Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmt es, daß Vögel auf besimmte Autofarben eher kacken als auf andere?
Das habe ich nämlich irgendwo mal gehört.
D.h. wenn das Auto grün ist, dann wird weniger draufgekackt.
Ist es rot oder bunt, dann sehen die Vögel das als Konkurrenz und kacken drauf.
Was ist da dran?
Megamember
2005-08-02, 13:33:27
Das habe ich nämlich irgendwo mal gehört.
Ist es rot oder bunt, dann sehen die Vögel das als Konkurrenz und kacken drauf.
Was ist da dran?
Das kann ich nur bestätigen:down:
atlantic
2005-08-02, 13:53:54
X-D
bisschen gaga, wenn ein Vogel nen Auto als Konkurrenz ansieht, oder?
Tauben sollen auf weiße Autos besonders gern kacka machen ;)
Freakazoid
2005-08-02, 14:03:10
Das wird bei der Farbwahl vom nächsten Auto mit einfließen :uup:
Kingpin
2005-08-02, 16:24:58
Hi all,
egal ob ich meinen racinggrünen Jag hatte oder den dunkelgrünen BMW, den silbernen Daimler oder den mitternachtsblauen ..... steht die Kiste unter einem Baum .... Danke Amsel, Sperling - oder was auch immer :rolleyes:
Und rote, blaue, weisse usw Autos lieben sie auch..... :(
Fazit: egal ob braun, grün oder grau - muß der Vogel kacken, siehst´s auf allen Lacken..... ;D
Gruß
Kingpin
bArToN
2005-08-02, 16:25:43
Das wird bei der Farbwahl vom nächsten Auto mit einfließen :uup:
Ehmm :ucrazy3: ?!??! In 20 Jahren vllt
ich habe auch das gefühl, dass meine gelbe vtr öfters getroffen wird als andere fahrzeuge....
SirBardn
2005-08-02, 16:33:37
AAAlso, das is so: Vögel (also zumindest von Tauben weiß ich es genau) kackten, bevor es so hübsch lackierte Autos gab, vorzugsweise in Gewässer und sei es auch nur eine Pfütze. Hat wohl was mit Reinlichkeit zu tun, man weiß es nicht genau.
Jedenfalls ist der Grund, dass die Vögel auf die Autos kacken der, dass die Lichtreflexion, also v.a. bei Metallic-Lacken, für einen Vogel sehr stark an die Lichtreflexion von Wasser erinnert, was dazu führt, dass auf den Lack gekackt wird.
Das Gerücht, das manche Lacke bevorzugt werden, kann ich mir nur so erklären, dass die Lichtreflexion bei diesen Lacken eben am ehesten an die von Wasser erinnert.....
Vögel haben ein ganz anderes Farbspektrum als Menschen, die sehen noch Ultraviolett und den Sonnensturm der durchs Erdmagnetfeld umgeleitet wird.
Das muß man alles berücksichtigen.
also vögeln is das glaub ich egal
aber auf neon farben oder richtig giftigen grün und gelb tönen sitzen im sommer gerne die fliegen :|
also was nutzt einem nen richtig geiles auto wenns gelb ist und im sommer 1000 fligen draufrumm laufen - sieht irgendwie scheiße aus dann ;(
ach ja die theorie kann ich entkräften - ich hab n grünes auto und da kacken die vögel auch drauf
Bei uns ist es genau umgekehrt gewesen.
Rot = immer Ruhe
weiß = die Hölle!
Zufall kann`s eigentlich nicht sein, bei einem Zeitraum von über 20 Jahren, denke ich...
BesenWesen
2005-08-03, 02:33:15
Ich vermute mal, daß ein Vogel immer am liebsten auf das Auto kackt, dessen Lackfarbe am meisten mit der Farbe seines Kots disharmoniert :)
LolekDeluxe
2005-08-03, 23:02:29
Bei uns ist es genau umgekehrt gewesen.
Rot = immer Ruhe
weiß = die Hölle!
Zufall kann`s eigentlich nicht sein, bei einem Zeitraum von über 20 Jahren, denke ich...
Kann bestätigen hab auch ein rotes Auto und keine Einschläge bisher. :biggrin:
BoosterHeizer
2005-08-03, 23:04:10
Tauben sollen auf weiße Autos besonders gern kacka machen ;)
meine mudder hat nen weisses auto und die neben uns wohnen haben auch tauben..
problem is nur das wir nen Carport haben, sonst hätte ich nen experiment gemacht :ugly:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.