jokert
2005-07-31, 14:43:24
:| Hallo wichtige frage ich habe mein Mainbord mit 4 stück OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024PFDC, Performance) bestückt und laufen in Dualchannel betrieb bei der Bioseistellung ist die Ram konfigration auf Automatisch eingestellt nun habe ich festgestellt wenn mein Computer hoch fährt bei der biosanzeige statt DDR400 auf DDR333 heruntersetzt bei dieser einstellung laüft mein coputer mit aktivierten coole quit reibungslos haber wenn ich meine 4stück speicher in spd auslesen lasse so die bioseinstellung übernehme zeigt er auch beim Hochfaren die DDR400 an bloss dann spielt mein system verückt er wird irgenwie unstabil dauerhafte Fehlermeldung und dauerhaftes umschaltung vom monitor wie wenn ich beim spiel die auflösung ändere da wird der monitor kurz schwarz wenn mann die spieleeinstelllung übernimmt haber so habe ich es dauerhaft Desktopmudos haber wenn ich die cool quit abschalte ist er zwar stabiler haber die probleme mit dem monitor das er dauerhaft umschaltet habe ich nicht mehr .
Was kan man dagegen mache das auch mit cool quit reibungslos funktioniert oder habe ich keine ander wahl und bei der bioseinstellung für den speicher wieder auf Automatisch auslesen lassen haber dann habe ich statt DDR400 nur im DDR333im betriebt haber da verliere auch ein bischen perfomanc wenn sie nicht auf DDR 400 oder ?habe das neusete Bios draufgespielt
info zu meine speicher module:
Gesamtkapazität 1024 MB
Anzahl Module 2
Bauform DIMM
Typ SDRAM-DDR
Standard DDR 400 (PC 3200)
Timings CAS Latency (CL) 2
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 3
RAS-Precharge-Time (tRP) 3
Row-Active-Time (tRAS) 6
Anschluss 184-pin
Spannung 2,6 Volt
Was kan man dagegen mache das auch mit cool quit reibungslos funktioniert oder habe ich keine ander wahl und bei der bioseinstellung für den speicher wieder auf Automatisch auslesen lassen haber dann habe ich statt DDR400 nur im DDR333im betriebt haber da verliere auch ein bischen perfomanc wenn sie nicht auf DDR 400 oder ?habe das neusete Bios draufgespielt
info zu meine speicher module:
Gesamtkapazität 1024 MB
Anzahl Module 2
Bauform DIMM
Typ SDRAM-DDR
Standard DDR 400 (PC 3200)
Timings CAS Latency (CL) 2
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 3
RAS-Precharge-Time (tRP) 3
Row-Active-Time (tRAS) 6
Anschluss 184-pin
Spannung 2,6 Volt