Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum werdet ihr gekickt??
RealHotzenplotZ
2005-08-08, 22:10:39
ist grad passiert:
ich fladder (stehle) mir den gegnerischen jet und dominiere damit total! :biggrin:
daraufhin sagt einer:
-HEY
-GIVE THEM BACK THEIR JET THATS UNFAIR
und weg war ich vom server?!! :eek: :P :mad:
nur weil ich den jet stehl??? :confused:
was darf man noch alles nicht?
lavirco
2005-08-08, 22:30:18
LoL
Besser spielen als die, die den Server hosten :D
Filou
2005-08-08, 23:10:10
Kicked by Punkbuster, weil an meiner IP erkannt wurde, dass ich aus Deutschland bin.
Passiert bei den Norwegern... einfach unglaublich :eek: :mad:
Modulor
2005-08-08, 23:24:49
-> massive teamdamage/killing: habe heute Abend meinen bisherigen Rekord von -25 Pkt. mit der Flarak aufgestellt :biggrin:
Fluctuation
2005-08-08, 23:29:58
knall einfach nen spieler mit clantag des servers mehrmal ab - und kick. ist mir schon oft passiert(*angeb* ^^ ), sind halt kiddies die es nicht fassen können wenn man besser ist. einfach drüber stehen. manchmal sinds aber auch ganz "normale" disconnects, ist eben nochn bischen buggy ^^
ist grad passiert:
ich fladder (stehle) mir den gegnerischen jet und dominiere damit total! :biggrin:
daraufhin sagt einer:
-HEY
naja , unfair ists schon ein bischen weil du in ihrer basis warst und (evtl) noch den einen oder anderen frischgespawnten mitgenommen hast.
ich finde die gegnerische hauptbasis ist tabu (wenn man alles andere eingenommen hat).
dumm ist es aber vor allem für diejenigen gegner die spawnen und von ihrer basis loslaufen müssen , weil kein fahrding oder flugding mehr da iss ......aber vom server kicken ist ein bischen übertrieben und zeugt eher von frustration als von fairness
Hab gerade mal nachgesehen: ICH HABE 30 KICKS !!!! *Uaaaaah bald wird mein Key gebannt* :crazy:
Gründe, an denen ich sicherlich arbeiten muss (ganz besonderst auf Karkand - Lieblingsmap):
- Granatwerfer noch geziehlter einsetzen
- Ari-Unterstützung mal ablehnen, wenn angefordert (Die sieht eigentlich doch nur der anfordernde Squadleader oder? Kein Wunder, daß die anderen innerhalb der 10 Sek. dann reinrushen ... Deppen)
- einmal wurde ich wegen Falschirmlandung auf den Flugzeugträger gekickt ... o.k. werd ich nimmer machen. Der wollte scheinbar nicht sein UAV und sonstiges verlieren ...
Gründe die ich nicht verstehen kann:
- fehlerhaftes Teamkillsystem (keine Diskussion mehr)
- das jeder dahergelaufenen Depp einen Vote starten kann, wenn man seinen persöhnlichen Flieger "entwendet".
Ich persöhnlich handhabe es immer so, daß wenn ich mal gekickt werde trenne ich meine Verbindung, starte das Game neu und conncte den gleichen Server wieder .... hatte schon einige male, daß ich so noch zu alle meine Punkte kam. Teilweise stehen aber auch nur noch die Kills und Punkte sind weg, aber immerhin etwas.
Hab gerade mal nachgesehen: ICH HABE 30 KICKS !!!! *Uaaaaah bald wird mein Key gebannt* :crazy:
Wo kann man das nachsehen?
ShadowXX
2005-08-09, 07:40:17
naja , unfair ists schon ein bischen weil du in ihrer basis warst und (evtl) noch den einen oder anderen frischgespawnten mitgenommen hast.
ich finde die gegnerische hauptbasis ist tabu (wenn man alles andere eingenommen hat).
dumm ist es aber vor allem für diejenigen gegner die spawnen und von ihrer basis loslaufen müssen , weil kein fahrding oder flugding mehr da iss ......aber vom server kicken ist ein bischen übertrieben und zeugt eher von frustration als von fairness
Ich dachte bei BF2 wird ein virtueller Krieg "gespielt".
Spawnkiller find ich auch nicht in Ordnung, aber das stehlen eines Jets in der gegnerischen Basis ist doch völlig OK.
Wenn die anderen so deppert sind und das zulassen, haben SIe es a.) nicht besser verdient und b.) sowas wie fairness gibts im Krieg fast nie.
Was passiert als nächstes....Kick wenn ich zuviele Gengner abschiesse...weil, so richtig fair ist das ja auch nicht, denn die anderen könnten ja verlieren...
Sorry....sich gegnerisches Equipment unter den Nagel reissen, gehört irgendwie dazu.
Hellfire-Torrod
2005-08-09, 07:42:21
Kicked by Punkbuster, weil an meiner IP erkannt wurde, dass ich aus Deutschland bin.
Passiert bei den Norwegern... einfach unglaublich :eek: :mad:
Hatte ich auch schon ;(
...
sowas wie fairness gibts im Krieg fast nie.
...
Ich denke mal das kann man hier nicht anwenden. BF2 ist kein Krieg, sondern soll eine fairer Wettkampf nach festen Regeln sein. Nur sind in diesem Falle die Regeln nicht klar deviniert.
