PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heul - meine Galaxy hat den Löffel abgegeben.

kmf
2005-08-02, 09:26:18
Gestern abend, nachdem ich mit dem Betonieren der Grundplatte für unser neues Gartenhäuschen Schluß gemacht habe, wollte ich danach zur Entspannung noch ein wenig HL2 zocken. Schon bei dem Menübildschirm hatte ich starke Texturfehler. Rechner neu gestartet, HL2 wieder aufgerufen, meldet sich Steam Login und verlangt, daß ich mein Paßwort erneut eingebe. :|

Paßwort eingegeben, war natürlich falsch. Verpackung im Schrank gesucht, Accountdaten durchgelesen, Paßwort richtig eingegeben und gespannt drauf gewartet, wie die Grafik jetzt aussieht.

Alles wieder normal, Spielstand geladen und mit dem Zocken begonnen. Vielleicht eine, zwei Minuten war alles wie es sein soll, dann plötzlich Bildhänger, kein Sound mehr. Nach einer Weile hat sich Windows mit einem BSOD verabschiedet, die Hardware könne nicht richtig programmiert werden oder so ähnlich.

Rechner aus, Reset hat nicht funktioniert, neu gestartet, alles wieder richtig. DxDiag laufen lassen. Freezt aber auch hier mit gleichem BSOD.
Danach hab ich die Karte in den Rechner meiner Frau eigebaut. Auch hier: 2D geht, 3D - nix geht. Es ist zum Mäusemelken. :confused:

Meine alte 5900U rausgekramt, Rechner läuft, aber HL2 erscheint mir damit recht lahm. :|

Die Lust zum Zocken ist mir im Moment erstmal so richtig gründlich vergangen.

Was mach ich jetzt bloß? Garantie hab ich ja keine mehr, wegen shice Biosflash und OC. :redface:
Hol ich mir jetzt eine 7800 mit Flimmeroptik :devil: , nochmal eine 6800GT/Ultra oder wechsele ich lieber zu ATI? Fragen über Fragen... :uponder:

Das Auge
2005-08-02, 11:09:01
Was mach ich jetzt bloß? Garantie hab ich ja keine mehr, wegen shice Biosflash und OC. :redface:

Kühler gewechselt? Nein? Dann flsh halt einfach das original-BIOS und füll ne RMA aus und ab zurück damit...du pöser Hardwaretoaster :cool:

kmf
2005-08-02, 14:23:04
Kühler gewechselt? Nein? Dann flsh halt einfach das original-BIOS und füll ne RMA aus und ab zurück damit...du pöser Hardwaretoaster :cool:Nein, kein Kühler gewechselt. Originalbios ist auch wieder drauf.

Ich glaub aber nicht, daß ich das mache. Wie steh ich denn nachher da, wenn die mir das Übertakten und die Biosmanipulation nachweisen? :confused:

Auf der anderen Seite - hätte dann 300€ in so kurzer Zeit in den Sand gesetzt. :devil:

Nee, Schluß aus! Ich machs nicht. :redface:

skanti
2005-08-02, 14:31:29
ich finde es sehr gut, dass du so ehrlich bist, aber mehr als die Garantie verweigern können die auch nicht. Ich denke, dass du es da einfach mal probieren solltest, hast ja ncihts (außer 300€) zu verlieren.

Steini
2005-08-02, 14:36:03
@kmf:

Meine Galaxy 6800GT läuft ohne jedwede Modifikation @400/1150 (OC'ed by CoolBits-Eintrag) . Spiele eher selten; ab und zu mal D3, FC oder UT2k4 .

Wie würdest Du das Ableben Deiner GraKa begründen: War langfristig betrachtet das geflashte BIOS der Auslöser? Die dauerhaften OC-Werte (wie hoch?) oder die Temperatur?

Gruß,

Steini

cR@b
2005-08-02, 14:36:46
Jo tausch sie um und gut ist ... so leicht kommen die nicht dahinter ! Da muss der Chip schon Schauchspuren aufweisen oder so :D Weg damit und mit etwas Glück bekommste ne 7800 GTX weil se ne 68er nimmer haben hihi.

resonatorman
2005-08-02, 14:37:07
Willkommen im Club!

http://img215.imageshack.us/img215/9016/headernvidia4op.jpg (http://imageshack.us)

Das zeigt mir meine 6800GT:

http://img258.imageshack.us/img258/6332/image15ne.th.gif (http://img258.imageshack.us/my.php?image=image15ne.gif)

Adam D.
2005-08-02, 15:01:17
Ähm, die könnten das aber als Betrugsversuch sehen, wenn sie merken, dass du sie übertaktet hast und vorher 'nen anderes BIOS draufgeflasht hast. Keine Ahnung, ob die dich dann anzeigen ...

