PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2 - welche Details?

will-nicht-einloggen
2005-08-01, 18:50:28
Hi!

Hab mir jetzt auch BF 2 gekauft.
Ich würde gern wissen, auf welchen Details Leute mit ähnlicher Hardware-Config spielen.

A64 3000+ (2 GHz)
512 MB RAM
9800 Pro

Was noch von Interesse wäre: Welcher Cat. ist der Beste?

Danke!

acrowley23
2005-08-01, 19:54:05
Oh Oh

512mb Ram ist der Knackpunkt bei dir!!

Ich rate dir unbeding noch min 512mb zu kaufen! Besser direkt noch einen 1gb Riegel!
Sonst wirst du mit BF2 nicht glücklich mit 512mb...defintiv heutzutage zum Gamen und grade für BF2 viel zu wenig!

So mit der Konfig 512mb
1024x768 alles medium / Lighting/ dynamisch Schatten low..wenn net noch niedriger

Catalyst 5.7

Gast
2005-08-01, 21:32:08
Ich hab ein vergleichbares System.
Spielbar ist das BF2 nur mit:
Alles Aus/Niedrig bis auf Texturen (Mittel), Effekte (Mittel, wegen Raketen und Granatwerferrauch).
Allerdings würde ich auch mit einem besseren System die Schatten und Beleuchtung auf niedrig Spielen, da das spielerisch (man sieht mehr) von Vorteil ist.

Lowkey
2005-08-02, 00:11:00
Alles auf niedrig, Texturfilter auf hoch. FSAA auf 4x.

Damit macht man Punkte...

Katano
2005-08-02, 08:28:50

ja, klasse. du bist sicher auch einer der bei Q3 alle texturen einfarbig macht und die models die hitbox ausfüllen. "mit weniger als 300 fps kann ich einfach nich spielen" ;)

nu ma ernsthaft, warum sich nen shooter kaufen der geil aussieht, und dann alles ausmachen damit er wieder so aussieht wie doom1 ?
da kannste dir die 45€ auch schenken und bf1942 oder operation flashpoint spielen.

lavirco
2005-08-02, 08:55:29
ja, klasse. du bist sicher auch einer der bei Q3 alle texturen einfarbig macht und die models die hitbox ausfüllen. "mit weniger als 300 fps kann ich einfach nich spielen" ;)

nu ma ernsthaft, warum sich nen shooter kaufen der geil aussieht, und dann alles ausmachen damit er wieder so aussieht wie doom1 ?
da kannste dir die 45€ auch schenken und bf1942 oder operation flashpoint spielen.

ROFL
Ist bestimmt ein "Pro-Gamer" :D LOL

MaxPower
2005-08-02, 10:37:01
moin.

hab ein ähnliches sys, aber mit 1gb ram.
alles auf high außer lighting, shadows und terrain details auf medium.
dazu noch 2xAA ingame @1024x768.

läuft immer mit 40+ fps
aber nur mit dem cat 5.6
der 5.7 hat nur geruckel produziert :confused:

tschö.

acrowley23
2005-08-02, 11:08:02

4xaa ist mit 512mb Ram /9800pro viel zu hoch ! Max 2xAA/8AF

Dafür lieber mit 2xaa details etwas höher

Lowkey
2005-08-02, 11:42:49
Man muss es doch ausprobieren, wie das Spiel damit läuft. Das hat nichts mit Progamer zu tun, sondern mit der Art wie BF2 programmiert wurde. Die Ladezeiten sind bei Highdetail zu hoch und die Einstiegszeiten zu knapp. Das Spiel startet wenn der erste Spieler fertig geladen hat. Es dauert dann meist Minuten bis alle Spieler im Spiel sind - dann bin ich schon an der zweiten Flagge.

8xAF und 4xFSAA ist wesentlich besser zum spielen als die anderen Grafikoptionen. Damit flimmert das Bild nicht - es bewegen sich nur die Spieler.

Für Singleplayer würde ich die Grafik hochstellen. Doch das ist nun Multiplayer. Da geht es um Teamwork und nicht um tolle Grafik. Spieler mit Highdetail sind im Kampf benachteiligt und schaden damit indirekt ihrem Team.

Katano
2005-08-02, 12:19:23
...
Für Singleplayer würde ich die Grafik hochstellen. Doch das ist nun Multiplayer. Da geht es um Teamwork und nicht um tolle Grafik. Spieler mit Highdetail sind im Kampf benachteiligt und schaden damit indirekt ihrem Team.

hmm, also ich finde mich nicht benachteiligt. bin eher im vorteil weil ich keinen augenkrebs bekomm beim gamen ;)

aber find das schon toll... deswegen hat mich farcry in muliplayer auch derbe abgefuckt. liegst im gras und denkst nix böses, da knallt dich einer quer über die karte ab. Wie? na er hat das gras "abgestellt". LAME!

kannst auch gleich wallhack benutzen.. aber das ist nur meine meinung.
gleiches kannst in BF2 machen, ist eigentlich ein unfaierer vorteil.
Klar, kann ja jeder machen, aber kann sich nicht auch jeder nen wallhack oder aimbot installieren? wer definiert den was nu cheaten ist?
ok, EA machts. aber wer sagt das die recht haben?

also meiner meinung nach sollte es scheiß egal sein ob ich mit max oder min quali spiel, ich darf dadurch keinen vor oder nachteil haben! ein modus für alle oder das auf andere Art regeln (nur wie?). das wäre fair.
aber egal, macht doch alle wasser wollt ;)

mono
2005-08-02, 15:03:36
Die Ladezeiten sind bei Highdetail zu hoch und die Einstiegszeiten zu knapp. Das Spiel startet wenn der erste Spieler fertig geladen hat. Es dauert dann meist Minuten bis alle Spieler im Spiel sind - dann bin ich schon an der zweiten Flagge.
So ein Quatsch!
Naja, über das haben wir ja schon in x Threads diskutiert, Lowkey. :rolleyes:
Du kommst immer mit dem ewig gleichen. Nein, "high" Details heisst nicht automatisch längere Ladezeiten. Wievielmal soll ich noch sagen, dass ich in den meisten Fällen der erste auf der Map bin, und häufig die erste Flag schon erobert habe, bevor die nächsten spawnen?! Und damit bin ich absolut nicht der einzige, ich hoffe, du kannst dich erinnern und ich muss dir die Threads jetzt nicht hervorkramen. ;)

Es gibt auch noch Spieler, die aus Spass am Game zocken. Dazu gehör ich auch. Ich möchte eine möglichst packende Atmosphäre, keinen Augenkrebs. Da spielt die gute Grafik von BF2 auch mit.
Du bist ein CW-Gamer, für dich ist das in Ordnung, alles auf C64-Niveau einzustellen, aber es sehen es nicht alle so voll bierernst. ;)

Back to topic:
@will-nicht-einloggen: Ich sehe das Problem auch hauptsächlich bei den 512MB

Backpack=SGA=
2005-08-02, 15:25:09
hatte ich auch vermehrt die probleme als ich nur 512 hatte, seit ich wieder auf 1g aufgerüstet bin, läuft das teil eigentlich ganz guut...und ich finde auch, dass auge spielt auf jedenfall mit, den sonst könnte man ja gleich coutnerstrike zoggen :-)
bei vielen games, ist die atmosphäre extrem geil, und macht den spielspass auch aus, da bringts dann nichts, wenn man alles auf low setzt....