Meiner Meinung nach sollte alles erlaubt sein, was geht. Das heist, wenn man den Flieger oder Panzer klauen kann, dann sollte das auch erlaubt sein. Das ist wohl auf Public-Servern nicht anders zu machen. Ansonsten hätten die Entwickler das auf andere Art und Weise lösen müssen.
Wo kann man das nachsehen?
Auf bf2s.com z.B. ... die ganzen Community-Stats-Seiten werden aber gerade nicht aktualisiert.
pordox
2005-08-09, 08:52:59
Kick und Bann... die Gründe sind mir bis Heute schleierhaft.
RealHotzenplotZ
2005-08-09, 08:57:52
Spawnkiller find ich auch nicht in Ordnung, aber das stehlen eines Jets in der gegnerischen Basis ist doch völlig OK.
Wenn die anderen so deppert sind und das zulassen, haben SIe es a.) nicht besser verdient und b.) sowas wie fairness gibts im Krieg fast nie.
Was passiert als nächstes....Kick wenn ich zuviele Gengner abschiesse...weil, so richtig fair ist das ja auch nicht, denn die anderen könnten ja verlieren...
Sorry....sich gegnerisches Equipment unter den Nagel reissen, gehört irgendwie dazu.
seh ich genauso!!! :rolleyes:
arcade krieg bitte schön. so ein blödsinn, als ob ein us pilot einen chinesischen jet ohne probleme fliegen könnte im krieg. also realitätsvergleiche sind hier unglaublich unpassend.
und zu a.) : warum haben die es nicht besser verdient wenn jemand in deren basis schleicht (alle gegner grad am respawnen sind) und die den typen übersehen weil er sich hinter jedem kleinen gestrüpp versteckt und nur darauf lauert den jet zu stehlen. vorallem mag nicht jeder den jet fliegen und die dann als deppert zu bezeichnen weil sie grad nicht vor ort sind wenn der dieb dann zuschlägt , ist meiner meinung nach ignorant....
ich find das billig , weils ein ausnutzen von nem spieldesignschnitzer ist.
[QUOTE=Worf]
Meiner Meinung nach sollte alles erlaubt sein, was geht.
[/QUOTE
Ja sicher. Vergessen wir einfach jede art von gaming-ettikette und rapen die feindliche basis und spawnkillen nur um punkte zu machen und hier zu posten.
aber nur wenn noch einer nen feind messert und ich den dann hundert mal wiederbeleben kann.
also geht doch alles , deshalb sollte mans auch erlauben.
Ich wäre auch dafür, dass es einfach net möglich ist, die gegnerischen Jets und Helis zu fliegen, denn mittlerweile habe ich es schon recht oft erlebt, dass keiner aus dem eigenen Team, weder Flugzeug noch Heli fliegen wollte und die Dinger dann halt unbenutzt rumstanden. Es ist dann oft nur ne Frage der Zeit bis dann drei, vier feindlich Jets oder bis zu drei feindlich Helis am Himmel rumschwirren. Und dann ständig in der eigenen Basis rumhängen nur um das Klauen zu verhindern fände ich übertrieben bzw. langweilig.
Um das aber nochmal klarzustellen, mit "gegnerischen Jets und Helis" meine ich, wenn die Flagge, an der die Jets spawnen dem Feind gehört, dann lassen sich die halt net nutzen. Damit braucht man dann nicht, wenn man die Flagge gedreht hat, die feindl. Jets zerstören und warten, bis ein eigener Jet spawnt.
mustafa
2005-08-09, 16:53:41
ich will in einen heli einsteigen und werde von einem troll getkt. ich, nix blöd, hab gewusst, dass der troll nix kann, warte keine halbe minute bis er und der heli respawnen und tk den trollo zurück. was sagt er? bye muhahahaha1 und dann werd ich von einem admin gekickt...
RealHotzenplotZ
2005-08-09, 17:56:55
ich will in einen heli einsteigen und werde von einem troll getkt. ich, nix blöd, hab gewusst, dass der troll nix kann, warte keine halbe minute bis er und der heli respawnen und tk den trollo zurück. was sagt er? bye muhahahaha1 und dann werd ich von einem admin gekickt...
:eek: :eek: :rolleyes: gemein
grade eben:
ich flieg mit dem kampfheli los, über mir ist aber grade ein vollbesetzter chopper den ich nicht gesehn hab. naja, es kommt was kommen musste, der chopper landet auf meinem heli, geht kaputt und ich bekomm den kill, werde von 5 man gepunished und gebannt....
so Ähnlich gings mir vorher gerade:
Ich schimpf auf`m Ami-Server los, daß die Sani-Deppen nicht immer zu viert oder fünft auf mich losstürzen, sondern auch mal kämpfen. Kann langsam echt nicht mehr angehen. Ich mach zwischen im Schnitt 50 Punkte durch Kills und Fahnen, die machen 70-80 durch reanimieren, ohne einen Schuss abgegeben zu haben. Manche wechseln schon gar nimmer zur Waffe, die behalten gleich den Defri in der Hand. Ende vom Lied, gleich nach meinen doch etwas scharfen schimpfen -> Kick durch Admin!
Denk ich mir, kannst mich mal und Verbindung getrennt + neu connectet, bei alter Punktzahl und Kills wieder eingestiegen und weitergekämpft und die Punkte und Kills sicher nach Hause gefahren.