Gaestle
2005-08-02, 15:22:10
Prinzipiell:

Wer übertaktet und Flasht, tut dies auf eigenes Risiko.
Wenn dabei was abschmiert: Eigenes Risiko => PECH gehabt.

Alles andere ist Sozialschmarotzerei und steht auf der gleichen Stufe wie die paar Leute, die nicht arbeiten WOLLEN, aber trotzdem jede Möglichkeit AUSNUTZEN, um vom Staat jeden möglichen Cent zu bekommen und dabei z.T. auch noch BETRÜGEN.

Weitere Diskussionen und Argumente hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=197218&page=1&pp=50

@KMF:
Mein Beileid an Dich.
Ich würde vielleicht ein wenig warten und sehen, wie sich die Treiber bei der 7800er entwickeln, was die kleinen Versionen kosten werden, was ATi bringt, und wie sich die Preise der 6800er entwickeln.
Wenn sich die Flimmerei via Treiber gibt, würde ich - so ATi nix besseres /gleichwertiges bringt - evtl. auf 'ne kleinere 7800 wechseln, denn die hat im Vgl. bessere Arithmetik-Leistung Takt für Takt (und pipe für pipe) und außerdem einen funktionierenden Videoteil. Evtl. wurde das Tonemapping für HDR ja auch gefixt.
Jetzt sofort würde ich nicht auf ATi umsteigen, schon wegen HDR, aber das ist Geschmackssache.

Grüße

Das Auge
2005-08-02, 16:04:40
Grundsatzdiskussion ahoi :popcorn:

Also wie gesagt, ich würde es mit ner RMA probieren...

@Gaestle

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Der Vergleich ist btw. absolut daneben.

Das Auge
2005-08-02, 16:06:46
btw.: Eigentlich wäre es imho auch interessant herauszufinden, was genau an der Karte defekt ist. Die Galaxies haben doch standardmäßig den Silencer druff, oder?

AnarchX
2005-08-02, 16:11:07
Eigentlich wäre es imho auch interessant herauszufinden, was genau an der Karte defekt ist.

Wenn es eine AGP war hat diese ja 1.3V. Vielleicht war das Bios was er geflasht hatte ein Ultra mit 1.4V oder 1.5V, worüber sich die Spannungswandler sicherlich nicht gefreut haben.

kmf
2005-08-02, 16:13:36
@kmf:

Meine Galaxy 6800GT läuft ohne jedwede Modifikation @400/1150 (OC'ed by CoolBits-Eintrag) . Spiele eher selten; ab und zu mal D3, FC oder UT2k4 .

Wie würdest Du das Ableben Deiner GraKa begründen: War langfristig betrachtet das geflashte BIOS der Auslöser? Die dauerhaften OC-Werte (wie hoch?) oder die Temperatur?

Gruß,

SteiniHi Steini!

Ganz ehrlich - ich glaube irgendwie nicht daß die Biosflasherei bzw. das Übertakten der Graka als solches der Grund war, ich denke eher es ist auf zu hohes Übertakten meines Prozzis in Verbindung mit dadurch ausgelösten Netzteilschwankungen zurückzuführen. Damals als ich probiert hab, wie hoch mein Prozzi geht, hat es mich quasi auf einen Schlag 2 neue SATAs von Seagate gekostet, bei denen der Controller (Platine auf der Festplatte) gefetzt wurde. Ich denke, bei diesem Zwischenfall wurde das Sterben irgend eines Bauteils auf der Grafikkarte eingeläutet.

Aber mit Bestimmtheit kann ichs halt nicht sagen.

OC war 400/1100 direkt im Bios eingetragen. Hatte ein modifiziertes Bios drauf, welches für 2D und 3D unterschiedliche Werte zuteilte. 2D bei 300Mhz und 1,1V 53% Lüfterdrehzahl. 3D bei 400Mhz 1,3V und 100% Lüfterdrehzahl.

Temperatur war lt. Anzeige im Treiberpanel nie über 62° C, wenn ich nach'm Zocken mal nachkontrolliert hab.

