PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine Nvidia 6800 GT gestorben?

Ri*g*g*er
2005-08-07, 13:34:56
Hi all,

also kurz die Vorgeschichte:

Gestern morgen mach ich den PC an und alles läuft wie immer ich schaue kurz nach Emails etc. und auf einmal ist der TFT schwarz kein Bild mehr zu sehen.

Mhm, hatte ich noch nie also Reset-Knopf gedrückt und man hört Windows booten etc. aber immer noch kein Bild.
Hab dann den PC ganz ausgemacht und vom Strom getrennt.
Anschließend wieder eingeschaltet und alles lief ganz normal Bild vorhanden.
(Anschließend lief der PC ca. 3 Stunden ohne Probleme)

Abends hab ich den PC ganz normal angemacht und es kam auch sofort ein Bild und ich konnte ohne Probleme Battlefield 2 spielen.
Nach dem zocken wollte ich noch kurz die Emails checken und auf einmal wieder Blackscreen - kein Bild.

Hab dann wieder Reset Knopf gedrückt und PC vom Netz getrennt etc. aber es kommt einfach kein Bild mehr.
Hab die Grafikkarte dann ausgebaut aber sieht ganz normal aus.
Wieder eingebaut (kein Bild etc. obwohl der Lüfter sich dreht)
Auch im 2. PC bekomme ich kein Bild.

Ich tippe mal darauf, das die Nvidia 6800 GT sich verabschiedet hat. *Leider* snieff

Vieleicht hat noch jemand einen Vorschlag was ich noch probieren könnte um Sie wieder zum Leben zu erwecken ?

OC hab ich nur testweise mal durchgeführt lief aber immer aus standard Takt auch habe ich kein Bios Update oder sonst was vorgenommen.

Es handelt sich um eine Point of View und wurde im Oktober letzten Jahres bei Mindfactory gekauft.
Nun frage ich mich kann ich die Karte zweck RMA an Mindfactory oder doch lieber an Point of View direkt schicken ?

Mfg
Ri*g*g*er

TobiWahnKenobi
2005-08-07, 14:04:09
CMOS resetten, defaults laden und nach nem BIOS update gucken könnte auch helfen.

(..)

mfg
tobi