Manchmal machen die echt was sie wollen ... Deppen. :D
Stebs
2005-08-10, 21:23:48
Oh Mann....grad eben das erste Mal überhaupt gekickt worden....
War grad auf EA France Officiel 7 und mitten in heftigem Gemetzel, sehe plötzlich einen Gegner (rot) der sich bei unserer Base im Gebüsch rumlümmelt und erwische ihn von hinten mitm Messer. Eher zufällig bemerke ich wie ich einen TK reingedrückt kriege. Hä? -na egal, weiter. Was ähnliches passiert 3 Minuten später als ich einen Feind in der Entfernung abknalle (der war definitiv rot gekennzeichnet). Kurz danach tu ich wieder einen Gegner Messern und werde wegen zu viel TK gekickt???
Bilde mir noch ein dass der letzte Typ der gleiche war wie der erste...
Gibts da seit neuestem einen Cheat der einem Freunde als Feinde vorgaukelt und TKs provoziert?
Sowas ist mir noch nie passiert, und alles innerhalb 10 Minuten auf dem Server.....
Liegts am Server?
Modulor
2005-08-10, 21:26:49
...
Gibts da seit neuestem einen Cheat der einem Freunde als Feinde vorgaukelt und TKs provoziert?
...
Das ist ein richtig nervtötender bekannter Bug. Scheint imho aber nur aufzutreten wenn die Server richtig ausgelastet sind...
Stebs
2005-08-10, 21:32:45
Ah danke, zumindest wars ein 64 Spieler-Server der voll besetzt war, würde demnach passen...
Ist aber wirklich nervig, komisch dass es mir noch nie früher passiert ist...
Zumindest weiss ich nun dass ich bei 64ern auf sowas aufpassen muss.
Wann war nochmal Patch 1.03 angekündigt?
dogmeat
2005-08-11, 13:03:22
Das einzige Mal wo ich gerecht gekickt worden bin war auf Dalian Plant. Ich im Bomber sehe auf einmal einen neutralen Flaggenpunkt und denke mir das die Chinesen den grade am Einnehmen sind. War aber umgekehrt der Punkt war vorher chinesisch und meine Leute wollten den einnehmen. Ich also ganz unschuldig Bomben abgeworfen über der Flagge und sehe noch kurz nach dem Abwurf blaue Tags aufleuchten. Das gab dann ein paar TKs und Kick. :frown:
Ansonsten werde ich nur gekickt weil Clanmember auf den vollen Server wollen und ich die Arschkarte gezogen habe.
CammoDude
2005-08-15, 22:17:28
Was ohne Kick/Ban passieren kann könnt ihr im Anhang Bewundern :| (Siehe Anhang).Gegen diesen Arsch konnte man nix unternehmen)
Wurde bisher wenig Gekickt/Gebannt,meistens wenn ich die eigenen Leute zu Spät sehe, wenn ich mit der SU 34 die Gegnerischen Basen Bombadiere (Daran muss Dice noch Arbeiten - Alles bei 100%)
RaumKraehe
2005-08-15, 23:07:44
Oh Mann....grad eben das erste Mal überhaupt gekickt worden....
War grad auf EA France Officiel 7 und mitten in heftigem Gemetzel, sehe plötzlich einen Gegner (rot) der sich bei unserer Base im Gebüsch rumlümmelt und erwische ihn von hinten mitm Messer. Eher zufällig bemerke ich wie ich einen TK reingedrückt kriege. Hä? -na egal, weiter. Was ähnliches passiert 3 Minuten später als ich einen Feind in der Entfernung abknalle (der war definitiv rot gekennzeichnet). Kurz danach tu ich wieder einen Gegner Messern und werde wegen zu viel TK gekickt???
Bilde mir noch ein dass der letzte Typ der gleiche war wie der erste...
Sowas ist mir noch nie passiert, und alles innerhalb 10 Minuten auf dem Server.....
Liegts am Server?
Die einzigen Kicks die ich habe .. auf Grund dieses Bugs. :(
und ich wurde gerade eben wg. TK gekickt weil nen oberschlauer teammate in seinem angeschlagenem transporter meinen panza anfuhr...
Ich bin gekickt worden, weil ich gegen den Commander gevoted habe. Der Typ hat das ganze Match über nur Scheiss gebaut. Keine Supply-drops, kein UAV, Artillerie immer dort wo man sie nicht gebrauchen konnte.
Ich leite also vote gegen ihn ein... wird abgelehnt. Liegt wohl daran, dass ca. 60% der Voter aus seinem Clan sind (na danke). Vote failed, ich lieg als Sniper mitten in der Pampa rum wo sich wirklich nur durch Zufall mal ne Kugel hin verirrt - und was passiert? Zuerst krieg ich nen eigenen Artilleriedrop auf den Kopp und dann -> kick.
Anderes Beispiel: Ich bin Spec-Ops und spezialisier mich drauf die gegnerische Commander-Einrichtungen zu zerdeppern. Irgendwann meint einer im allgemeinen Chat: "Letzte Warnung, sonst fliegst Du, scheiss Basecamper". Und dann isses auch schon ne Minute später passiert.
