PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste GF4 Ti 4200 128MB unter 190€uro gefallen :D

Radeonator
2002-06-21, 17:08:42
Hab gerade eine solche Karte bei http://www.e-bug.de gesichtet.Das Teil steht im Webshop unter No Name Cards, es handelt sich hierbei um eine Chaintech Karte. Was haltet ihr von der Graka???

StefanV
2002-06-21, 19:06:29
Toll...

Erste Radeon 8500LE unter 140€ gefallen...

Quasar
2002-06-21, 19:10:10
Originally posted by Stefan Payne
Toll...

Wen interessiert's? Mach doch deinen eigenen Thread auf, anstatt anderer Leute Threads zu shreddern.

Radeonator
2002-06-21, 19:20:32
Toll...

Ehm, das ist echt fein, vor allem da die Radeon 8500/8500LE(64/128), der GF4 vollkommen unterlegen ist, was wohl daran liegt, das Sie eine Generation älter ist(sind) und erst mit der RV250 wieder anschluss finden wird...;)

Aber mal im ernst,es ging mir eigentlich eher darum zu erfahren, ob jemand diese Karte besitzt und Erfahrungen mit Chaintech Grakas (Speicherqualität etc.)hat, da dieses Angebot sehr Preiswert scheint.

StefanV
2002-06-21, 19:29:11
Originally posted by Radeonator

Ehm, das ist echt fein, vor allem da die Radeon 8500/8500LE(64/128), der GF4 vollkommen unterlegen ist, was wohl daran liegt, das Sie eine Generation älter ist(sind) und erst mit der RV250 wieder anschluss finden wird...;)

Aber mal im ernst,es ging mir eigentlich eher darum zu erfahren, ob jemand diese Karte besitzt und Erfahrungen mit Chaintech Grakas (Speicherqualität etc.)hat, da dieses Angebot sehr Preiswert scheint.

1. soviel Lahmer als 'ne GF4 sind die Radeons nich...
Oder sagen wirs mal so:
Die Radeons sind nicht soviel teurer, als das es den Aufpreis für 'ne TI4200 rechtfertigen würde...

2. ja, ich hatte mal 'ne Chaintech Karte (=Videoexcell)...
Und zwar hatte ich 'ne TNT1.
War der größte Schrott, den ich je gesehen hab.
Die bescheidene SQ hab ich sogar mit meinem Philips 58kHz 17" sehen können...

Wer sich Chaintech Hardware kauft, der gehört eher in den Bereich der Masichisten ;) (ja, so schlimm sollen die sein)...

Quasar
2002-06-21, 19:49:21
Soso, hier ist auf einmal die Erbschuld wieder erlaubt, was Herr Payne?
Einmal schlechte Erfahrung -> Immer schlechte Produkte.....interessante Logik.

Zu aktuellen Produkten hast du nichts beizutragen?

StefanV
2002-06-21, 20:04:26
Originally posted by Quasar
Soso, hier ist auf einmal die Erbschuld wieder erlaubt, was Herr Payne?
Einmal schlechte Erfahrung -> Immer schlechte Produkte.....interessante Logik.

Zu aktuellen Produkten hast du nichts beizutragen?

1. naja, hast du schonmal was gutes über Chaintech gehört??

Das einzige, was ich darüber gehört hab, ist, daß deren Boards Sondermüll sein soll...

2. nein, glaub aber kaum, daß Chaintech/Videoexcell sooo viel zugelegt haben ;)

Silent Hunter
2002-06-21, 20:11:50

wie bitte? Eine Generation älter?? Die Radeons haben sogar Featureseitig mehr drauf als ne GF4! Eine Radeon ist in AF noch immer ungeschlagen, was die Qualität und den Performanceverlust angeht.
Nur leider stehen die treiber der Performance im weg :( :(

Piffan
2002-06-21, 21:18:16
Originally posted by Silent Hunter

Eine Radeon ist in AF noch immer ungeschlagen, was die Qualität und den Performanceverlust angeht.

Was die Performance betrifft, mag das so wohl stimmen. Aber Qualität? ???