Steini
2005-08-02, 16:40:35
@kmf:

Also in Deinem Fall nur das Prinzip "Ursache - Wirkung". Das läßt sich von meiner Denkweise her auch nachvollziehen.

Das hätte also insofern nichts mit der GraKa direkt bzw. mit den Auswirkungen des modifizierten BIOS auf diese zu tun. OK.

Bleibt noch der Takt übrig respektive die Spannungsregelung onboard. Läßt sich sowas nicht mit dem Riva-Tuner überwachen / mitloggen? Das schaue ich mir @home nachher mal genauer an.

Da muß ich mir also (hoffentlich) keine Gedanken bei meiner Galaxy machen.

Gruß,

Steini

Gast
2005-08-02, 16:41:54
ich finde es sehr gut, dass du so ehrlich bist, aber mehr als die Garantie verweigern können die auch nicht. Ich denke, dass du es da einfach mal probieren solltest, hast ja ncihts (außer 300€) zu verlieren.

jo skanti, richtig mehr als die garantie verweigern können die nicht. nur sollte man wissen was man macht und wenn man anfäng zu ocen und kühler zu wechseln usw... dann ist man sich normalerweise ziemlich bewusst das man die graka ziemlich schnell schrotten kann und somit absichtlich 300€ riskiert.

yardi
2005-08-02, 16:50:15
Hi Steini!

Ganz ehrlich - ich glaube irgendwie nicht daß die Biosflasherei bzw. das Übertakten der Graka als solches der Grund war, ich denke eher es ist auf zu hohes Übertakten meines Prozzis in Verbindung mit dadurch ausgelösten Netzteilschwankungen zurückzuführen. Damals als ich probiert hab, wie hoch mein Prozzi geht, hat es mich quasi auf einen Schlag 2 neue SATAs von Seagate gekostet, bei denen der Controller (Platine auf der Festplatte) gefetzt wurde. Ich denke, bei diesem Zwischenfall wurde das Sterben irgend eines Bauteils auf der Grafikkarte eingeläutet.

Nur durch Schwankungen des Netzteils ?? Sicher ??

Gaestle
2005-08-02, 17:02:02
Grundsatzdiskussion ahoi :popcorn:

Also wie gesagt, ich würde es mit ner RMA probieren...

@Gaestle

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Der Vergleich ist btw. absolut daneben.

Naja, bezüglich der angesprochenen Probleme bin ich wirklich rein (wirklich, ohne Mist). *heiligenscheinaufsetz*

Der CRAP von cR@b ging mir extrem auf'n Keks.
Und warum der Vergleich so daneben ist, würde mich auch interessieren. Die dem Handeln zugrunde liegende Struktur ist IMHO die gleiche, dafür hatte ich die wichtigsten Schlagworte extra fett gemacht. Außerdem hatte ich die Vergleichsgruppe sehr genau spezifiziert (wenn Sie bitte nochmal nachlesen möchten) und den an KMF gerichteten Teil extra gekennzeichnet.

Grüße

Gaestle
2005-08-02, 17:09:04
Hi Steini!

Aber mit Bestimmtheit kann ichs halt nicht sagen.

OC war 400/1100 direkt im Bios eingetragen. Hatte ein modifiziertes Bios drauf, welches für 2D und 3D unterschiedliche Werte zuteilte. 2D bei 300Mhz und 1,1V 53% Lüfterdrehzahl. 3D bei 400Mhz 1,3V und 100% Lüfterdrehzahl.

Temperatur war lt. Anzeige im Treiberpanel nie über 62° C, wenn ich nach'm Zocken mal nachkontrolliert hab.

Wie ist das,
sind die einzelnen Leitungen des NTs nicht absolut entkoppelt voreinander, oder beeinflussen sie sich gegenseitig?
Nutzen GraKa und Proz den gleichen Strang?
Hattest Du den Proz über FSB übertaktet (so dass das evtl. der Grund für den Ausstieg der SATA Controller war)?

Megamember
2005-08-02, 17:20:19
Hol dir die X850XT, du wirst es nicht bereuen. Die gibts ja jetzt auch relativ günstig und ist mit Sicherheit noch ne ganze Weile für die neusten Games gerüstet. Ausserdem kennt sie kein Flimmern und scheint auch bei Übertaktungsversuchen generell nicht so anfällig.Ich spiel grad Farcry in 1280*1024 6AA und 16AF alles auf Ultra High und ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Nach vorsichtigen Übertaktungsversuchen macht sie locker 600/600 mitStandartkühler wohlgemerkt.

