Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ???
Der Unbekannte
2005-08-02, 16:50:44
HI Users , ich beschwerde mich ueber die GEZ gebuehren man bezahlt pro Fernsehergerät ca 17€ ,pro monate!!!!!! Fuer was denn ueberhaupt??? langweilige Omi scheiss , serien die niemand sieht und die qualität sinkt stetig!!! da frage ich mich wiso wir so was haben???
Abmelden, verkaufen, gut ist.
Gnafoo
2005-08-02, 17:31:33
Die Grundidee find ich ja nicht schlecht, also dass die öffentlichen Sender unabhängig finanziert werden. Damit soll ja verhindert werden, dass die Berichterstattung nicht von Sponsoren/Werbepartnern/Spendern/whatever beeinflusst wird, die dem Sender nur dann Geld geben, wenn er berichtet, was die wollen.
Das Problem ist bloß, dass die Sender das Geld für viel zu viel Schrott benutzen, der über die eigentliche Berichterstattung hinausgeht. Und genau diese Sachen sollten imho entweder wegfallen, oder Werbefinanziert werden. Damit würden die GEZ-Gebüren vermutlich auf einem tragbaren Niveau bleiben.
dogmeat
2005-08-02, 17:44:28
Hab mal gehört, dass ARD und Co sich sogar am teuersten bezahlen lassen für Werbung.
Also die Privaten Fernsehsender übertreiben es zur Zeit auch mit der Werbung.
Ich habe gestern Abend eine Sendung auf RTLII ansehn wollen bei der ersten Werbung hab ich weg geschalten pünktlich zur zweiten wieder hin obwohl sehr wenig Zeit dazwischen war. Eine Sendung von einer Std und vier fünf mal Werbung macht doch keinen Spaß mehr und dann wollen die auch noch Gebühren?? Lieber schau ich kein TV mehr .Info's bekommt man auch im Netz.
Asyan
2005-08-02, 17:56:35
HI Users , ich beschwerde mich ueber die GEZ gebuehren man bezahlt pro Fernsehergerät ca 17€ ,pro monate!!!!!! Fuer was denn ueberhaupt??? langweilige Omi scheiss , serien die niemand sieht und die qualität sinkt stetig!!! da frage ich mich wiso wir so was haben???
Woher weißt du denn, dass die Qualität vom Omi Scheiß sinkt? Guckst du dir den etwa an? :upara:
Also ich schau gerne die öffentlich rechtlichen Sender, Tatort etc. pwnt einfach (y)
Das härteste ist immer noch Pro7 mit Galileo, 30 Minuten dauert die Sendung, 14 davon sind Werbung...
Black-Scorpion
2005-08-02, 18:04:41
Also ich schau gerne die öffentlich rechtlichen Sender, Tatort etc. pwnt einfach (y)
Wenn sie nicht gerade einige Folgen wegen verbotener Schleichwerbung absetzen. :rolleyes:
Das härteste ist immer noch Pro7 mit Galileo, 30 Minuten dauert die Sendung, 14 davon sind Werbung...
1) ich zahl dafür keine 17€, da fahr ich lieber zu meinen eltern
2) die zeigen doch eh nur wieder wie man 30000 brötchen, heftklammern, bügeleisen pro tag herstellt. irgendwie sehr langweilig.
Jetzt mal ehrlich ohne TV und Benzin kommen die Deutschen nicht aus.
Und das wissen die Bosse und es wird kräftig ausgenützt.
Es können noch so viele sagen sie lassen es die mehrheit kann nicht ohne ...
Merkor
2005-08-02, 18:46:19
Jetzt mal ehrlich ohne TV und Benzin kommen die Deutschen nicht aus.
Und das wissen die Bosse und es wird kräftig ausgenützt.
Es können noch so viele sagen sie lassen es die mehrheit kann nicht ohne ...
