PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level 40, auf welche Berufe umlernen?


redfalcon
2005-08-04, 18:47:45
Moin,

nachdem ich gestern Level 40 geworden bin, und mein ganzes Geld fürs Mount draufgegangen ist, stellt sich mir die Frage, ob ich als Hunter (hab dann auch schwere Rüstung gelernt) von Kürschern/Leder auf was anderes umskille. Am Nahe liegensten wäre ja Bergbau/Schmied. Aber wäre das wirklich am sinnvollsten? Oder ist was anderes sinnvoller?

Joe
2005-08-04, 19:18:51
Nein Als Hunter führst du schon gut so!
Bergbau lohnt sich erst im 60er bereich richtig.

Vor Booty Bay gibt ne insel darauf sind NUR lev 50 mobs alle lederbar wenn du da als hunter im kreis farmst machst locker 10g die stunde

Morbid Angel
2005-08-04, 19:20:34
Kommt drauf an...

Bergbau lohnt sich immer.

Wenn du viel Zeit in Schmieden steckst um Dunkeleisenrüstungen herstellen (Rüstungsschmied) zu können kannstse ja dann verkaufen.
Waffenschmied kannst natürlich auch lernen. Phantomklingen kannst dann fürs erste verkaufen...

Ingenieur lohnt sich auch. Das Überbrückungskabel hat uns schon öfters mal vor dem kompletten Wipe gerettet :)

Muselbert
2005-08-04, 20:26:49
Man kann sich ab lvl35 und skillstufe 225 auf eine von 3 Arten spezialisieren, mit einer davon kann man auch schwere Rüstung herstellen ;) Nennt sich Dragonscale Leatherworking (Drachenschuppen-Lederverarbeitung)

Uni
2005-08-04, 21:01:33
lasses lieber. ich hab mit lvl40 von lederer auf schmied umgeskillt und wurde nich glücklich damit. ich hab 3 tage in lowlvlgebieten kupfergefarmt.. das war so nervig.

Exxtreme
2005-08-04, 21:04:06
Ich habe meine Berufe schon 4 Mal verworfen. Irgendwie sind sie alle scheisse und bringen einen nicht weiter. Jetzt bin ich Schneider/Verzauberer und bleibe dabei.

Gast
2005-08-04, 21:44:43
Ich hasse es, Schmied, Ingenieur und Alchemist zu sein. Besonders Schmied sein ist ein ziemlich widerwärtiger Beruf, weil man eine Menge Rohstoffe einfach für Quests verschenken muss, die man stunden- bze tagelang zusammensuchen muss.
Ausserdem ist Bergbau sowie Kräuterkunde sehr störend, weil man dadurch kaum etwas nebenbei verdient. Als Kürschner bekommt man das Leder, die Schuppen und andere Häutergebnisse zusätzlich zu dem, was das erlegte Tier noch hinterlässt. Als Bergbauer und Gärtner wird man (bzw habe ich so gemacht) nur die Gegner angreifen, die sich im Weg zum Zielort (Mine/Kraut) befinden. So rennt man oft stundenlang herum, ohne einen Punkt Exp oder ein Stück Kupfer (das Geld, nicht das Erz *g*) zu bekommen.

Neben zwei Lederern haben ich auch einen Verzauberer/Schneider. Bei Letzterem habe ich immer das Gefühl, ich verschwende etwas, wenn ich die Tiere erlege, aber es nicht häuten kann...

Spacy
2005-08-05, 06:57:07
also ich wollte nur sagen, dass gerade für hunter sich die sammelbeufe bergbau und kräuterkunde nicht lohnen, da er ja mit dem wildtier-/humanoide-/untoteentdecken eigentlich immer seine minimap benutzt und so nicht auch noch gleichzeitig sein sammelskill anwenden kann. daher imho beste wahl für jäger ist kürschner + lederer

Gast
2005-08-05, 13:05:34
Naja, aber so richtig sinvolle Sachen kannst du als Lederer für den Hunter auch nicht machen. Die schweren Rüstungen wären zwar nett für Druiden (die das natürlich nicht tragen können...) und Shamanen, aber für Jäger...
Und als Schmied kannste die schweren Rüstungen auch nicht wirklich für den Jäger gebrauchen.
Ich würden den Jäger, wenn er ein Twink ist, Kürschnern und Bergbauen lassen. Oder wenn es ein Erstchar ist, wäre Bergbau/Ing zu überlegen. Gibt einige ganz nette Gimmicks und man kann sich die Munition selber herstellen. Spart in späteren Leveln doch das eine oder andere Goldstück ;)

redfalcon
2005-08-05, 13:24:39
Danke :) Dann werd ich wohl bei Kürschern/Leder bleiben (was mir auch im off. Forum empfohlen wurde), und mich dann auf Dragonscale spezialisieren.

Steel
2005-08-05, 14:24:37
Wenn ich einen neuen Jäger anfangen würde, dann würde ich ganz klar Bergbau & Ingenieur wählen.

Ledern lohnt sich für Jäger nicht.
Mag sein, dass im neuen Patch ein paar Rezepte hinzukommen, aber so wie es derzeit ist lohnt es sich einfach nicht!
Es ist mir auch schleierhaft wie man mit Kürschnerei Geld verdienen können soll.

Ich habe auch mehrmals umgeskillt und werde jetzt bei Verzaubern/Schneider bleiben, einfach weil ich auch für mich selbst was herstellen kann.
Geld verdienen mit Verzaubern kann man mittlerweile kaum noch... aber man kann den ganzen gefundenen Trash entsorgen.