PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin City - What's the story about?

Kira
2005-08-08, 14:09:46
siehe Titel.

Will den Film zu gern sehen, da es irgendwie "cool" rüberkommt und zumal ich B. Willis mag :) Und all die Schauspieler, too.

Nur hab ich nieee von nem Sin City Comic gehört, nur Spiderman, Batman usw...

Kann mich da einer bissi aufklären? Wer gut und wer böse ist?

darph
2005-08-08, 14:11:37
Es gibt kein Gut und Böse in Sin City. Des is ja grad des. Jeder hat irgendwie Dreck am Stecken. Manche mehr, manche minder, aber so wirklich moralisch integer ist kaum einer.

Kira
2005-08-08, 14:31:06
aber es wird schon ein wenig erklärend fortlaufen? oder MUSS man ahnung davon haben und man hat quasi "verschissen" wenn man nicht weiss, wie der charakter nun ist usw?

darph
2005-08-08, 14:36:33
Nope, das wird alles narrativ erklärt. Du mußt die Comics nicht gelesen haben.

Der Film fängt zum Beispiel damit an, daß Willis im Auto umherfährt und erklärt (innerer Monolog) wer er ist, was er macht und was er jetzt vorhat. Ähnlich wie bei Max Payne, der ja auch eigentlich ein "Film Noir" ist. ;)

Der ganze Film ist in verschiedene Episoden eingeteilt, die versetzt erzählt werden und teils mehr, teils minder miteinander verwoben sind.

Also du kannst dir den Film ruhig ohne Vorwissen reinziehen. =)

Es ist aber sehr interessant zu sehen, wie exakt die Vorlage umgesetzt wurde, nicht zu in Bezug auf Story, sondern auch das Visuelle. Ich hab nur die ersten paar Kapitel des Comics gelesen, aber wie das Umgesetzt wurde, ist schon beeindruckend.

Kira
2005-08-08, 14:52:10
big thx darph!

hab grad den deutschen trailer gesehen... ahh ich krieg ja fast schon gänsehaut wenn ich so viele stars sehe... selbst der riese aus green mile spielt mit =)

nun ja... heut erst mal noch DIE INSEL sehn... hoffe das füllt die 3 tage bis dahin ;D

Kinehs
2005-08-08, 16:44:30
Kann mir wer in einem Spoiler erklären, wie die Handlungsstränge zusammenhängen?

Bruce Willis <-> Mickey Rourke <-> Elijah Wood (am Ende nochmal zu sehen sitzend im Stuhl?) <-> Shelly´s boyfriend

So ganz klar ist mir das nicht geworden. :wink:

Gast
2005-08-08, 17:28:56
was issn das fürn film?

horror , action ? oder superhelden? auch NIE von dem comic gehört kann also nichts dolles sein

Gunaldo
2005-08-08, 17:32:28
superhelden auf jeden fall nicht :D

ich fand den film sehr cool.
nur die handlung ist mir nicht bis ins detail klargeworden:(

nggalai
2005-08-08, 17:34:50
was issn das fürn film?

horror , action ? oder superhelden? auch NIE von dem comic gehört kann also nichts dolles sein
Action/Drama. Am ehesten "Crime", halt wie die Comics auch.

Nicht jeder Comic muss von Horror oder Superhelden handeln. ;)

mustafa
2005-08-08, 17:36:40
am anfang killt irgendeiner ne alte und erklärt wieso er sie in den armen hält bis sie ihr leben komplett ausgehaucht hat (so hab ich ihn zumindest in erinnerung).

ansonsten sind die handlungsstränge durch die bar verknüpft, denn dort sind sie alle zu finden.

sehr wirr die geschichte, eher zusammenhangslos, viel gewalt

nggalai
2005-08-08, 17:40:36
Kann mir wer in einem Spoiler erklären, wie die Handlungsstränge zusammenhängen?

