Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P5LD2 Deluxe schrott???
Com.Chakotey
2005-08-08, 14:40:35
Hab besagtes Board gekauft *nicht für mich ;) bin amd user*
Und folgendes problem...
Windows (2000 oder XP mit SP1) lassen sich NICHT installieren ;(
Er lädt alle treiber zu anfangs *sehr langsam* dannach wenn unten die kleine meldung kommt setup wird gestartet (zur auswahl der partition formatieren usw) kommt ein Bluescreen...
Bei XP+SP1 ziemlich unverständliche die meldung und bei Win2K kommt "inaccessible_boot_device"
Weiß jemand was man da tun kann? Liegt es am controller???
Die platte hab ich sogar schon abgehängt...kabel gewechselt....ram umgesteckt nix ;(
Please Help!!! Mein vorgesetzter *für den der rechner ist* hängt mir schon im nacken ;(
Matrix316
2005-08-08, 15:36:29
Wie ist denn die Platte angeschlossen? Vielleicht erst SATA Treiber installieren wenn am SATA Port.
Com.Chakotey
2005-08-08, 15:39:23
Also optische laufwerke UND platte am IDE Controller ganz konventionell ;(
Und imo ist die platte ja ganz weg also nicht! angeschlossen aber bei der windoof installation müsste ja dann die meldung kommen daß er kein zu installierendes laufwerk findet...
Andi_669
2005-08-08, 16:07:35
Also optische laufwerke UND platte am IDE Controller ganz konventionell ;(
Und imo ist die platte ja ganz weg also nicht! angeschlossen aber bei der windoof installation müsste ja dann die meldung kommen daß er kein zu installierendes laufwerk findet...
du weist aber das die beiden roten IDE-Ports nicht im Chipsatz sind u. nen Extratereiber brauchen oder?
weil du von Optischen-Laufwerken u. Festplatten sprichst,
u. der Chipsatz nur noch zwei IDE CD/DVD oder Festplatten unterstützt.
gruß
KinGGoliAth
2005-08-08, 16:18:14
rein spontan würde ich auf mieses kabel tippen aber da du das schon getauscht hast kann es dann ja eignetlich nicht sein.
entweder verträgt sich das mainboard mit der platte nicht oder die platte geht über den jordan.
lad mal vom hersteller diagnosetools runter und jag sie über die platte. mach ich auch grade beim rechner meiner schwester und es sieht nicht gut aus.
Com.Chakotey
2005-08-08, 16:21:25
Mhhhh so was in der art dachte ich mir d.h. konkret muss ich mal auf der asus treiber cd nachschauen und ne diskette oder so richten mit den controller treibern so wie bei mir (hab ne extra controller karte PCI verbaut)
RIGHT?
Hallo
Ich denke du hast das CD/DVD Rom an einem der beiden IDE Kontroller auf der Bordoberseite angeschlossen. Das geht nicht. (Im Handbuch steht dass diese IDE Ports keine ATAPI Laufwerke unterstützen). Steck das CD/DVD Laufwerk am IDE Port welcher seitlich am Mainbord angebracht ist an. Dann gehts. Hatte das selbe Problem...
Achja. Falls du 2 Hitachi SATA2 Platten verwenden willst gibts noch mehr Probs. Dann musst nämlich ein Tool von der Hitachi Website runterladen und den SATA2 Mode auf den Platten noch aktivieren (Future Tool). Ansonsten kriegst wieder nen Bluescreen.
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#Installation
<Quote ASUS FAQ of P5LD2 Deluxe>
Question
I'm using 2 Hitachi SATAII HDDs on a motherboard with ICH7R chipset. After creating RAID and installing the ICH7R chipset driver, the Windows installation setup will stop with a blue screen error. Any suggestion for resolving the problem?
Answer
This is due to the HDD vendor who set SATA1 as default value for their new SATAII HDD. Hitachi also releases one tool named Feature Tool which is used to change the settings to SATAII. Please refer to the following link on Hitachi's website for detail. http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm
</quote>
Gruss und viel Glück
Ich nochmal (me = vorposter)
Das mit den Treibern ab ASUS CD stimmt natürlich auch noch. Ohne die gehts gar nicht. Aber wichtig dass du das CD/DVD Rom an der seite ansteckst. Dann lädt er auch die Treiber viel schneller bei der Win XP installation.
Gruss Marcel
Das gute A
2005-09-12, 15:23:20
Der Gast über mir hat Recht - ich hab das gleiche Board am Freitag gekauft und hatte zuerst die selben Probleme - Windoof ließ sich nicht installieren, immer beim Setup schon ein Bluescreen.
NAch Umstecken des CD-Laufwerks, etc... lief es dann wie geschmiert, hab aber auch ne ganze Weile gebraucht bis es funktioniert hat...
Gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.