PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : matrox und 3 monitore! =)

ZilD
2002-06-20, 21:10:32
die neue matrox soll ja angeblich so ne 'panorama' technologie mitsichbringen damit man dann games auch dementsprechend mit dieser karte ausnutzen kann.

wer vorhat sich die karte zu kaufen und viel geld besitzt der sollte sich mal den monitor hier ansehen.

http://www.panoramtech.com/products/pv230.html
http://www.panoramtech.com/photos/pv230_c.jpg

wird dies vielleicht irgendwann mal standard werden ?
was meint ihr ?
also das sich dieses 'mega 3 monitore - TFT' zocken durchsetzen kann ?
panorama 'gaming' oder wie man dazu eben sagen will *g*

ernesto.che
2002-06-20, 21:31:39
YEE-HAW! :D
Nicht schlecht, frage mich nur, wer das bezahlen soll.

StefanV
2002-06-20, 22:20:26
Bisher ist alles, was MGA eingeführt hat zum Standard geworden *eg*

Oder kennt ihr eine aktuelle 3D-Karte mit nur einem 2D Core?? *eg*

Unreal Soldier
2002-06-21, 00:41:45
Also ob es standart wird solche Panorama-Bildschirme zu haben, ImHo wird die Zeit zeigen. Panorama-gaming find ich echt cool, denn man könnte UT spielne und:
1.Monitor: Ego-perspektive
2.Monitor: Hinten-perspektive
3.Monitor: Seitlich-Prespektive

Übrigens hat Stefan recht mit seinem Argument. Alles was von Matrox rauskam wurde zum standart.Diese aber TFT-Panorama-displays sind schon teuer, wenn man bedenkt, dass ein heutiger 17'Zoller TFT so um die 800¤ kostet, dann werden diese Displays 3x800= 2400¤ kosten und + 500¤ für Parhelia. Ne das ist zu teuer.

MFG
Unreal Soldier

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-21, 02:18:00
Originally posted by Stefan Payne
Bisher ist alles, was MGA eingeführt hat zum Standard geworden *eg*

wie bitte?
opengl-treiber die nen halbes jahr nach dem release der karte rauskamen (g200) und win 9x/me treiber die auch net pünktlich zur einführung der karte fertig sind (parhelia) sollen standard sein?
all das hat matrox 'eingeführt', aber irgendwie bin ich da doch von nvidia und co was besseres gewohnt ;)

Major J
2002-06-21, 08:40:17
Nur brauch man dann Platz, den ich nicht habe.
Hier stehen 4 Rechner mit 2 Bildschirmen auf 2m². :D
Drucker usw... natürlich nicht vergessen...

StefanV
2002-06-21, 10:27:01
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness

wie bitte?
opengl-treiber die nen halbes jahr nach dem release der karte rauskamen (g200) und win 9x/me treiber die auch net pünktlich zur einführung der karte fertig sind (parhelia) sollen standard sein?
all das hat matrox 'eingeführt', aber irgendwie bin ich da doch von nvidia und co was besseres gewohnt ;)

Ich meinte eigentlich ein paar Hardware Features...

Insbesondere Dual Head...

Daß MGA erst W2k/XP Treiber rausbringt heißt für mich nix anderes als daß 16bit Windows endlich stirbt...

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-21, 10:42:53
oder auch, dass die matrox-treiberentwickler entweder nur langsam oder unfähig sind :)
aber ist schon klar, dass du die hardware-features meintest und diesbezüglich geb ich dir auch recht, wollte nur nen bisschen ärgern ;)

Quasar
2002-06-21, 11:20:54
Meinst du solche Features, wie das angeblich von den Bitboys eingekauft EMBM und das von den Bitboys eingekauft DM und das aus dem Profi-Bereich kopierte Zwei-Monitor System?

StefanV
2002-06-21, 11:30:39
Originally posted by Quasar
Meinst du solche Features, wie das angeblich von den Bitboys eingekauft EMBM und das von den Bitboys eingekauft DM und das aus dem Profi-Bereich kopierte Zwei-Monitor System?

jep...

Doomtrain
2002-06-21, 11:40:49
oder auch, dass die matrox-treiberentwickler entweder nur langsam oder unfähig sind

Ich meine zu wissen, das die Treiberprogrammierung für Win9x leichter ist als für NT.

Unregistered
2002-06-21, 19:22:47
DM eine Matrox 'Erfindung'?

http://www.graphicshardware.org/previous/www_1999/presentations/displacement/

Thowe
2002-06-21, 21:01:32
Originally posted by Unregistered
DM eine Matrox 'Erfindung'?

Das natürlich nicht, aber ein von Matrox als erstes implementiertes Feature.

wulfman
2002-06-21, 21:10:37
oder auch, dass die matrox-treiberentwickler entweder nur langsam oder unfähig sind :)
aber ist schon klar, dass du die hardware-features meintest und diesbezüglich geb ich dir auch recht, wollte nur nen bisschen ärgern ;)

oder auch, dass externe openGL-profis sich nur mit diesen systemen beschäftigen wollten?

mfg
wulfman