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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell 2 - komische Lichteffekte


Knötchen
2005-08-02, 17:46:40
Dachte mir, ich probiere mal das Spiel aus das bei meiner NV 6800 GT
dabeilag. Also, ohne das Handbuch gelesen zu haben, finde ich dass diese
komischen Lichtreflektionen auf Sam (der Spielfigur) doch ziemlich seltsam
sind:

http://img302.imageshack.us/img302/5382/sc2komischelichteffekte15dl.th.jpg (http://img302.imageshack.us/my.php?image=sc2komischelichteffekte15dl.jpg)

Besser zu sehen auf dem Video: klick (http://service.gmx.net/mc/UspQhpnxRWnHRGPRsluOhDC1dZfNZ5)
(GMX Media Center starten, Files auswählen und auf Datei -> Download)

http://img280.imageshack.us/img280/2826/sc2komischelichteffekte26lf.th.jpg (http://img280.imageshack.us/my.php?image=sc2komischelichteffekte26lf.jpg)

Besser zu sehen auf dem Video: klick (http://service.gmx.net/mc/UspQhpnxRWnHRGPRsluOhDC1dZfNZ5)
(GMX Media Center starten, Files auswählen und auf Datei -> Download)

Nun habe ich in den Spieloptionen nichts gefunden, dass diesen Fehler
beseitigen könnte. Das XP/SP1 ist ganz frisch installiert und optimiert. :)

Tjoa, was mach ich denn nun? Der Treiber ist v77.76, mein System steht in
der Sig. (1. Rechner) und die Treibersettings sind:

Anzeige: .............................. Erweiterte Einstellungen
Anti-Aliasing-Einstellungen: .......... 4x
Anisotrope Filterung: ................. 8x
Systemleisung: ........................ Hohe Qualität (HQ)
Farbprofil: ........................... [ausgegraut] Nichts
Vertikale Synchronisierung (VSync): ... Ein
Mipmaps erzwingen: .................... keine
Übereinstimmende Texture-Clamp: ....... Ein
Erweiterungsbeschränkungen: ........... [ausgegraut] Aus
Hardwarebeschleunigung: ............... Ein Bildschirm
Trilineare Optimierung: ............... [ausgegraut] Aus
Anisotrope Mip-Filter-Optimierung: .... [ausgegraut] Aus
Optimierung des anisotropen Musters: .. [ausgegraut] Aus
Dreifach-Puffer: ...................... Aus
Negativer LOD-Bias: ................... Clamp

Dr. Brain
2005-08-02, 17:51:00
Mach AA und / oder AF aus, den gleichen Fehler hatte ich auch :frown:

Knötchen
2005-08-02, 18:08:25
Tatsächlich!!! :eek:

Das kann doch wohl nicht sein! Splinter Cell 2 unterstützt kein AA/AF ?!?

Von wann ist das game? Von vor 1995? :|

AnarchX
2005-08-02, 18:16:17
Von wann ist das game? Von vor 1995?

Nö die Entwickler waren nur zu faul einen Workaround unter DX9 zu schreiben, damit die Postfilter-Effekte mit AA gehen.

Knötchen
2005-08-02, 18:28:35
Bedeutet das, dass ich mit DX v8.1 AA/AF hätte? Welche Version des NV
Grafiktreibers wäre denn in Verbindung mit DX v8.1 zu empfehlen?

hmmm ist Splinter Cell 2 echt schon so alt?

AnarchX
2005-08-02, 18:32:40
Bedeutet das, dass ich mit DX v8.1 AA/AF hätte? Welche Version des NV
Grafiktreibers wäre denn in Verbindung mit DX v8.1 zu empfehlen?

hmmm ist Splinter Cell 2 echt schon so alt?


Nein eher das Gegenteil. Es ist erst mit DX9 möglich AA und Postfiltereffekte zu nutzen.

Knötchen
2005-08-02, 18:42:23
mit anderen Worten: es ist schlicht nicht möglich Splinter Cell mit AA/AF zu spielen?

Banshee18
2005-08-02, 18:48:29
AF sollte gehen, AA nicht. Näheres gibts hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=80688) .

Knötchen
2005-08-02, 19:21:46
ok, danke an alle für die Unterstützung. :smile:

Tomi
2005-08-02, 20:38:57
Also ich kann mich erinnern, dass es über Umwege geht. Warum auch immer. Wenn man bei Levelstart kurz das Nachtvisier aktiviert und wieder absetzt, waren meiner Erinnerung nach die Lichtfehler verschwunden. So lange, bis man neu lädt oder neues Spiel startet.