Bei mir liegt's meißt daran dass meine Teammember meine Minen "finden" und mich dann auch noch bestrafen müssen, weil ich sie ja damit gekillt hab :mad:
Nur einmal, da hab ich nen Server gesehen wo 3 Leute killen und wiederbeleben gespielt haben, die wollte ich aufmischen. Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich gevotekicked war :rolleyes:
Ich wurde heute gebannt oder gekickt,bin mir nicht sicher was von beiden.Auf wake island bin ich als chinese geflogen und habe 2 mal die F35 runtergeholt. Ich habe sie auch über ihrem Flugzeugträger verfolgt was ja nicht verboten ist.Ich habe keine bomben abgeworfen nur die F35 verfolgt.
So dann bekamm ich die Meldung BANNING WEGEN SPAMMING MESSAGE.
Was bedeutet das denn??? Langsam reicht mir das jeden Tag irgend was anderes bei diesem Spiel was mich ärgert. Obwohl ich vernünftig Spiele -kein hoppeln oder Baseraping usw. ja ich bereue es langsam das Spiel gekauft zu haben.Der server war =]KK[= Kommando Klappspaten wollte da erst im forum fragen aber extra da anmelden hab ich keine Lust.Danke schon mal für eine Antwort!
PALLMALL
2006-02-12, 03:39:07
ist grad passiert:
daraufhin sagt einer:
-HEY
jo,sowas auch schon öfter erlebt.
z.b. nach mapwechsel,ich als 2 oder 3 aufm server(cleansweep),wer ist in der amibase?ein mec der die flugzeuge schon mit c4 versorgt hat.höhepunkt des ganzen,member vom serverclan.
anderes beispiel,kumpel und ich(gunner) im heli,nach 20:0 abschüssen gekickt wegen platzmachens für member,schaue im browser,3 plätze frei.rejoin,nach 10:0 abschüssen wieder gekickt+ban.schon scheiße wenn die admins im gegnerischen team net verlieren können.
solchen leuten sollte der inet zugang weggenommen werden.
MonTanA
2006-02-12, 03:39:17
Ich bin gekickt worden, weil ich gegen den Commander gevoted habe. Der Typ hat das ganze Match über nur Scheiss gebaut. Keine Supply-drops, kein UAV, Artillerie immer dort wo man sie nicht gebrauchen konnte.
Ich leite also vote gegen ihn ein... wird abgelehnt. Liegt wohl daran, dass ca. 60% der Voter aus seinem Clan sind (na danke). Vote failed, ich lieg als Sniper mitten in der Pampa rum wo sich wirklich nur durch Zufall mal ne Kugel hin verirrt - und was passiert? Zuerst krieg ich nen eigenen Artilleriedrop auf den Kopp und dann -> kick.
Anderes Beispiel: Ich bin Spec-Ops und spezialisier mich drauf die gegnerische Commander-Einrichtungen zu zerdeppern. Irgendwann meint einer im allgemeinen Chat: "Letzte Warnung, sonst fliegst Du, scheiss Basecamper". Und dann isses auch schon ne Minute später passiert.
Hab bei BF2 noch nie ne erfogreiche Meuterei, oder einen erfolgreichen Kick durch voting erlebt (zumindest auf 64er Server wo ich eigtl. nur zocke). In meinen Augen ist die Voting-Funktion für ´n Arsch
MonTanA
2006-02-12, 03:46:17
Was ohne Kick/Ban passieren kann könnt ihr im Anhang Bewundern :| (Siehe Anhang).Gegen diesen Arsch konnte man nix unternehmen)
Wurde bisher wenig Gekickt/Gebannt,meistens wenn ich die eigenen Leute zu Spät sehe, wenn ich mit der SU 34 die Gegnerischen Basen Bombadiere (Daran muss Dice noch Arbeiten - Alles bei 100%)
Über solche Arschgeigen könnte ich mich auch dermaßen aufregen...mittlerweile wechsle ich aber sofort den Server wenn sowas anfängt. Solche Idioten die versuchen einem das Spiel mardig zu machen wird es immer geben. Sad but True. Hier im Forum scheinen ja manche auch richtig stolz auf diese Scheisse (TKer) zu sein...?!
Hier im Forum scheinen ja manche auch richtig stolz auf diese Scheisse (TKer) zu sein...?!Gehört imho dazu. Im Krieg gibts ja auch mal Spione/Maulwürfe in den eigenen Reihen. Und außerdem macht es einen Heidenspaß einen vollbesetzten Heli in den Boden knallen zu lassen. ;D
svenska
2006-02-12, 05:56:30
ich werd meistens gekickt, wenn ich auf irgend einem clan server mit admin ect. spiele und die bissel stresse, also z.b. wenn die ihre heli scheisse durchziehen und ich die vorher wegknalle bzw. nicht aufsteigen lasse (aber kein campen, naja bissel :uponder: )
ansonsten ist es mir auch passiert, dass ich gegen einen vollidioten gevotet habe, ebenfalls vom clan/clanserver und dann hab ich auch nen kick bekommen.
tatsächlich werde ich auch hin und wieder einfach so gekick, weil ich bzw. mein sqaud die gegnerseite total aufmischen. *g*
Mr_Snakefinger
2006-02-12, 10:18:51
Über solche Arschgeigen könnte ich mich auch dermaßen aufregen...mittlerweile wechsle ich aber sofort den Server wenn sowas anfängt. Solche Idioten die versuchen einem das Spiel mardig zu machen wird es immer geben. Sad but True. Hier im Forum scheinen ja manche auch richtig stolz auf diese Scheisse (TKer) zu sein...?!
