PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf mit CrossOver Office


swr1973
2005-08-04, 09:44:05
Hallo,

ich habe ein Problem mit CrossOver Office, dem Internet Explorer und einer gewissen Web-Site.

Ich moechte gerne unter Linux auch "midasplayer.com" besuchen koenen. Diese Seite verlangt zwingend IE (wegen activeX).
Also dachte ich mir probiers mal mit CrossOver Office 4.2.

Unter Suse9.3 funktioniert diese Seite auch wunderbar mit Crossover und ie6sp1 (ich kann alle Spiele spielen, alles super).

Unter ubuntu5.04 und gentoo2005.0 funktionieren aber leider nicht alle Spiele. Dort crasht der IE einfach weg (z.B. beim Spiel "Magic Spinball.").
Da ich nun aber eigentich am liebsten Gentoo einsetzte, frag ich mich woran das liegt (zumal unter SuSe93 alles bestens funktioniert).

Hat jemand eine Idee ? Suse finde ich eigentlich nicht so schoen, aber ich moechte halt auch ein bissl von Windows weg.
Alle Distros sind 32bit. Meine Rechner-Konfig sieht so aus:

1xDFI Lanparty NF4 Ultra-D
1xA64 Winchester 3000
2x512MB Twinmos
1xBeQuiet 420W Netzteil
1xAsus EN6600GT PCIe

Viele Gruesse
Sven



Viele Gruesse
Sven

Gast
2005-08-04, 10:23:04
das orakel von delphi sagt: suse ist viel besser!!!

ne, im ernst, ohne fehlermeldung wirds schwierig... hast du 100% die gleiche konfig und version vom crossoveroffice? schon mal mit wine versucht? ie+wine funktioniert, gibts sogar eigenenes ie6-wine-installskript. (wennst es so nicht findest, ist es glaub ich im steam-howto von linux-gamers.net verlinkt)

swr1973
2005-08-04, 10:26:57
Hallo,

ja ist die gleiche Version von crossover office.
Welche Konfiguration meinst du ? DIe von Crossover ? Die ist auf jedenfall die gleiche, da ich direkt ueber cxsetup dann den ie installiere.

Funktioniert mit dem normalen Wine auch ActiveX ? habe irgendwo gelesen das es nicht ginge. Ansonsten kann ich das auch mal versuchen.

Gruss
Sven

rattentod
2005-08-04, 10:28:32
ne, im ernst, ohne fehlermeldung wirds schwierig.

Möglicherweise schreibt das CrossOver Logs weg die etas aufschlussreicher sind? Zum Beispiel nach /var/log/ ?

Gast
2005-08-04, 15:58:01
Wine wird schwierig. Das sind ja offiziell alles Alpha-Versionen, und bei einem Entwicklungstand funktioniert dies nicht, beim anderen das nicht. Kannst aber natürlich mal durchtesten, auf dem Wine-Server gibts verschiedene Pakete für Ubuntu. Bei portage wohl auch, da kenn ich mich aber nicht aus.