PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nettes Bild

Demokrit
2005-08-04, 13:42:01
http://www.freidenker.at/la05.jpg

Blackland
2005-08-04, 16:47:41
Ja es erklärt den "religiösen Wahnsinn" in Verbindung mit Gewalt ganz gut. Bedauerlich daran ist, dass jede Partei für "ihren eigenen" Gott kämpft.

Heeragon
2005-08-04, 16:56:41
Die Religion ist leider nur Mittel zum Zweck.Also eine Art Waffe.

IVI
2005-08-04, 19:40:43
http://www.marokratie.de/philo/ich_habe_nichts_gegen_gott.gif
(ohne kommentar)

raschomon
2005-08-04, 23:30:55
Hallo!

Also ich freue mich sehr auf die Rechristianisierung Europas und insbesondere Deutschlands und ich bin davon überzeugt, daß wir mit der Wahl Kardinal Ratzingers zum Papst dieser verheißungsvollen und gedeihlichen Zukunft ein gutes Stück näher gekommen sind.

Gruß

Ralph

IVI
2005-08-05, 00:03:52
Hallo!

Also ich freue mich sehr auf die Rechristianisierung Europas und insbesondere Deutschlands und ich bin davon überzeugt, daß wir mit der Wahl Kardinal Ratzingers zum Papst dieser verheißungsvollen und gedeihlichen Zukunft ein gutes Stück näher gekommen sind.

Gruß

Ralph

deine beißende ironie find ich gut.

piker
2005-08-05, 00:34:36
das bild passt schon...

man sollte dabei nur bedenken, daß gott noch nicht eine einzige bombe abgeworfen hat, noch nie am mg stand, noch keine granate geworfen hat, noch kein feuer gelegt hat, noch keinem ein messer in den balg gejagt hat und noch keinem den schädel von den schultern schlug.

das haben letztlich dann immer die menschen selber erledigt und sich dann frech auf gott und irgendwelche religionen berufen.

ich habe auf der site, von der dieses bild stammt noch einen bericht von khomeini (http://www.freidenker.at/artikel1.htm) entdeckt.

eine der "gegenseiten" untermauert ihr rechtmässiges töten im namen gottes in diesem bericht. (http://zeus.zeit.de/text/2003/17/George_Bush)

Gast
2005-08-05, 00:49:12
man sollte dabei nur bedenken, daß gott noch nicht eine einzige bombe abgeworfen hat, noch nie am mg stand, noch keine granate geworfen hat, noch kein feuer gelegt hat, noch keinem ein messer in den balg gejagt hat und noch keinem den schädel von den schultern schlug.
[/URL]

Woher weisst Du was Gott insgeheim in seinem Kellerchen getan oder nicht getan hat?

piker
2005-08-05, 01:01:11
Woher weisst Du was Gott insgeheim in seinem Kellerchen getan oder nicht getan hat?

ich treff mich halt hin und wieder mit ihm in seinem kellerchen und dann trinken wir einen zusammen mit den kellergeistern :wink:

Blackland
2005-08-05, 07:57:14

Nanu den Inhalt der Bibel doch vergessen??? Lies mal noch einmal nach, wen und wie oft der liebe Herr Gott Menschen auf der Erde getötet hat. Sei es nun mit Ankündigung oder ohne. Man da gibts ja wohl genug Berichte, wie die kleinen Erdenmenschlein vom großherzigen Gott gekillt... oh sorry, "bestraft" wurden...

Es ist natürlich ein gewaltiger Unterschied, ob man aus der Ferne tötet oder direkt. Aus der Ferne ist es einfacher und unpersönlicher und man fühlt sich nicht so SCHULDIG, gelle :crazy2: - und wie man sieht erfüllt es wunderbar den Zweck des VERGESSENS und IGNORIERENS!

Michbert
2005-08-05, 11:44:45
Gott soll afaik sogar noch viel übler gewesen sein, da hat er doch diesem Kain die schlimmste aller Strafen angehängt, nur weil dieser seinen Bruder Abel aus Neid und Begehren getötet hat, typische Übereaktion wenn ihr mich fragt, nur weils das erste mal war, als dass dann mal routine wurde hats überhaupt nich mehr gejuckt, wieder ein Beispiel, dass das mit der Abschreckung nicht funktioniert ;)

IVI
2005-08-05, 12:03:17
hey leute, erstellt doch mal ein psychologisches profil von gott :biggrin:
ich fang mal an:

- wuchs ohne eltern auf (ihm fehlt also die primär-sozialisierung)
- und ohne grenzen (total antiauthoritär)
- schuf die menscheit, sah, was er angerichtet hat und machte sich von dannen
(kein verantwortungsgefühl)

;D ;D ;D

Thowe
2005-08-05, 13:22:41
Nanu den Inhalt der Bibel doch vergessen??? Lies mal noch einmal nach, wen und wie oft der liebe Herr Gott Menschen auf der Erde getötet hat. Sei es nun mit Ankündigung oder ohne. Man da gibts ja wohl genug Berichte, wie die kleinen Erdenmenschlein vom großherzigen Gott gekillt... oh sorry, "bestraft" wurden...

Es ist natürlich ein gewaltiger Unterschied, ob man aus der Ferne tötet oder direkt. Aus der Ferne ist es einfacher und unpersönlicher und man fühlt sich nicht so SCHULDIG, gelle :crazy2: - und wie man sieht erfüllt es wunderbar den Zweck des VERGESSENS und IGNORIERENS!

Was hat die Bibel mit Gott zu tun? Alles was darin steht stammt von Menschen und das definiert schon mal kräftig den möglichen Wahrheitsgehalt.

{655321}-Hades
2005-08-05, 13:26:42
das bild passt schon...

[/URL]

Bis auf diesen kleine Zwischenfall von 40 Tagen durchgehendem Regen, der sämtliches Menschenleben bis auf 8 auslöschte.

Deine Aussage gilt nur für die Zeit nach dem Bund.

darph
2005-08-05, 13:47:01
Bis auf diesen kleine Zwischenfall von 40 Tagen durchgehendem Regen, der sämtliches Menschenleben bis auf 8 auslöschte.

Deine Aussage gilt nur für die Zeit nach dem Bund.
Von der einen oder anderen Stadt ganz abgesehen.

Ach, halt. Das waren Engel. Nicht Gott selbst. ;)

Shockmaster
2005-08-05, 14:27:26
hey leute, erstellt doch mal ein psychologisches profil von gott :biggrin:
ich fang mal an:

- wuchs ohne eltern auf (ihm fehlt also die primär-sozialisierung)
- und ohne grenzen (total antiauthoritär)
- schuf die menscheit, sah, was er angerichtet hat und machte sich von dannen
(kein verantwortungsgefühl)

;D ;D ;D
das war sehr gut
ich mach mal weiter:
-er hatte sehr viel chaos gebracht (als bspl. die heuschreckenplage)
-hatte T0T gebracht (die pest)

Blackland
2005-08-05, 15:01:09
Was hat die Bibel mit Gott zu tun? Alles was darin steht stammt von Menschen und das definiert schon mal kräftig den möglichen Wahrheitsgehalt.
Frag mich das net. Erklär das unseren Religionspäpsten im Forum ....

Außerdem ist ja die Bibel "das geschriebene Wort Gottes" - wenn Du verstehst was ich meine ;)

piker
2005-08-06, 15:06:03

also was die bibel mit gott zu tun hat kann ich dir sagen. sie ist von menschen niedergeschrieben worden, das ist richtig. aber es "stammt" nicht von den menschen. es wurde von menschen niedergeschrieben, die durch gottes geist inspiriert wurden.

daß jemand, der noch nie gottes wirksame kraft hier auf erden am eigenen leibe gespürt hat, das nicht vertehen kann ist mir übrigens absolut klar. ich dachte ja auch noch vor wenigen monaten, daß die bibel menschenwerk wäre.

aber bei dir thowe, beschleicht mich irgendwie so ein gefühl, daß du irgendwann mal ganz genau verstehst was ich damit meine.

tja, und den anderen, die hier "auzugsweise" mal aus der bibel etwas kommentiert haben, kann ich nur empfehlen nicht dinge aus dem gesamten herauszureissen. dann versteht ihr es vielleicht sogar irgendwann, wer weiss?

vor allem: schminkt euch so langsam den "lieben gott" ab. und zu den engeln... die engel sind in gottes hierarchie nur etwas über den menschen. sie haben vor allem eine blitzschnelle auffassungsgabe und handeln entsprechend schnell. ein einziger von diesen "netten" engeln, vermag unter weit über hunderttausend menschen "aufzuräumen". und selber ist er unsterblich...

jaja, ich weiss.... piker spinnt und gott und engel gibt es doch garnicht. ihr seid alles hardcore realisten und habt alles im griff und der unsagbar schlaue mensch ist die absolute krönung über allem .... na dann ist doch alles im lack :wink: ihr müsst die unbeschwertesten menschen der erde sein. ähnlich wie ein büffel vor zweihundert jahren in amerika. die siedler aus europa konnten die büffel einfach so mit dem gewehr erschiessen und keiner der büffel ist weggelaufen, weil die gefahr haben sie nicht erkannt. der knall hätte ja schließlich auch ein donner sein können und den kannten sie ja.... :biggrin:

die engel werden es ähnlich einfach mit den menschen haben. weil für diese unsagbar "schlauen" menschen diese engel einfach garnicht existieren.

und es gibt millionen von ihnen und sie warten nur auf den befehl von ihrem herrn und sitzen bereits in den startlöchern.

ach ja, niemand muss das glauben. weder an die engel, noch an gott, noch an jesus christus unseren herrn, wird jemand gezwungen zu glauben. niemand...glaubt einfach was ihr wollt. gott räumt jedem menschen das recht ein zu glauben, was er möchte. nett, nicht wahr? :smile:

ronimog
2005-08-06, 15:24:15
omg... erzählst du uns gerade das engel kommen werden um uns alle zu töten?!
Und alle die dann nicht an ihn glauben wollen, ihn ablehnen, kommen in die Hölle?!
Dann ist Gott ja sogar ein Arschloch ...

IVI
2005-08-06, 16:42:17
lieber ein unbeschwerter büffel, als ein ängstliches schaf.

KEFFER
2005-08-07, 05:26:58
@piker
Inwiefern hätten die Engel es leichter mit uns wenn wir an sie glauben würden?
Sind sie evtl. eitel?
Wie steht Gott dazu?
Bringt beten uns etwas, ist er gar bestechlich?

SKYNET
2005-08-07, 06:02:09
oder man verbietet weltweit jegliche religion, schon ist der terz vorbei.

und wer sich nicht fügt wird erschossen....

Michbert
2005-08-07, 12:52:43
Cool wir haben mal wieder eine völlig neue Sicht der Dinge,
ich fasse zusammen:

Die Bibel ist eine Sammlung von Geschichten die von Menschen inspiriert durch "Gottes Geist" niedergeschrieben wurden, man beachte hier bei dass die Wahrheit überhaupt nicht gegeben sein muss...

Gott ist für uns bestenfalls eine Gefahr, falls er sich mal noch meldet...

Engel die keiner, ähm ich mein nicht jeder, als Engel erkennt können mit unser Welt machen was sie wollen, bzw. tun es möglicherweise bereits...