Gandharva
2005-08-02, 17:33:41
Hol ich mir jetzt eine 7800 mit Flimmeroptik :devil: , nochmal eine 6800GT/Ultra oder wechsele ich lieber zu ATI? Fragen über Fragen... :uponder:

flashe das org. bios und ab damit zur RMA.

Das zeigt mir meine 6800GT:

http://img258.imageshack.us/img258/6332/image15ne.th.gif (http://img258.imageshack.us/my.php?image=image15ne.gif)

speicher im a.....!

Tjell
2005-08-02, 17:34:18
@kmf
Verkauf die doch als defekt bei ebay.

Als Ersatz kommt es auf Deinen Kassestand und Deine persönlichen Technikgewichtung an. Ich persönlich würde keine SM2-Karte mehr kaufen wollen.

Schnappi
2005-08-04, 21:02:01
@kmf
Verkauf die doch als defekt bei ebay.

Als Ersatz kommt es auf Deinen Kassestand und Deine persönlichen Technikgewichtung an. Ich persönlich würde keine SM2-Karte mehr kaufen wollen.
..oder verkaufe sie mir, aber Rechnung bitte nicht vergessen. Dann muss höchstens ich ein schlechtes Gewissen haben :redface:

kmf
2005-08-04, 21:24:37
..oder verkaufe sie mir, aber Rechnung bitte nicht vergessen. Dann muss höchstens ich ein schlechtes Gewissen haben :redface:Die Karte wird weder bei eBay, noch an dich verkauft. Sie hängt jetzt angenagelt in meiner Computerecke über meinem Bildschirm. ;)

Als Mahnmal - "Nie sollst du mehr so hoch übertakten". :D

spacechild
2005-08-04, 21:34:06
belastet steter Wechsel der Versorgungsspannung die bauteile der Stromversorgung nicht mehr als durchgehend 1,3 volt ?

Steini
2005-08-04, 21:52:49
belastet steter Wechsel der Versorgungsspannung die bauteile der Stromversorgung nicht mehr als durchgehend 1,3 volt ?

Das soll bei Wechselstrom schon mal vorkommen.... :biggrin:

Gruß,

Steini

Cyv
2005-08-04, 22:11:12
Hi.
Also wenn du mit dem Biosflash die Spannung nicht angehoben hast, ab in die RMA damit. Ocen is auch aus meiner Sicht schon lang kein Garantieverlust. Da die meisten hersteller ein Oc-tool beilegen.

Hrm ich würd sie reinen gewissens einschicken. Du hast ja die Spannung nicht hochgesetzt. Von daher....

Grüße

Cyv

kmf
2005-08-04, 23:14:15
Das soll bei Wechselstrom schon mal vorkommen.... :biggrin:

Gruß,

SteiniLoL :up:

Hi.
Also wenn du mit dem Biosflash die Spannung nicht angehoben hast, ab in die RMA damit. Ocen is auch aus meiner Sicht schon lang kein Garantieverlust. Da die meisten hersteller ein Oc-tool beilegen.

Hrm ich würd sie reinen gewissens einschicken. Du hast ja die Spannung nicht hochgesetzt. Von daher....

Grüße

CyvSatan... führe mich nicht in Versuchung. ;D

Gummikuh
2005-08-04, 23:19:31
Nunja wenn das Original BIOS wieder drauf ist :uponder:

Aber nun ja...bevor es wieder Sprüche von allen Seiten hagelt :sneak:

Hmmm...meine Galaxy geht noch, aber langsam frag ich mich wie lange noch...wobei hatte die bis jetzt noch nicht OC. Ja...Leute sowas gibt es in der heutigen Zeit noch :ulol:

Ok...hab mal getestet 430/1200 ging, habs allerdings nicht weiter verwendet, nur mal in nem Game fürn halbes Stündchen getestet und dann wieder auf default.