Ein gut gemeinter Rat von mir:
Reg Dich hier im Forum nicht zu sehr darüber auf und fang um Gottes Willen bloss keine Diskussion darüber an. Genau wegen dieser Geschichte hatten wir in den letzten Tagen schon genug Stress... :| :| :|
Die meisten hier dürften sich darüber einig sein, was davon zu halten ist...
just4FunTA
2006-02-12, 10:30:23
Ich wurde heute gebannt oder gekickt,bin mir nicht sicher was von beiden.Auf wake island bin ich als chinese geflogen und habe 2 mal die F35 runtergeholt. Ich habe sie auch über ihrem Flugzeugträger verfolgt was ja nicht verboten ist.Ich habe keine bomben abgeworfen nur die F35 verfolgt.
So dann bekamm ich die Meldung BANNING WEGEN SPAMMING MESSAGE.
Was bedeutet das denn??? Langsam reicht mir das jeden Tag irgend was anderes bei diesem Spiel was mich ärgert. Obwohl ich vernünftig Spiele -kein hoppeln oder Baseraping usw. ja ich bereue es langsam das Spiel gekauft zu haben.Der server war =]KK[= Kommando Klappspaten wollte da erst im forum fragen aber extra da anmelden hab ich keine Lust.Danke schon mal für eine Antwort!
Du wurdest gebannt weil du gespammt hast. Hast deine Radio Messages zu oft genutzt. Das kann auch ganz schön aufm geist gehen. Gestern war der Commander auch nicht mehr zu bremsen, ich hab nichts mehr von meiner Umgebung gehört so dermaßen zugespammt hat der uns mit seinen "Befehlen".
jay.gee
2006-02-12, 11:56:46
Ich hätte dich da ganz anders eingeschätzt Shadow. :( Mit Ausnahme der SpecOps hat aus meiner Sicht niemand etwas in der Mainbase des Gegners zu suchen. Das sind die Flagpoints, die mit dem grossen X gekennzeichnet sind. Warum das stehlen der Jets, Tanks, Helis ect. nicht Ok ist, versuche ich einmal mit meiner Einstellung zum Spielspass zu verdeutlichen.
Zum einen ist das Team nicht bedeppert, wenn man sich die Vehikel klauen lässt. Da Dice bisher unfähig war eine brauchbare Spawnprotection zu integrieren, ist man nahezu chancenlos, wenn man als Pilot an diversen Spawnpunkten joint. Nehmen wir mal die Map Sharqi Peninsula als Beispiel. Man hat kaum eine Chance, wenn dich dort ein Squad oder mehrer Leute beim Spawn auflauern, um den Mec`s den Heli zu klauen. Sollen die anderen Spieler die Mainbase bewachen, weil die ganzen Kinder keinen Kodex haben? (Man ist also ein Depp, wenn man auf Grund einer Spielschwäche ein Nachteil hat?)
Für mich ist das eine Gameplayvergewaltigung, die das Spiel zwar zulässt, aber ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders, dem Spielspass, dem Fairplay und der Balance stehen. Eigentlich schade, dass zahlreiche Kids alles ausnutzen, was das Spiel ebend zulässt. Und ob die Balance bei BF2 absolut kippt, wenn eine Partei auf einer Map wie Sharqi auf zwei overpowerd Helis zurückgreifen kann, sollte man glaube ich nicht anzweifeln. Genauso kippt die Balance, wenn ein Team 3vs1 oder 4vs0 Kampfjets hat - auch das sollte man nicht anzweifeln. Schade, dass unzählige Spieler in BF2 wirklich mehr den virtuellen Krieg, als ein Spiel sehen. :( Wozu dieses Ergebnis führt, sieht man beim täglichen virtuellen Krieg des Genmülls auf den Servern.
Du wurdest gebannt weil du gespammt hast. Hast deine Radio Messages zu oft genutzt. Das kann auch ganz schön aufm geist gehen. Gestern war der Commander auch nicht mehr zu bremsen, ich hab nichts mehr von meiner Umgebung gehört so dermaßen zugespammt hat der uns mit seinen "Befehlen".
Bedeutet Radio Message feindmeldung? Also ich bin doch Jet geflogen da mach ich keine feindmeldung.Da hab ich keine zeit zu.
ThomasS
2006-02-12, 12:20:48
Ich hätte dich da ganz anders eingeschätzt Shadow. :( Mit Ausnahme der SpecOps hat aus meiner Sicht niemand etwas in der Mainbase des Gegners zu suchen. Das sind die Flagpoints, die mit dem grossen X gekennzeichnet sind. Warum das stehlen der Jets, Tanks, Helis ect. nicht Ok ist, versuche ich einmal mit meiner Einstellung zum Spielspass zu verdeutlichen.
Zum einen ist das Team nicht bedeppert, wenn man sich die Vehikel klauen lässt. Da Dice bisher unfähig war eine brauchbare Spawnprotection zu integrieren, ist man nahezu chancenlos, wenn man als Pilot an diversen Spawnpunkten joint. Nehmen wir mal die Map Sharqi Peninsula als Beispiel. Man hat kaum eine Chance, wenn dich dort ein Squad oder mehrer Leute beim Spawn auflauern, um den Mec`s den Heli zu klauen. Sollen die anderen Spieler die Mainbase bewachen, weil die ganzen Kinder keinen Kodex haben? (Man ist also ein Depp, wenn man auf Grund einer Spielschwäche ein Nachteil hat?)