Passt wunderbar, oder :rolleyes:

Sorry dass ich da immer nur wieder das selbe rauslesen kann :usad:

piker
2005-08-07, 13:39:07
@piker
Inwiefern hätten die Engel es leichter mit uns wenn wir an sie glauben würden?
Sind sie evtl. eitel?
Wie steht Gott dazu?
Bringt beten uns etwas, ist er gar bestechlich?

ja moin :smile: ,

endlich mal jemand der die richtigen fragen stellt, danke dir dafür.

die sache ist ganz einfach. leichter insofern, daß diese heerscharen von engeln die kommen werden, einige menschen verschonen.
auf diese menschen wird jesus christus besondere obacht geben, damit ihnen am tage des gerichts nichts zustösst. die menschen haben ihr schicksal übrigens selber in der hand und werden daher schon vor diesem tag entsprechend für die engel "gekennzeichnet". an die engel zu glauben ist eigentlich garnicht so entscheident. entscheident ist einzig und allein an jesus christus zu glauben.

das hat auch nichts mit eitelkeit zu tun, sondern eher damit, daß jesus in seinem zukünftigen reich nur ehrliche, aufrichtige seelen haben möchte.

zu diesen menschen zu gehören ist, zugebenerweise, zunächst nicht ganz so einfach. es fordert die selbstaufgabe des eigenen lebens und die "bedingungslose kapitulation" vor gott und jesus christus. will heissen: diese menschen geben ihr leben in die hände jesu christi. diese menschen müssen bereit sein alles herzugeben für unseren herrn jesus christus, ALLES!!

wer das aufrichtig und von herzen tut, wird von christus das ewige leben bekommen in der welt, die christus für diese menschen schaffen wird. eine welt in der die pure liebe und das pure gute regiert. eine welt völlig ohne satan.

judas 1,14-17

"es hat aber auch von diesen geweissagt henoch, der siebente von adam an, und gesprochen: siehe, der herr kommt mit seinen vielen tausend heiligen, gericht zu halten über alle und zu strafen alle menschen für alle werke ihres gottlosen wandels, mit denen sie gottlos gewesen sind, und für all das freche, das die gottlosen sünder gegen ihn geredet haben. diese murren und hadern mit ihrem geschick; sie leben nach ihren begierden, und ihr mund redet stolze worte, und um ihres nutzens willen schmeicheln sie den leuten.

ihr aber, meine lieben, erinnert euch der worte, die zuvor gesagt sind von den aposteln unseres herrn jesus christus, als sie euch sagten, daß zu der letzten zeit spötter sein werden, die nach ihren eigenen gottlosen begierden leben. diese sind es, die spaltungen hervorrufen, niedrig gesinnte, die den geist nicht haben. "

matthäus 10,34-39

"ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, frieden zu bringen auf die erde. ich bin nicht gekommen, frieden zu bringen, sondern das schwert. denn ich bin gekommen, den menschen zu entzweien mit seinem vater und die tochter mit ihrer mutter und die schwiegertochter mit ihrer schwiegermutter. und des menschen feinde werden seine eigenen hausgenossen sein. wer vater oder mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer sohn oder tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. und wer nicht sein kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. wer sein leben findet, der wird's verlieren; und wer sein leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."

tja, und was gott dazu sagt, solltest du lieber garnicht erst fragen. denn wenn jesus christus nicht für uns sünder gestorben wäre, dann wäre es wohl schon zappenduster. :cool:

lieber ein unbeschwerter büffel, als ein ängstliches schaf.

ein unbeschwerter, toter büffel oder ein ängliches, lebendiges schaf, müsste es richtigerweise heissen. :wink:

oder man verbietet weltweit jegliche religion, schon ist der terz vorbei.

falsch. das gericht gottes wird, so oder so, kommen. vergiss die religionen und halte dich an gottes wort, niedergeschrieben in der heiligen schrift. das eine ist gottes maßstab, und das andere ist das, was irgendwelche unfähigen, selbstsüchtigen menschen daraus gemacht haben.

aber es wird tatsächlich eine zeit kommen, in der religion ein fremdwort sein wird. und trotzdem wird jeder wissen wo er hingehört. jedenfalls die, die diese zeit kennenlernen werden.

gruß piker

piker
2005-08-07, 13:43:47
Passt wunderbar, oder :rolleyes:

Sorry dass ich da immer nur wieder das selbe rauslesen kann :usad:

du brauchst dich nicht zu entschuldigen. bei mir jedenfalls nicht. :smile:

du bist eben ein mensch, auf den dieser eine satz zutrifft:

"...ihr aber, meine lieben, erinnert euch der worte, die zuvor gesagt sind von den aposteln unseres herrn jesus christus, als sie euch sagten, daß zu der letzten zeit spötter sein werden, die nach ihren eigenen gottlosen begierden leben. diese sind es, die spaltungen hervorrufen, niedrig gesinnte, die den geist nicht haben. "

gruß piker

ronimog
2005-08-07, 14:08:49
Warum kann Gott uns nicht einfach in Ruhe lassen?
bzw. warum schafft er uns überhaupt wenn er sowieso vor hat uns zu töten?

Asserdem gibt weder Gott noch Jesus mir einen Grund an ihn zu glauben.
Soll er es mir doch beweisen... doch wegen eines dämlichen Buches werfe ich bestimmt nicht meine menschliche Ehre über den Haufen.

Krümelmonster
2005-08-07, 14:42:08
"...ihr aber, meine lieben, erinnert euch der worte, die zuvor gesagt sind von den aposteln unseres herrn jesus christus, als sie euch sagten, daß zu der letzten zeit spötter sein werden, die nach ihren eigenen gottlosen begierden leben. diese sind es, die spaltungen hervorrufen, niedrig gesinnte, die den geist nicht haben. "

Super Piker du hast es malwieder erfasst. Religionen sind solange kein Problem, sofern sich nicht andere Menschen auf diese berufen um damit Menschen aufgrund ihrer Ansichen herabzustufen oder zu verachten.

Wenn du schon einen so verwurzelten und tiefen Glauben hast, den du mit uralten Schriften untermauerst, dann denk mal daran, dass die Christen auchmal ganz klein angefangen haben und aufgrund ihres Glaubens durch die römische Kanalisation gehetzt wurden, aufgrund der Intolleranz anderer.

Beleidigst du andere Member, wie eben geschehen, dann zeugt dies eindeutig von Intolleranz.

IVI
2005-08-07, 16:10:46
-> wieso? tut er doch. er lässt in seinem namen kriege führen, kinder töten / verhungern, katastrophen über unschuldige hineinbrechen ...

-> weil er langweile und kein gewissen hat

-> wie wahr, wie wahr

Soll er es mir doch beweisen... doch wegen eines dämlichen Buches werfe ich bestimmt nicht meine menschliche Ehre über den Haufen.
-> was auch vollkommen korrekt is, vielleicht bekommt das ja pikerchen auch mal irgendwann mit, aber es gibt halt dumm schafe, die folgen und menschen, die sich net unterdrückenlassen wollen und lieber die eigenschaft nutzen, die die menschheit soweit gebracht hat (den "verstand")

@ krümel: reg dich net auf, piker kann net anders. was passiert mit einer religion, die den freien willen erlaubt? was passiert mit einer kirche, die ihre anhänger zum kritischen denken aufruft? was mit beiden, wenn sie die anhänger zu individuen erziehen? richtig! die kirche verliert macht, die religion zerfällt, aus die maus. eine religion funzt nur mit eingrenzungen, dem raub der individualität ... denn jede veränderung bedeutet machtverlust und jeder kritisch-denkende anhänger wird hinter dieses system kommen, von der religion ab- und zum glauben zurückkehren (also zu seinem höchst eigenen "bild" von der welt, von den dingen, seier vorstellung von "gott" oder etwas göttlichem)

MadManniMan
2005-08-08, 01:39:07
ein unbeschwerter, toter büffel oder ein ängliches, lebendiges schaf, müsste es richtigerweise heissen. :wink:

Ich sterbe lieber unbeschwert und glücklich, als ängstlich mein trostloses Dasein zu fristen, auf daß ich eh irgendwann an Altersschwäche krepiere ;)

Und zum "geschriebenen Wort Gottes" bzw. zur "Inspiration durch Gott" - ich hab in meinem Leben schon viel Mist niedergeschrieben, über den ich heute noch meinen Kopf schüttel. Andererseits hat mein Tun und Lassen schon so manchen dazu inspiriert, Dinge niederzuschreiben, die unzweifelhaft zwischen riesiger Scheiße und genialsterm Kauderwelsch anzuordnen sind =)

Nebenbei: Ich liebe die beißende Ironie in vielen der Posts in diesem Thread!

edde
2005-08-08, 07:24:29
Was ich immer wieder fest stelle ist das man Gott für die Fehler des Menschen verantwortlich macht.
Und dann sind es auch noch die Leute die sich auch noch Menschenverachtend in anderen Fororen äußern.
Ist schon komisch finde ich.

Ich denke das viele blind durchs Leben gehen und nicht erkennen wollen wie unzulänglich man ist.
Gott hat Klare richtlinien gegeben mit den 10 Geboten und 1 durch Jesus
Wenn sich Jeder Daran halten würde gäbe es keine Kriege keine Hungernden und keine dummen Fragen.
Also was macht Ihr Gott führ eure Habgier Arroganz und euer Blindheit verantwortlich wenn er doch die Richtschnur des Lebens mitgegeben hat?
Aber es ist ja einfacher immer andere die Schuld zugeben weil es ja Bequemer ist.
Manchmal muß ich zwei Blutdruck Pillen schlucken weil mir schon einige aufregen.
Eure unzufrieden heit richtet Ihr gegen den Falschen wendet euch an die Regierungen und und und

Blackland
2005-08-08, 07:41:17
Hier wird Gott doch keine Schuld gegeben?!

Es geht darum, dass seine "treuen Schäfchen" hier behaupten, dass Gott nicht über Menschen gerichtet hat, sie nicht "eigenhändig bestraft" hat (da fehlt mir übrigens immer noch die Antwort von Piker;) ) und gleichzeitig die Bibel mit den Versen zitieren, in denen die "Macht Gottes" über die "Gottlosen" kommt und er diese bestrafen wird ....

*kopfkratz* nicht versteh ....

edde
2005-08-08, 08:11:05
Hier wird Gott doch keine Schuld gegeben?!

Es geht darum, dass seine "treuen Schäfchen" hier behaupten, dass Gott nicht über Menschen gerichtet hat, sie nicht "eigenhändig bestraft" hat (da fehlt mir übrigens immer noch die Antwort von Piker;) ) und gleichzeitig die Bibel mit den Versen zitieren, in denen die "Macht Gottes" über die "Gottlosen" kommt und er diese bestrafen wird ....

*kopfkratz* nicht versteh ....

Das kann ich dir nicht mit sicherheit beantworten weil die Biebel Menschen werk ist was ich aber weiß sind das die 10 gebote keine Schlechte Sache sind

ronimog
2005-08-08, 10:48:26
Das kann ich dir nicht mit sicherheit beantworten weil die Biebel Menschen werk ist was ich aber weiß sind das die 10 gebote keine Schlechte Sache sind

ja toll... wir wissen alle das die 10 gebote keine schlechte Sache sind!
Nur brauchen wir dafür weder die bibel noch gott. Denn die 10 Gebote sind genauso von Menschen geschaffen.

IVI
2005-08-08, 12:06:35
ja toll... wir wissen alle das die 10 gebote keine schlechte Sache sind!
Nur brauchen wir dafür weder die bibel noch gott. Denn die 10 Gebote sind genauso von Menschen geschaffen.

naja, die ersten beiden gebote kannste knicken, die sind klar auf gott ausgelegt ... religös, nichr menschlich. die anderen 8 sind gesellschaftlichen ursprungs, evolutionär-zivilisierungsprozesstechnisch genauer gesagt

EL_Mariachi
2005-08-08, 12:11:14
(ohne kommentar)

das is ma ein der Hit :up:

Michbert
2005-08-08, 12:38:00
So siehts aus und was mich interessieren würde wie die Menschen reagieren würden wenn sich mal so ein Gott tatsächlich bemerkbar machen würde, wie es piker uns ja ankündigt, oder auch nicht?