Piffan
2002-06-21, 21:20:03

Ach so, dann ist´s ja nicht so schlimm!Und ich dachte, daß es was wichtiges wäre... *eg*

Quasar
2002-06-21, 21:20:41

1. naja, hast du schonmal was gutes über Chaintech gehört??

Das einzige, was ich darüber gehört hab, ist, daß deren Boards Sondermüll sein soll...

2. nein, glaub aber kaum, daß Chaintech/Videoexcell sooo viel zugelegt haben ;)

Ja, ich hatte ein sehr stabiles und zuverlässiges Mainboard von denen. Nur weil du mit gewisser Hardware ein Problem zu haben scheinst, braucht es nicht für alle gleich ungeeignet zu sein, denn gar nicht so selten sitzt das Problem auch vor dem PC.

Da fällt mir ein, daß ich eine i740 von Chaintech hatte....die war im Rahmen der Fähigkeiten ihres Chips ok.

Quasar
2002-06-21, 21:22:37
wie bitte? Eine Generation älter?? Die Radeons haben sogar Featureseitig mehr drauf als ne GF4! Eine Radeon ist in AF noch immer ungeschlagen, was die Qualität und den Performanceverlust angeht.

GF4 haben featureseitig auch mehr drauf, als eine Radeon8500. Jeder Spieß läßt sich umdrehen. Wer entscheidet denn, welches Feature wichtiger ist und welches nicht? Der User, und zwar jeder für sich selbst.

jedi
2002-06-21, 21:23:48
Ist das mit den 190 € was besonderes? Bei Alternate (http://www1.alternate.de/html/nodes_info/j8gk30.html) kostet die Sparkle Gf4-Ti4200 (http://www1.alternate.de/html/nodes_info/j8gk30.html) auch nur 179,- EUR.

edit:

Tschulligung, ich hatte übersehen, dass es Dir um eine 128MB-Karte ging. =)

Luedi
2002-06-21, 21:31:59
@jedi

Beachte Bitte den Speicher. 129MB und net 64MB.

CU.

StefanV
2002-06-21, 22:17:45
@Quasar

Damals war ich noch recht unerfahren...

Und die Auflösung, die ich damals gefahren bin, war meist 800x600 bei 85Hz, mehr schaffte der Monitor nicht.

Noch dazu ist das ein Monitor mit einer 0,31mm Lochmaske (na Herzlichen Glückwunsch)...

Wenn man mit so einem Schrott 'nen Unterschied in der SQ sieht, dann ist das schon eine ziehmliche Leistung (von wem könnt ihr euch aussuchen)...

Radeonator
2002-06-21, 22:22:33

Natürlich eine Generation älter.Die Radeon8500 kam als quasi GF3 Killer und das war sie dann ja auch.Nvidia hat der GF4 nen 2ten Vertexshader und Verbesserungen im allgemeinen (z.B. auch im Produkionsverfahren 6millionen Transistoren mehr) verpasst.Die Radeon hat zwar nette Features, die meisten davon werden leider nur nie zum tragen kommen.Die PSv1.4 sind zwar was nettes, Games werden aber eher an die GF4 (weil Marktführer im Desktop Berreich) angepasst, also an PSv1.3 .Das Clipping, welches zum T&L hinzugefügt wurde, hat sich bissher auch noch net wirklich bemerkbar gemacht.Trueform ist ganz nett, die Nvidia Karten nutzen leider die Programmiertechnisch aufwändigeren Bezier Patches.

Was Nvidia erreichen wollte haben Sie mit der GF4 geschafft: Die Performance Krone zurück zu holen.Grosse Innovationen waren nicht zu erwarten, die kommen mit der nächsten DX Version, da ein upgrade und eine Veränderung der Architektur zum einen auch sehr Teuer/Zeitintensiv gewesen wäre und zum anderen hätten Sie einen eventuellen Fehler ? eingestanden.Aber da DX9 naht und damit auch PS2.0 wäre es auch unsinnig gewesen.Ausserdem hätten sie mit neuen Features einiges an Überraschungen, die wohl mit der DX9 Karte kommen, vorweg genommen.Damit hätten die anderen wieder nachäffen können ;)

ATI will sich mit der RV250 zur wehr setzen, die eigentlich weniger Features bietet, aber bis zu 50% schneller als ne Radeon8500 sein soll (laut ATI Presse Release).

