Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr müßt mir ein Versprechen abnehmen...
Dunkeltier
2005-08-09, 00:26:33
...und zwar das ich bis 06/2006 nichts mehr an meinen PC auf- oder umrüste. Und selbst wenn ich nur im entferntesten dran denke, mögt ihr mich bitte an diesen Thread und mein Versprechen erinnern. Hintergrund ist der, das ich ständig absolut sinnlos aufrüste obwohl es teils nur wenig mehr an Leistung gibt (wenn überhaupt). Neuestes Beispiel sind die bestellte USV und die Soundkarte. Das muß ein Ende haben, ich darf erst wieder aufrüsten wenns wirklich nötig ist. Also haltet mich solange zurück! ;(
Nächstes Jahr darf mein Geld nur ins Motorrad fließen, wenn überhaupt. Besser wäre sparen. Man kann nie wissen. :upara:
Peleus1
2005-08-09, 00:28:06
...und zwar das ich bis 06/2006 nichts mehr an meinen PC auf- oder umrüste. Und selbst wenn ich nur im entferntesten dran denke, mögt ihr mich bitte an diesen Thread und mein Versprechen erinnern. Hintergrund ist der, das ich ständig absolut sinnlos aufrüste obwohl es teils nur wenig mehr an Leistung gibt (wenn überhaupt). Neuestes Beispiel sind die bestellte USV und die Soundkarte. Das muß ein Ende haben, ich darf erst wieder aufrüsten wenns wirklich nötig ist. Also haltet mich solange zurück! ;(
Nächstes Jahr darf mein Geld nur ins Motorrad fließen, wenn überhaupt. Besser wäre sparen. Man kann nie wissen. :upara:
Oki :) Geht klar :)
Bis Juni 2006 ? :D
mapel110
2005-08-09, 00:28:17
lol, ne USV. Wenn sowas bei mir unter dem Schreibtisch landen sollte, bin ich bestimmt kurz vorm Durchdrehen. :biggrin:
Aber ich werd mir den Thread merken. :)
-error-
2005-08-09, 00:34:17
Was willst du mit einer USV? Ist das so wichtig, dass dein Rechner am Laufen sein muss?
Leute gibts.. tztztztz..
Aldddddeeerrrr... Du hast doch nen Bike?!...
Leg da lieber mal ein paar Scheine hin, z.B eine Upside-Down Gabel.
Ein paar neue Ultraleichtfelgen mit Einarmschwinge... usw.. ;)
protom
2005-08-09, 00:46:28
warum hast Du den Zalman CNPS-7000CU CPU-Kühler nicht ausgetauscht. Geht's
jetzt mit der CPU-Temperatur?
CokeMan
2005-08-09, 01:08:03
Machs wie ich, verkauf einfach alles was in deinem Zimmer ist, oder in deiner Wohnung und mach Geld draus. Von materiellen Dingen hat man nichts. ;)
Dunkeltier
2005-08-09, 01:14:26
Oki :) Geht klar :)
Bis Juni 2006 ? :D
Jepp.
Dunkeltier
2005-08-09, 01:15:15
lol, ne USV. Wenn sowas bei mir unter dem Schreibtisch landen sollte, bin ich bestimmt kurz vorm Durchdrehen. :biggrin:
Aber ich werd mir den Thread merken. :)
Deswegen bitte ich euch ja darum. Um es auf den Gipfel zu treiben, die USV hat sogar ein Display mit CPU-Auslastungsanzeige und Akku-Status. :( Helft mir!
Master of Puppetz
2005-08-09, 01:15:53
Also mit Rechner würd ich's auch ein Jahr aushalten...
Dunkeltier
2005-08-09, 01:16:52
Was willst du mit einer USV? Ist das so wichtig, dass dein Rechner am Laufen sein muss?
Du brauchst mir nicht die Sinnlosigkeit einer USV zu erklären, die kenne ich selber. Es geht darum, ich kauf sonst alles weil mir langweilig und es mein Hobby ist. Und was man nicht hat, das gehört halt noch in die "Sammlung". Auch wenns absurd klingt.