Aber manchmal hat man so den Eindruck, dass die Spannungswandeler und Co das hochtakten der GT auf Ultra Werte nicht so gut mitmachen.

kmf
2005-08-04, 23:25:20
Nunja wenn das Original BIOS wieder drauf ist :uponder:

Aber nun ja...bevor es wieder Sprüche von allen Seiten hagelt :sneak:Auch mal wieder im Land? :)

Wie gesagt, die Karte hängt angenagelt, mitten durch, an der Wand. :D

Glaub nur keiner. Morgen poste ich mal ein Pic. Heut abend hab ich schon etwas zuviel intus. Da find ich bestimmt nicht mehr den Anschaltknopf von meiner Casio. ;D

Gummikuh
2005-08-04, 23:46:32
Joah mich gibt es noch :uwave:

Der "Uggly Smilie Freak" ist wieder da...ähm...meine Freundin hat mich mal an meinen PC gelassen :usweet:

Na ja...schade um die schöne Galaxy...obwohl hatte auch schonmal überlegt meine durch ne ATI X850 XT auszutauschen (hatte seid der Radeon I nur ATI und NV war mal nen Ausflug aus reiner Neugier)...aber..ach ich weiß net, ist auch irgendwie doof, weil kein SM3.0 und so...

kmf
2005-08-04, 23:53:50
Joah mich gibt es noch :uwave:

Der "Uggly Smilie Freak" ist wieder da...ähm...meine Freundin hat mich mal an meinen PC gelassen :usweet: Das Thema kenn ich auch zur Genüge... btw warum solls dir besser gehen, als mir? :tongue:

Gummikuh
2005-08-05, 00:00:10
Joah...also in der Solo-Zeit musste mein PC mehr Betriebsstunden ableisten.

Darf gar net drann denken den PC anzumachen wenn sie da ist :ubash:

kmf
2005-08-05, 00:07:56
Darf gar net drann denken den PC anzumachen wenn sie da ist :ubash:Und ich dachte erst, das gäbe es nur bei mir. Deswegen hab ich im Frühjahr meinen Modposten an den Nagel gehängt bekommen. ;(
Aber für die Liebste verzichten wir doch gerne auf so schnöden Zeitvertreib. Oder? :D

HotSalsa
2005-08-05, 01:02:21
Was habt ihr denn für Frauen?

Ich kann immer an den Rechner oder auch zocken - egal ob Freundin da ist oder nicht.

Zocken und PC sind meine hobbys - das hat sie zu respektieren BASTA!

Ich mecker ja schliesslich auch nicht wenn sie 3 Stunden in der Stadt nach neuen Schuhen sucht :)

Sie unterstützt mich sogar soweit, dass sie meinte ich sollte doch am 1. September mir ne PSP kaufen :)

Grüße aus HH

HotSalsa

knallebumm
2005-08-05, 01:11:24
Poll in der Spielwiese ob man die einschicken darf? :)

derfarmer
2005-08-05, 01:31:14
mann mann was hast du für ne freundin :confused:

naja egal ich will mich da nicht einmischen in dein privatleben

PingpiN
2005-08-05, 01:58:56
So schnell kanns gehen. :comfort: :usleep:

HotSalsa
2005-08-05, 02:04:27
kein Problem, du mischt dich nicht ein - ich hab ja zuerst geposted.

Allerdings habe ich deinen Kommentar nicht ganz verstanden.
Was soll an meiner Freundin komisch sein? Nur weil sie mich zocken lässt wenn ich mal Bock darauf habe oder weil sie mein Hobby unterstüzt.

Ich finde das nicht komisch - so sollte es schliesslich sein!
Ich unterstütze sie ja uch in den Dingen die ihr Spass bringen oder begleite sie zum shoppen etc...sehe da nicht das Problem.

Vielmehr ist gegenseitiger Respekt, Toleranz und auch Akzeptanz der Macken und ähnlicher Dinge sehr wichtig für eine lange Beziehung - und glaub mir ich hab da schon so einiges erlebt, bin jetzt 33.

Da sie weiss das ich games, PC und so nen Elektronikkrams mag, meinte sie halt am 1. September loszugehen zusammen in die Stadt und ne PSP zu kaufen.

Ich freue mich jedenfalls auch solche Dinge mit meiner Freundin teilen zu können und finde das gar nicht "komisch".

Gruss aus HH

HotSalsa <---- der sich hier endlich mal registrieren sollte

Huhn
2005-08-05, 04:04:37
nix flimmern mit 78gtx :D einfach 8xs und flimmern gibts nicht :cool:
tja schade mit deiner geforce. ich persönlich würde sie per rma einschicken. steinigt mich und macht sonstwas mit mir aber wenn die den mehrtakt nicht verträgt wäre die eh irgendwann mal kaputt gegangen. (sofern ausreichend gekühlt wurde ;) )

skanti
2005-08-05, 08:20:21
kein Problem, du mischt dich nicht ein - ich hab ja zuerst geposted.