p.s.:Ich freue mich über diesen clinch, konkurrenz belebt das Geschäft :) Zudem probier ich gerne alles aus was so kommt (wenns net so teuer ist ;) )

aths
2002-06-21, 22:48:02
Ehm, das ist echt fein, vor allem da die Radeon 8500/8500LE(64/128), der GF4 vollkommen unterlegen ist, was wohl daran liegt, das Sie eine Generation älter ist(sind) und erst mit der RV250 wieder anschluss finden wird...;)Also RV250 ist 3D-technisch kein bisschen neuer als R200, und dieser ist 3D-Technisch einer GF4 Ti überlegen.

Die GF4 Ti ist etwas schneller als R200, aber der Unterschied ist so groß nicht. (R200 ist dafür ja auch etwas günstiger als Ti4200.)

Quasar
2002-06-21, 23:15:54
Nochmal für dich: Wer entscheidet, was "überlegen" ist?

PS1.4 besser als 1.3...klar.
Trilinear+AF besser als Bilinear+AF....klar.

Was ist nun wichtiger...das kann nur jeder individuell entscheiden, nicht aber ein Stellvertreter.

zeckensack
2002-06-21, 23:20:20
Natürlich eine Generation älter.Die Radeon8500 kam als quasi GF3 Killer und das war sie dann ja auch.Nvidia hat der GF4 nen 2ten Vertexshader und Verbesserungen im allgemeinen (z.B. auch im Produkionsverfahren 6millionen Transistoren mehr) verpasst.Also keine neuen Features. Was die Pixel Shader angeht, verarscht NVIDIA (all caps!) die Kunden, indem sie nur die Gf4Ti PS1.3 ausführen lässt. Trotzdem ist PS1.4 immer noch 0.1 mehr ;)
Die Radeon hat zwar nette Features, die meisten davon werden leider nur nie zum tragen kommen.Die PSv1.4 sind zwar was nettes, Games werden aber eher an die GF4 (weil Marktführer im Desktop Berreich) angepasst, also an PSv1.3.Und? Alles was die Geforce4Ti kann, kann die Radeon8500 auch. Nicht ganz so schnell, ok, aber die Features sind alle vorhanden.Das Clipping, welches zum T&L hinzugefügt wurde, hat sich bissher auch noch net wirklich bemerkbar gemacht.Huuup! Jeder Chip mit HW-T&L hat auch Hardware-Clipping, nicht nur die Radeon.Trueform ist ganz nett, die Nvidia Karten nutzen leider die Programmiertechnisch aufwändigeren Bezier Patches.Nicht mehr ... ist aber auch wurscht. "Dicke Köpfe for Free" (TruForm) sind auch kein Kaufargument.
Was Nvidia erreichen wollte haben Sie mit der GF4 geschafft: Die Performance Krone zurück zu holen.Grosse Innovationen waren nicht zu erwarten, die kommen mit der nächsten DX Version, da ein upgrade und eine Veränderung der Architektur zum einen auch sehr Teuer/Zeitintensiv gewesen wäre und zum anderen hätten Sie einen eventuellen Fehler ? eingestanden.Aber da DX9 naht und damit auch PS2.0 wäre es auch unsinnig gewesen.Ausserdem hätten sie mit neuen Features einiges an Überraschungen, die wohl mit der DX9 Karte kommen, vorweg genommen.Damit hätten die anderen wieder nachäffen können ;)?-) :bonk:ATI will sich mit der RV250 zur wehr setzen, die eigentlich weniger Features bietet, aber bis zu 50% schneller als ne Radeon8500 sein soll (laut ATI Presse Release).Huuup again! 9% mehr Takt, ansonsten identisch zur Radeon8500.

Unreal Soldier
2002-06-21, 23:22:59
@ALL
IHR SOLLT KEIN FLAMEWAR PROVOZIEREN

MFG
Unreal Soldier

Quasar
2002-06-21, 23:26:22
Originally posted by zeckensack
Nicht mehr ... ist aber auch wurscht. "Dicke Köpfe for Free" (TruForm) sind auch kein Kaufargument.

Sie nutzen nicht, können`s aber.