Bruce Willis <-> Mickey Rourke <-> Elijah Wood (am Ende nochmal zu sehen sitzend im Stuhl?) <-> Shelly´s boyfriend

So ganz klar ist mir das nicht geworden. :wink:Da ich den Film vor bald zwei Monaten das letzte mal sah, kann ich nicht in die Details gehen wegen den Zusammenhängen. Aber gibt einige, nur als Beispiel ...
Rourke killt Wood, der Schützling eines Paters ist, dessen Bruder der Vater des Typen ist, den Willis umbringt.
Alle Klarheiten beseitigt? ;)

FireFrog
2005-08-08, 17:49:44
big thx darph!

hab grad den deutschen trailer gesehen... ahh ich krieg ja fast schon gänsehaut wenn ich so viele stars sehe... selbst der riese aus green mile spielt mit =)

nun ja... heut erst mal noch DIE INSEL sehn... hoffe das füllt die 3 tage bis dahin ;D
OT: Da kommt der Riese von The Green Mile auch drin vor :)

FireFrog
2005-08-09, 01:32:53
Da ich den Film vor bald zwei Monaten das letzte mal sah, kann ich nicht in die Details gehen wegen den Zusammenhängen. Aber gibt einige, nur als Beispiel ...
Rourke killt Wood, der Schützling eines Paters ist, dessen Bruder der Vater des Typen ist, den Willis umbringt.
Alle Klarheiten beseitigt? ;)
Ok, also hängen die Geschichten nur indirekt zusammen, also haben nichts gemeinsam wie z.B.: in Pulp Fiction

@darph also unser Brue Willis ist doch eigentlich schon gut oder und der gelbe ist böse, alle anderen sind irgendwie mittendrin.

Und was hat unser guter Matt Daemon (oder wie der heißt) überhaupt mit der Geschichte zu tun ?!

Aber sonst klasse Film, der auch leicht krank ist und ne menge gewalt hat, "I take also his second weapon" ^^ aber auch Humor, also irgendwie wer Max Payne mag wird den Film auch mögen.

Gunaldo
2005-08-09, 03:09:18
ich fand den spruch "no more need to play it silent" oder so ähnlich sehr geil

Kira
2005-08-09, 08:48:56
ihr habt den ja alle auf englisch gesehen? ^^

noch keiner in ner sneak auf deutsch?

captainsangria
2005-08-09, 10:05:12
OV rul0rt mehr

Mark
2005-08-09, 10:36:20
ja, im englisches ist er einfach besser, weil sich alles so arsch cool anhört :)

captainsangria
2005-08-09, 10:38:49
zwar ist manches gebrabbel schwer zu verstehen, macht aber viel mehr spass die original stimmten zu hören (m. rourke, b. willis)

Mark
2005-08-09, 10:45:21
vorallem den satz ganz am ende vom willis fand ich recht cool:

A young woman lives, an old man dies - fair trade

Kira
2005-08-09, 11:28:24
hm klar sind die org. stimmen cool ;)

aber wenn ich an die stimme von willis im deutschen denke... dann finde ich diese doch aucah klasse(?)

wenn ich nur daran denke: "yippie ja jeh schweinebacke" ;D

FireFrog
2005-08-09, 13:03:12
hm klar sind die org. stimmen cool ;)

aber wenn ich an die stimme von willis im deutschen denke... dann finde ich diese doch aucah klasse(?)

wenn ich nur daran denke: "yippie ja jeh schweinebacke" ;D
Klar, aber ihmo kam der Film bisher nur einmal irgendwo in der Sneak in Ö glaub ich, sonst kam der noch net auf Deutsch.

darph
2005-08-09, 13:05:07
vorallem den satz ganz am ende vom willis fand ich recht cool:

A young woman lives, an old man dies - fair trade
Das sagt er am Anfang ja schonmal.

spike.sp.
2005-08-09, 13:11:18
lest die comics... die sind kulturgut :biggrin:

FireFrog
2005-08-09, 13:28:53
Doppelpost

FireFrog
2005-08-09, 13:29:06
Das sagt er am Anfang ja schonmal.
Anfang und ende sind ja fast gleich, aber nochma die Frage, was hat ahh net Matt Daemon sondern Josh Hartnet mit der Story/Sin City gemein?