PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N-SLI (Deluxe/Premium), EZ-Plug notwendig??

Koegs
2005-08-01, 13:09:38
Hallo,

ich wollte mir evtl. das A8N-SLI Deluxe oder Premium zulegen.

Allerdings stört mich der EZ-PLUG für den SLI-Modus gewaltig.
Muss man diesen nutzen oder ist der nur optional?

Momentan habe ich 2x GF6600GT, evtl. wird aber auch mal auf 2x GF6800Ultra oder 2x GF7800GTX umgerüstet...

predprey
2005-08-01, 13:44:03
Hiho

Bei Stromfressenden Karten ist es wohlk sinnvoll diesen zu nutzen.
Aber auc hbeim DFI gab es ja so eine nstecker. ICh denke aber auch das viele andere Boards das auch haben werden.

Hier mal eine Erklärung die ic hgefunden habe:

"Hintergrund von EZ Plug: Dieser Anschluss ist für eine zusätzliche 12 Volt Spannungsversorgung zuständig und soll besonders leistungshungrige Karten versorgen. Somit kann man das A8N-SLI auch mit einem herkömmlichen 20-Pol Netzteil (4-Pol 12 Volt fehlt) betreiben. "

Dafür muss dann halt ein HDD Stromstecker aufs Mainboard gesteckt werden.

Und hey so schlimm ist das garnicht ;)

Predprey

Koegs
2005-08-01, 13:50:01
Nuja, ich habe momentan das Gigabyte K8N Pro SLI,
da gibt es solch einen Stecker eben nicht, dafür aber den 24poligen-Stromanschluss.

Das A8N-SLI hat doch auch einen 24poligen Anschluss oder nicht?
Also wenn ich den benutze, dann brauche ich den EZ-Plug nicht oder was?

Mir missfällt einfach der Gedanke das Kabel quer übers Mainboard zu ziehen. X-D

predprey
2005-08-01, 14:15:37
Ja, so scheints zu sein. Wenn du ein 24pol NT hast solltest du ohne auskommen können.

Nur wenn du ein 24pol NT hast, hast du doch bestimmt einen etra Stecker Stran für diesen 12V HDD Stecker.

Bei mir konnte ich somit das Kabel ganz am rRand langlegen bis zum Stecker.

Pic:

http://img350.imageshack.us/img350/999/pic61js.jpg

Oben am Lüfter kannst du das Kabel noch sehen.

Und beim Fertigen Setup ist fast nichts mehr zu sehen.

http://img314.imageshack.us/img314/6334/pic75lw5rq.jpg

Predprey

fellpower
2005-08-07, 12:23:43
also ich habe auch keinen 24 pol NT stecker, dafuer habe ich den normalen ATX stromstecker angeschlossen und den 4 poligen 12 stecker aufs mobo getan. EZ-Plug brauchste imo nur, wenn du ne 2. graka drin hast. abewr schlimm kanns nicht sein, den anzuklemmen. jedoch hat asus ja ne LED eingebaut, die dir sagt, das du ihn anschliessen MUSST. ist direkt neben dem EZ-Plug stecker. wen aus, kein plug, wenn an, jepp..;)

predprey
2005-08-07, 12:51:25
Naja, und wenns sich machen lässt einfach anmachen, denn mehr Saft kann nie schaden ;)

predprey