Radeonator
2002-06-21, 23:30:11
Laut ATI soll die Performance um 50% steigen Klick Mich (http://www.geocities.com/source2code/)

Laut ATI, nicht Laut Radeonator ;)

ach ja was ist so falsch am vorletzten Absatz, was weisst du denn wieder besser(wie immer und zu allen Themen... ;) ) ???

@Unreal Soldier: SOrry, aber Besserwisserei verleitet so dazu ;)

Ach ja, hab gerade mal das I-Net durchforstet: In diversen Test wird Chaintech ein Recommed Hardware und sehr gut verpasst...also vielleicht sollte man sich das Teil dochmal näher anschauen :)

StefanV
2002-06-22, 00:34:16
Laut ATI soll die Performance um 50% steigen Klick Mich (http://www.geocities.com/source2code/)

Ähm, wenn du dir die Fotos genau angeschaut hättest, dann wüsstest du, daß der von dir Zitierte Absatz sich auf die RV200 bezieht, nicht aber auf die R200, das ist ein riesiger Unterschied ;)...

Und das ist AFAIK nicht soo falsch...

AlfredENeumann
2002-06-22, 00:46:58

So wie ich das Gestern von QUASAR gelernt habe, heißt das auf Deutsch natürlich nicht 50% mehrleistung sondern eigentlich bis zu 50% oder manchmal 50%. Aber das ist alles das gleiche :-))

Radeonator
2002-06-22, 00:51:16
Ups, meine Fehler ;)
Müssn mer halt doch auf die R300 warten, bis der 50%tige Performance Schub kommt ;)

Naja RV250 soll halt die 7500er(RV200 ;) ) ersetzen und DX8.1 Kompatibel sein...so, das stimmt jetzt aber :P

Hmmm, vielleicht will ATI ja auch das man sich verliest...hrhrhr

StefanV
2002-06-22, 00:53:31
Ups, meine Fehler ;)
Müssn mer halt doch auf die R300 warten, bis der 50%tige Performance Schub kommt ;)

Naja RV250 soll halt die 7500er(RV200 ;) ) ersetzen und DX8.1 Kompatibel sein...so, das stimmt jetzt aber :P

Hmmm, vielleicht will ATI ja auch das man sich verliest...hrhrhr

1. Ah, guter Junge ;)

2. tja, eben...

3. nicht nut ATI...

aths
2002-06-22, 01:52:54
Nochmal für dich: Wer entscheidet, was "überlegen" ist?

PS1.4 besser als 1.3...klar.
Trilinear+AF besser als Bilinear+AF....klar.

Was ist nun wichtiger...das kann nur jeder individuell entscheiden, nicht aber ein Stellvertreter. Ich schrieb "3D-technisch", nicht "filtertechnisch" :)

nocturne
2002-06-22, 11:40:23
Hab gerade eine solche Karte bei http://www.e-bug.de gesichtet.Das Teil steht im Webshop unter No Name Cards, es handelt sich hierbei um eine Chaintech Karte.

Taugt der Laden was? Welche Online-Händler könnt Ihr eigentlich empfehlen und welche nicht?

???

mirage
2002-06-22, 12:03:17
Also ich bin mit E-Bug wirklich sehr zufrieden, die Preise sind mit die Besten. Montags um 9Uhr bestellt, Dienstag schon da. So gehört sich das, bestelle dort schon seit '00 und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt, sowohl Verpackungsmässig als auch Garantiefälle, der Kontakt ist auch immer schnell und sehr freundlich.

Bis denne

Radeonator
2002-06-22, 12:33:36
Hab auch schon diverse male über E-Bug bestellt, die sind wirklich unglaublich schnell.Anonsten hab ich hier jede Menge vort ort(KM-Elektronik, Siggelkow etc.)

Quasar
2002-06-22, 13:15:13
Originally posted by aths
Ich schrieb "3D-technisch", nicht "filtertechnisch" :)

Erbsenzähler! Welche "3D-Fähigkeiten" meinst du denn?

Und trotzdem bist du nicht die Instanz, die entscheidet, was "mehr" fortschrittlich ist und was nicht in Bezug zur Bedeutung für den Einzelnen.

N-Patch oder Polynomiale Flächen? :P

nocturne
2002-06-22, 13:17:42
Erbsenzähler! Welche "3D-Fähigkeiten" meinst du denn?

