PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besser fliegen in BF2

E=mc²
2005-08-08, 00:16:27
Hallo,

kan mir jemand mal ein paar Tips bezüglich es Fliegens mit Flugzeugen und Hellis in BF2 geben? Ich verzweifel noch. Wäre sehr nett, danke Euch schon mal.

mustafa
2005-08-08, 00:29:01
http://www.planetbattlefield.com/bf1942/strategy/chopper/index.shtml#Hovering1

Lilebror
2005-08-08, 12:09:02
Ich kann nur raten,in regelmäßigen abständen zu üben und auch mal längere Pausen zu machen, bei Desertcombat (mod für Battlefield 1942) war das auch sehr schwer zu lernen, gerade das Helikopter fliegen verlangt dort die vollste aufmerksamkeit, das war wesentlich schwerer als bei BF2.
Ich habe die Helis am anfang verflucht, da diese für mich anfangs wirklich nicht händel bar waren, ich habe sehr lange Zeit am PC verbracht um es zu erlernen und glaubte lange Zeit das das nicht möglich ist, dann habe ich es wochenlang nicht mehr gespielt.
Eines Tages hat mich die Verzweiflung gepackt und ich habe es noch mal ganz in Ruhe und entspannt probiert und ich weiß nicht warum, aber es hat wohl irgendwie einfach klick gemacht und auf einmal konnte ich es, zum training macht es sin sich mal eine Server selber auf zu machen und einfach mal ja "Hindernisparkurs" zu überlegen auf Maps wo es enge schluchten gibt oder ähnliches um einfach den Umgang zu üben es kommt irgendwann von ganz alleine.
Ich weiß nicht was du vor hast aber ich rate dir direckt einen Joystick zu holen mit dem ist man klar im Vorteil da du sowieso von neu anfängst kann ich dir diesen Schrit nur emphelen! Ich habe mit Tastatur angefangen und man kann mit ihr, selbst wenn man sie gut beherscht, einfach nicht mal annähernd so gut fliegen wie mit einem Stick und der Umstieg von Tastatur auf Stick würde um so ärgerlicher ,weil man quasie wieder bei "0" anfängt und erstmal wieder massig Helis im Sand vergräbt ;D

FortniteGambler30
2005-08-08, 14:21:36
ich kann zwar selber grad mal mitn heli in die luft steigen und grad nach vor fliegen und kleine kurven fliegen ;D

aber bekanntlich macht übung den meister....

bevor du auf ranked servern spielst, üb es lieber mal offline gegen die bots, weil die meist auch schlechter sind und du kannst dann auch mit F1 die postion wechseln falls bereits ein bot im Pilotencockpit sitzt!

ja und wenn dus drauf hast, dann kannst auch auf ranked mitn heli fliegen weil sonst verlierst du echt massig punkte auf ranked!

mfg

Gast
2005-08-11, 09:02:10
Japp - Üben, üben, üben. Ich flieg die Hubis allerdings mit Maus und Keyboard, was m.E. sehr gut geht, wenn man eingeübt ist. NICHT gut geht es mit den Jets, da kriegt man mit der Maus kaum die Kurve und riskiert sehr schnell einen Absturz. Da ich ungern während des Spielens die Steuerung wechsle, laß ich ergo die Finger von den Jets.

Ich hab einfach ein LAN-Server aufgemacht (wird unter "Onlinespiel" angeboten), eine der einfacheren 64er Maps ausgewählt und losgeübt. Da man völlig allein ist, kann man tun und lassen, was man will und soviele Helis zerlegen wie man will. Am besten ist, wenn man mit dem Blackhawk gleich anfängt - wenn man mit dem schwierige Manöver hinkriegt, schafft man es mit dem Kampfheli erst recht. Der Hawk fliegt sich wie ein Bus, der Kampfheli wie ein Sportwagen im Vergleich.

Wenn du dann meinst, es ein wenig zu können, halt den COOP-Mod (runterladen/installieren) spielen, wo man auf den großen Maps gg. Bots an "Feinheiten" arbeiten kann - z.B. daran, nicht abgeschossen zu werden. Danach bin ich selbst erstmal als Gunner in nem Kampfheli mitgeflogen, hab da einmal ein echtes Ass erwischt und bekam so mit, dass noch mehr drin ist, als ich dachte. Tja ... der Rest ist halt Erfahrung.

imho

Backpack=SGA=
2005-08-11, 09:41:42
hmm ja ich hab mich so darauf konzentriert immer mit maus und tastatur heli zu fliegen, ich würde wahrscheinlich wieder bei 0 anfangen müssen, wenn ich auf joystick wechsle...aber sicherlich stimmt die aussage, dass wenn man ein joystick hat und noch nicht fliegen kann, sollte man mit dem joystick direkt anfangen zu üben ;)

RealHotzenplotZ
2005-08-11, 09:46:41
ich hab mit joystick angefangen und hab gestern mit einem ne halbe h ohne abschuss verbracht!!! ich denke er hat 20 kills mit TV-guuided missiles gemacht!!! :biggrin:

hat sooo gerockt die runde! ;D

Backpack=SGA=
2005-08-11, 10:03:19
ich dachte schon ich kann einigermassen gut fliegen, aber da bin ich mit einem kollegen von mir mitgeflogen, und man merkt, dass er seit 2 wochen krankgeschrieben ist :) der ist ja fast 24 h am zoggen, und hat das schweeeer im griff

Mr_Snakefinger
2005-08-11, 10:09:33
Dann fang mal an zu üben Backi... :biggrin:

Stimmt schon, nachdem, was Du mir da gestern Abend erzählt hast...

Backpack=SGA=
2005-08-11, 10:15:43
hehehe ja wir müssten eben ihn mal zusammen platt machen..ihm sein stolz wiedermal brechen :)

dogmeat
2005-08-11, 12:26:42
Also ich fliege auch immer mit Maus+Keyboard. Geht auch so ganz gut. Empfehle aber bei der Jetsteuerung die Mausintesivität ein wenig hochzudrehen. Mit Helis schaffe ich auch ganz gute Manöver wie durch enge Täler usw. fleigen, nur happerts bei mir daran zu landen bzw. still in der Luft anzuhalten um Flaggen zu erobern. Nur hab ich noch nicht ganz kapiert wie ich mit dem Heli ziele. Da muss man ja ein wenig vorhalten wenn man mit hoher Geschwindigkeit fliegt und dementsprechend über das Fadenkreuz zielen weil ansonsten alle meine Raketen hinter dem Ziel einschlagen. Kann mir da einer Tips geben wie ich das richtig mache? :confused:
Ansonsten klappts mit Jets auch ganz gut. Bomben treffen meistens was sie sollen. Nur in Dogfights merkt man schnell das ein Joystick da viel hilfreicher ist.