Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte in Commanderzeile
aVenger
2005-07-31, 07:22:09
Frage. Wenn man als Commander logischerweise gewinnt bekommt man ja die Punkte mal 2.
Aber sind die Punkte die im Kästechen stehen schon die endgültigen oder muss man sich das x2 selbst ausrechnen??
Das ist das gesamte Punkteergebniss.
aVenger
2005-07-31, 08:28:20
Bin mir nicht ganz sicher.
Ich hatte mal 119 Punkte in einer Runde. WIr hatten keinen Commander also schnell am Ende als COmmander beworben. und in der Zeile stand dann 119 und das war eben noch nicht mal 2
Esther Mofet
2005-07-31, 08:40:26
Frage. Wenn man als Commander logischerweise gewinnt bekommt man ja die Punkte mal 2.
Aber sind die Punkte die im Kästechen stehen schon die endgültigen oder muss man sich das x2 selbst ausrechnen??
Kleiner Denkfehler...nicht der Commander bekommt 2xPoints,sondern das Winning Team bekommt 2xPoints..alle..
Mfg The Q
Kleiner Denkfehler...nicht der Commander bekommt 2xPoints,sondern das Winning Team bekommt 2xPoints..alle..
Mfg The Q
Nö, nur der Commander ;)
Und zwar nur die Punkte die man als Commander gemacht hat - man kann also nicht die ganze Runde Punkte sammeln und wenns gut läuft schnell Commander werden.
Nagilum
2005-07-31, 09:39:53
Mfg The Q
Klar... wie würde das dann wohl auf den Ranked Servern aussehen?
Kurz vor Rundenende macht es *Plopp* und die gesamte Spielermeute quetscht und drängelt sich in das aktuell führende Team?
Esther Mofet
2005-07-31, 10:08:01
Ähm..ihr denkt schon das ich bevor ich sowas behaupte es mehrfach ausprobiert hab...Ich selbst hab mich davon überzeugen lassen müssen.
Probiert es aus...
@Nagi..die wenigsten wisseen es.
Mfg The Q
Darkchylde24
2005-07-31, 10:16:24
Also es gibt definitiv nur für den Commander doppelte Punkte und das auch nur die aus der Commander tätigkeit. Ein kleiner Trost für (theoretisch) die geringere Möglichkeit Punkte zu ergattern.
zb. 20 Killpoints + 20 Commanderpoints (x2) = 60 Points
Nicht umsonst ist das 2x auch in dem abgetrennten Bereich neben dem Commander aufgelistet am Ende. Wie schon geschrieben wenn das fürs Team gelten würde, wäre spielen kaum möglich vor lauter WTJ etc.
Das es keinerlei Bonus der Punkte für einen Sieg gibt finde ich allerdings störend. So ist es mir doch strategisch egal eine Flag zu halten, hauptsache an die Front und kills in massen erzeugen, shice auf Flags und Basen -.- (schade)
Vielleicht versuchst du es nochmal, oder überschlägst mal deine Punkte in der Statistik indem du deine durchschnitts runden Punkte anhand der Siege verdoppelst du wirst sehen es kommt nicht hin!
(PS.: Ich habe nun 150Std. und fast 20k Punkte, glaub mir ich weiß auch wovon ich rede)
Nagilum
2005-07-31, 10:20:24
Ich selbst hab mich davon überzeugen lassen müssen.
Ich hab meine Punktzahl gerade im BFHQ per Hand nachgerechnet. Die Rechnung geht absolut glatt auf, was aber laut deiner Theorie nicht sein dürfte, da man für einen Kill unterschiedliche Punkte bekommen müsste.
Also sorry, da hat man dich wohl aufgezogen. :D
Esther Mofet
2005-07-31, 10:37:22
Na was heisst aufgezogen...
Ich überprüf meine Points im BFHQ(mit der Sicherheit das sie aktuell sind)
Dann spiel ich 1-2 Runden und mach Punkte X(letztes Beispiel war rund 100 Points in 2 Runden).Beides mal war ich im Winner Team und im Leben kein Commandant.
So dann raus aus dem Game und nimmer gespielt bis BFHQ aktualisiert war.und siehe da,genau doppelt so viele Points wie nach dem Spiel angezeigt.
Da Prozedre hab ich jetzt 3mal gemacht.Zufall??Bug??
Bins grrad im moment nochmal am testen..
Mfg The Q
Nagilum
2005-07-31, 10:39:49
Rechne es selbst nach:
Global Score = Teamscore + 2 x Kills
Würde man unterschiedliche Punkte für die Kills bekommen, ginge die Rechnung nicht auf.
Esther Mofet
2005-07-31, 10:42:56
Tja rein von der Logik her würde das ja auch Sinn machen,aber woher kommt das von mir beschriebene???
Wie sagte schon mein"Freund"..:D Betafield 2 ???
Mfg The Q
Esther Mofet
2005-07-31, 16:05:18
So..ihr habt natürlich Recht..(am Kopfkratz):D
HAb nen zweitaccount angelegt und ein paar Runden im WT verbracht,gleiche Punkte im BFHQ wie in Reslutbrowser.Warum das jetzt vorher anders war..ka.
Muss mich dann 2-3mal vertan haben,oder die Stats waren trotz langer inaktiver Spielzeit nicht immer aktuell gewesen.
Na egal..
Mfg The Q
Darkchylde24
2005-08-01, 07:51:30
Bin ich doch beruhigt das zu lesen, war auch schon ein wenig am zweifeln, da ich am Anfang auch der Überzeugung war das es bei einem Sieg 2x Points gibt :D
Danke an dich für die Selbstversuche und die sachliche Diskussion (ist nicht mehr ganz so selbstverständlich hier)
wenn man 20 Kills macht und hat dann 40 Punkte und geht dann am ende der runde schnell Comander bekommt man auch nur die 40 Punkte 8auch wenn mein Team gewinnt) weil man eben als Comander keine Punkte gemacht hat. .. ..
Das selbe is auch andersrum.... wenn ich comander bin und töte n paar und nehm Flaggen ein, bekomm ich dafür keine Punkte gutgeschrieben.
Wenn ich Comander bin bekomm ich nur Punkte indem ich in meinem Menü rumwerkle, also Artellerie setz, Güter abwerf, Feindsichtung, UAV ect ....
manchmal bekommt man aba auch son paa Punkte wenn man kills macht. keine ahnung wieso. aber auch net die die man ohne comander bekommen würde.
Esther Mofet
2005-08-02, 14:18:20
Danke an dich für die Selbstversuche und die sachliche Diskussion (ist nicht mehr ganz so selbstverständlich hier)
Jo..ich denk das geht auch an mich....
Werd mich bessern..:D
Am besten nur noch posten bei ner klaren Frage/Antwort zu nem Thema,oder wenn man es gar nimmer zurückhalten kann.Aber aus den kleinen Nicklichkeiten draushalten,bringt ja eh nix.
Mfg The Q
Nagilum
2005-08-02, 14:40:12
Jo..ich denk das geht auch an mich....
Am besten nur noch posten bei ner klaren Frage/Antwort zu nem Thema,oder wenn man es gar nimmer zurückhalten kann.
Ja wie jetzt?! :confused:
Ich hab hier schon die faulen Tomaten und stinkenden Eier in der Hand und plötzlich macht der Kerl einen auf reifer Erwachsener!?
Sauerei! :frown:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.