alkorithmus
2005-07-31, 04:44:26
Es ist jetzt halb5 und ich dachte mir, ich muss das mitteilen.
Ich muss auch mal solch ein sinnlosen thread aufmachen -> hier issa..
damit dieser nicht geschlossen wird werde ich ein wenig kontrast mit beilegen.
Am freitag, letzte woche, nervte mich eine fliege in der s-bahn und sie versuchte alles um, ums leben gebracht zu werden.
ich gewährte ihr schliesslich den wunsch und trat auf sie drauf.
nichts ungewöhnliches dachte ich..aber es war schon zu spät als ich mich selber ertappte, als ich darüber nachdachte.
wieso ist ein menschenleben mehr wert, als das leben einer fliege?
ist das der kreislauf des lebens?
evolution heisst, die schwächeren werden ausgemerzt und nur die stärksten überleben.
war die fliege schwächer als ich?
die frage die offen bleibt ist, werden wir bald die einzigen lebewesen auf der welt sein?
die menschen werden als klügste spezies auf den planeten erde gehandelt.
doch beim näheren hinsehen muss einem aufallen das es absurd wäre dies zu behaupten.
die menschen tun unglaublich dumme dinge, die einem tier nicht im traum einfallen würde.
stromleitungen die mindestens 50.000 volt tragen, züge die mit großer gewissheit nicht von jetzt auf gleich stehen bleiben können, eine zu hohe leiter und das auto betrunken durch die gegend steuern.
all diese dinge werden uns umbringen (wenn es nicht das alter tut).
sind wir dazu verdammt unsere spezies soweit zu dezemieren bis wir stark genug sind diese dummen dinge nicht mehr zu tun?
wir bringen uns mit unseren eigenen waffen um und wundern uns das die welt verkommt.
(für die naiven unter euch: sie verkommt wirklich)
guten morgen!
Ich muss auch mal solch ein sinnlosen thread aufmachen -> hier issa..
damit dieser nicht geschlossen wird werde ich ein wenig kontrast mit beilegen.
Am freitag, letzte woche, nervte mich eine fliege in der s-bahn und sie versuchte alles um, ums leben gebracht zu werden.
ich gewährte ihr schliesslich den wunsch und trat auf sie drauf.
nichts ungewöhnliches dachte ich..aber es war schon zu spät als ich mich selber ertappte, als ich darüber nachdachte.
wieso ist ein menschenleben mehr wert, als das leben einer fliege?
ist das der kreislauf des lebens?
evolution heisst, die schwächeren werden ausgemerzt und nur die stärksten überleben.
war die fliege schwächer als ich?
die frage die offen bleibt ist, werden wir bald die einzigen lebewesen auf der welt sein?
die menschen werden als klügste spezies auf den planeten erde gehandelt.
doch beim näheren hinsehen muss einem aufallen das es absurd wäre dies zu behaupten.
die menschen tun unglaublich dumme dinge, die einem tier nicht im traum einfallen würde.
stromleitungen die mindestens 50.000 volt tragen, züge die mit großer gewissheit nicht von jetzt auf gleich stehen bleiben können, eine zu hohe leiter und das auto betrunken durch die gegend steuern.
all diese dinge werden uns umbringen (wenn es nicht das alter tut).
sind wir dazu verdammt unsere spezies soweit zu dezemieren bis wir stark genug sind diese dummen dinge nicht mehr zu tun?
wir bringen uns mit unseren eigenen waffen um und wundern uns das die welt verkommt.
(für die naiven unter euch: sie verkommt wirklich)
guten morgen!