Die, die ihm in den Kram passen.

Exxtreme
2002-06-22, 13:19:37
Originally posted by nocturne
Die, die ihm in den Kram passen.
Jepp, denn wir Mods vom 3DCenter-Forum haben duuuunkle Absichten...
;)

Gruß
Alex

aths
2002-06-22, 13:54:39
Erbsenzähler! Welche "3D-Fähigkeiten" meinst du denn?Die größten Unterschiede gibts beim PixelShader.
N-Patch oder Polynomiale Flächen? :PWird beides nicht genutzt. ATIs Shader-Technologie wird immerhin in Doom3 direkt unterstützt.

Quasar
2002-06-22, 14:19:57
Du pochtest auf "3D"-Fähigkeiten.
Pixel sind afaik ziemlich flach und zweidimensional.

Bei Doom-III wird sich noch zeigen, ob es schönere Grafik ermöglicht, oder nur ein Speed-Up darstellt, um überhaupt mit der GF4 und ihrem Trilinear+AF mithalten zu können.

nocturne
2002-06-24, 00:24:52
Hab auch schon diverse male über E-Bug bestellt, die sind wirklich unglaublich schnell.Anonsten hab ich hier jede Menge vort ort(KM-Elektronik, Siggelkow etc.)

Das ist schön zu hören. Das letzte Mal, dass ich was bestellt habe, war bei world-of-pc.de und da war ich gar nicht zufrieden. Zuerst behaupten sie, dass die Ware vorrätig sei. Dann stand meine Bestellung eine Woche lang als "in Bearbeitung" eingetragen. Nach der Woche habe ich dann die Bestellung per Mail storniert. Daraufhin bekam ich eine Mail, dass meine Stornierung zu spät sei, weil sie die Ware schon verschickt hätten. Das war gelogen, denn ein paar Tage später stand meine Bestellung immer noch als "in Bearbeitung" eingetragen. Saftladen.

Was ist jetzt eigentlich, wenn die mir jetzt doch noch ein verspätetes Nachnahmepaket schicken würden, und ich das nicht annehmen würde? Können die mir die Versandkosten aufdrücken oder wäre die Sache durch die Nichtannahme für mich erledigt?

???

StefanV
2002-06-24, 00:40:53
@nocturne

WoPC ist echt ein Saftladen...

Erst wurde mir bei meiner ELSA garantiert, daß es 'ne Retail ist, dann ists 'ne Bulk...

Eigentlich hätte ich damit einen Preisnachlas erwirken können, 'schlimmstenfalls' zum Anwalt gehen...

Ist echt ein Scheiß Laden, recht unseriös...

aths
2002-06-24, 00:41:22
Du pochtest auf "3D"-Fähigkeiten.
Pixel sind afaik ziemlich flach und zweidimensional.Eine 3D-Karte rendert nunmal Pixel :)
Bei Doom-III wird sich noch zeigen, ob es schönere Grafik ermöglicht, oder nur ein Speed-Up darstellt, um überhaupt mit der GF4 und ihrem Trilinear+AF mithalten zu können. Es ist nicht zu erwarten dass JC mit den Radeon8500-Codepath eine "schönere" Grafik verwirklicht.

Iceman346
2002-06-24, 01:03:11
@nocturne

WoPC ist echt ein Saftladen...

Erst wurde mir bei meiner ELSA garantiert, daß es 'ne Retail ist, dann ists 'ne Bulk...

Eigentlich hätte ich damit einen Preisnachlas erwirken können, 'schlimmstenfalls' zum Anwalt gehen...

Ist echt ein Scheiß Laden, recht unseriös...