Oh man, ist ja 'ne Menge, was ihr über öffentlich-rechtliches Fernsehen und dessen Geschichte wisst...
Undertaker
2005-08-02, 18:49:15
aber was ist wenn man zwar fernsehen schaun möchte, davon nicht aber ard und zdf?
ich sehe nicht ein dafür gez-geb. zahlen zu müssen....
Der Unbekannte
2005-08-02, 22:25:25
Tja pech! du muss trotzdem Zahlen , dass finde ich scheisse , denn ich schaue nur Musiksender,NBCGIGA, pro7,rtl2 und natürlich DSF^^!!! ich will auch fuer so ein scheiss wie ard und co. nicht bezahlen! aber ihr muesst es bezahlen wenn ihr fernschaut und das 17€ pro month??? nee da kann ich auf fern verzichten ,denn ich habe INTERNET!!!!
dogmeat
2005-08-02, 23:51:54
Wollen die nicht auch noch auf Internet Gebühren erheben?
bArToN
2005-08-02, 23:57:38
Wollen die nicht auch noch auf Internet Gebühren erheben?
Ja :)
oh gott wenn das passiert wird die grenze von arm und reich immer groesser
KinGGoliAth
2005-08-03, 18:20:03
:lol:
nen scheiß wird passieren. den dreck einfach nicht anmelden, auf anfragen nicht reagieren bzw beharrlich verneinen und gut ist. ;)
meine kleine geschichte mit merksatz habe ich mal verlinkt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3193229&postcount=44)
bin zu faul das ganze schon wieder zu tippen ;)
Die Qualität sinkt eigentlich nur bei den Privaten Sendern und die hat mit der GEZ nichts zu tun.
Aus dieser Sicht kann man also froh sein, wenn es noch die öffentlich rechtlichen Sender gibt.
Ich habe gestern Abend eine Sendung auf RTLII ansehn wollen bei der ersten Werbung hab ich weg geschalten pünktlich zur zweiten wieder hin obwohl sehr wenig Zeit dazwischen war. Eine Sendung von einer Std und vier fünf mal Werbung macht doch keinen Spaß mehr und dann wollen die auch noch Gebühren?? Lieber schau ich kein TV mehr .Info's bekommt man auch im Netz.
Du hast überhaupt nicht begriffen wofür die Gebühren da sind.
Informiere dich doch erstmal, bevor du so einen Stuss abläßt!
Es wurde bereits so festgesetzt.
Die Gebühren fürs Internet sind ab 1.1.2006 fällig, also in knapp 4 Monaten.
Die Qualität sinkt eigentlich nur bei den Privaten Sendern und die hat mit der GEZ nichts zu tun.
Aus dieser Sicht kann man also froh sein, wenn es noch die öffentlich rechtlichen Sender gibt.
Na klar wenn man ard guckt bemerkt man das es auch schlechter wird wie einmal als die ard oder zdf einen sänger suchte, an was erinnert mich das?! was solls ehrlich gesagt kein sender ist gut der von uns bezahlt werden muss
dogmeat
2005-08-04, 17:32:37
Es wurde bereits so festgesetzt.
Die Gebühren fürs Internet sind ab 1.1.2006 fällig, also in knapp 4 Monaten.
Also von mir bekommen diese Bastarde keinen Cent. Können die nachweisen, dass ich www nutze?
Also von mir bekommen diese Bastarde keinen Cent. Können die nachweisen, dass ich www nutze?
Dein Provider wird die Daten eh rausrücken.
dogmeat
2005-08-04, 17:47:10
Aber woher wollen die wissen bei welchem ISP ich bin?
KinGGoliAth
2005-08-04, 17:47:19
das glaube ich kaum!
falls doch kann man den wunderbar vor gericht zerren wegen datenschutz und co. das werden die provider nicht mit sich machen lassen. zumal die gez keine behörde sondern nur ein unternehmen ist und daher nicht auf herausgabe von daten bestehen kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.