PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exair NVidia Geforce 2MX 64 MB

Unregistered
2001-07-12, 11:12:54
Hi an alle,

kann mir einer helfen? Ich möchte gerne das Bios (3.11.00.02.00) meiner Graka auf (3.11.00.08.00) updaten. Leider erhalte ich am DOS-Prompt immer die Meldung, das kein Flash-EEprom gefunden werden konnte!
Mache ich was falsch, oder ist die Karte nicht updatefähig oder was?????

Vielen Dank

HOT
2001-07-12, 11:35:09
Wie wärs mit dem neuesten Flashtool 3.18 (+DOS4GW.exe) von www.m3dzone.com? auch ne aktuellere BIOS Version (3.11.00.30...) für ALLE MX Versionen liegt da auch zum download bereit :D

Unregistered
2001-07-12, 13:29:05
Vielen Dank für den Tip aber........

ich habe die aktuelle Flash-Version, die aktuelle DosG4 Version etc.
Die Meldung am Dos-Prompt lautet:

Chip name=Geforce2 MX, Vendor ID=10DEh, Device ID=0110h
EEPROM man.ID, devcode(55,AA):Supported EEPROM not found

Bedeutet dies evtl., dass ich kein Flash vornehmen kann? Kennt jemand dieses Problem?

Bitte nochmals um Hilfe!!!

Danke

ow
2001-07-12, 13:43:18
Ganz einfach: der Typ des EEPROM deiner Karte ist dem Flash-Tool unbekannt, also wird auch nix geflasht.

Unregistered
2001-07-12, 15:22:58
Kann ich denn irgindwie herausbekommen, welches EEPROM darin steckt, um entsprechend ein Flash hin zu bekommen?
Danke!

Kobold
2001-07-15, 23:20:25
Was soll ein Update überhaupt bringen?

Andre
2001-07-16, 09:09:18
Wenn die Karte ohne Probleme läuft gar nix !
Performance bringt ein Bios-Update null, nur bei Abstürzen kann ein Update helfen.

Unregistered
2001-07-16, 09:45:04
Na Na

StefanV
2001-07-16, 10:19:49
Originally posted by Unregistered
Na Na

Wat soll dat den??

Ein BIOS Update der GraKa bringt in der heutigen Zeit eigentlich garnichts mehr...

Wie Andre schon sagte, es kann sein, daß dadurch abstürze behoben werden, mehr aber nicht...

Unregistered
2001-07-16, 11:25:41
Danke an alle,

offensichtlich ist in diesem Forum keiner, der meine Frage richtig gelesen hat bzw. versteht, ansonsten würde hier nicht eine Diskussion über die Notwendigkeit eines Flashs entstehen. Ich gehe davon aus, dass in diesem Forum nur Leute sind, die sich ihre Langeweile vertreiben und irgendwelche blöden Kommentare posten, nur um ordentlich Beitragsquoten zu sammeln! Super, echt super! Vielen Dank noch einmal für die ergiebige Hilfe!

Andre
2001-07-16, 11:32:07
Das kann nunmal passieren, dass man vom eigentlichen Thema abschweift, lässt sich nicht vermeiden.
Allerdings direkt hier alle zu beschuldigen, dass sie dumme Kommentare abegeben, zeugt sichtlich von Reife, muss ich schon sagen.
Im Übrigen wurde der Flashvorgang im Deatil von mir erklärt undzwar in einem Thread der nur ZWEI Threads unter Deinem stand bzw. steht - wie wärs mal mit einem Blick darauf ?

Andre
2001-07-16, 11:34:07
Noch was:

ow hat Dir die Antwort gegeben.
Wenn das Flashtool Dein EEPROM nicht unterstützt, gehts halt eben nicht.
Sollen wir jetzt ein Flashtool für Dich programmieren, welches Dein Bios untertützt, oder was ?

Unregistered
2001-07-16, 11:36:18
Das meine ich!!!!!!!!!!!
Keiner liest die Frage richtig!
Frage: Das Flash-Tool "NVFlash" kann das EEPROM nicht verifizieren, also muss ein alternatives Flash-Tool angewendet werden! --> Aber welches?..... und so weiter! Jetzt lese ich die Antworten, und Du schreibst im Anschluss auch noch, dass ich mir die Beschreibung durchlesen soll, die Du gepostet hast! Hast Du Dir ja auch wirklich Mühe gegeben, aber wie es funktioniert, weiss ich selber!
Schade, schade!

Unregistered
2001-07-16, 11:38:49
Brauche keinen Programmierer, das kann ich auch selber!
Hatte die Hoffnung auf ein alternatives Flashtool!
Offensichtlich sind Kritiken nicht erwünscht!
Naja, ist halt kein echtes Profiboard!

ow
2001-07-16, 12:00:54
a) um den Flashbaustein zu identifizieren schaut man sich den Baustein auf der Karte an, er ist bedruckt

b) "nvflash" OHNE Parameter aufgerufen zeigt alle verfuegbaren Parameter an; darunter ist auch einer, der ALLE dem Flashtool bekannten EEPROMS auflistet

c) alternative Flashtools gibt es AFAIK keine (Ausnahme: die Tools eineiger Kartenhersteller, ELSA, ...)

Unregistered
2001-07-16, 12:03:21
OW ---> Vielen Dank!

Endlich 'ne vernünftige, verständliche Antwort! Schade nur, dass Du alleine auf diesem Board bist!

Trotzdem, vielen Dank!

Unregistered
2001-07-16, 12:34:42
versteh ich net, warum wird hier nicht gleich vernünftig gepostet? häte man sich die bösen worte sparen können! frage - antwort, so einfach kann's sein!

StefanV
2001-07-16, 13:17:46
Originally posted by Unregistered
versteh ich net, warum wird hier nicht gleich vernünftig gepostet? häte man sich die bösen worte sparen können! frage - antwort, so einfach kann's sein!

@Guest

Hier jemand zu beschuldigen, er sei nur auf Postings aus, das ist schon ganz schön dreist...

Wie gesagt, es kann mal vorkommen,daß man vom Thema abkommt (was hier sehr häufig vorkommt)...

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde dir die antwort auch gleich gegeben...

StefanV
2001-07-16, 13:36:51
Ach ja, nochetwas:

Das es vorkommen kann, daß der Flash vorgang schief geht und die Karte dann kein Bild mehr liefert weißt du ja sicher...

Deshalb wurde das ja erwähnt...

Hier werden ja nicht blind irgendwelche Fragen beantwortet...

Also dann viel Spaß, mit dem zerflashten BIOS...

Unregistered
2001-07-17, 16:52:00
Hab keinen Nerv mehr auf diese Diskussion.