Allerdings habe ich deinen Kommentar nicht ganz verstanden.
Was soll an meiner Freundin komisch sein? Nur weil sie mich zocken lässt wenn ich mal Bock darauf habe oder weil sie mein Hobby unterstüzt.

Ich finde das nicht komisch - so sollte es schliesslich sein!
Ich unterstütze sie ja uch in den Dingen die ihr Spass bringen oder begleite sie zum shoppen etc...sehe da nicht das Problem.

Vielmehr ist gegenseitiger Respekt, Toleranz und auch Akzeptanz der Macken und ähnlicher Dinge sehr wichtig für eine lange Beziehung - und glaub mir ich hab da schon so einiges erlebt, bin jetzt 33.

Da sie weiss das ich games, PC und so nen Elektronikkrams mag, meinte sie halt am 1. September loszugehen zusammen in die Stadt und ne PSP zu kaufen.

Ich freue mich jedenfalls auch solche Dinge mit meiner Freundin teilen zu können und finde das gar nicht "komisch".

Gruss aus HH

HotSalsa <---- der sich hier endlich mal registrieren sollte

wenn du als Gast solche Beiträge schreibst, dann freuen sich bestimmt einige dich als Reg zu lesen.

Grindcore
2005-08-05, 12:50:40
Jo, besonders die orientierungslosen 16-Jährigen mit ihren ständigen "Sexgöttin - Nicht abwärtskompatibel?" Threads werden ihm zu Füssen liegen.

Aber zum Thema, ich habe in der Hitze der vergangenen Wochen auch festgestellt, dass bei meiner Galaxy so einiges nicht ist, wie es sein sollte. Keine Artefakte oder dergleichen, aber bei entsprechender Belastung (2*2 Supersampling in 1280*960 bspw.) schaltet sich das Ding nach 10 Minuten einfach aus. Der Rest des Systems läuft weiter, Hintergrundmucke, Festplattenzugriffe, wie gehabt, aber der Bildschirm ist schwarz. Reguläre Einstellungen wie 4*AA und 8*AF und sei es in noch so hohen Auflösungen, laufen tagelang stabil, einfach krank.

Gestern hab ich sie mir mal genauer angesehen und festgestellt, dass da ne Menge Pfusch anliegt, der Kühlkörper hat zu 2 der 8 Speicherchips überhaupt keinen Kontakt (Wenigstens 3-4 Millimeter Luft), einige Wärmeleitpads fehlen - kurz sehr fragwürdig das Ganze.

Ich überlege jetzt ernsthaft ob ich mir nen Zalman bestelle oder das Teil gleich im Ganzen einschicke, was irgendwie schwierig werden dürfte, da ich die Wärmeleitpaste deutlich sichtbar getauscht habe.

Honka
2005-08-05, 15:40:53
@kmf:

Steini

Wie soll ich das verstehen ? Du hast eine Nvidia 6800GT/@400/1150 und spielst selten ! Wozu eine 6800GT ??? :confused:

resonatorman
2005-08-05, 16:15:05
Wie soll ich das verstehen ? Du hast eine Nvidia 6800GT/@400/1150 und spielst selten ! Wozu eine 6800GT ??? :confused:
:up: Extrem sinnvoller Beitrag...und so zeitnah!

Steini
2005-08-05, 16:27:19
@Honka:

Da die Zielrichtung stimmte und die Komponenten erschwinglich waren, reicht mein Rechner in seiner jetzigen Hardware-Konfig noch die nächsten zwei Jahre aus. Und da die restliche Basis in meinen Augen schon recht ordentlich ist, passt die 6800GT wunderbar dazu.

Die genannten Spiele sind dafür geeignet, ab und zu mal seine Aggessionen rauszulassen (God-Mode an, die beste Waffe gekrallt und dann: Kill, Kill, Kill....). Aber immer schön mit geilster Grafik und vor allem: Flüssig! Man will ja schließlich genau und in vollster Pracht sehen, wenn die "Brocken" fliegen... :biggrin:

Ansonsten ist mein Rechner auch eher zum Arbeiten gedacht - aber eben nicht ausschließlich.