Ich schätze einfach mal ein teil wird sich dem gleich mit Freuden unterwerfen (zum Eigenen Vorteil versteht sich) ein teil wird nicht glauben das es sich dabei um Gott handelt und der Rest wird es egal sein wer oder was es ist, aber wenn es sich einmischt dann passt das wohl Einigen nicht ;)

Wegen dem ersten Teil ist meine Meinung von Kirchen und Religion übrigens so niedrig. Für mich würde einen Gott seinen Status als Gott genau dann verlieren wenn die Menschen von seiner Existenz wissen, allerdings würde ich aber auch nie einem (Schein)gott dienen, nur um doch irgendwie ohne das man es merkt von ihm bevorteilt zu werden.

Und die Leute, die meinen sie wären um einiges reicher wenn sie von der Existenz eines Gottes überzeugt wären und sich dadurch toll fühlen, sollten endlich mal bedenken, dass die meisten anderen ("gottlosen") Menschen nichts von einem Gott wissen wollen, allerdings nicht weil es "niedrig gesinnte, die den geist nicht haben" sind sondern, weil es Leute sind die ihr Leben selbst bestimmen und sich niemandem unterordnen wollen.
Für diese Leute ist Gott allerhöchstens eine Gefahr, isser aber gerade nicht und so lange sich daran nichts ändert interessierts mich auch nicht.
Meld dich wieder wenn du erste Beweise für eine Bedrohung, ähm ich meine Offenbarung durch Gott hast ;)

EL_Mariachi
2005-08-09, 14:57:16
gott räumt jedem menschen das recht ein zu glauben, was er möchte. nett, nicht wahr? :smile:

tjo man kann sich halt alles irgendwie schön reden ... oder einbilden ...

piker
2005-08-09, 16:20:22
bzw. warum schafft er uns überhaupt wenn er sowieso vor hat uns zu töten?tut er doch. und so kannst du entweder an ihn glauben,oder eben nicht. deine sache. gottes konsequenzen, gottes sache.

Soll er es mir doch beweisen... doch wegen eines dämlichen Buches werfe ich bestimmt nicht meine menschliche Ehre über den Haufen.gott lässt sich nichts diktieren. er macht es so, wie er es für richtig hält.

Super Piker du hast es malwieder erfasst. Religionen sind solange kein Problem, sofern sich nicht andere Menschen auf diese berufen um damit Menschen aufgrund ihrer Ansichen herabzustufen oder zu verachten.
genauso ist es.

Wenn du schon einen so verwurzelten und tiefen Glauben hast, den du mit uralten Schriften untermauerst, dann denk mal daran, dass die Christen auchmal ganz klein angefangen haben und aufgrund ihres Glaubens durch die römische Kanalisation gehetzt wurden, aufgrund der Intolleranz anderer.weder ich, noch gott haben etwas mit menschlichen verfehlungen zu tun und auch auch nicht mit dem, was diese menschen sich aufs banner schreiben.

Beleidigst du andere Member, wie eben geschehen, dann zeugt dies eindeutig von Intolleranz.diese deine aussage, zeugt einzig und allein von deiner unreife und untermauert für mich nur dein unverständnis. :wink:

-> wieso? tut er doch. er lässt in seinem namen kriege führen, kinder töten / verhungern, katastrophen über unschuldige hineinbrechen ...
gott lässt menschen verhungern? wäre mir neu. genug zu essen gibt es auf der erde. wenn die eu den überschuss der tomaten z.b. eindosen würde anstatt verfaulen zu lassen, hätten viele menschen etwas zu essen. aber das kostet ja geld. gott lässt genug gedeihen um alle zu sättigen. und du willst es eben nicht schnallen, daß gott keine kriege führt. das tun menschen.

-> weil er langweile und kein gewissen hat du sollst doch nicht immer von dir auf andere schließen :smile: weil es nach dem leben hier auf erden weiter geht. außerdem will gott ja niemanden töten. er tötet nur die, die ihn verachten und ihr leben nicht nach seinen maßstäben ausrichten. und das hat ja jeder selber in der hand.

-> wie wahr, wie wahrtja IVI, als ob ausgerechnet du auch nur annähernd beurteilen könntest was wahr ist *rofl* :biggrin: vor allem gibt gott dir den freien willen zu glauben was du möchtest. dafür nimmt er sich die freiheit zu bestimmen, wer über wen und warum richten wird.

-> was auch vollkommen korrekt is, vielleicht bekommt das ja pikerchen auch mal irgendwann mit, aber es gibt halt dumm schafe, die folgen und menschen, die sich net unterdrückenlassen wollen und lieber die eigenschaft nutzen, die die menschheit soweit gebracht hat (den "verstand")
gott beweist dinge nach seinem ermessen. wenn ich deinen "einwand" der menschlichen ehre lese kommen mir wirklich fast die tränen....wirklich rührend was du von der ehre schreibst :smile: wenn du dein leben nach der bibel leben würdest, würdest du vielleicht irgendwann begreifen, was der begriff "ehre" überhaupt bedeutet. und IVI: die menschheit hat es weit gebracht*looool* ja ne is klar jetzt. lies mal die zeitung und wach auf :biggrin:

@ krümel: reg dich net auf, piker kann net anders. was passiert mit einer religion, die den freien willen erlaubt? was passiert mit einer kirche, die ihre anhänger zum kritischen denken aufruft? was mit beiden, wenn sie die anhänger zu individuen erziehen? richtig! die kirche verliert macht, die religion zerfällt, aus die maus. eine religion funzt nur mit eingrenzungen, dem raub der individualität ... denn jede veränderung bedeutet machtverlust und jeder kritisch-denkende anhänger wird hinter dieses system kommen, von der religion ab- und zum glauben zurückkehren (also zu seinem höchst eigenen "bild" von der welt, von den dingen, seier vorstellung von "gott" oder etwas göttlichem)was ihr immer wieder mit eurer religion habt? mit dingen wie religion kann mensch sich befassen, wenn er irgendwann mal geschnallt hat, das mensch nicht die krönung der schöpfung ist. daß es daseinsformen gibt, die den menschen weit überlegen sind. erst wenn mensch soweit ist, kann er sich über religionen einen kopf machen, bzw. selber beurteilen, was wahr oder falsch ist. nur davon seit ihr lichtjahre entfernt. (was mir eigentlich sehr leid tut)

Was ich immer wieder fest stelle ist das man Gott für die Fehler des Menschen verantwortlich macht.
Und dann sind es auch noch die Leute die sich auch noch Menschenverachtend in anderen Fororen äußern.
Ist schon komisch finde ich.

Ich denke das viele blind durchs Leben gehen und nicht erkennen wollen wie unzulänglich man ist.
Gott hat Klare richtlinien gegeben mit den 10 Geboten und 1 durch Jesus
Wenn sich Jeder Daran halten würde gäbe es keine Kriege keine Hungernden und keine dummen Fragen.
Also was macht Ihr Gott führ eure Habgier Arroganz und euer Blindheit verantwortlich wenn er doch die Richtschnur des Lebens mitgegeben hat?
Aber es ist ja einfacher immer andere die Schuld zugeben weil es ja Bequemer ist.
Manchmal muß ich zwei Blutdruck Pillen schlucken weil mir schon einige aufregen.
Eure unzufrieden heit richtet Ihr gegen den Falschen wendet euch an die Regierungen und und unddie meisten menschen bilden sich halt ein, weil sie hier auf der erde irgend etwas nach menschlichem ermessen erreicht haben, sind sie die helden des universums :wink: wenn man sich mit halbwahrheiten zufriedengibt, könnte man ja auch tatsächlich zu dieser erkenntnis gelangen.

aber edde glaube mir: irgendwann beugt jeder noch so "schlaue" mensch, vor unserem herrn das knie. auch wenn er sich das derzeit niemals vorstellen kann und will. aber er wird es. jeder wird das knie beugen, wenn er erkennt, was er eigentlich wirklich ist. die realität ist nämlich nicht das was es scheint zu sein.

Es geht darum, dass seine "treuen Schäfchen" hier behaupten, dass Gott nicht über Menschen gerichtet hat, sie nicht "eigenhändig bestraft" hat (da fehlt mir übrigens immer noch die Antwort von Piker ) und gleichzeitig die Bibel mit den Versen zitieren, in denen die "Macht Gottes" über die "Gottlosen" kommt und er diese bestrafen wird ....ähh...wer hat das wo behauptet? ich denke nicht, daß du mich meinst oder? ich habe nicht umsonst geschrieben, daß einige sich hier mal so langsam aber ganz sicher den "lieben gott" aus dem kopf schlagen sollen. jeder kann hier auf der erde machen was er will. lügen, betrügen, morden, kriege führen sogar im namen gottes.

nur gott meldet sich irgendwann zu wort. und dann kommt die quittung für all das irdische handeln, für das am ende jeder selber verantwortlich ist.
ich zitiere hier mal einen spruch aus der bibel, den event. sogar leute kennen, die nicht in der bibel lesen, der das untermauert:

hesekiel, 25.17
"und will bittere rache an ihnen üben und sie mit grimm strafen, daß sie erfahren sollen, daß ich der HERR bin, wenn ich vergeltung an ihnen übe."

Das kann ich dir nicht mit sicherheit beantworten weil die Biebel Menschen werk ist was ich aber weiß sind das die 10 gebote keine Schlechte Sache sind und ich kann dir mit sicherheit sagen, daß überhaupt rein garnichts aus der bibel einem menschlichen hirn entsprungen ist. würde sich jeder an die regeln aus den 10 geboten halten, würden wir uns bereits im paradies befinden. aber das will ja überhaupt keiner wissen. es gäbe weder mord noch totschlag, noch raub, verbrechen, betrug oder sonstige schlechtigkeiten.

wer sich die mühe macht die bibel aufrichtig zu erforschen, wird feststellen, daß soetwas kein mensch schreiben kann. und genauso könnte ein mensch die bibel nicht verfälschen. denn um sie zu verfälschen, müsste er genau verstehen, was er an welcher stelle verfälschen muss, um die geistige quintessenz an den gewissen stellen zu entfernen. um das zu tun bedarf es nämlich gottes geist. wer die bibel verfälschen will, hat diesen geist nämlich garnicht. woher soll er also wissen, wo er etwas verfälscht? wer gottes geist hat, will die bibel nicht verfäslchen, sondern erforschen und begreifen.

denkt mal darüber nach, sportsfreunde der schnellen feder :biggrin:

naja, die ersten beiden gebote kannste knicken, die sind klar auf gott ausgelegt ... religös, nichr menschlich. die anderen 8 sind gesellschaftlichen ursprungs, evolutionär-zivilisierungsprozesstechnisch genauer gesagt

als ob du "superhirn" entscheiden könntest was "geknickt" werden kann und was nicht. um das entscheiden und beurteilen zu können bedarf es nämlich vor allem gottes geist. ich glaube davon bist du lichtjahre entfernt ;D

So siehts aus und was mich interessieren würde wie die Menschen reagieren würden wenn sich mal so ein Gott tatsächlich bemerkbar machen würde, wie es piker uns ja ankündigt, oder auch nicht?angekündigt haben das schon einige prohpeten vor über 2000 jahren. und zwar unabhängig voneinader und in unkenntniss von dem was andere schrieben. teilweise lebten diese propheten hunderte jahre auseinander.

