Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches nf3 nf4 mobo hat soundstorm?
will ja keine audigy haben sondern soundstorm
Blaze
2005-08-07, 23:56:42
keins ;(
keins ;(
So iss'es!
SoundStorm -> nForce2 only ;)
Faster
2005-08-08, 10:22:18
gar keins, Soundstorm gabs exclusiv nur bei nforce2-brettern...
Squall2010
2005-08-08, 19:09:03
Man kauf dir ne SoundBlaster und gut ist!
Bekommste schon für 25€uro ne richtig gute.
Man kauf dir ne SoundBlaster und gut ist!
Bekommste schon für 25€uro ne richtig gute.
wuahahahahah dein Board hat Soundstorm und du hast ne Soundblaster 5.1 drin wuahahahahaha ich kann nicht mehr !!!!!
tomcat
2005-08-09, 00:39:28
wuahahahahah dein Board hat Soundstorm und du hast ne Soundblaster 5.1 drin wuahahahahaha ich kann nicht mehr !!!!!
:cool: :cool: :cool:
nur zur Info .Ne Soundkarte bringt dir Ca 10-15% mehr Leistung die nicht dem Prozzi abgezwackt wird von wegen sounberechnen, also ich wäre da vorsichtig mit wuahahahahahah :tongue:
cat
Faster
2005-08-09, 03:00:15
nein,d as A7N8X-X hat afaik nur ne MCP (keine MCP-T) und damit auch kein soundstorm...
mapel110
2005-08-09, 03:05:27
nein,d as A7N8X-X hat afaik nur ne MCP (keine MCP-T) und damit auch kein soundstorm...
nicht nur afayk, das ist auch so.
drdope
2005-08-09, 07:29:52
:cool: :cool: :cool:
nur zur Info .Ne Soundkarte bringt dir Ca 10-15% mehr Leistung die nicht dem Prozzi abgezwackt wird von wegen sounberechnen, also ich wäre da vorsichtig mit wuahahahahahah :tongue:
cat
Afaik hat der Soundstorm aber keine 10-15% gefressen, da es kein bloßer Codec war, sondern ein in den Chipsatz integrierter DSP.
@Threastarter
schau dir mal die Karte an:
http://www.turtlebeach.com/site/products/soundcards/mtgoddl/
die beherscht auch Realtime AC3 Encoding und ist - zumindest unter Windows - ne Alternative zu "Soundstorm".
könnte mal einer nen screenshot vom nvmixer machen von der infopage wo steht produkt name hardware modell ect. von einem soundstorm system?
TobiWahnKenobi
2005-08-10, 11:48:10
http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/Soundstorm%20APU%20copy.jpg
ps. es gibt auch software plug-ins, die z.b. bei winamp einen .ac3 upmix vornehmen.. dann geht an meinem DD verstärker auch ohne SS die blaue lampe (indikator für anliegenden AC3 strom) an.. es ist aber trotzdem nicht mit dem SS vergleichbar ;)
den SS kann man rein vom klangfeld (an der entsprechenden anlage) nicht schlagen. ausser mit dem SS konnte ich bisher mit keiner soundlösung, bilder von der wand schmeissen.
Afaik hat der Soundstorm aber keine 10-15% gefressen, da es kein bloßer Codec war, sondern ein in den Chipsatz integrierter DSP.
leistungseinbussen waren und sind eigentlich nichtig. das sind unterschiede von 1-2 fps. quasi nicht spürbar. 10-15% frisst nichtmal der ALC850 CODEC auf meinem aktuellen board.
@Threastarter
schau dir mal die Karte an:
http://www.turtlebeach.com/site/pro...dcards/mtgoddl/
die beherscht auch Realtime AC3 Encoding und ist - zumindest unter Windows - ne Alternative zu "Soundstorm".
leider kann ich auf der seite nicht erkennen, ob das auch für spielsound /EAX funtz. der soundstorm verpackt bei mehrkanalton in spielen alle diskreten kanäle korrekt in .ac3. das ist in diesem fall dann kein upmix. so wie ich das bei der turtle-beach verstehe, mixt die unter windows up (aus allen boxen kommt der gleiche stream) - was bei spielen passiert, kann ich irgendwie leider nicht finden; könnte mir aber vorstellen, dass da über die toslink buchse wieder nur ein upmix herauskommt. kann das mal einer kaufen und ausprobieren.. ?
(..)
mfg
tobi
HTB|Bladerunner
2005-08-10, 17:17:14
leider kann ich auf der seite nicht erkennen, ob das auch für spielsound /EAX funtz. der soundstorm verpackt bei mehrkanalton in spielen alle diskreten kanäle korrekt in .ac3. das ist in diesem fall dann kein upmix. so wie ich das bei der turtle-beach verstehe, mixt die unter windows up (aus allen boxen kommt der gleiche stream) - was bei spielen passiert, kann ich irgendwie leider nicht finden; könnte mir aber vorstellen, dass da über die toslink buchse wieder nur ein upmix herauskommt. kann das mal einer kaufen und ausprobieren.. ?
(..)
mfg
tobi
Habe mir die Karte gestern bestellt. Könnte ja mal einen kleinen Bericht dazu schreiben wenn ich sie habe.
@tobi : hörst du den unterschied in games zwischen nf4 und soundstorm?
TobiWahnKenobi
2005-08-10, 21:20:50
natürlich - der SS hat einen viel differenzierteren LFE. es trägt auch einiges dazu bei, dass der heimkino verstärker einen anliegenden .ac3 strom erkennt und dann in den DD/DTS modus wechselt. das klingt einfach anders.
