Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nicht mehr!!!

J the K
2005-08-07, 19:40:44
Ich habe bei meinem 2. PC

- AMD K7 Duron mit Elitegroup Motherboard

im Bios die Taktfrequenz (glaub zumindest das sie es ist) von

100/100 Mhz auf 133/133

gestellt!

Jetzt startet der Rechner nicht mehr!

Wie bekomme ich den Rechner dazu wieder zu starten so das ich im Bios
den Wert wieder auf 100/100 stellen kann?

Dank im voraus für eure Hilfe

Rhönpaulus
2005-08-07, 19:48:47
netzstecker ziehen, bios reset jumper für einige sekunden umstecken und danch wieder zurück auf die ausgangsposition setzen.
der jumper befindet sich in der nähe der batterie,die position steht auch im (online)handbuch des mainbaords.
netzstecker wieder einstecken.
danach startet der rechner vermutlich mit einem bios checksum error.
im bios dann default settings laden,den eigenen bedürfnissen nach abändern und einstellungen speichern.

mindfaq
2005-08-07, 19:49:32
Bios-Reset machen.
Dazu mal die Anleitung deines Boards befragen.
Ist meist ein Jumper, der umgesteckt werden muss.
Kannst natürlich auch einfach die Batterie für ne Weile rausnehmen.

anddill
2005-08-07, 19:59:27
Oder versuch mal beim Starten des Rechners die "Einfg" - Taste zu gedrückt zu halten. Dann müßte er mit den BIOS-Defaults starten, aber ohne die dauerhaft zurückzusetzen. Dann kannst Du im BIOS einfach wieder auf 100MHz umstellen, ohne das ganze andere Zeug wieder neu einrichten zu müssen.

J the K
2005-08-07, 21:20:52
netzstecker ziehen, bios reset jumper für einige sekunden umstecken und danch wieder zurück auf die ausgangsposition setzen.
der jumper befindet sich in der nähe der batterie,die position steht auch im (online)handbuch des mainbaords.
netzstecker wieder einstecken.
danach startet der rechner vermutlich mit einem bios checksum error.
im bios dann default settings laden,den eigenen bedürfnissen nach abändern und einstellungen speichern.

hat funktioniert,

er läuft wieder :biggrin: :biggrin: :biggrin:

danke für den Tip