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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein 5.1 Sound! Was mache ich falsch


Gast
2005-07-30, 18:12:23
Hi

Benutzte die Craetive Soundblaster 24Bit...Karte mit dem Inspire 5900 funzt im Intro schon, nur im Game nicht. Konnte im Menü von BF2 keine entsprechende Einstellung finden.

Worf
2005-07-30, 19:06:13
Was hast du denn für Einstellungen im Soundmenü?
Die Info könnte uns bei der Fehleranalyse weiterhelfen.

acrowley23
2005-07-30, 19:10:20
eine Soundblaster "Live" 24Bit also ?

Gast
2005-07-30, 20:25:36
@Worf Einstellung: Software, Quali hoch, EAX aktiviert

Wie gesagt, im Spiel läuft´s nur 2.1, im Intro & bei
anderen Games 5.1

@acrowley23: Ja

Worf
2005-07-30, 20:55:18
Stell mal um auf Hardware.

Ich habe "Hardware", "Mittel" und Kreuzchen bei "EAX". Bei funktioniert der 5.1 Sound.

Gast
2005-07-31, 14:39:47
Stell mal um auf Hardware.

Ich habe "Hardware", "Mittel" und Kreuzchen bei "EAX". Bei funktioniert der 5.1 Sound.

Hab ich schon probiert. dann sind die funksprüche "abgehakt".

Worf
2005-07-31, 14:41:17
Ich habe mit den Einstellungen keinerlei Probleme.
Ist bei dir vielleicht die Soundkarte defekt?

Gast
2005-07-31, 15:21:33
Ich habe mit den Einstellungen keinerlei Probleme.
Ist bei dir vielleicht die Soundkarte defekt?

das wäre mal voll scheisse. aber bei anderen games funzt es ja (Riddick, Doom, Half-Life etc.) habe grad auch die treiber aktualisiert und der fehler ist immer noch da. mist!!!

Mr_Snakefinger
2005-07-31, 15:34:12
Auszug aus der Readme-Datei des Spiels:


- Die folgenden Soundkarten unterstützen die Option Hardware-Audiorenderer nicht:
Altec Lansing ADA70 USB Speakers
AOpen AW-320
ASound Express II
Aureal Vortex
Aureal Vortex 2
Aztech A3D
Creative Labs SB PCI 128
Creative Labs SB PCI 64
Creative Labs SB Live! 24 bit
Creative Labs SB Live!
Diamond Monster Sound II MX300
Diamond Sound Impact S90
Ensoniq Audio PCI PNP
ESS Canyon 3D
ESS Canyon 3D-2
ESS Maestro-2 3D Audio
Hercules Gamesurround Muse Pocket USB
Hi-Live PCI
Hi-Live PCI SC4000
M-Audio Sonica
M-Audio Sonica Theater 7.1
M-Audio Transit USB
Microsoft Digital Sound System 80 USB
Philips Acoustic Edge
Siig Soundwave Pro PCI
Turtle Beach Montego A3D Xstream
Turtle Beach Montego II
Turtle Beach Montego II Quadzilla
Yamaha Xwave-192
Yamaha Xwave-512

- Die folgenden Soundkarten unterstützen die Option Hardware-Audiorenderer mit aktiviertem EAX nicht:
Altec Lansing ADA70 USB Speakers
AOpen AW-320
AOpen Phantom 3D AW-724
ASound Express II
Aureal Vortex
Aureal Vortex 2
Aztech A3D
Creative Labs SB 16 PCI
Creative Labs SB Audigy 2 NX
Creative Labs SB Audigy LS - (5.1)
Creative Labs SB Extigy
Creative Labs SB Live 24-bit
Creative Labs SB Live
Creative Labs SB Live PLATINUM
Creative Labs SB Live Value
Creative Labs SB Live X-GAMER
Creative Labs SB Live X-GAMER 5.1
Creative Labs SB MP3+ USB
Creative Labs SB PCI 128
Creative Labs SB PCI 512
Creative Labs SB PCI 64
Diamond Monster Sound II MX300
Diamond Monster Sound MX400
Diamond Sound Impact S90
Ensoniq Audio PCI PNP
ESS Canyon 3D
ESS Canyon 3D-2
ESS Maestro-2 3D Audio
Hercules DIGIFIRE 7.1
Hercules Game Theater XP 7.1
Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1
Hercules Gamesurround Muse Pocket USB
Hi-Live PCI
Hi-Live PCI SC4000
IOMagic Storm Surge
M-Audio Sonica
M-Audio Sonica Theater 7.1
M-Audio Transit USB
Microsoft Digital Sound System 80 USB
Nvidia nForce Audio
Nvidia nForce2 Audio
Philips Acoustic Edge
Realtek ALC861 audio
Siig Soundwave Elite 2000
Siig Soundwave Pro PCI
SoundMAX 3
SoundMAX
SoundMAXSoundMax Cadenza (Intel 845)
SoundMAX Cadenza (Intel 850)
SoundMAX ADI AD1980 CODEC
Turtle Beach Montego A3D Xstream
Turtle Beach Montego II
Turtle Beach Montego II Quadzilla
Turtle Beach Santa Cruz
Yamaha Xwave-192
Yamaha Xwave-512
Zoltrix Nightingale Value

Gast
2005-07-31, 15:36:02
Ich habe mit den Einstellungen keinerlei Probleme.
Ist bei dir vielleicht die Soundkarte defekt?

Also, hab bei den Creative-Lautsprecher-Einstellungen den Haken bei "mit Systemsteuerung abstimmen" entfernt und im Spiel laufen jetzt die Rear-Speaker, aber die Center-Box nicht und die Funksprüche sind immer noch abgehakt

Mr_Snakefinger
2005-07-31, 15:42:02
Wenn ich den von mir oben geposteten Auszug aus der offiziellen Readme richtig verstehe, dann wird die von Dir gewünschte Funktion von BF2 im Zusammenspiel nicht unterstützt.

Habe das gleiche Problem mit meiner Karte, die schon recht alt ist: die HW-Funktionen werden nciht unterstützt, deswegen muss ich mit SW-Sound spielen. Obwohl die Karte bei allen anderen Games ohne Probleme im HW-Modus mit EAX und so funktioniert.

acrowley23
2005-07-31, 15:48:06
jau stimmt ja ...steht in de rReadme oben!
Die Creative Soundblaster 24bit wird nicht unterstützt mit EAX HW...

Liegt sicher daran das BF2 ein OpenAL Interface für den EAX HW Sound nutzt...

Ich habe eine Audigy2zs und OpenAL Treibr drauf..damit funzt es mit guter Perfomance sehr gut mit HW EAX..


Musst du halt Software EAX nehmen mit deiner SB 24bit...sollte gehen.
Falls net dann liegt es im System begraben ...Treiber/Speaker Settings etc

Mr_Snakefinger
2005-07-31, 15:50:41
Röchtöööch...

Weder normal HW-Sound noch HW-Sound mit EAX...

Ich persönlich überleg es mir aber noch, ob ich extra für das Game ne neue Karte hole. Bei allen anderen gehts ja ohne Probleme. So, I don't give a f***...

EAX bei SW-Sound geht zumindest bei mir zu aktivieren. Habs aber noch nicht probiert, ob da wirklich nen Unterschied in der Quaität ist...

joe kongo
2005-08-03, 21:52:24
Ich hab ne Audigy2 und Harware EAX merkt man deutlich, jedoch ruckelt dann das Spiel und hat Hänger wie mit nem hohen Ping.
Hab also Software + EAX aktiviert, von EAX merk ich im Vgl. zur obigen Einstellung aber leider nichts.