Für mich ist das eine Gameplayvergewaltigung, die das Spiel zwar zulässt, aber ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders, dem Spielspass, dem Fairplay und der Balance stehen. Eigentlich schade, dass zahlreiche Kids alles ausnutzen, was das Spiel ebend zulässt. Und ob die Balance bei BF2 absolut kippt, wenn eine Partei auf einer Map wie Sharqi auf zwei overpowerd Helis zurückgreifen kann, sollte man glaube ich nicht anzweifeln. Genauso kippt die Balance, wenn ein Team 3vs1 oder 4vs0 Kampfjets hat - auch das sollte man nicht anzweifeln. Schade, dass unzählige Spieler in BF2 wirklich mehr den virtuellen Krieg, als ein Spiel sehen. :( Wozu dieses Ergebnis führt, sieht man beim täglichen virtuellen Krieg des Genmülls auf den Servern.
das sehe ich ganz genau so!
to Topic: mich wollte letztens jemand kicken, weil ich auf Commanderbefehl mit meinem Squad eine Flagge (Hotel auf Oman) verteidigt und aus dem Tank, den ich in der Tankstelle versteckt hatte, 2 sich nähernde gegnerische Fahrzeuge beschossen und die Insassen gekillt habe ... Begründung: Kills, ohne eine Flagge anzugreifen ...
Mr_Snakefinger
2006-02-12, 12:41:17
Japp, gestern Abend auf einem Server genau so passiert...
Eine kurze Mitteilung an ein anwesendes Clanmember hat das Problem dann ruckzuck gelöst... :biggrin:
just4FunTA
2006-02-12, 12:41:31
das sehe ich ganz genau so!
to Topic: mich wollte letztens jemand kicken, weil ich auf Commanderbefehl mit meinem Squad eine Flagge (Hotel auf Oman) verteidigt und aus dem Tank, den ich in der Tankstelle versteckt hatte, 2 sich nähernde gegnerische Fahrzeuge beschossen und die Insassen gekillt habe ... Begründung: Kills, ohne eine Flagge anzugreifen ...
LoL das ist natürlich extrem DÄMLICH. Aber wenn es nur irgendwelche Spieler waren und nicht admins brauchste dir da ja keine Sorgen machen, so ein kickvote geht doch nie durch. :)
@ Gast
ja Meldungen allgemein egal was für welche. Ob du feind sichtest oder andauernd Unterstützung verlangst, oder was auch immer. Aber da du im Jet warst hast du wohl gar nichts von dir gegeben und dann macht die Begründung nicht wirklich Sinn.
Master3
2006-02-12, 13:02:28
Ich wurde mal sogar gebannt, weil ich als Schütze in einem Kampfheli war und der Pilot unbedingt zur gegnerischen Basis fliegen musste um dort die ganzen Leute zu killen.
Was kann ich dafür das der dort hinfliegt?
Irgendwie müssen sich die Admins auf den Servern wohl profilieren.
just4FunTA
2006-02-12, 13:05:14
Ich wurde mal sogar gebannt, weil ich als Schütze in einem Kampfheli war und der Pilot unbedingt zur gegnerischen Basis fliegen musste um dort die ganzen Leute zu killen.
Was kann ich dafür das der dort hinfliegt?
Irgendwie müssen sich die Admins auf den Servern wohl profilieren.
Wenn du auf die Leute schießt bist du doch zurecht vom Server geflogen. Da macht es auch nichts das er dahingeflogen ist. Was machst du den wenn er nur eigene Leute anfliegt knallst du die dan auch ab, schließlich ist der Pilot die eigene Base angeflogen und nicht du, oder wie?
Master3
2006-02-12, 13:53:56
Wenn du auf die Leute schießt bist du doch zurecht vom Server geflogen. Da macht es auch nichts das er dahingeflogen ist. Was machst du den wenn er nur eigene Leute anfliegt knallst du die dan auch ab, schließlich ist der Pilot die eigene Base angeflogen und nicht du, oder wie?
Soll ich über der feindlichen Base abspringen und mich abknallen lassen?
Na klar...
Zudem hatte ich höchstens nur 2 bis 3 Mann abgeknallt und dann reagieren die Admins gleich so, das hasse ich!
Ich bin wohl sonst einer der fairsten Spieler in BF2.
Aber sowas wie auf dem Server habe ich auch noch nicht erlebt. Dort wurden etliche Leute gekickt.
Das einzigste wo ich mal fies war, war auf Ghost Town. Da stand ich auf einer Brücke mit dem MTW und hab die Leute am Hubschrauberplatz abgeknallt die spawnten...da wurde ich mal zurecht gekickt.
just4FunTA
2006-02-12, 14:17:40
Soll ich über der feindlichen Base abspringen und mich abknallen lassen?
Na klar...
Zudem hatte ich höchstens nur 2 bis 3 Mann abgeknallt und dann reagieren die Admins gleich so, das hasse ich!
