PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Versionen von "Sieben"

meikon
2005-07-30, 17:39:31
Hi,

wollte mir Sieben in der Platinum Edition zulegen, konnte aber keine mit FSK18 Freigabe entdecken.

Gibt es die SE vielleicht nur als FSK16 oder bin ich blind? :confused: Danke.

MfG

Iceman346
2005-07-30, 17:45:10
Sieben ist in Deutschland ungekürzt ab 16 freigegeben.

meikon
2005-07-30, 17:47:08
Das ist mir neu, dachte es gäbe auch eine "uncut" FSK18...

Danke.

9800ProZwerg
2005-07-30, 19:12:57
Nein, gibt es nicht!
Die Platinum Edition(die ich selber habe, und wirklich einfach hammer ist), wird nicht mehr produziert! Die werden also im Preis richtig steigen!

Gast
2005-07-30, 20:34:30
Nein, gibt es nicht!
Die Platinum Edition(die ich selber habe, und wirklich einfach hammer ist), wird nicht mehr produziert! Die werden also im Preis richtig steigen!

quatsch, höchstens kleine dumme kinder würden dafür mehr geld zahlen,
mit nicht mehr produzierten DVDs kann man heute keinen Cent (mal abgesehen von kleinen dummen EbayUsern) verdienen nur weil man denkt das dadurch Wertsteigrungen entstehen.

Irgendwann kommt ne neuauflage und die Preise sind wieder bei Null;
das selbe passiert wenn der Filmauf nem neuen Medium , zB HDDVD oder BluRay veröffentlicht wird.
Ausserdem sind von dem Film unmengen im Umlauf

9800ProZwerg
2005-07-30, 20:40:48
quatsch, höchstens kleine dumme kinder würden dafür mehr geld zahlen,
mit nicht mehr produzierten DVDs kann man heute keinen Cent (mal abgesehen von kleinen dummen EbayUsern) verdienen nur weil man denkt das dadurch Wertsteigrungen entstehen.

Irgendwann kommt ne neuauflage und die Preise sind wieder bei Null;
das selbe passiert wenn der Filmauf nem neuen Medium , zB HDDVD oder BluRay veröffentlicht wird.
Ausserdem sind von dem Film unmengen im Umlauf

Quatsch!
Die DVD wird Sammlerwert haben, deshalb werden Leute auch bereit sein mehr dafür zu bezahlen! Ist genauso mit der alten Auflage von Leon gewesen! Da haben Leute teilweise 25€ gezahlt!

Senfgnu
2005-07-31, 00:05:05
heute zahlen auch Leute für neue DVDs teilweise schon 25€...aber ich erinnere mich noch dran, als mal Halloween 5 nirgendwo ungekürzt zu kriegen war...

Zum Thema: Nein, es gibt keine FSK18 und präventiv, falls es dir jemand erzählt haben sollte: Man sieht den Kopf nicht...hmm, brauchts da jetzt Spoilertags?

meikon
2005-07-31, 12:58:34
Schon oK Leute, Danke. Über Amazon-Marketplace ist die Platinum-Edition schon ab 21,20 zu haben.

Ist zwar etwas mehr als üblich, aber nicht überteuert.

Gast
2005-07-31, 19:00:22
Quatsch!
Die DVD wird Sammlerwert haben, deshalb werden Leute auch bereit sein mehr dafür zu bezahlen! Ist genauso mit der alten Auflage von Leon gewesen! Da haben Leute teilweise 25€ gezahlt!

aha, auch son d... Ebay Blag - gell, kauf dir ein dutzend davon haste später mehr davon :D

Amarok
2005-08-05, 16:32:14
Nein, gibt es nicht!

Was ist an dieser Version anders?

nggalai
2005-08-05, 17:23:15
Was ist an dieser Version anders?
Nette Aufmachung und Specials-DVD. Angeblich soll die Version auch "besser" bearbeitet sein (Bild / Ton), zumindest das Bild finde ich allerdings grauenhaft und ich hoffe auf einen Re-release mit neuem Mastering.

Die Tonspuren liegen bei der Platinum-Edition als DD 5.1 EX und dts ES 6.1 discrete vor

9800ProZwerg
2005-08-05, 18:19:22
Nette Aufmachung und Specials-DVD. Angeblich soll die Version auch "besser" bearbeitet sein (Bild / Ton), zumindest das Bild finde ich allerdings grauenhaft und ich hoffe auf einen Re-release mit neuem Mastering.

:eek:
Das Bild ist doch Hammer! Toller Kontrast und Super Schärfe!
Der Sound in DTS discrete ist eine Wucht! Dirketionale Effekte ohne Ende!
War nicht umsonst ne lange Zeit eine der besten DVDs am Markt!

nggalai
2005-08-05, 18:35:32
:eek:
Das Bild ist doch Hammer! Toller Kontrast und Super Schärfe!
Der Sound in DTS discrete ist eine Wucht! Dirketionale Effekte ohne Ende!
War nicht umsonst ne lange Zeit eine der besten DVDs am Markt!
Ich hasse direktionale Effekte bei Soundtracks. ;) Und wegen des Bildes: größtenteils schön scharf, ja. Aber dafür auch Kompressionsartefakte bei den düsteren Farbverläufen ...

9800ProZwerg
2005-08-05, 20:01:59
Ich hasse direktionale Effekte bei Soundtracks. ;) Und wegen des Bildes: größtenteils schön scharf, ja. Aber dafür auch Kompressionsartefakte bei den düsteren Farbverläufen ...

Der Master ist ja auch von 1995 ;)

nggalai
2005-08-05, 22:10:31
Eben. ;) Daher hoffe ich auf einen Re-master mit neuer Abtastung vom Original-Bild. Würde ich mir sofort kaufen, da's eigentlich ein guter Film ist.

Amarok
2005-08-06, 08:35:33
Eben. ;) Daher hoffe ich auf einen Re-master mit neuer Abtastung vom Original-Bild. Würde ich mir sofort kaufen, da's eigentlich ein guter Film ist.
Ich bemerke erst jetzt, seitdem ich den neuen Fernseher habe, wie unterschiedlich die DVD´s sind. Auch dürfte mein seine Lebenszeit bald verwirkt haben....

Manche DVD´s sind wunderbar scharf, perfekte Kontraste, aber bei manchen, die ich immer für OK gehalten habe sind grässlich an zu sehen.