PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere probs mit a7v880 (neu)

ThirdEye
2005-08-03, 12:07:49
also ich hab erstma probiert mit dem internen flash tool azflash oder wies heisst zu flashen. ging nicht, dh es kam fehlermeldung checksum error.. dann hab ich versucht mit aflash, da kam "cant hook bios" oder sowas ähnliches.

schließlich mit afudos, welches man eigentlich auch benutzen soll:

ohne fehlermeldung oder sonstwas gefläsht, aber das bios scheint immer noch das alte zu sein, wenn ich im bios selbst schaue unter system information, datum: 24.09.04 oder sowas.. im win ebenfalls. versions nr stimmt auch net.

also hats net geklappt. wie kammer denn das bios flashen ?

punkt 2: via treiber. hab jetzt via hyperion pro und via 4in1 installiert, aber im system bekomme ich unter systemgeräte nur via "standard" sachen angezeigt und in den details ist der treiber anbieter microsoft im jahre 2001 oder sowas.

also scheint das installieren der chipsatztreiber auch nicht so recht zu funzen :(

ach und noch was hab die cpu core auf 1.75v gestellt jetzt zeigt der mir im everest 1.81 v an. so große abweichungen sind doch net normal oder ?? immerhin 0.6v 0_o

Tomislav
2005-08-03, 13:01:11
also hats net geklappt. wie kammer denn das bios flashen ?

Hallo
Hast du vor und nach dem flashen die Bios Defaults geladen ?
Grüße Tomi

ThirdEye
2005-08-03, 15:51:04
am anfang, als es 2x net ging, waren die defaults von alleine da, bzw nach dem checksum erorr glaubich.

aber nachher gings ja eigentlich ohne fehlermeldung etc. aber immer noch das alte bios :(

ThirdEye
2005-08-04, 06:05:37
also hab s vorhin nochma probiert, bios defaults geladen. von disk gestartet mit afudos probiert etc. hab sogar schon mit 2 verschiedenen afudos versionen probiert.

es bringt NICHTS.

wie kann ich dieses verdammte ******bios updaten$%=)§$

ThirdEye
2005-08-04, 12:53:01
auf dem board ist ja ein jumper zum cmos clearen.. naja hab ich mal umgesetzt kurz gewartet wieder zurück, kamm dann erst eine fehlermeldung, cmos error date nicht gesetzt etc. ich garnicht erst ins bios sondern gleich load defaults, startdiskette mit afudos und neustem bios.
flashing durchgeführt, ohne fehlermeldung, dann neustart und immer noch das alte bios drauf. jetzt fällt mir echt nix mehr ein.

im windows, mit dem asus update tool, zeigt er mir an, es wäre die neuste version installiert (1010.002)!

aber im bios selbst, unter system information, bekomme ich angezeigt:

08.00.09 (ist doch die versions nummer oder ist das irgendwas anderes vom amibios?)

und 09/24/04.

komisch ist auch noch, dass alle bios' (das auf dem board und die beiden welche ich runtergeladen habe) in dem asus tool da das gleiche datum (24.09.04) anzeigen...

das neuste beta bios vom juli 2005 (laut asus hp) und das letzte offizielle (paar monate älter laut hp) und das, was das board selbst anzeigt.

scheint wohl doch geklappt zu haben, so wie mir jemand gesagt hat, ist das im bios eh ne andere nr als die von asus, komisch ne, aber wenns stimmt...
was von dem board zu halten ist, wenn es nach 3 oder 4 bios updates immer noch kein proz / kein ram richtig auslesen kann usw. naja. ich schicks wieder zurück.