PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Self-Made Wakü oder lieber eine kaufen?

MaxSPL
2002-06-22, 01:28:34
Ihr wisst ja, dass ich am Bau einer Highend Wakü bin...

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich doch nicht vielleicht bessere Ergebnisse mit einem guten Kühlkörper wie dem K 4.1 oder Heatkiller 1.5 erzielen würde...

Meint ihr eine spitzenmässig erstelle Self-Made Wakü ist besser als eine fertige???

Cya, MaxSPL

Cyphermaster
2002-06-22, 09:55:00
Je nach Konstruktion, kann ich da nur sagen. Mit entsprechendem Aufwand kann natürlich auch eine selbstgebaute Wasserkühlung super Leistung erbringen. Das setzt allerdings voraus, daß du dir zutraust, deine Konstruktion genauso gut hinzubringen wie die Serienkühler...

Vorteil der gekauften Kühler ist, daß (bei vielen Herstellern) die Teile sicher sind, bekannte Leistung haben, und 100% passen. Konstruktionsfehler sind da ja praktisch nicht drin (oder können - zumindest in Deutschland - einfachst reklamiert werden). Eigenbauten haben natürlich ihren ganz eigenen Flair, denn sie sind (meist) Unikate.

Alfa
2002-06-22, 13:22:36
hab nen K4.1 und der is Spitze, denn bissher war immer mein micron PC 2100 Ram der limit Faktor. Hab damit meine T-Bird 1333@1650Mhz betrieben lief Perfekt, habe aber auch nen normale PC Luftkühllautstärke da 2 120er Enermax Lüfter drauf sitzen ;)

mfg Alfa