Gruß,

Steini

Gast
2005-08-05, 16:45:53
@kmf:
Du bist für mich die Person des Tages, wenn nicht gar der Woche:
Vernünftig von dir die Karte nicht umzutauschen. Wer die Karte verändert und seis nur durch simple Übertaktung der hat kein Recht mehr auf Garantie.
Wer die Karte zurückmodifiziert der begeht Betrug.
Man kauft sich ja auch nicht einen Tisch, sägt die Kanten ab, klebt sie wieder dran und will nen neuen haben!

@ alle anderen: Dafür, dass ihr eure Karten auf so assoziale Weise rettet, sinken die Preise bestimmt nicht.
Wenn ich als Hersteller täglich hunderte Karten wegen hirnrissigem OC tauschen müsste, würde ich das auf die Preise der Neu-Karten abwälzen.

Wer OC't und Modifiziert soll dazu stehen und nicht bescheissen, dass ist hier ja schlimmer als in der Schule.

kmf
2005-08-05, 19:56:58
@Honka:

Da die Zielrichtung stimmte und die Komponenten erschwinglich waren, reicht mein Rechner in seiner jetzigen Hardware-Konfig noch die nächsten zwei Jahre aus. Und da die restliche Basis in meinen Augen schon recht ordentlich ist, passt die 6800GT wunderbar dazu.

Die genannten Spiele sind dafür geeignet, ab und zu mal seine Aggessionen rauszulassen (God-Mode an, die beste Waffe gekrallt und dann: Kill, Kill, Kill....). Aber immer schön mit geilster Grafik und vor allem: Flüssig! Man will ja schließlich genau und in vollster Pracht sehen, wenn die "Brocken" fliegen... :biggrin:

Ansonsten ist mein Rechner auch eher zum Arbeiten gedacht - aber eben nicht ausschließlich.

Gruß,

SteiniUnd das unter anderem bei PC-eXPerience.de (http://www.pc-experience.de/)? :biggrin:

Ich glaub, ich täusch mich da nicht. Der Schreibstil, der Humor... :| :D

Steini
2005-08-05, 21:03:42
@kmf:

Die Welt ist eben ein Dorf - auch im Internet!

Deswegen habe ich ja auch bei PC-E.de einen schönen Gruß an Klaus-Dieter übermittelt... ;)

BTW: Ich habe den Riva Tuner installiert und logge seit drei Tagen die Voltage, Temp etc. mit. Habe bisher keine Peaks oder Ausfälle feststellen können. (y)
Am WE gebe ich der Galaxy dann mal Stoff, bis sie kübelt und schaue mir die Logs an. Vielleicht hast Du ja tatsächlich nur Pech mit Deinem NT gehabt. Schade um das gute Stück GraKa.

Gruß,

Steini

kmf
2005-08-06, 11:49:45
@kmf:

Die Welt ist eben ein Dorf - auch im Internet!

Deswegen habe ich ja auch bei PC-E.de einen schönen Gruß an Klaus-Dieter übermittelt... ;)

BTW: Ich habe den Riva Tuner installiert und logge seit drei Tagen die Voltage, Temp etc. mit. Habe bisher keine Peaks oder Ausfälle feststellen können. (y)
Am WE gebe ich der Galaxy dann mal Stoff, bis sie kübelt und schaue mir die Logs an. Vielleicht hast Du ja tatsächlich nur Pech mit Deinem NT gehabt. Schade um das gute Stück GraKa.

Gruß,

SteiniDanke für den Gruß. ;)

Ist dieser Artikel (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=11589) mit deiner Karte entstanden? Er war es schließlich, der mich bewog, meine kurz zuvor erstandene Leadtek, die mir von der Lautstärke des Lüfters her auf die Nerven ging, gegen eben die von PC-E.de getestete Galaxy zu tauschen.
Natürlich ist es schade, daß das Teil hinüber ist. Ich war wirklich so zufrieden mit der Karte. Vielleicht ergibt sich ja nochmal eine Möglichkeit, günstig an so eine Graka ranzukommen.

Berichte mal von deinem Wochenendtest. Interessiert mich sehr, was dabei rauskommt. ;)

Steini
2005-08-06, 12:09:17
Exakt! Nach diesem Test ist sie in ein Päckchen geklettert, hat den Postweg genommen und auf Anhieb ihren Stammplatz in meinem Rechner gefunden. ;)

Habe heute nacht noch D3 gespielt. Eine halbstündige Sitzung. Und rate mal, was ich vergessen habe? Genau: Das Mitloggen....

Gruß,

Steini