Damals hab ich bei World of PC ne Radeon 8500 LE bestellt weil dort lieferbar auf der HP stand. Als dann nichts kam und ich woanders eine Karte sofort haben konnte habe ich per mail storniert. Darauf kam keine Antwort aber ich dachte mir nichts dabei. Mehrere Wochen später, ich hab schon garnichtmehr dran gedacht trudelt auf einmal ne Grafikkarte von World of PC ein... Die ist dann ungeöffnet zu den Idioten zurückgegangen.

nocturne
2002-06-24, 02:07:49
Originally posted by Iceman346
Damals hab ich bei World of PC ne Radeon 8500 LE bestellt weil dort lieferbar auf der HP stand. Als dann nichts kam und ich woanders eine Karte sofort haben konnte habe ich per mail storniert. Darauf kam keine Antwort aber ich dachte mir nichts dabei. Mehrere Wochen später, ich hab schon garnichtmehr dran gedacht trudelt auf einmal ne Grafikkarte von World of PC ein... Die ist dann ungeöffnet zu den Idioten zurückgegangen.

Argh. :( Klingt so, als ob sie genau das gleiche auch bei mir vorhaben, weil sie meine Stornierung offensichtlich ignorieren. Was tut man da? Einfach die Annahme des Nachnahmepakets verweigern und die Sache ist erledigt?

???

jedi
2002-06-24, 20:45:00
Tja,
world-of-pc (http://www.geizhals.at/de/?cat=gra128&a=34910) bietet ja auch die Sparkle GeForce4 Ti4200 128 MB als angeblich "lagernd" an. Aber wenn ich Eure Erfahrungen so lese, dann lasse ich lieber die Finger von dem Laden. :|

Quasar
2002-06-24, 20:58:18
Originally posted by aths
Eine 3D-Karte rendert nunmal Pixel :)

...und filtert sie. Wenn du also die Filter als nicht zur 3D-Einheit gehörig abtust, kannst du das genausogut mit den Texturenkleisterern machen,

Unregistered
2002-06-28, 00:44:19
Also ich hab bisher gute Erfahrungen mit K&M und Mindfactory gemacht. Könnt Ihr eigentlich Funcomputer empfehlen? Die sind auch oft sehr günstig.

Radeonator
2002-06-28, 00:57:51
Originally posted by Unregistered
Also ich hab bisher gute Erfahrungen mit K&M und Mindfactory gemacht. Könnt Ihr eigentlich Funcomputer empfehlen? Die sind auch oft sehr günstig.

Also FunComputer ist gerade einer dieser Shops, wo Karten schon zwei Monate vor erscheinen(bzw. manchmal nur wen sie ein gerücht hören es könnte erscheinen, hatten z.b. die Hercules4800 sofort nach den ersten i-net gerüchten im "angebot" ;) )anbieten. Also nicht gerade Seriös.

Zu E-Bug nochma: Hatte mich mit dem Preis versehen, morgens ruft ebug an obs die sein soll weil teurer(!!!), ich lege bestellung um und am nächsten morgen hab ich ne neue Graka :D

Beste Erfahrungen mit Schiwi, K&M Elektronik, E-Bug

Weniger gut bis schlecht Mix, Alternate und alle die quasi nicht vorhandenes anbieten (World o PC, FortKnox, FunComputer)

Etwas larmarschiger support Siggelkow, sonst ganz oki

nocturne
2002-06-28, 01:09:58
Hat schon mal jemand http://www.norskit.de/ probiert? Die haben z.Zt. die AOpen 128MB GeForce4 Ti4200 TV/DVI/ViVo (http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=2277) für 213,- EUR auf Lager.

Lotus
2002-06-28, 07:34:44
also ich habe mit FortKnox und E-Bug sehr gute Erfahrungen gemacht.Heute bestellt und Morgen schon da.(war bis jetzt immer so)

Unregistered
2002-06-28, 09:00:55
zu World of PC:

bisher einmal dort bestellt (meine jetzige Graka):
Dienstags um 14:00 meine Bestellung abgeschickt, am Mittwoch
morgen war meine Bestellung per DPD (ohne Aufpreis) da!