Ich schätze einfach mal ein teil wird sich dem gleich mit Freuden unterwerfen (zum Eigenen Vorteil versteht sich) ein teil wird nicht glauben das es sich dabei um Gott handelt und der Rest wird es egal sein wer oder was es ist, aber wenn es sich einmischt dann passt das wohl Einigen nicht
wenn du vor hast in der u-bahn schwarz zu fahren, tust du das dann auch, wenn du genau weisst, daß bis zur nächsten halte kontrolleure kommen? und wenn du es doch tust und sie dich packen, nützt es dann was zu erzählen, daß du nur "vergessen" hast ein ticket zu kaufen?

Wegen dem ersten Teil ist meine Meinung von Kirchen und Religion übrigens so niedrig. Für mich würde einen Gott seinen Status als Gott genau dann verlieren wenn die Menschen von seiner Existenz wissen, allerdings würde ich aber auch nie einem (Schein)gott dienen, nur um doch irgendwie ohne das man es merkt von ihm bevorteilt zu werden.wenn du irgendwann zu irdischen zeiten noch von gott erkenntnis bekommst, zweifelst du ihn nicht mehr an. dann weisst du was sache ist.

Und die Leute, die meinen sie wären um einiges reicher wenn sie von der Existenz eines Gottes überzeugt wären und sich dadurch toll fühlen, sollten endlich mal bedenken, dass die meisten anderen ("gottlosen") Menschen nichts von einem Gott wissen wollen, allerdings nicht weil es "niedrig gesinnte, die den geist nicht haben" sind sondern, weil es Leute sind die ihr Leben selbst bestimmen und sich niemandem unterordnen wollen.
Für diese Leute ist Gott allerhöchstens eine Gefahr, isser aber gerade nicht und so lange sich daran nichts ändert interessierts mich auch nicht.
Meld dich wieder wenn du erste Beweise für eine Bedrohung, ähm ich meine Offenbarung durch Gott hast
menschen die gott haben, sind tatsächlich reich. weil sie reichtum erfahren durch wahre erkenntnis dessen, was wirklich ist.

menschen, für die gott eine gefahr darstellt, können nur schlechtes im schilde führen. alles was von gott kommt ist pure liebe und güte.

menschen die gott als eine gefahr sehen, sind vermutlich schon mehr von satan besessen, als sie selber erkennen. ohne gott ist mensch garnichts. mensch bildet sich das vielleicht ein, aber was hat dieser mensch schon als maßstab? wer sich von gott und jesus abwendet, öffnet sich für satan. und wenn gott mensch fallen lässt, hat satan ein leichtes spiel.

jeder entscheidet selber was er lieber möchte. gott zwingt niemanden zu irgend etwas. aber er ist es, der irgendwann eingreift und vergeltung üben wird. und dann bekommt jeder zweifler "seine" beweise.

mal ne frage: hat eigentlich jemand schiss davor, daß das was ich hier schreibe tatsächlich bald passieren wird, weil ich ja event. doch recht haben könnte...?

wenn ja, warum? wenn nein, dann ist es doch eh latte... :biggrin:

dreht die mucke lauter, sauft euch ordentlich einen, beklaut eure mitmenschen, verspottet gott und und unseren herrn jesus christus und alles ist im lack. baut euch einen dicken joint und lebt weiter in eurer "heilen" welt, in der alles so toll ist, weil ihr alles im griff habt. wenn das gericht und gott doch sowieso alles kappes ist, dann verschwendet eure "kostbare" zeit doch nicht damit, angeblichen schwachsinn wie die bibel zu lesen. eure zeit ist nämlich dann wirklich kostbar. geniesst jede stunde in der noch alles ist wie es ist. vor allem... fangt an "schnell" zu leben, bevor euch gott die erkenntnis sendet über den begriff "zeit" und dessen komplette bedeutung. es hat nämlich längst nicht jeder so viel von der zeit, wie gott. und nur menschen die gott haben und jesus christus dienen, empfangen ewig von der zeit.

ach ja, bevor ich es vergesse....niemand muss mir auch nur irgend etwas glauben ;D glaubt was ihr wollt....ich tue das ja auch...

gruß piker

MadManniMan
2005-08-09, 16:24:45
Schade, daß du mich ... "geschickt" übergehst, Piker :)

Chief o Hara
2005-08-09, 17:49:55
was ihr immer wieder mit eurer religion habt? mit dingen wie religion kann mensch sich befassen, wenn er irgendwann mal geschnallt hat, das mensch nicht die krönung der schöpfung ist. daß es daseinsformen gibt, die den menschen weit überlegen sind. erst wenn mensch soweit ist, kann er sich über religionen einen kopf machen, bzw. selber beurteilen, was wahr oder falsch ist. nur davon seit ihr lichtjahre entfernt. (was mir eigentlich sehr leid tut)

Aber du hast diesen Bewusstseinszustand bereits erreicht oder wie soll man das verstehen?

wer sich die mühe macht die bibel aufrichtig zu erforschen, wird feststellen, daß soetwas kein mensch schreiben kann. und genauso könnte ein mensch die bibel nicht verfälschen. denn um sie zu verfälschen, müsste er genau verstehen, was er an welcher stelle verfälschen muss, um die geistige quintessenz an den gewissen stellen zu entfernen. um das zu tun bedarf es nämlich gottes geist. wer die bibel verfälschen will, hat diesen geist nämlich garnicht. woher soll er also wissen, wo er etwas verfälscht? wer gottes geist hat, will die bibel nicht verfäslchen, sondern erforschen und begreifen.

Wieso verfälschen, wenn die Bibel doch von Anfang an aus Menschenhand stammt?
Was deine Behauptung betrifft, dass kein Mensch so etwas schreiben kann: Beispiele bitte. Was ich in der Bibel bisher gelesen habe, hätte auch jeder gewöhnliche Schreiberling verfassen können.

als ob du "superhirn" entscheiden könntest was "geknickt" werden kann und was nicht. um das entscheiden und beurteilen zu können bedarf es nämlich vor allem gottes geist. ich glaube davon bist du lichtjahre entfernt ;D

Wenn das Gottes Geist bedarf, dann kannst du ja das auch nicht beurteilen.

angekündigt haben das schon einige prohpeten vor über 2000 jahren. und zwar unabhängig voneinader und in unkenntniss von dem was andere schrieben. teilweise lebten diese propheten hunderte jahre auseinander.

Die haben schon sehr viel verkündet und behauptet.

alles was von gott kommt ist pure liebe und güte.

hesekiel, 25.17
"und will bittere rache an ihnen üben und sie mit grimm strafen, daß sie erfahren sollen, daß ich der HERR bin, wenn ich vergeltung an ihnen übe."

X-D

menschen die gott als eine gefahr sehen, sind vermutlich schon mehr von satan besessen, als sie selber erkennen. ohne gott ist mensch garnichts. mensch bildet sich das vielleicht ein, aber was hat dieser mensch schon als maßstab? wer sich von gott und jesus abwendet, öffnet sich für satan. und wenn gott mensch fallen lässt, hat satan ein leichtes spiel.

Wie gut, dass ich Atheist oder doch eher Agnostiker bin und daher keinen Gott fürchten muss.

jeder entscheidet selber was er lieber möchte. gott zwingt niemanden zu irgend etwas. aber er ist es, der irgendwann eingreift und vergeltung üben wird. und dann bekommt jeder zweifler "seine" beweise.

Wie war das nochmal, dass Gott uns Glaubensfreiheit gewährt.

mal ne frage: hat eigentlich jemand schiss davor, daß das was ich hier schreibe tatsächlich bald passieren wird, weil ich ja event. doch recht haben könnte...?

Nee nicht wirklich. Begründung siehe oben.

Dafür das du dich immer darüber beschwerst, dass man ja nicht glauben muss was du schreibst, schlägst du hier aber einen ganz schon heftigen Ton an.

Revolvermann
2005-08-09, 19:07:46
Hei, ist der ganze Thread ironisch von euch ?
Oder ist das Forum nicht nur in der Spielwiese nieveaulos und bescheuert ?

Gast
2005-08-09, 23:10:28
das bild passt schon...

man sollte dabei nur bedenken, daß gott noch nicht eine einzige bombe abgeworfen hat, noch nie am mg stand, noch keine granate geworfen hat, noch kein feuer gelegt hat, noch keinem ein messer in den balg gejagt hat und noch keinem den schädel von den schultern schlug
Ich glaub für diese Jobs war auch Gabriel zuständig...

Gast
2005-08-09, 23:22:15

Asserdem gibt weder Gott noch Jesus mir einen Grund an ihn zu glauben
Ja stimmt schon. Wenn er einmal so richtig aufs Haus getrommelt hätte, würde das mit der Ehre mind. zweitrangig werden ;)

Aha :) Wie springst Du - falls sie aufrichtig sind/waren - mit Deinen Eltern um? Brauchst Du für ein korrektes/liebevolles Verhalten Deine Ehre "zu opfern"?

Bzw. wie ehrenvoll gehst Du so durch den Tag, Ehrenvoller? =) Wenn Deine Ehre durch den Glauben einen Knacks kriegen würde, dann nutze sie wenigstens für Deine Mitmenschen. Oder meinstest Du eher Stolz? Hast Du denn einen Grund zum Rumstolzieren?

Gast
2005-08-09, 23:27:00
Die sind aber erschaffen worden als damalige Zivilisationen nicht so wirklich viel von solchen Sachen gehalten haben. Ist als keine Sache die mit dem Menschen gereift hat. Das kann man ja nichtmal heute sagen :(

IVI
2005-08-10, 00:00:21

natürlich is das alles ironisch gemeint, oder glaubst du, piker stellt tatsächlich seine meinung dar? so durchgeknallt kann man doch gar net sein.

@ gast: haste natürlich recht, nur sind die menschen halt unterschiedlich. die einen wollen die gesellschaft schützen (in der frühzeit also das überleben sichern), die anderen wollen sie zerstören (gibt ja leider genug beispiele)

Blackland
2005-08-10, 08:51:07
Oder ist das Forum nicht nur in der Spielwiese nieveaulos und bescheuert ?
Ja mache sind echt durch den Wind. Erst dafür, in der Mitte dagegen und am Ende haben Sie von allem nix gewusst und distanzieren sich ....

@Piker
Ich verstehe Dein Ansinnen nicht. Natürlich hat "Gott" höchstpersönlich Leben auf der Erde vernichtet. DAS steht in der Bibel. Ich kapier net, warum Du Dich da so angegriffen fühlst? War doch nicht unsere Idee, die Sache für die Nachwelt zu dokumentieren. Doch wenn Du so fleißiger Jünger bist, solltest Du ALLE Taten kennen (und vllt. erklären bzw. verstehen können). Nicht immer nur das Licht predigen! Nicht umsonst gibt es ZWEI Seiten als Ausgleich ;)

piker
2005-08-10, 17:09:05
Schade, daß du mich ... "geschickt" übergehst, Piker :)

wieso "umgehen" ? was soll ich die denn deiner meinung nach auf das :

Ich sterbe lieber unbeschwert und glücklich, als ängstlich mein trostloses Dasein zu fristen, auf daß ich eh irgendwann an Altersschwäche krepiere

Und zum "geschriebenen Wort Gottes" bzw. zur "Inspiration durch Gott" - ich hab in meinem Leben schon viel Mist niedergeschrieben, über den ich heute noch meinen Kopf schüttel. Andererseits hat mein Tun und Lassen schon so manchen dazu inspiriert, Dinge niederzuschreiben, die unzweifelhaft zwischen riesiger Scheiße und genialsterm Kauderwelsch anzuordnen sind

Nebenbei: Ich liebe die beißende Ironie in vielen der Posts in diesem Thread! schreiben? oder siehst du irgendwelche parallelen zwischen dem was durch gottes geist niedergeschrieben wurde und deinen niederschriften? ich erkenne keine :wink:

Dafür das du dich immer darüber beschwerst, dass man ja nicht glauben muss was du schreibst, schlägst du hier aber einen ganz schon heftigen Ton an. ich beschwere mich doch garnicht. ich wundere mich nur darüber, daß einige leute so darauf abgehen, weil einige menschen zu gott und jesus christus gefunden haben. einige scheinen darauf anscheinend überhaupt nicht klarzukommen. aber selbst das wundert mich nur bedingt, weil es in der bibel genauso steht:

lukas 6.22
"selig seid ihr, wenn euch die menschen hassen und euch ausstoßen und schmähen und verwerfen euren namen als böse um des menschensohnes willen."

Wie war das nochmal, dass Gott uns Glaubensfreiheit gewährt.
glaubensfreiheit? lies noch mal richtig nach, was tatsächlich dort steht.

Wie gut, dass ich Atheist oder doch eher Agnostiker bin und daher keinen Gott fürchten muss.
was daran gut sein soll weiss ich nicht. als agnostiker könntest du tatsächlich auf gottes gnade hoffen. als atheist, also jemand, der die existenz gottes abstreitet, würde ich das nicht unterschreiben wollen. wenn ich deinen post richtig interpretiere, weisst du selber garnicht was du eigentlich selber darstellst. wohl eher jemand, der überhaupt keinen plan hat, aber schon als kind immer lieber mit den großen spielen wollte..? :wink:

du tust mir leid. dabei könnte doch alles so einfach sein. du bräuchtest nur jesus christus aufrichtig zu bitten in dein leben zu treten. und alle zweifel wären weg. ängste wegen des bevorstehenden gerichtes ebenfalls.

Wenn das Gottes Geist bedarf, dann kannst du ja das auch nicht beurteilen.wenn du dich da nicht mal täuscht. aber für dich nochmal extra. niemand muss irgendetwas von meinen postings glauben. :smile:

Wieso verfälschen, wenn die Bibel doch von Anfang an aus Menschenhand stammt?
Was deine Behauptung betrifft, dass kein Mensch so etwas schreiben kann: Beispiele bitte. Was ich in der Bibel bisher gelesen habe, hätte auch jeder gewöhnliche Schreiberling verfassen können.
das dachte ich auch mal. aber die bibel stammt nicht von menschen. die bibel ist GENIAL. wenn du die bibel schon von vornherein mit abneigung gegen gott liest, wirst du sie niemals verstehen. die bibel versteht mensch nur mit gott.

Aber du hast diesen Bewusstseinszustand bereits erreicht oder wie soll man das verstehen?
ich weiss, daß gott über allem steht und daß er allmächtig ist. viele menschen, die den begriff "allmacht" locker und lax überlesen, sollten sich mal die mühe machen, nur 5 min über dieses wort nachzudenken.

natürlich is das alles ironisch gemeint, oder glaubst du, piker stellt tatsächlich seine meinung dar? so durchgeknallt kann man doch gar net sein.

:comfort: er nu wieder :smile: haben mama und papa dich nicht lieb?
aber ich kann das auch nicht ändern. ich weiss auch nicht wo dein problem liegt.

aber ich helfe dir wie gesagt immer gerne. wenn der kummer mal zu groß wird...piker hat ein offenes ohr für dich. selbst wenn du mich für durchgeknallt hältst. ich weiss ja, daß du eigentlich selber garnichts dafür kannst :smile: also sei wieder schön artig :love3:

@Piker
Ich verstehe Dein Ansinnen nicht. Natürlich hat "Gott" höchstpersönlich Leben auf der Erde vernichtet. DAS steht in der Bibel. Ich kapier net, warum Du Dich da so angegriffen fühlst? War doch nicht unsere Idee, die Sache für die Nachwelt zu dokumentieren. Doch wenn Du so fleißiger Jünger bist, solltest Du ALLE Taten kennen (und vllt. erklären bzw. verstehen können). Nicht immer nur das Licht predigen! Nicht umsonst gibt es ZWEI Seiten als Ausgleich
ich fühle mich nicht angegriffen. ich predige garnichts. weder licht noch was anderes. wenn ihr/du nicht richtig lesen könnt, kann ich da nichts für. wenn du mir einen vorwurf machen willst, dann bezieh dich auch auf postings von mir und nicht auf irgendeinen nachgeplapperten senf, mit dem ich nix zu tun habe.

und wenn ich hier einen vers aus hesekiel poste, sollten sich die, die ihn interpretieren wenigstens die mühe machen, den gesamten bibelabschnitt zu lesen. könnte hilfreich sein, dinge auch im gesamten zu kapieren :wink:

IVI
2005-08-10, 20:04:44
-> als psychologe taugst du auch nix. dass du nur mit beleidigungen daherkommst, sagt natürlich auch alles.

aber ich kann das auch nicht ändern. ich weiss auch nicht wo dein problem liegt.
-> in dem bockmist, der hier immer von dir verzapft wird

aber ich helfe dir wie gesagt immer gerne.
-> mir brauch keiner helfen, du aber solltest dir hilfe zukommen lassen

"wenn der kummer mal zu groß wird...piker hat ein offenes ohr für dich."
-> kann ich auch mit ner wand reden, die is einsichtiger

"selbst wenn du mich für durchgeknallt hältst. ich weiss ja, daß du eigentlich selber garnichts dafür kannst :smile: also sei wieder schön artig :love3: "
-> stimmt, ich kann nix für, ich nutze ja hirn und verstand

ich fühle mich nicht angegriffen.
-> verstoß gegen das 8. gebot (denn auch der selbstbetrug ist ein falsches zeugnis)

ich predige garnichts.
-> verstoß gegen das 8. gebot

weder licht noch was anderes.
-> noch ein verstoß gegen das 8. gebot

wenn ihr/du nicht richtig lesen könnt, kann ich da nichts für.
-> wälze deine fehler nicht auf andere ab

wenn du mir einen vorwurf machen willst, dann bezieh dich auch auf postings von mir
-> genau das wird gemacht

nggalai
2005-08-10, 20:17:45

Sowas muss nun wirklich nicht sein.

Generell, greift bitte weniger die Leute hier im Forum als deren Argumente an. "ad hominem" war schon immer eine sehr schlechte Methode, um ein Gespräch, geschweige denn eine Diskussion, zu führen. Das gilt für alle Beteiligten. Danke schön.

Chief o Hara
2005-08-11, 01:01:55
ich beschwere mich doch garnicht. ich wundere mich nur darüber, daß einige leute so darauf abgehen, weil einige menschen zu gott und jesus christus gefunden haben. einige scheinen darauf anscheinend überhaupt nicht klarzukommen. aber selbst das wundert mich nur bedingt, weil es in der bibel genauso steht:

Trotzdem wäre mal ein etwas freundlicherer Ton angebracht.

glaubensfreiheit? lies noch mal richtig nach, was tatsächlich dort steht.

gott räumt jedem menschen das recht ein zu glauben, was er möchte. nett, nicht wahr? :smile:

;D

edit: Ja ich weiß was du gemeint hast, aber den Spruchda oben hast du schon so oft gebracht, dass ich mich einfach mal ganz frech auf ihn bezogen habe.

was daran gut sein soll weiss ich nicht. als agnostiker könntest du tatsächlich auf gottes gnade hoffen. als atheist, also jemand, der die existenz gottes abstreitet, würde ich das nicht unterschreiben wollen. wenn ich deinen post richtig interpretiere, weisst du selber garnicht was du eigentlich selber darstellst. wohl eher jemand, der überhaupt keinen plan hat, aber schon als kind immer lieber mit den großen spielen wollte..? :wink:

Überlass das Analysieren bitte den Psychologen. Bloß weil ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe, gibt es noch lange keinen Grund persönlich zu werden.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mir beide Begriffsdefinitionen etwas zu streng sind. Wäre ungefähr so, als würde ich dich mit einem pädophilen Priester in einen Topf werfen nur weil euch beide als Gläubige bezeichnet.
Ist es jetzt eindeutig?

du tust mir leid. dabei könnte doch alles so einfach sein. du bräuchtest nur jesus christus aufrichtig zu bitten in dein leben zu treten. und alle zweifel wären weg. ängste wegen des bevorstehenden gerichtes ebenfalls.

Spar doch bitte dein Mitleid und auch deine Bekehrungsversuche. Das hier ist nur eine Diskussionsrunde, also immer schön die entsprechende Distanz halten.

wenn du dich da nicht mal täuscht. aber für dich nochmal extra. niemand muss irgendetwas von meinen postings glauben. :smile:

Das weiß ich aber man wird doch noch darüber Reden dürfen oder ist dir das unangenehm :comfort:

das dachte ich auch mal. aber die bibel stammt nicht von menschen. die bibel ist GENIAL. wenn du die bibel schon von vornherein mit abneigung gegen gott liest, wirst du sie niemals verstehen. die bibel versteht mensch nur mit gott.

Ich bat um Beispiele. Desweiteren würde mich noch interessieren welcher Zusammenhang zwischen deinem Bibelzitat über die Rache Gottes und der Aussage von Gott käme nur pure Liebe. Klingt etwas widersprüchlich in meinen Ohren.
Klar gehört ein Kontext dazu, aber wenn du das Zitat geliefert hast darf ich dich ja wohl jetzt auch um diesen bitten oder? Habe zurzeit keine Bibel im Haus.

ich weiss, daß gott über allem steht und daß er allmächtig ist. viele menschen, die den begriff "allmacht" locker und lax überlesen, sollten sich mal die mühe machen, nur 5 min über dieses wort nachzudenken.

Das war keine passende Antwort auf meine Frage

aber ich helfe dir wie gesagt immer gerne. wenn der kummer mal zu groß wird...piker hat ein offenes ohr für dich. selbst wenn du mich für durchgeknallt hältst. ich weiss ja, daß du eigentlich selber garnichts dafür kannst :smile: also sei wieder schön artig :love3:

Auch wenn es nicht an mich gerichtet war:

Muss das sein? Bleib doch einfach mal sachlich.

betasilie
2005-08-11, 01:16:36
Meiner Meinung nach sind so richtig gläubige Menschen Psychotiker, die schlicht zu 100% in ihren Wahnvorstellungen gefangen sind. Nicht, dass es meiner Meinung nach keinen Gott geben kann, aber ...

Und natürlich kann man Gott erfahren (wenn es ihn denn gibt), aber Religion ist dafür zu 100% nicht notwendig, sondern nur Ausdruck der Hilflosigkeit solcher Menschen, die sich Wohler fühlen ihre Wahnvorstellungen von einem Gott im Kollektiv zu leben.

piker
2005-08-11, 13:00:47
Trotzdem wäre mal ein etwas freundlicherer Ton angebracht.
ich denke schon daß ich freundlich bin, solange man freundlich zu mir ist. seid ihr aber nicht. und nur weil ich an gott glaube, bzw. definitiv weiss, daß er allgegenwärtig ist, heisst das noch lange nicht, daß ich bescheuert bin. auch wenn einige meine aussagen hier damit am allerliebsten so erklären würden. wäre so herrlich einfach nicht wahr? piker ist halt etwas bescheuert, na klar, das muss es sein. :biggrin:

ich preise den herrn hier schließlich nicht für mich, sondern eigentlich für euch. ich bekomme dafür keine verkaufsprovision, das mache ich um euren arsch zu retten bzw. ggf. den ein oder anderen zum nachdenken zu bewegen. auch wenn das keiner verstehen will. jaja, ich weiss...ihr seid schon groß und könnt auf euch selber aufpassen und glaubt nicht gott u.s.w....

ich biete jedem hier freundschaft an, aber zurück kommt nur hass und abneigung. ihr zeigt mir damit allerdings, daß ich euch irgendwie damit treffe, daß euch worte über unseren herrn so ärgern. schade eigentlich.

matthäus 5.10
"selig sind, die um der gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das himmelreich. selig seid ihr, wenn euch die menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei übles gegen euch, wenn sie damit lügen."

außerdem, wenn du schon postings von mir zitierst, dann reisse sie nicht aus dem gesamtkontext. ich habe nämlich folgendes geschrieben und zwar im bezug auf meinen post und meine äußerungen. kapiert?

ach ja, niemand muss das glauben. weder an die engel, noch an gott, noch an jesus christus unseren herrn, wird jemand gezwungen zu glauben. niemand...glaubt einfach was ihr wollt. gott räumt jedem menschen das recht ein zu glauben, was er möchte. nett, nicht wahr?

somit hat tatsächlich jeder das recht, zu glauben was er will. am ende richtet jesus christus nach den taten. ist durch?

