Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein oc mit 6800er möglich ??!!
moin
habe eine 6800er karte freigeschalten auf alle pipes
aber ich kein nich 1 mhz oc da meldet rivatuner immer einen fehler
bzw mit coolbits über den treiber geht auch nix
was mache ich da falsch ???
mfg
Gummikuh
2005-08-03, 20:53:53
Erst takten dann freischalten... :comfort:
Banshee18
2005-08-03, 21:34:59
Hi Gummikuh, lange nicht mehr gesehen. :wave2:
Vielleicht ist ja das freigeschaltete Quad defekt und der Fehler kommt dadurch. Hast du schon ausgiebig verschiedene Spiele getestet?
Das Auge
2005-08-03, 21:47:08
Nein, der Tip von Gummikuh ist schon richtig. Manche Karten lassen sich nach Freischalten der Pipes weder über- noch untertakten, warum auch immer...
PingpiN
2005-08-03, 23:02:58
Nein, der Tip von Gummikuh ist schon richtig. Manche Karten lassen sich nach Freischalten der Pipes weder über- noch untertakten, warum auch immer...
Do es geht. :wink: :eek: Mit Power Strip kannst du auch nach denn Freischalten denn Takt ändern.Du musst davor aber erst coolbits einmall aktivieren.
Banshee18
2005-08-03, 23:38:28
Do es geht. :wink: :eek: Mit Power Strip kannst du auch nach denn Freischalten denn Takt ändern.Du musst davor aber erst coolbits einmall aktivieren.
Wenn man mit einem anderen Tool übertakten will, muss man coolbits nicht aktivieren.
Normal sollte man mit allen Tools auch nach dem Freischalten noch übertakten können, bei wenigen Ausnahmen aber anscheinend nicht.
LordDeath
2005-08-04, 01:02:04
aber das erst takten dann freischalten kann auch blöd ausgehen: eine inaktive pipe verträgt vielleicht nur einpaar mhz weniger als die aktiven. man versucht die pipe zu aktivieren kriegt aber bildfehler und denkt, die pipe wäre nicht zu gebrauchen...
Banshee18
2005-08-04, 02:42:41
aber das erst takten dann freischalten kann auch blöd ausgehen: eine inaktive pipe verträgt vielleicht nur einpaar mhz weniger als die aktiven. man versucht die pipe zu aktivieren kriegt aber bildfehler und denkt, die pipe wäre nicht zu gebrauchen...
Er weiß ja anscheinend, dass das Quad geht.
Vielleicht schaut er nochmal vorbei und erstattet Bericht...
patrese993
2005-08-04, 02:50:04
RivaTuner meldet bei mir auch immer Fehler, obwohl die Graka mit allen Pipes tadellose Bilder liefert.
geh mal im RivaTuner auf die Registerkarte "PowerUser" und aktiviere dann bei "Nvidia/Overclocking" den Eintrag "Disable internal Clock test", dann sollte es funzen.
$kyler
2005-08-04, 03:37:26
das man nach dem freischalten teilweise nicht mehr übertakten kann höre ich auch zum ersten mal komisch.
Das Auge
2005-08-04, 09:26:14
Klingt komisch, ist aber so. Ich hab mir damit geholfen, daß ich den Maxtakt einfach per Nibitor im BIOS festgelegt hab und gut ist. Mir ist nämlich das ewige Rumgetakte bei nem neuen Treiber und das damit verbundene vorherige deaktivieren und wieder zurückaktivieren der Pipes auf die Nüsse gegangen...
PingpiN
2005-08-04, 11:59:48
Wenn in Foreceware Treiber menü nichts von Clock frequenzy settings steht ,übernimmt er zb mit Power Strip denn Takt nicht.Deswegen kurz im Riva Tuner
Enable driver level hardware overclocking einschalten.
Weed_m@x
2005-08-04, 13:36:57
Wie Adahn schon sagte das einfachste ist Takt und Pipes mit Nibitor im Bios festlegen und mann hatt keinen Stress mehr mit hin und her takten.
Gummikuh
2005-08-04, 20:09:52
Hi Gummikuh, lange nicht mehr gesehen. :wave2:
Hi...joah...bin mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht :wave2:
Tja...und was passiert in der Abwesenheit...NV bringt die GeForce 7...war ja klar... :usweet:
Achso...mit dem nach dem freischalten nicht übertakten können, das hatte ich bei meiner ehemaligen Asus V9999 TD auch.Nach dem Freischalten ist da nix mehr mit Hochtakten gewesen, nicht ein MHz (aber bitte net fragen warum das so ist).
Tja...das wäre bei so einer Grafikkarte eben Künstlerpech...davon ab...man sollte erstmal testen ob der deaktivierte Quad geht....übertakten hat da dann noch nix verloren...
Lieber ein Schritt nach dem anderen, wie alles auf einmal.Wenn man mehreres auf einmal macht stolpert man manchmal über die eigenen Beine...könnte man auch als Selbstverarschung bezeichnen. :uup:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.