PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus ungenau bei OpenGL Games


cyrix1
2002-06-20, 22:52:52
Tja,
ich weiss net was mit meiner maus in letzer zei los ist (logitech mouseman wheel optical).
BEi Games unter OpenGL (QuakeIII) bewegt sie sich voll komisch.
Wenn ich das Crosshair nach links bewege, und dann plötzlich die Maus wieder stoppe, geht das Crossair noch langsam weiter (ich glaube das nennt sich mouse smoothing).
Ich kann aber nur gescheit zocken wenn die maus abprubt stoppt.
Und net so weich weitergeht.
Woran kann das liegen? Die mouse hängt am PS/2 Port (unter USB das selbe, wenn ich PS/2 abtastrate auf 40 stelle auch dasselbe wie unter 200 standart)

Bei CS unter Direct3D ist das aber net so, da ist die Mouse hart, und hört sofort auf sich zu bewegen!!
Ich habe aber unter dem Logitech MouseWAre die Beschleunigung auf keine gesetzt, also dürfte der fehler net auftreten

Wer kann mir helfen!

mofa84
2002-06-21, 00:41:26
Das lässt sich normalerweise in den Spieloptionen einstellen, Mouse Smoothing und Mouse Speed.

Mephisto
2002-06-21, 11:59:45
Schau mal, was als "Render Frames ahead" -Wert in den OpenGL-Optionen des GraKa-treibers eingstellt ist. Ein kleinerer Wert kann den mouse-lag verringern.

mofa84
2002-06-21, 12:09:01
Doppelpost, machen wir im Spieleforum weiter, da passt's besser:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23869