Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soc. A Boards lesen meine CPU richtig aus

Klostermann
2005-08-01, 14:41:44
Folgendes Problem: Ich bin für jemanden auf der Suche nach einem Sockel A Board, welches seinen Barton 2500+@3000+ auch als 3000+ ausliest. Bei meinem Abit geht dies zum Beispiel nicht, da der Proz im Bios dann nur mit der reellen leistung von 2100 Mhz angezeigt wird. Eigentlich ist es ja auch egal was der PC beim booten anzeigt doch ihm ist das halt wichtig.

Vielen Dank für eure Tipps im voraus.

Wäre super wenn es die Boards die ihr mir nennt auch noch auf dem Markt gibt. Große Auswahl hatman janicht mehr. Zur Zeit sind ja nur noch ein paar Asus, einige MSI und natürlich das Zeug von Asrock vorhanden.

elektrischer Ziegenbock
2005-08-01, 15:37:03
Also mein A7N8X-E Deluxe hat meinen Barton 3000+ (200MHz FSB) als 3200+ angezeigt, wenn ich ihm 100MHz mehr gegeben habe. Wenn man auf eine MHz-Zahl kommt, die es nicht als Standard gibt, wird dann eben diese Zahl angegeben. Ansonsten das AMD-Rating.

Jedoch war meine CPU Multi-frei, also weiß ich nicht, ob es geht, wenn man per FSB übetaktet. Sowieso komisch, dass dein Kumpel das so haben will ;)

Klostermann
2005-08-05, 11:02:56
Danke für den Tipp!!!
Das Asus bekommt er wenigstens noch auf dem Markt ohne Probleme.

Ach ja, mein Kumpel it wirklich ein komicher Typ. Das hast du schon richtig erkannt :biggrin: