PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen NV Silencer 5? Revision 1 oder 2?

Marodeur
2005-08-04, 15:47:38
Sersn.

Will mir für meine 6800GT einen AC NV Silencer 5 holen. Jetzt gibts in einigen Shops ja immer noch die erste Revision zu kaufen wenn ich das richtig sehe.

Der Unterschie müsste ja darin bestehen das bei der ersten Revision der Kühlkörper so angepasst wurde das dieser auch direkt mit auf dem Speicher aufliegt wärend bei Revision 2 nun nur noch dicke Pads am Kühlkörper kleben.

Zweite lösung kömmt mir eher wie ein "dämmen" der Speicher vor... :|

Von ersterer Version hört man hier und da das man sie erst "nachbearbeiten" musste bis es endlich gepasst hat.

Was ist jetzt eher zu empfehlen? Revision 1 oder 2? Bin da noch unschlüssig, vielleicht hat ja schon einer beide getestet?

Gruß

ffdfcamper
2005-08-04, 16:00:17
Ganz klare Entscheidung: Rev. 2 :wink:
Grund: Die Rev.1 hatte des öfteren nach Nutzeraussagen nach kurzer Zeit das Problem, das die Keramiklager anfingen zu "klackern". Dies haben sie bei der Rev. 2 behoben (aber auch gutes Keramiklager :biggrin: ).
Mit den Aussagen zu den Speicherkühlern hast Du recht, die Pads sind schon recht dick, so das man von Kühlen eigentlich nicht mehr reden kann :redface:
Aber ist bei den Speichern auch nicht nötig, da auf Deine GT GDDR3 Speicher drauf sind (oder hast Du ne GT von ASUS mit 128MB) die brauchen nicht gekühlt zu werden.

Meinen DDR1 Speicher kann ich übrigens stabil und über Stunden auf 930 MHz statt 700 trotz NV Silencer 5 Rev. 2 übertakten. ;D

MegaManX4
2005-08-04, 16:26:05
Warum nicht den Zalman VF700-Cu? Geht natürlich nur mit einer AGP Karte...

Marodeur
2005-08-04, 16:33:15
Geht nur bei AGP? Wusst ich gar ned, hab PCIe...

Wollt aber vor allem auch dafür sorgen das die Abwärme direkt nach aussen geht, ist mir irgendwie lieber. War mit dem Silencer auf meiner R9700 eigentlich recht zufrieden.

Und ne, hab nicht die Asus sondern XFX... NV-Standardkühler... :rolleyes:

MegaManX4
2005-08-04, 16:44:45
Geht nur bei AGP? Wusst ich gar ned, hab PCIe...

Wollt aber vor allem auch dafür sorgen das die Abwärme direkt nach aussen geht, ist mir irgendwie lieber. War mit dem Silencer auf meiner R9700 eigentlich recht zufrieden.

Und ne, hab nicht die Asus sondern XFX... NV-Standardkühler... :rolleyes:

Das Problem ist der HSI Bridge Chip. Der wird vom VF-700 nicht abgedeckt.

Marodeur
2005-08-04, 16:57:21
Ah ja, ok.

Na dann den NV Silencer Rev 2. Danke soweit. :)