vielleicht war ich wohl eine Ausnahme ;D

mirage
2002-06-28, 11:40:17
@Unreg

ja das war wohl wirklich eine Ausnahme :-) ich kann euch ja mal ein paar Schoten erzählen von W-o-PC, so wie du sagtest, ein Tag bestellt den nächsten da, schön dachte ich da kann man wieder bestellen.... 2 Tage später klingelt der Postman wieder bei uns und hat ein grosses Paket in der Hand von W-o-PC, hmmm dachte ich habe doch garnichts mehr bestellt bei denen. Hat nichts gekostet also nehme ich es an, packe aus und was sehe ich ein komplettes Logitech Cordless Funkset, nebst Tastatur und Maus, ich hab mich vielleicht gefreut so ein schönes Begrüssungsgeschenkt, zweck Neukunde und so, habe ich noch nie erhalten.... Kurz bescheid gesagt, das ich was von ihm erhalten habe, so war falsch gegangen... war ja auch irgendwie klar, dafür das ich es gemeldet habe und es zurück schicke, sollte ich Versandskostenfreie Bestellung und Rabatt bekommen! Nicht schlecht, auch was dachte ich, zurück das Paket und dann ne neue Bestellung getätigt! Nach 2 Wochen immer noch nichts da, ich frage nach, das Paket ist angeblich schon seit 10Tagen raus, er schob es immer auf die Post, hmm, die Post braucht niemal 10Tage, wofür sie sonst 1Tag gebraucht hat, ich frage weiter nach, zu bohren wo das Paket bleibt, da wurde der doch Patzig, so einen Service hatte ich noch nie erlebt, dann mit einmal meldetete er sich bei mir das ich als Kunde gesperrt bin, da ich das Packet nicht angenommen hätte, hmmm. Bei mir war nie eines angekommen???! Wie kann das sein, der ist für mich gestorben als I-Shop. Ein Kumpel von mir hat da auch mal bestellt, als ich es ihm erzählt habe, hat er die Bestellung storniert, komischerweise kam das Paket nach 3 Wochen Trotzdem an... was auch nicht sehr für den Shop spricht! So bei Alternate ordere ich auch nicht mehr, die hatten mal vergessen ein Board mit in die Bestellung zu packen, was ich aber schon beim Postmann bezahlt hatte, kann ja nicht wissen, dass das fehlt! Lange Rede kurzer Sinn, nach 2 Wochen langem hin und her habe ich das Board dann endlich nachgeliefert bekommen! Die wirklich besten Erfahrungen habe ich mit E-Bug und Avitos gemacht, schneller Service, netter Kontakt, das sind meiner Meinung nach die Besten.

Bis denne

Unregistered
2002-06-28, 12:12:35
Ich hab Bei World of Pc meine Geforce 4 TI-4200 bestellt, war innerhalb von 24h da. War sehr mistrauisch und hab extra noch eine Mail geschreiben ob sie auch wirklich da ist und noch mit Nachname bestellt, dieser komische Ebay Laden kam mir gleich so seltsam vor, aber bei mir gabs keine Probleme :)

Radeonator
2002-06-28, 13:08:06
Hat schon mal jemand http://www.norskit.de/ probiert? Die haben z.Zt. die AOpen 128MB GeForce4 Ti4200 TV/DVI/ViVo (http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=2277) für 213,- EUR auf Lager.

HiHo,
die probier ich demnächst ma aus, da ich mir gerade nen intel umstieg leisten will. Die Aopen kannste knicken nicht gerade ein Ti4200er überflieger ;(
Bei e-bug kriegste die chaintech vivo 128MB (hat in diversen tests sehr gut abgeschnitten) für 210€uro

moncheeba
2002-06-29, 01:16:44
wo hasse denn nen test von der chaintech gesehen?
link wär sehr cool ;)

Radeonator
2002-06-29, 16:28:51
hier erstma nen Test der Ti4600er von Chaintech Klick Hier (http://ads.ad-flow.com/?DC=hothardware-lst&DH=Y&TARGET=_blank)

und noch einer Klick hier (http://focusin.ads.targetnet.com/ad/id=asdfghjkl&opt=hhj&cv=210&uid=3465545)

zu guter letzt noch die HP von den jungs Hier wird geklickt (http://www.chaintech.com.tw/)

askibo
2002-06-29, 17:56:00
Hat jemand `ne Ahnung wo man SUMA-Karten kaufen kann?

Hab Interesse an der Suma Ti4200 SE 128 MB (3,3ns, BGA, Ti4600 PCB) und finde weder die Karte noch irgendeine andere Suma Karte.