Überlass das Analysieren bitte den Psychologen. Bloß weil ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe, gibt es noch lange keinen Grund persönlich zu werden.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mir beide Begriffsdefinitionen etwas zu streng sind. Wäre ungefähr so, als würde ich dich mit einem pädophilen Priester in einen Topf werfen nur weil euch beide als Gläubige bezeichnet.
Ist es jetzt eindeutig?

ja. das war jetzt ganz eindeutig. und du hast recht, ich bin ja auch kein fachmann. ich überlasse das analysieren dann den psychlogen :biggrin:

Spar doch bitte dein Mitleid und auch deine Bekehrungsversuche. Das hier ist nur eine Diskussionsrunde, also immer schön die entsprechende Distanz halten. oh, entschuldige. ich wollte niemandem zu nahe treten und auch niemanden bekehren. das musst du dann schon selber machen, oder auf gottes gnade hoffen.

Das weiß ich aber man wird doch noch darüber Reden dürfen oder ist dir das unangenehm :comfort:nein im gegenteil. wir können gerne über alles reden.

Ich bat um Beispiele. Desweiteren würde mich noch interessieren welcher Zusammenhang zwischen deinem Bibelzitat über die Rache Gottes und der Aussage von Gott käme nur pure Liebe. Klingt etwas widersprüchlich in meinen Ohren.
Klar gehört ein Kontext dazu, aber wenn du das Zitat geliefert hast darf ich dich ja wohl jetzt auch um diesen bitten oder? Habe zurzeit keine Bibel im Haus.tja, wie schon mehrfach geschrieben, sollten sich einige mal den "lieben gott" abschminken. gottes güte erfahren wohl nur menschen, die ihn nicht verleugnen, nach seinen geboten leben und nicht fortwährend bewusst sündigen. diese werden gottes zorn erfahren. das ist die erklärung. du hast keine bibel im haus? macht nichts. nimm einfach die online-bibel (http:///www.bibel-online.net/)

Auch wenn es nicht an mich gerichtet war:

Muss das sein? Bleib doch einfach mal sachlich.

oooch, echt süß :lol:

matthäus 7.5
"du heuchler, zieh zuerst den balken aus deinem auge; danach sieh zu, wie du den splitter aus deines bruders auge ziehst. "

Meiner Meinung nach sind so richtig gläubige Menschen Psychotiker, die schlicht zu 100% in ihren Wahnvorstellungen gefangen sind. Nicht, dass es meiner Meinung nach keinen Gott geben kann, aber ...
ja, is klar. man kann es sich selber nicht erklären, daß es gott gibt und jeder der das glaubt ist ein psycho *rofl* :biggrin: sry, aber das klingt so richtig schön bescheuert :wink:

Und natürlich kann man Gott erfahren (wenn es ihn denn gibt), aber Religion ist dafür zu 100% nicht notwendig, sondern nur Ausdruck der Hilflosigkeit solcher Menschen, die sich Wohler fühlen ihre Wahnvorstellungen von einem Gott im Kollektiv zu leben. du behauptest, natürlich könne man gott erfahren und im gleichen satz stellst du seine existenz in frage? :rolleyes:

ich würde sagen, das ist original gurkenlasterfahrerlogik ;D

Michbert
2005-08-11, 13:24:48
wenn du vor hast in der u-bahn schwarz zu fahren, tust du das dann auch, wenn du genau weisst, daß bis zur nächsten halte kontrolleure kommen? und wenn du es doch tust und sie dich packen, nützt es dann was zu erzählen, daß du nur "vergessen" hast ein ticket zu kaufen?Hehe, das is natürlich auch mal ne Interessante Sicht, wir nehmen alle Gottes Dienst in Anspruch wenn wir auf der Erde leben und wir prellen praktisch unsere Zeche wenn wir nicht einer Religion angehören und Dienst leisten. Anschließend will uns Gott dann alle mit dem Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" drankriegen. Das is ja ganz nett aber hat blöderweise das Problem das es nun auch ne Menge Sterblicher gibt die sich da als Vermittler ausgeben und Dienst oder gar Geld von mir wollen, woher soll man den da nun wissen an wenn man das abtreten soll?
Abgesehen davon weiss ich vorher bescheid dass ich zu zahlen habe wenn ich in ne U-bahn einsteige. Bei Gott und meinem Leben war das nie abgemacht, und außerdem woher soll ich wissen ob der Gott nicht vielleicht ein anderes übermenschliches Wesen ist das sich genau so wie die Sterblichen an mir bereichern will?

wenn du irgendwann zu irdischen zeiten noch von gott erkenntnis bekommst, zweifelst du ihn nicht mehr an. dann weisst du was sache ist.Tut mir Leid aber so einfach bin ich nicht manipulierbar. Viel lustiger find ich aber die Vorstellung, wenn irgendwann zu irdischen Zeiten mal ein paar Aliens vorbei schauen und vielleicht sogar kapieren das es auf der Erde ne Menge leicht zu beeindruckender Menschen gibt und sie zufällig über Mittel verfügen diesen Menschen das zu geben was sie wollen. Wobei man heute sicher mehr Leute über Konsumgüter und Medien erreichen könnte...

Menschen, für die gott eine gefahr darstellt, können nur schlechtes im schilde führen. alles was von gott kommt ist pure liebe und güte.Ist ja logisch wenn gut und schlecht durch Gott definiert wird. Manche Leute wollen diese "Liebe" und "Güte" aber leider nicht...

ohne gott ist mensch garnichts. mensch bildet sich das vielleicht ein, aber was hat dieser mensch schon als maßstab?Hey, jetzt schließe mal von dir nicht auf Andere...

jeder entscheidet selber was er lieber möchte. gott zwingt niemanden zu irgend etwas. aber er ist es, der irgendwann eingreift und vergeltung üben wird. und dann bekommt jeder zweifler "seine" beweise.Warum willst du eigentlich so genau wissen ob Gott dazu überhaupt Lust hat, vielleicht ist das nur was so ein paar Freaks von ihm immer wollen. Aber mal logisch betrachtet würde jeder Gott mit ein bisschen Intelligenz es auf alle Fälle vermeiden sich größeren Gruppen zu zeigen bzw. auffällig zu agieren wenn er seine Macht behalten möchte...

mal ne frage: hat eigentlich jemand schiss davor, daß das was ich hier schreibe tatsächlich bald passieren wird, weil ich ja event. doch recht haben könnte...?Klar, allerdings gehört das genau so zu den sachen wie das morgen Aliens vorbei schauen, übermorgen nen Asteroid die erde zerbröselt, oder sich plötzlich alles in Energie auflöst oder sonstige Späße, auf die der Mensch absolut kein Einfluss hat, ich mach mir lieber noch nen schönen Tag als hier Panik zu schieben...

Btw. Okay Leuts, ich geb ja zu so langsam wirds schon etwas langweilig, aber gerade machts noch etwas Spaß ;)

Chief o Hara
2005-08-11, 15:15:25
ich denke schon daß ich freundlich bin, solange man freundlich zu mir ist. seid ihr aber nicht. und nur weil ich an gott glaube, bzw. definitiv weiss, daß er allgegenwärtig ist, heisst das noch lange nicht, daß ich bescheuert bin. auch wenn einige meine aussagen hier damit am allerliebsten so erklären würden. wäre so herrlich einfach nicht wahr? piker ist halt etwas bescheuert, na klar, das muss es sein. :biggrin:

Du beschwerst dich über den Spott anderer, dabei schlägst du einen ähnlichen Ton an. Wenn es einer übertreibt, weiß ihn darauf hin, melde den Beitrag oder lass es auf sich beruhen. Wenn du einige deiner Beiträge mal liest ohne darauf zu achten aus was du geantwortet hast, sollte dir da einiges auffallen.

ich biete jedem hier freundschaft an, aber zurück kommt nur hass und abneigung. ihr zeigt mir damit allerdings, daß ich euch irgendwie damit treffe, daß euch worte über unseren herrn so ärgern. schade eigentlich.

Hass? Bitte keine Theatralik. Für persönliche gibt es immernoch den Melde Button. Das Bibelzitat übergehe ich einfach mal, da ich nach deiner persönlichen Meinung frage.

außerdem, wenn du schon postings von mir zitierst, dann reisse sie nicht aus dem gesamtkontext. ich habe nämlich folgendes geschrieben und zwar im bezug auf meinen post und meine äußerungen. kapiert?

edit: Ja ich weiß was du gemeint hast, aber den Spruchda oben hast du schon so oft gebracht, dass ich mich einfach mal ganz frech auf ihn bezogen habe.

Hast du meinen Beitrag etwa gelesen bevor ich das hinzugefügt habe?

ja. das war jetzt ganz eindeutig. und du hast recht, ich bin ja auch kein fachmann. ich überlasse das analysieren dann den psychlogen :biggrin:

oh, entschuldige. ich wollte niemandem zu nahe treten und auch niemanden bekehren. das musst du dann schon selber machen, oder auf gottes gnade hoffen.

nein im gegenteil. wir können gerne über alles reden.

Das Klima wird angenehmer.

du hast keine bibel im haus? macht nichts. nimm einfach die online-bibel (http:///www.bibel-online.net/)

Ist die auch vollständig und anerkannt? Bin da immer etwas misstrauisch.

oooch, echt süß :lol:

matthäus 7.5
"du heuchler, zieh zuerst den balken aus deinem auge; danach sieh zu, wie du den splitter aus deines bruders auge ziehst. "

Schön das du die Bibel so gut kennst, aber worauf willst du hinaus? Meine Aussage/Bitte war einfach und eindeutig. Fühlst du dich erhabener wenn du mir auf etwas triviales mit ausgesuchten Bibelzitaten antwortest und wenn sie auch nur vom Thema her passen?

ja, is klar. man kann es sich selber nicht erklären, daß es gott gibt und jeder der das glaubt ist ein psycho *rofl* :biggrin: sry, aber das klingt so richtig schön bescheuert :wink:

Das verhält sich analog zu vielen Aussagen von dir, man bräuchte Gottes Geist um gewisse Dinge zu verstehen. Auch wenn du es einen Tick freundlicher formuliert hast, ändert das nicht viel an der Aussage.

Flipper
2005-09-09, 23:53:15
piker, wieso ist ein Joint schlecht? Bewusstseinverändernd? Das ist Wein auch.

"les die Heilige Schrift" - ja welche denn? Gibt ja schließlich mehrere (Koran etc.), woher soll ich denn wissen, welche die Richtige ist?

Es gibt übrigens (lt. wikipedia) schwache Atheisten: "es kann sein dass es einen Gott gibt" und starke Atheisten: "es gibt keinen Gott". Ich würd mich als schwacher Atheist bezeichnen. Weder seine Existenz, noch seine Nicht-Existenz ist bewiesen.

Wenn ich nicht an Gott glaube, bei keinem Fanclub bin, sondern nur einfach so dahinlebe, nur gegen Gebot #3 - Feiertag heiligen [nicht arbeiten nehm ich an? oder was versteht man unter "heiligen"?] - verstoße, komm ich dann in den Himmel (angenommen es gibt ihn natürlich)?

ich weiss, daß gott über allem steht und daß er allmächtig ist.

du weisst es? Woher? Wir reden hier ja eigentlich vom Glauben. Wie's so schön heisst: Glauben heisst nicht wissen.

"Du sollst nicht töten"
1Mos 19
24 Da ließ der Herr auf Sodom und Gomorra Schwefel und Feuer vom Himmel herab regnen 25 und vernichtete von Grund auf jene Städte, die ganze Umgebung, alle Einwohner der Städte und was auf dem Erdboden wuchs.

1Chron 21 (Luther)
14 Da ließ der HERR eine Pest über Israel kommen, so daß siebzigtausend Menschen aus Israel starben.
holla, auch Gott selbst nimmt's offenbar nicht so genau mit den Geboten.

Bibelzitate unter Annahme der Richtigkeit von http://www.fallwelt.de/engel/engelw/toeten.htm

Frank
2005-09-10, 01:30:46
Du hast ja schon gut von Deiner Literatur und anderen weniger rühmlichen Machtzentren gelernt und bedienst Dich dem stupidesten Machtmittel was man über Menschen nur haben kann: der Angst. Einfach nur erbärmlich - genauso wie Du hier mit Deiner subtilen Art alle "Ungläubigen" als Menschen ohne Moral und Normen darstellst. Wie kannst Du da noch auf eine vernünftige Diskussion hoffen?

IVI
2005-09-10, 10:33:42
Wie kannst Du da noch auf eine vernünftige Diskussion hoffen?

das ist der grund, warum ich mit piker nicht mehr "diskutiere". und da bin ich net der einzige.

piker
2005-09-10, 14:54:19
Du hast ja schon gut von Deiner Literatur und anderen weniger rühmlichen Machtzentren gelernt und bedienst Dich dem stupidesten Machtmittel was man über Menschen nur haben kann: der Angst. Einfach nur erbärmlich - genauso wie Du hier mit Deiner subtilen Art alle "Ungläubigen" als Menschen ohne Moral und Normen darstellst. Wie kannst Du da noch auf eine vernünftige Diskussion hoffen?

ich WEISS, daß der tag des gerichts kommen wird und ich WEISS, daß die menschen, die sich fortwährend gegen GOTT versündigen vernichtet werden.

ich WEISS ebenfalls, daß menschen, die sich zu jesus christus bekennen, nach dem irdischen tod das eigentliche leben erst vor sich haben.

also WAS sollte ich deiner meinung nach erzählen?

es gibt diesbezüglich nur hott oder hüh. eine frau kann auch nur schwanger sein oder nicht schwanger sein. ein bißchen schwanger geht nicht.

wenn dir jeder zu diesem thema identische dinge erzählt, dann solltest du dich fragen ob nicht tatsächlich etwas wahres daran sein könnte und nicht alles als irgendwo abgelesen vom tisch wischen. ich lese nämlich überhaupt nirgends etwas ab. (ausser natürlich aus der bibel)

und genau das ist es, was viele einfach nicht checken wollen. GOTT ist ein lebendiger GOTT und jeder bekommt seine konkreten fragen von ihm beantwortet durch den heiligen geist.

und erlaube mir die korrektur...WO stelle ich alle ungläubigen als menschen ohne moral und normen dar? du meinst doch nicht, daß ich menschen, die GOTT entdecken wollen empfehle, ihren verstand auszuschalten und versuchen sollen nur mit dem gewissen zu foschen?

GOTT ist mit verstand, logik und intelligenz nicht zu entdecken.

also nochmal, WAS sollte ich menschen erzählen, da ich nicht über GOTT mutmaße, sondern definitiv WEISS daß es ihn gibt und daß der tag des gerichts kommt, bei dem viele menschen vernichtet werden?

WAS um himmels willen sollte ich ihnen erzählen, außer der wahrheit?

wer das nicht glauben kann oder will, der braucht es ja nicht. ich beschwere mich ja auch nicht über atheisten und deren unglauben.

allein aus deinem post geht marginal hervor, ich würde mich stupider machtmittel bedienen, die aus "weniger rühmlichen machtzentren" (was auch immer damit gemeint ist) hervorgehen. außerdem würde ich mit meiner subtilen art ungläubige als gewissenlos darstellen und das alles wäre erbärmlich......

es darf jetzt wieder über meinen geisteszustand gemutmaßt werden...schizophrenie....psychose...allg. verwirrtheit gepaart mit dummheit....u.s.w..... ist mir latte :wink:... bleibt einfach unter euch.

LEBEN und LEBEN lassen.....und damit bin raus aus diesem thread.

Flipper
2005-09-10, 16:39:55
da ich umsonst mein Posting geschrieben hab, und er ihm unbequeme Fragen schlicht ignoriert:
*piker auf ignorier-liste setz*

Blackland
2005-09-11, 07:55:42
wenn dir jeder zu diesem thema identische dinge erzählt, dann solltest du dich fragen ob nicht tatsächlich etwas wahres daran sein könnte und nicht alles als irgendwo abgelesen vom tisch wischen. ich lese nämlich überhaupt nirgends etwas ab. (ausser natürlich aus der bibel)
Und wenn ich immer wieder erzähle, das die Erde eine Scheibe ist, dann kannst Du mir das ruhig glauben .... :crazy2:

LEBEN und LEBEN lassen.....und damit bin raus aus diesem thread.
Gott sei Dank. (ups ;) )

No.3
2005-09-12, 12:05:41
ich WEISS, daß der tag des gerichts kommen wird

jetzt müsste man nur noch wissen wann das sein wird ;)

nach dem irdischen tod das eigentliche leben erst vor sich haben.

wenn das jetzige Leben nicht das eigentliche ist, was ist es dann? :confused:

jeder bekommt seine konkreten fragen von ihm beantwortet durch den heiligen geist.

dann müssen meine Fragen bislang zu unkonkret gewesen sein :D

Rainer

Dusauber
2005-09-12, 20:01:07
ich WEISS, daß der tag des gerichts kommen wird und ich WEISS, daß die menschen, die sich fortwährend gegen GOTT versündigen vernichtet werden.
*lol* ...dann würde ja fast die gesamte Menschheit vernichtet. Nein, so unbarmherzig ist Gott nicht!

ich WEISS ebenfalls, daß menschen, die sich zu jesus christus bekennen, nach dem irdischen tod das eigentliche leben erst vor sich haben.Das eigendliche Leben ist immer "Hier und Jetzt"!

Die Bibel mag zwar gut sein, aber wer nicht mal übern Tellerrand schaut, hat die Zeit verpennt!

Sam
2005-09-13, 20:10:35
vielleicht schaffen wir ja zukünftig sachliche gespräche ohne diese bibelzitate.
so würde ja vielleicht mal ein sinnvolles gespräch dabei rauskommen.

LG
Sam

Blackland
2005-09-13, 22:21:35
vielleicht schaffen wir ja zukünftig sachliche gespräche ohne diese bibelzitate.
so würde ja vielleicht mal ein sinnvolles gespräch dabei rauskommen.
nachdem sich Piker aus der Diskussion ausgeklinkt hat, steht dem wohl nix im Wege :devil:

EL_Mariachi
2005-09-13, 23:46:31
da ich umsonst mein Posting geschrieben hab, und er ihm unbequeme Fragen schlicht ignoriert:
*piker auf ignorier-liste setz*

ach komm ... Du verpasst was, wenn Du seine Postings nicht mehr lesen kannst ;)

nachdem sich Piker aus der Diskussion ausgeklinkt hat, steht dem wohl nix im Wege

tjo das könnte klappen :)

Michbert
2005-09-14, 00:00:14
Is doch eher Schade das piker nicht mehr da ist, ohne ihn wäre niemals so viel Gespräch zusammen gekommen in dem Thread, auch wenn wir uns vielleicht etwas viel arbeit gemacht haben, da die meisten sicher größtenteils nur pikers Antworten zu ihren eigenen Beiträgen gelesen haben, wobei der Spaß natürlich immer noch erhalten ist ;)
Aber das sich piker trotzdem Zeit genommen hat auf fast jeden einzelnen noch extra einzugehen ist doch mal toll, wann hat man es in einem Forum schon mal mit so einem aufmerksamen Diskussionspartner zu tun? Wobei er beim lesen unserer Beiträge wohl nicht mehr so ganz aufmerksam sein konnte und die Diskussion eigentlich auch nicht so sehr voran kam und es wohl auch nicht viel weiter als jetzt gebracht hätte ;)
Trotzdem hat ich meinen Spaß an der Sache :)

öhm, ich hab doch bestimmt keine Schuld daran dass er nich mehr da ist, oder? :rolleyes:

IVI
2005-09-14, 01:04:28
Is doch eher Schade das piker nicht mehr da ist, ohne ihn wäre niemals so viel Gespräch zusammen gekommen in dem Thread
-> ohne ihn wären wir auch viel weiter und hätten net so viel zeit verpulvert

"auch wenn wir uns vielleicht etwas viel arbeit gemacht haben, da die meisten sicher größtenteils nur pikers Antworten zu ihren eigenen Beiträgen gelesen haben"
-> jenau

"wobei der Spaß natürlich immer noch erhalten ist ;)"
-> naja, irgendwann hört der spaß aber auch mal auf

"Aber das sich piker trotzdem Zeit genommen hat auf fast jeden einzelnen noch extra einzugehen ist doch mal toll"
-> der junge hat einfach nix zu tun und seine missionarische arbeit zeigt dies ja

"wann hat man es in einem Forum schon mal mit so einem aufmerksamen Diskussionspartner zu tun?"
-> "aufmerksam" kann man so oder so verstehen

"Wobei er beim lesen unserer Beiträge wohl nicht mehr so ganz aufmerksam sein konnte und die Diskussion eigentlich auch nicht so sehr voran kam und es wohl auch nicht viel weiter als jetzt gebracht hätte"
-> wieder: jenau

"Trotzdem hat ich meinen Spaß an der Sache :)"
-> siehe oben :(

"öhm, ich hab doch bestimmt keine Schuld daran dass er nich mehr da ist, oder? :rolleyes:"
-> schuld? du willst die schuld für was gutes net tragen? na dann machen wir anderen das ;)

Dusauber
2005-09-14, 17:06:06
Die Religion ist leider nur Mittel zum Zweck.Also eine Art Waffe.
Die Religion an sich ist gut. Nur die Religions-Fanatiker die Ihre Religion nicht verstehen, und behaupten, meine Religion ist die einzig wahre, benutzt seine als Waffe!
Jetzt wieder in Nordirland, Protestanten gegen Katholiken; Verrückte die Gott durch den Dreck ziehen! :crazy2:

IVI
2005-09-14, 20:02:52
Verrückte die Gott durch den Dreck ziehen! :crazy2:

nein, menschen, die nach bibel und co leben. eben weil sie die bibel so auslegen. und genau das ist das gefahrenpotenzial einer religion.

Dusauber
2005-09-14, 22:39:11
nein, menschen, die nach bibel und co leben. eben weil sie die bibel so auslegen. und genau das ist das gefahrenpotenzial einer religion. Jede Religion hat einen wahren Kern, doch diese Fanatiker kennen diesen nicht. Sie benutzen die Religion, anstatt sie zu leben!

