Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aopen Aeolus 6800GT und Hitze
Picknatari
2005-08-01, 01:06:17
Hi,
nen Freund von mir hat diese Karte. Dazu 2 Fragen: kann es sein das die Karte selbst bei einem schlecht gelüfteten Gehäuse 97° Celsius heiss wird ? Können diese 97° Celsius schon Bildfehler hervorrufen (bei 3D regelmäßig Grafikfehler) ? Oder kan gar ein zu schwaches Netzteil schuld an diesen Temperaturen sein ?
Passt auf die Aopen Aeolus 6800GT ein NvSilencer 5 (Rev.2) ?
Danke und Gruß,
Picknatari
also bei mir läuft sie mit geschlossenem gehäuse auf 85 grad. Aber ich denke über 90 grad sollten es nicht sein.
ich würde deinem kumpel mal nen paar gehäuselüfter empfehlen.... das ganze hat mit nem zu schwachen nt nichts zu tun.
Chronicle
2005-08-01, 01:26:41
ich kann dir sagen, meine 6800gt wird 100 und mer grad warm und macht keine bildfehler. :biggrin:
ich kann dir sagen, meine 6800gt wird 100 und mer grad warm und macht keine bildfehler. :biggrin:
Gesund ist aber was anderes.....
Naja, 90* sollten schon die Grenze sein, sonst lebt die Karte nicht lange.
Meine kommt knapp an die 70* Grenze beim Spielen und das in einem Barebone!
Dauerunreg
2005-08-01, 10:10:37
Vielleicht mal die gehäuse temp checken.
Die sollte doch im idealfall nicht über 40°C gehen, dann würden doch die karten auch kühler laufen.
Ausserdem die anderen komponenten es auch mit längerer funktionstüchtigkeit danken würden.
Hallo!
Ich habe auch die 6800GT von Aopen.
Mein Gehäuse ist gut gelüftet. Und auf die Karte habe ich den AC Silencer montiert.
Temperatur im 2D-Betrieb: GPU 46° Umgebung 41°
Temperatur im 3D-Betrieb: GPU 62° Umgebung 51°
Die Karte läuft auf ULTRA-Takt.
Viele Grüße,
Marko
P.S.: Bin mit dem Silencer und der Karte sehr zufrieden!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.