Du sollst nicht auf die Feinde schießen! Nicht einnehmbare Base angreifen ist schlichtweg asozial. Wenn der Pilot da hinfliegt, sagste ihm er soll wieder umdrehen und weigerst dich zu schießen. Das ist alles, irgendwann wird er wohl nachladen müssen, oder die Base der Feinde aus einem anderen Grund verlassen. Das ist deine Chance falls du ihn nicht überzeugt hast es zu lassen und er gleich wieder die Base anfliegen möchte steigst du einfach aus. Oder fliegst mit schießt aber nicht falls du ihn etwas ärgern willst.
Aber wenn du ballerst ist das nur asoziales baserapen. Punkt aus da gibts nichts dran zu rütteln und du wurdest zurecht gekickt/gebannt.
Ich bin wohl sonst einer der fairsten Spieler in BF2.
Aber sowas wie auf dem Server habe ich auch noch nicht erlebt. Dort wurden etliche Leute gekickt.
Tja da waren wohl gute Admins drauf die auch aufgepasst haben. Ist doch P
prima. :)
Das einzigste wo ich mal fies war, war auf Ghost Town. Da stand ich auf einer Brücke mit dem MTW und hab die Leute am Hubschrauberplatz abgeknallt die spawnten...da wurde ich mal zurecht gekickt.
Ghost Town kenne ich nicht, zurecht wurdest du nur gekickt falls die Base nicht einnehmbar war. Falls man die einnehmen konnte war es völig legitim die platt zu machen, ich seh auch kein Problem darin Fahr/Flugzeuge zu "klauen" von einer einnehmbaren Base und dann dort mit dem Panzer aufzuräumen.
Nur von Festen Basen sollte man fairereweise die Finger lassen. Dice hat aber wie ich finde nen Fehler gemacht da die SpecOps nun auf manchem Maps die festen Base angreifen müssen um ihre Aufgaben zu erfüllen. Das sollten sie wirklich ändern.
Beomaster
2006-02-12, 14:35:38
Ghost Town kenne ich nicht, zurecht wurdest du nur gekickt falls die Base nicht einnehmbar war. Falls man die einnehmen konnte war es völig legitim die platt zu machen, ich seh auch kein Problem darin Fahr/Flugzeuge zu "klauen" von einer einnehmbaren Base und dann dort mit dem Panzer aufzuräumen.
das is ne einnehmbare Flagge, an der es nen Heli gibt, und da spawnt natürlich viel Feind weil da alle Heli fliegen wollen, dummerweise ist man auf dem Weg zum Heli recht lange "nackig"
wobei ich das nicht als Kickgrund gelten lassen würde, man kann auch so ohne Probleme dem MTW 2 ATs verpassen, das dürfts dann gewesen sein.
Das Problem sind doch die Kiddies mit Scheuklappen, das seh ich jedes mal auf Mashtuur City, rennen wie die bescheuerten zum Blackhawk, da kann 1 Panzer, 2 Vodniks und die Mi8 präsent sein, das kümmert die garni!
Wenn man es dem Gegner sooo leicht macht zu töten föllt mir auch nichts mehr zu ein...
Krieg heisst für mich auch Felxibel zu sein, wenn da nen Spwankiller da ist, und man hat noch mehrere Flaggen geh ich eben an ne andere Flagge und sag mal dem Spwankiller von hinten guten Tag.
Viele sind so beschäftigt das sie garnich mitbekommen das sie Besuch bekommen
Cornhoolio
2006-02-12, 15:43:47
ich werd manchmal wegen "keine ahnung was" gekickt. womoeglich, weil ic ham anfang der runde grad mal -2 punkte hab fuer 2 minuten oder so. weil ich versucht hab ins andere team zu we chseln. oder weil andere member auf den server wollen und dann gekickt wird.
just4FunTA
2006-02-12, 18:33:58
das is ne einnehmbare Flagge, an der es nen Heli gibt,
In dem Fall ist es überhaupt nicht gerechtfertigt gewesen ihn zu kicken. Das ist ja wohl absolut legitim wichtige Punkte des Gegners auszuschalten. Wenn man nicht gerade aufm Kopf gefallen ist wird man auch zum Beispiel bei Kubra Dam als Ami mit dem Squad versuchen die Landebahn der Mecs zu übernehmen und diese Stellung zu halten. Damit schwächt man den Gegner ungemein. Wobei ehrlicherweise finde ich die Karten wo ein Team keine feste Base hat etwas "blöd".
@Cornhoolio
Das ist so eine Servereinstellung wenn du ins Minus gehst fliegst gleich vom Server. Hatte mich darüber auch schon geärgert als so ein Typ sich mir vors Flugzeug geworfen hat und ich natürlich zugefahren bin, wozu Zeit verschwenden mit dem Typ und drübergefahren. War blöderweise die erste runde und ich bin geflogen. ;)
Master3
2006-02-12, 21:03:29
Also war das zu unrecht wo mich die in Ghost Town gekickt hatten? Naja hatte im Endeffekt immer noch Bronze bekommen ;D.
Naja wenn man mal 1, 2 Leute in der feindlichen Base tötet...ist das so schlimm?
Was haltet ihr zum Beispiel von dem Fall bei Gulf of Oman wenn alle Punkte die Mec besitzt und die Amis nur noch auf den Träger spawnen können und dieser wird bombardiert?
Soll man warten bis die Amis wieder auf dem Land sind oder schonmal fleißig den Träger aufräumen?
Hatte das 2mal bisher erlebt. Einmal im Panzer, hab ich immer schön die Helis vorm Strand runtergeholt und halt einmal mit dem Bomber(das fand ich schon fies) den Träger bombardiert.
