Chris1337
2005-08-07, 00:08:25
Hi!
Also seit zwei Tagen habe ich den o.g. Router und bin eigentlich super zufrieden, aber nun macht ICQ Probleme!
Immer öfter, aber in unregelmäßigen Abständen, disconnected sich ICQ einfach mit dem Fehlercode: 0406.
Im ICQ habe ich folgende Einstellungen:
Connections -> Server:
Host: login.icq.com
Port: 5190
Using Firewall: Not using Proxy
Keep Connection alive: deaktiviert
Firewall:
HTTP
Port: 80
User:
Not using Proxy
Und Ports 24500 bis 24505 eingetragen.
Im Vigor 2900G habe ich folgendes:
NAT (Network Address Translation) -> NAT-Ports öffnen
TCP: 24500-24505
Das wars. Da sollte es doch eigentlich gehen, oder?
Warum disconnected sich ICQ aber dann immer noch unregelmäßig?
Habe auch schon 'Keep Connection alive' mal angemacht und ICQ neu verbunden, aber da ist das Problem nur noch häufiger. :(
Den Port 5190 muss ich doch nicht freigeben, oder? Musste ich noch nie tun.
Was könnte der Fehler sein??
Verwende übrigens ICQ 2003b.
Also seit zwei Tagen habe ich den o.g. Router und bin eigentlich super zufrieden, aber nun macht ICQ Probleme!
Immer öfter, aber in unregelmäßigen Abständen, disconnected sich ICQ einfach mit dem Fehlercode: 0406.
Im ICQ habe ich folgende Einstellungen:
Connections -> Server:
Host: login.icq.com
Port: 5190
Using Firewall: Not using Proxy
Keep Connection alive: deaktiviert
Firewall:
HTTP
Port: 80
User:
Not using Proxy
Und Ports 24500 bis 24505 eingetragen.
Im Vigor 2900G habe ich folgendes:
NAT (Network Address Translation) -> NAT-Ports öffnen
TCP: 24500-24505
Das wars. Da sollte es doch eigentlich gehen, oder?
Warum disconnected sich ICQ aber dann immer noch unregelmäßig?
Habe auch schon 'Keep Connection alive' mal angemacht und ICQ neu verbunden, aber da ist das Problem nur noch häufiger. :(
Den Port 5190 muss ich doch nicht freigeben, oder? Musste ich noch nie tun.
Was könnte der Fehler sein??
Verwende übrigens ICQ 2003b.