(..)
mfg
tobi
warum gibts keinen soundstorm bei nforce4 ???
drdope
2005-08-12, 12:55:06
warum gibts keinen soundstorm bei nforce4 ???
Zu teuer weil von 99% der User nicht gewürdigt, da es eigentlich erst richtig was bring, wenn's an ner korrekten AC3 Heimkino Anlage betrieben wird.
Die beste Alternative für Multimediawiedergabe ist mMn zZ ne gemoddete XBOX mit XBMC, die hat auch einen nForce Chipsatz mit Soundstorm und eigenet sich wunderbar als AV-Streamingclient für nahezu alle verfügbaren Formate.
Zu teuer weil von 99% der User nicht gewürdigt, da es eigentlich erst richtig was bring, wenn's an ner korrekten AC3 Heimkino Anlage betrieben wird.
Die beste Alternative für Multimediawiedergabe ist mMn zZ ne gemoddete XBOX mit XBMC, die hat auch einen nForce Chipsatz mit Soundstorm und eigenet sich wunderbar als AV-Streamingclient für nahezu alle verfügbaren Formate.
xbox hääääääääääää? hier geht um Nforce4 du Bauer !!!
drdope
2005-08-12, 13:10:30
xbox hääääääääääää? hier geht um Nforce4 du Bauer !!!
[] lesen, denken, posten
was könnte wohl mit Alternative für Multimediawiedergabe gemeint sein?
soweit ich weiß hat jedes nf4 board soundstorm!!!
dargo
2005-08-13, 12:28:18
soweit ich weiß hat jedes nf4 board soundstorm!!!
Ähm, hast du überhaupt den Thread gelesen ?
Faster
2005-08-13, 12:30:01
Ähm, hast du überhaupt den Thread gelesen ?
ganz offensichtlich nicht...
oder hat der Gast da geheime quellen? wenn ja möge er sie und doch bitte offenbaren!
Wenn Sie die leistungsstärkste heute erhältliche Audiolösung suchen, achten Sie auf nForce2 und nForce4 Systeme mit NVIDIA SoundStorm. PCs mit der NVIDIA SoundStorm Lösung verfügen über das vollständigste digitale Audiofeatureset für Ihren Desktop und bieten atemberaubende Audio- und fantastische Soundeffekte - mit der Power der nForce APU.
SoundStorm verfügt über viele In- und Outputs einschließlich einer digitalen SPDIF Verbindung für den Zugang zum Dolby Digital 5.1 Echtzeitencoder, Anschlussmöglichkeiten für Mikrofon, CD, TV und Line-in, Kopfhörer, Lautsprecher vorne links und rechts, Lautsprecher hinten links und rechts, einen Center Channel und einen Subwooferanschluss.
Im Vergleich zu anderen integrierten Soundlösungen oder Einstecksoundkarten machen das hohe Leistungslevel und die fortschrittlichen Features die APU ganz klar zu einer eigenen Klasse.
drdope
2005-08-13, 15:09:05
achten Sie auf nForce2 und nForce4 Systeme mit NVIDIA SoundStorm.
Haben wir getan und festgestellt nF4 mit Soundstorm (realtime ac3 encoding) gibts nicht, weshalb obiges zwar tolles Marketinggeblubber ist aber leider nichts mit der Realität zu tun hat.
TobiWahnKenobi
2005-08-13, 15:21:52
wie wahr.. wie wahr..
(..)
mfg
tobi
Haben wir getan und festgestellt nF4 mit Soundstorm (realtime ac3 encoding) gibts nicht, weshalb obiges zwar tolles Marketinggeblubber ist aber leider nichts mit der Realität zu tun hat.
Für mich bist du ein Ignorant und ein Klugscheisser im Quadrat,der Nforce4 hat SS.
dargo
2005-08-13, 16:05:11
Für mich bist du ein Ignorant und ein Klugscheisser im Quadrat,der Nforce4 hat SS.
Dann zeig uns doch endlich ein NF4 Mainboard mit Soundstorm.
drdope
2005-08-13, 16:07:02
LOL... in deiner Realität vielleicht...
Belehre uns doch in deiner unsagbaren Weisheit mal mit Fakten, die deine Aussagen belegen, statt mit Beleidigungen um dich zu werfen.
Aber dazu scheinst du ja nicht in der Lage zu sein!
Faster
2005-08-13, 17:33:40
ZEIGEN!!! WO???
und wenn die boards das haben wieso wirbt dann keiner damit?
TobiWahnKenobi
2005-08-13, 17:51:48
ich nehm dann mal 2 oder 3.
(..)
mfg
tobi
Finde ich schade das kein soundstorm dabei ist, welches Nforce3 oder 4 Board kann denn EAX 1.0 (2.0?) in Hardware wiedergeben?
soundstorm war dat beste onboard sound wat je auf dem markt gekommen ist, alleine schon wegen der hardware dolby digital entcoding, dat können net mal die audigy karten, nur deswegen habe ich auch noch mein asus nforce2 deluxe board. aba viellecht gibt es ja hoffnung mit der turtle montega soundkarte. hoffe dat mal einer ein test schreibt über diese karte.
HTB|Bladerunner
2005-08-17, 14:12:59
soundstorm war dat beste onboard sound wat je auf dem markt gekommen ist, alleine schon wegen der hardware dolby digital entcoding, dat können net mal die audigy karten, nur deswegen habe ich auch noch mein asus nforce2 deluxe board. aba viellecht gibt es ja hoffnung mit der turtle montega soundkarte. hoffe dat mal einer ein test schreibt über diese karte.
Tests gibt es doch bereits hier im Forum bei "Sonstige Hardware"...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.