Mr_Snakefinger
2006-02-12, 21:38:01
Gulf of Oman...
Die Map ist nu auch besonders mies... Wenn nur noch der Träger übrig ist, dann ist klar, dass da alle spawnen (müssen sie ja)... Wenn Du dann mit 2 Jets plus Kampfheli plus Arti den Träger unter Dauerbeschuss nimmst, dann ist das schon fies...
Klar, irgendwie verlockend, aber für die USMC-Jungs sicherlich nicht so spassig. Da versteh ich vollkommen, wenn beim Spielen Frust aufkommt, weil Du gerade wieder am Leben bist und schon prasselt die nächste Salve runter und mäht Dich weg...
Sicher, auf MEC-Seite kann man das Spiel auch machen, aber da ist es imho nicht ganz so mies, weil die Base viel mehr Platz zum Wegrennen und Rauskommen lässt. Trotzdem kann man an der Stelle genau das gleiche Spiel abziehen.
Dieses Spawnraping von festen Punkten ist eben ein wenig unsportlich. Wenn man nu auf Sieg und Punkte spielt ist klar, dass man das macht, aber wenn ALLE ihren Spass haben wollen (und sollen), dann sollte man doch ein wenig Luft zum Atmen lassen...
Das gilt natürlich nicht für nen SpecOps, der in der feindlichen Base rumturnt und da die Anlagen zerstört (das ist eben sein Job)...
ShadowXX
2006-02-12, 22:03:25
Mal ehrlich...ich daddle solche Games ja nicht....und ich glaub ich weiß jetzt auch warum mir sowas keinen Spass bringt.
Innerhalb eines solchen Games muss es klare Aufteilungen geben, wer was zu tun hat....und ja, da gibts dann ab und zu auch die undankbare Aufgabe der Base-Verteidigung (denn das gehört dazu....Auch beim Fussball gibts Verteidiger, die dürfen auch nicht einfach noch vorne rennen).
Also 10-15 man verteidigen die Basis, ein paar Scouten und der Rest nimmt die Flaggen ein.
Klar, bei 32 vs. 32 funktioniert sowas noch nicht zu 100%, da müsste es wohl eher 64 vs. 64 laufen (und dann mindestens 20 Base-Verteidiger).
Dann barucht man auch kein Spawn-Schutz (zumindest innerhalb der Base), da die Verteidiger der Basis für eben diesen Spawn-Schutz zuständig sind, ebenso wie diese dafür Verantwortlich sind das keine Flugzeuge, Panzer & Co. geklaut werden.
Die Basis müsste dann natürlich dementsprechend auch durch Zäune und ähnliches Geschützt sein, so das Angreifer entweder sehr Tricky sein müssen um reinzukommen oder das eine extra Klasse eingeführt wird (Spion oder Saboteur), die dann auch Löcher in die Zäune schneiden oder über Mauern klettern können.
Innerhalb der Basis muss dann natürlich patrouliert werden, damit man nicht von solchen Überrascht wird.
Auch die Überwachung des Luftraums gehört dann natürlich dazu.
Zu sowas gehört dann natürlich 100% Teamplay.......aber daran haperts ja meistens, da fast alle nur nach vorne wollen um Flaggen einzunehmen oder Gegner umzunieten.
Auch das Bewertungssystem müsste dann dementsprechend geändert werden...ich fand den einen Vorschlag von Tombman, das Killen überhaupt keine Punkte bringt, sondern nur das erfüllen seiner Rolle, gar nicht schlecht.
Das ganze erinnert mich sowieso immer zu stark an ein riesiges Team-Deathmatch, dem irgendwelche "Gaming-Vorschriften" (an die sich sowieso die wenigsten halten) angehängt wurden, damit das keiner so merkt.
Das Problem an einem solchen Spiel wäre natürlich, das es nicht mehr Mainstream wäre und sich deshalb nicht so gut verkauft......
just4FunTA
2006-02-12, 22:26:58
Also war das zu unrecht wo mich die in Ghost Town gekickt hatten? Naja hatte im Endeffekt immer noch Bronze bekommen ;D.
Naja wenn man mal 1, 2 Leute in der feindlichen Base tötet...ist das so schlimm?
Nein was solls, war nur allgemein sollte man nicht machen und für den Admin ist es ja nicht ersichtlich ob du ein hardcore Baseraper bist, oder eben durch "unglückliche" Umstände da jetzt 2 Leute Platt gemacht hast. Also wirste gekickt ist ja klar. :)
Soll man warten bis die Amis wieder auf dem Land sind oder schonmal fleißig den Träger aufräumen?
Hatte das 2mal bisher erlebt. Einmal im Panzer, hab ich immer schön die Helis vorm Strand runtergeholt und halt einmal mit dem Bomber(das fand ich schon fies) den Träger bombardiert.
Das ist bei solchen Maps eben ein Problem, man kann da teilweise wirklich garnichts mehr machen. Ich komm auf nen Server mitten in die Runde rein und die Gegner lassen es Artillerie und Bomben nach unten prasseln. die spawnenden Flugzeuge und Kampfhubschrauber werden auch auf der stelle weggeballert. Das konntest vergessen da stand echt alles was fliegen konnte vor uns und hat geballert was das zeug hält.
Ich finde es scheisse da draufzuballern.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.