Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldies
Hoi.
Bin auf der suche nach guten, rockigen Oldies und nach guten Oldies allgemein. Kann jemand Tipps geben. Bisher kenn ich mich recht gut mit Led Zepplin, Jimi Hendrix, Eric Clapton und Carlos Santana aus. Elvis & Co auch erwünscht :D
abaddon
2005-07-31, 16:10:16
Hm.. Cat Stevens würde mir da noch einfallen. Genauso wie AC/DC, Def Leppard und Deep Purple.
sei laut
2005-07-31, 16:10:20
Uriah Heep
Als Liedbeispiele wären da Easy Livin, Bird of Prey, Blood on stone und on way or another.
gerry7
2005-07-31, 16:36:10
Nazareth
Status Quo - Haben gerade ihr 40er Bühnenjubilee
ZZ Top
Black Sabbath (Ozzie in Jung :D )
Nicht so meins... mag lieber sowas wie Chuck Berry, z.b You never can tell (aus Tanz Szene von Pulp Fiction), Lets Twist again oder Johnny be good oder Jailhouse Rock von Elvis aber auch Lieder zum chillen sind cool, besonder von Santana oder Elvis (my way) etc... ^^ Sowas halt...
Agent_no1
2005-07-31, 17:12:56
Chris Rea (Favorit)
Bruce Springsteen
OMD (Favorit)
Camouflage
Beach Boys ;)
Alphaville
Jon Secada
Billy Idol
BeeGees
Cars (Favorit)
Dire Straits / Mark Knopfler
Dr. Hook
Duran Duran
Fleetwood Mac (Favorit, Stevie Nicks Stimme ist einfach unschlagbar)
Gazebo
Gun's N' Roses
Hall & Oates
Huey Lewis & The News
Human League
Nik Kershaw
Kool & The Gang
Marc Almond
Meat Loaf
Men At Work
Pet Shop Boys
Redeemer
2005-07-31, 17:49:11
Wos hier gerade um Oldies geht ...
Ich suche seit einiger Zeit einen Song, in dem immer wieder "Come on, everybody, come on ... " vorkommt. Das ganze ist von einem Mann (schätzungsweise Amerikaner) mit einer ziemlich hohen und eigentlich unverwechselbaren Stimme gesungen.
Weiß jemand den Titel des Lieds oder den Namen des Sängers?
Schroeder
2005-07-31, 17:55:21
Ich fass es nicht, keiner hat bisher an Thin Lizzy gedacht. Was gibts denn noch, manches von Frank Zappa eventuell. Oder 70er Glam-Rock vom feinsten von (Steve Harley &) Cockney Rebel (Here Comes The Sun, Make Me Smile). Eventuell die zeitigen Platten von Mr. Van Morrison. Nicht zu vergessen The Eagles, oder auch John Miles.
Meine Güte da gibs soviel. Rolling Stones. Eventuell auch die ersten Songs der Beach Boys. Oder um wieder Richtung Rock zu kommen T-Rex.
Abraxaς
2005-07-31, 18:14:06
Pink Floyd
Hucke
2005-07-31, 18:15:19
The Sensational Alex Harvey Band
Sehr abwechslungsreich und teilweise ziemlich krank. :D
BananaJoe
2005-07-31, 18:43:34
Hmm Chuck Berry, Everly Brothers, Fats Domino, Bill Haley,..
Wos hier gerade um Oldies geht ...
Ich suche seit einiger Zeit einen Song, in dem immer wieder "Come on, everybody, come on ... " vorkommt. Das ganze ist von einem Mann (schätzungsweise Amerikaner) mit einer ziemlich hohen und eigentlich unverwechselbaren Stimme gesungen.
Weiß jemand den Titel des Lieds oder den Namen des Sängers?
Duz ist Chuck Berry - Lets Twist again ^^
Duz geilste von dem is Johnny be good ! :wink:
Redeemer
2005-07-31, 19:03:20
Ne, Lets Twist again ist ganz anders, was ich meine, is viel ruhiger.
Und nein, Elvis ist es auch nicht ...
TeleTubby666
2005-07-31, 19:40:17
Pink Floyd
gerry7
2005-07-31, 20:06:38
Denke eher C'mon everybody von Eddie Cochran.
----------------------------------------------------------------
Und schaut mal hier,
Liste bekannter Rocksongs
http://lexikon.freenet.de/Liste_bekannter_Rocksongs_(chronologisch)
Redeemer
2005-07-31, 21:27:18
Denke eher C'mon everybody von Eddie Cochran.
hm ... ne, das ist es auch nicht.
Bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob der Text "Come on baby" lautet.
2 Interpreten des 70er Rocks:
Creedence Clearwater Revival
Lynyrd Skynyrd
Paran
2005-07-31, 22:47:51
the animals
Fullover
2005-08-01, 00:11:45
OMG, der Meister (http://www.bobdylan.com) wurde ja noch gar nicht erwähnt. X-(
Traurig ... ;(
Lynyrd Skynyrd Sweet home Alabama
Nazareth Love Hurts
Uriah Heep Lady in black
Deep Purpel Smoke on the Water
Bachmann-Turner Overdrive Hey You
Barclay james Harvest Hymn
Kennt ihr noch richtig fette Gitarren Solos á la Voodoo Chile von Hendrix/ Schlagzeug Solos á la Led Zepplin/ Bass Solos á la Metallica wo man richtig Gänsehaut kriegt?
abaddon
2005-08-01, 17:18:27
Kennt ihr noch richtig fette Gitarren Solos á la Voodoo Chile von Hendrix/ Schlagzeug Solos á la Led Zepplin/ Bass Solos á la Metallica wo man richtig Gänsehaut kriegt?
Öhm, bestimmt nicht so deins, aber Riger haben in 'Des Blutes Stimme' zum Ende hin ein richtig geiles Solo.
Hab auch mal grob in die Richtung gehört: Blind Guardian, Children Of Bodom, Six Feet Under, Siebenbürgen, Typ O Negative sind mir auch ein Begriff :)
Edit: Aber hast schon recht, nicht so meins... ^^
thiron
2005-08-01, 17:53:14
Ich mag die 60er Musik sehr. Alles in der Zeit um Woostock. Auch wenn ich immer geschlagen werde wenn ich das Gedudel im Auto an hab. :D
Barry McGuire, The Byrds, The Mamas & Papas, The Monkees, Guess Who, Jefferson Airplane, Santana, Scott McKenzie, Canned Heat, Janis Joplin, alter Stoff von Joe Cocker, Jimi Hendrix und noch mehr. Fallen mir gar nicht alle ein. :)
Neil Young hat viele geile Sachen gemacht. Z.B. "Like a Hurricane.mp3" oder "05 My My, Hey Hey (Out Of The Blue).mp3" *winkmitdemzaunpfahl* :)
rattentod
2005-08-01, 18:51:00
OMG, der Meister (http://www.bobdylan.com) wurde ja noch gar nicht erwähnt. X-(
Genau so wenig wie The Doors. Ansonsten halt Johnny Cash, Midnite Oil, John Farnham, Pixies (bzw. das Frank Black Zeug ist generell ganz schick), Black Sabbath ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.