IVI
2005-09-14, 23:27:43
Jede Religion hat einen wahren Kern, doch diese Fanatiker kennen diesen nicht. Sie benutzen die Religion, anstatt sie zu leben!

ja der kern ... der kern is z.B. die 10 gebote ... und wenn sich alle an diese (also bis auf die ersten beiden natürlich halten würde), dann wäre jesus nicht gekreuzigt worden, es wären keine "hexen" verbannt usw usf.

Monger
2005-09-15, 08:42:56
Die Religion an sich ist gut. Nur die Religions-Fanatiker die Ihre Religion nicht verstehen, und behaupten, meine Religion ist die einzig wahre, benutzt seine als Waffe!
Jetzt wieder in Nordirland, Protestanten gegen Katholiken; Verrückte die Gott durch den Dreck ziehen! :crazy2:

Inzwischen glaube ich die Theorie nicht mehr. Ich vermute eher folgendes:

Der Glaube an Gott erzwingt automatisch eine gewisse Hierarchie. Plötzlich gibt es etwas wichtigeres als einen selbst, ja sogar etwas wichtigeres als die Menschheit.

Nur wer ernsthaft glaubt, dass es etwas wichtigeres geben könnte als den Menschen, kann sich im Namen einer höheren Macht gegen diesen wenden.

Das gilt natürlich nicht nur für Religion. Viele kämpfen für Freiheit, gegen Dummheit, gegen Freiheit, für Dummheit...

Inzwischen wissen wir es eigentlich besser. Wir hatten genug Staatstheoretiker, die gezeigt haben, dass sich jede Politik eigentlich nur um den Menschen drehen sollte. Gott ist einer modernen Demokratie einfach fehl am Platz, weil er eigentlich die Monarchie vertritt. Deshalb glaube ich nicht, dass irgendeine Monotheistische Religion dem Menschen langfristig wirklich gut tut. Die meisten Gläubigen sind zwar friedlich, aber so ein Glauben lässt immer das Schlupfloch, im Namen Gottes Chaos anzurichten.

Thowe
2005-09-15, 10:25:12
ja der kern ... der kern is z.B. die 10 gebote ... und wenn sich alle an diese (also bis auf die ersten beiden natürlich halten würde), dann wäre jesus nicht gekreuzigt worden, es wären keine "hexen" verbannt usw usf.

Das 1. Gebot macht schon einen deutlichen Sinn, vor allem in einer Zeit wo jeder Staat seine eigene Religionen hatte. Es verdeutlich, das es nur ein "Gesetz" gibt und das der anderen Götter keine Rolle spielt (spielen darf). Heute könnte es eben so gut: "Du sollst keine anderen Gesetze neben mir haben" lauten, denn von der Sinnbedeutung für die Gebote wäre es gleich.

Das 2. Gebot dient dazu, das nicht durch Verunglimpfung der Name und somit Wert des Herrn (des Gesetzes im Sinne) im Wert gemindert wird. Hierbei spielt es keine Rolle ob man an einen Gott oder an ein Gesetz glaubt. Hört man lang genug schlechtes, schwächt das auch den Glauben = Bindung an diesen.

Thowe
2005-09-15, 10:57:16
Inzwischen glaube ich die Theorie nicht mehr. Ich vermute eher folgendes:

Der Glaube an Gott erzwingt automatisch eine gewisse Hierarchie. Plötzlich gibt es etwas wichtigeres als einen selbst, ja sogar etwas wichtigeres als die Menschheit.

Nur wer ernsthaft glaubt, dass es etwas wichtigeres geben könnte als den Menschen, kann sich im Namen einer höheren Macht gegen diesen wenden.

Das gilt natürlich nicht nur für Religion. Viele kämpfen für Freiheit, gegen Dummheit, gegen Freiheit, für Dummheit...

Inzwischen wissen wir es eigentlich besser. Wir hatten genug Staatstheoretiker, die gezeigt haben, dass sich jede Politik eigentlich nur um den Menschen drehen sollte. Gott ist einer modernen Demokratie einfach fehl am Platz, weil er eigentlich die Monarchie vertritt. Deshalb glaube ich nicht, dass irgendeine Monotheistische Religion dem Menschen langfristig wirklich gut tut. Die meisten Gläubigen sind zwar friedlich, aber so ein Glauben lässt immer das Schlupfloch, im Namen Gottes Chaos anzurichten.

Das Hierachie-Denken der Menschen ist ein naturgegebenes und somit auch ein essentieller Bestandteil unserer Art. Es gab keine Zeit, wo nicht immer irgendwie, irgendwer geherrscht hat. Das findet sich auch im gesamten Tierreich wieder und prefektioniert wohl von den Ameisen. Aber auch bei kleinen "Stämmen" wie den Wölfen, hat man auch einen Leitwolf und von der grundsätzlichen Art in diesem Sinne, gleicht der Mensch den Wölfen. Wir "verwässern" dies bloß immer mehr, weil sich unser Lebensraum geändert hat.

Der Glaube an Götter/Geister/Natur etc. hat, wenn man ihn aus der Sicht der menschlichen Evolution betrachtet, eine ganz andere, weitere Bedeutung. Er hilft vielen Menschen beim überleben.

Der Mensch ist nebenbei relativ unwichtig, welche Rolle sollte er auch bei der Evolution spielen? Der homo sapiens sapiens ist nur eine Station von Milliarden, die es bei der Evolution gab. In der Form wie heute werden wir auch nicht für immer existieren, überlebt haben wir nur, weil durch Mutation uns die Fähigkeit der Anpassung gegeben wurde. Doch die haben andere Spezies auch.

Was nun den Missbrauch von Religionen angeht, die meisten und vor allem großen Religionen sind relativ zahnlos, vor allem wenn die Gläubigen gebildet sind. Natürlich gibt es das Potential zum Missbrauch, aber alle großen Kriege und Verbrechen der Menschen bauten auf Lügen von eher Ungläubigen auf.

Die Kreuzzüge, immer gerne als Verbrechen der Kirche geahndet, waren nichts weiter als der Versuch der Bereicherung durch Könige und andere Herrscher. Der Glaube wurde nur missbraucht, genau wie es heute immer noch passiert.

Aber Hitler erzählte lügen, genau wie es ein G.W. Bush auch heute noch tut. Die haben in Kuwait ... Die haben im Irak ... Da fragt sich doch, denn er wusste das dort keine Waffen mehr sind, wie gläubig jemand wirklich ist, der Stumpf das 8. Gebot missachtet.

Gott, nebenbei, kann gar keine Monarchie vertreten, denn Gott herrscht nicht. Die Menschen haben ihn nur Schlösser (=Tempel) gebaut und glaube mir, du wirst keine Aussage von Jesus finden in der es lautet: Baut mir einen Palast und wenn jemand meint, das Glauben = Anbetung bedeutet, dann ist das seine Form der Interpretation.

Schlecht zu sein liegt in der Natur des Menschen, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, dass war und ist immer ein fester Bestandteil unseres Lebens gewesen. Die Chatten, ein Stamm unserer Vorfahren, hatten gar den Brauch sich ab dem Mannesalter einen Bart wachsen zu lassen und diesen erst abzunehmen, wenn sie einen Gegner im Kampf erschlagen haben. Glaube mir, da liefen nicht viele mit Bart rum.

raibera
2005-09-15, 16:04:13
zu diesen menschen zu gehören ist, zugebenerweise, zunächst nicht ganz so einfach. es fordert die selbstaufgabe des eigenen lebens und die "bedingungslose kapitulation" vor gott und jesus christus. will heissen: diese menschen geben ihr leben in die hände jesu christi. diese menschen müssen bereit sein alles herzugeben für unseren herrn jesus christus, ALLES!!

wer das aufrichtig und von herzen tut, wird von christus das ewige leben bekommen in der welt, die christus für diese menschen schaffen wird. eine welt in der die pure liebe und das pure gute regiert. eine welt völlig ohne satan.

verdammt zum ewigen leben, in einer friede-freude-eierkuchen welt?

nein danke - da tret ich lieber ab.

Dusauber
2005-09-15, 18:24:28
verdammt zum ewigen leben, in einer friede-freude-eierkuchen welt?

nein danke - da tret ich lieber ab.Falsche Vorstellungen vom Himmel

Zu den Pharisäern sagte er ausdrücklich: "Weil ihr voll Trägheit, voll Sinnlichkeit und voll des selbstsüchtigen Hochmutes seid, ist es euch unmöglich, das Geheimnis und die Wahrheit des Reiches Gottes zu verstehen. Ihr stellt euch den erhofften Himmel als irgendeine überherrliche und große Örtlichkeit über den Sternen vor, in welcher die frommen Seelen nach dem Tode des Leibes oder - wie da einige von euch der noch unsinnigeren Meinung sind - erst nach vielen tausend Jahren am von euch nie verstandenen 'Jüngsten Tag' aufgenommen und dann ewig fort im größten Wohlleben schwelgen werden." {jl.ev07.194,10}

Monger
2005-09-15, 21:15:20
Das Hierachie-Denken der Menschen ist ein naturgegebenes und somit auch ein essentieller Bestandteil unserer Art. Es gab keine Zeit, wo nicht immer irgendwie, irgendwer geherrscht hat....

Das ist für mich kein Argument. Naturgegeben ist uns auch eine durchschnittliche Lebenserwartung von 35 Jahren, in einer Welt voller Entbehrungen. Der Mensch hat sich davon zu einem großen Teil befreit. Natürlich sind wir immer noch Tier, und natürlich befolgen wir immer noch unsere Hierarchien. Aber wir können sie anders auslegen. Heute müssen sich selbst hohe Politiker dem kleinen Straßenpolizisten beugen, wenn sie im Parkverbot stehen.

Mir wird übrigens regelmäßig speiübel, wenn jemand mit Darwinismus das Christentum rechtfertigen will. Nicht persönlich gemeint...

Natürlich gibt es das Potential zum Missbrauch, aber alle großen Kriege und Verbrechen der Menschen bauten auf Lügen von eher Ungläubigen auf...

In Europa nimmt man Religion schon ziemlich lange nicht mehr Ernst. Aber die moralischen Vorstellungen bleiben hängen. Nicht umsonst sind die Bauernaufstände in Europa ausgebrochen, nachdem Luther die Bibel übersetzt hat. Man hat die Bevölkerung religiös und politisch geknechtet.
"Alle Menschen sind gleich" steht übrigens afaik nicht in der Bibel. Und "du sollst nicht töten" ist ein ziemlich flexibles Gesetz, das immer wieder gerne neu interpretiert wird. Historisch gesehen war damit Kriegsführung wohl ursprünglich tatsächlich nicht gemeint, sondern nur als Zivilrecht.

Gott, nebenbei, kann gar keine Monarchie vertreten, denn Gott herrscht nicht. Die Menschen haben ihn nur Schlösser (=Tempel) gebaut und glaube mir, du wirst keine Aussage von Jesus finden in der es lautet: Baut mir einen Palast und wenn jemand meint, das Glauben = Anbetung bedeutet, dann ist das seine Form der Interpretation.

Eigentlich lässt die Bibel nicht viel Interpretationsspielraum, nur windet sich das Christentum seit 2000 Jahren in Widersprüchen. In den letzten paar Jahrhunderten wurde plötzlich die Idee eines "seienden" aber nicht handelnden Gottes populär. So ein bißchen Pantheismus...

Aber eigentlich hat das nichts mit Christentum zu tun. Entweder man nimmt die christliche Lehre ernst, oder nicht. Und da fordert Gott nunmal sehr aktiv den Glauben an ihn ein. Wozu sonst hätte er Jesus auf die Erde schicken sollen?