Silent Hunter
2002-06-29, 18:15:17
die gibts leider nur in Asien :(

beLSar
2002-06-29, 18:34:08
hier gucken, mehr wissen
Evendi (http://www.evendi.de/hardware/komponentenframe.htm)
Geizhals (http://www.geizhals.at/de)
naja, zumindest bei den günstigsten preisen.

beLSar

jedi
2002-06-29, 18:43:47
Snogard war bei mir auch mal sehr schnell. Könnte aber auch Zufall gewesen sein. ;)

nocturne
2002-07-03, 02:34:32

Das letzte Mal, dass ich was bestellt habe, war bei world-of-pc.de und da war ich gar nicht zufrieden. Zuerst behaupten sie, dass die Ware vorrätig sei. Dann stand meine Bestellung eine Woche lang als "in Bearbeitung" eingetragen. Nach der Woche habe ich dann die Bestellung per Mail storniert. Daraufhin bekam ich eine Mail, dass meine Stornierung zu spät sei, weil sie die Ware schon verschickt hätten. Das war gelogen, denn ein paar Tage später stand meine Bestellung immer noch als "in Bearbeitung" eingetragen.

Der Vollständigkeit halber hier noch die Ergänzung, wie die Geschichte weitergegangen ist:

Heute kam trotz meiner Stornierung ein Nachnahmepaket von world-of-pc, mehrere Wochen später verschickt als angegeben. Ich hab's natürlich nicht angenommen. Saftladen.

Unregistered
2002-07-03, 16:11:26
Bei www.ciao.com kann man Online-Shops beurteilen und die Kommentare der anderen User zu bestimmten Shops lesen. Manche kleineren versender sind allerdings noch nicht dabei. Gibt es noch wo anders so ein Ranking von Online-Shops?

LovesuckZ
2002-07-03, 16:53:35
http://www.nordpc.com/cgi-bin/shop.pl?f=NR&c=1096&t=temartic

Hier gibt es ne Geforce4 ti4200 fuer 159€. Ist das das billigste Angebot oder gibt es noch bessere (tiefere) Preise einer Karte dieses types?

nocturne
2002-07-05, 01:28:44
Originally posted by LovesuckZ

Hier gibt es ne Geforce4 ti4200 fuer 165€.

Cooler Preis. Ich hab' für meine Ti4200 noch 220 € gezahlt, allerdings mit 128 MB.

jedi
2002-07-05, 16:41:06

Inzwischen nur noch 203,- EUR. =)

askibo
2002-07-05, 23:21:18
Nur noch 155€ (Pixelview Ti4200 64 MB) bei norskit.de

Unregistered
2002-07-08, 21:45:14
Die AOpen Aeolus Ti4200 128 MB ist echt ein Preishammer. Ein Kumpel hat sie seit ein paar Tagen und die Karte lässt sich prima auf Ti4400-Niveau takten. Der Lüfter ist auch schön ruhig.

Empfehlung!

bambo
2002-07-09, 17:00:43
Bei http://www.winner-computer.de/ kostet eine

GeForce4 TI 4200 TV mit 64 MB: . . . . . . 149,99 EUR

GeForce4 TI 4200 TV mit 128 MB DDR: . . . . . 189,99 EUR

StefanV
2002-07-09, 17:41:04
Originally posted by bambo
Bei http://www.winner-computer.de/ kostet eine

GeForce4 TI 4200 TV mit 64 MB: . . . . . . 149,99 EUR

Steht aber kein Hersteller dabei.

Dürfte also NoName Taiwan Ware sein (z.B. Palit)...

Ellenroh Elessedil
2002-07-10, 09:32:25
Hab gerade eine solche Karte bei http://www.e-bug.de gesichtet.Das Teil steht im Webshop unter No Name Cards, es handelt sich hierbei um eine Chaintech Karte. Was haltet ihr von der Graka???

na super!

wenn man sich ne Radeo 8500 holen will dann bestimmt nicht die abgespeckte LE Version!

Radeonator
2002-07-14, 01:58:40
Originally posted by Ellenroh Elessedil

na super!

wenn man sich ne Radeo 8500 holen will dann bestimmt nicht die abgespeckte LE Version!

Erkläre mit jetzt nur noch was das mit ner GF4 Ti4200 zu tun hat ???
By the way lässt sich ne Ti4200 fast auf 4600er niveau takten, nur der speicher halt net ganz :P