Dunkeltier
2005-08-09, 01:17:08
warum hast Du den Zalman CNPS-7000CU CPU-Kühler nicht ausgetauscht. Geht's
jetzt mit der CPU-Temperatur?
Ja.
mapel110
2005-08-09, 01:17:37
Deswegen bitte ich euch ja darum. Um es auf den Gipfel zu treiben, die USV hat sogar ein Display mit CPU-Auslastungsanzeige und Akku-Status. :( Helft mir!
LMAO ;D
shice, is das geil.
Peleus1
2005-08-09, 01:17:39
Jepp.
Das wird nen Fest :)
Ich werd mich dran erinnern :)
Das X850XT Upgrade hät ich glaub ich gelassen, das mim Dualcore versteh ich :)
Dunkeltier
2005-08-09, 01:19:40
Leute gibts.. tztztztz..
Aldddddeeerrrr... Du hast doch nen Bike?!...
Leg da lieber mal ein paar Scheine hin, z.B eine Upside-Down Gabel.
Ein paar neue Ultraleichtfelgen mit Einarmschwinge... usw.. ;)
*gnarf* Fang du nicht wieder damit an! Ich habe mir doch gerade erst ein Gebrauchtbike gekauft! (Und schon längst ein halbes, neues Fahrwerk bei mir liegen...) Angedacht ist allerdings noch eine Stahlflex-Bremsleitung und der Austausch der vorderen Gabeln sowie eine neue Lackierung. Der Rest ist schon für meine Verhältnisse ausreichend aufgemotzt. Ein Instrumentenpanel sowie ein Motorschutzbügel mitsamt Gepäckträger und zwei Seitenkoffern machen schon verdammt glücklich, mehr möchte ich an dieser nackten Tourenmaschine auch nicht dranhaben!
CokeMan
2005-08-09, 01:20:40
Machs wie ich, als Hobby "Geld verdienen" egal wie und wenn du mit Drogen handelst.
Aber jedes mal wenn ich auch nur 5€ verdient habe ist das ein Super Erfolgserlebnis. Und wenn man mal 100€ verdient hat... :biggrin: :biggrin: ;D
Dunkeltier
2005-08-09, 01:21:00
LMAO ;D
shice, is das geil.
Über die Notsituation anderer macht man sich nicht lustig. :( Das Hobby wird zur Sucht. Ich muß...argh....widerstehen! Auch wenns mir schwer fällt.
Peleus1
2005-08-09, 01:22:01
Über die Notsituation anderer macht man sich nicht lustig. :( Das Hobby wird zur Sucht. Ich muß...argh....widerstehen! Auch wenns mir schwer fällt.
Kaufsucht ?
Dunkeltier
2005-08-09, 01:23:06
Kaufsucht ?
Nein, Penis-Enlargement. :(
Peleus1
2005-08-09, 01:23:57
Nein, Penis-Enlargement. :(
Da hab ich so nen paar nette Email Links :)
Bei Interesse -----> PN
protom
2005-08-09, 01:25:49
Funktioniert jetzt deine 7800 GTX zufriedenstellend, oder hast Du sie ausgetauscht?
-error-
2005-08-09, 01:26:34
Stahlfex, UpsideDown...
Das kenne ich Alles aus dem MTB-Bereich ;D
Vielleicht solltest du dir ein solches holen und verkaufst dein Motorad ;)
Ist billiger und du bleibst gesund..
Aber naja, ich gebe auch zu viel Geld für Hardware in letzter Zeit aus. Über 300€ für ne Kühlung :frown:
Und bald kommt die RV530, *seufz* :frown:
Ich bin mindestens 2 Stunden auf Shops in der Woche + Geizhals.at
McDulcolax
2005-08-09, 01:26:38
allein aufgrund dieses threads gibts 2x++. du bist dunkelgrün!
aber mal ernsthaft, geh raus, gibt noch viele andere dinge zum geldausgeben und spaß haben (nein, ich meine nicht zwingend sex). mag dies ein knackpunkt sein? (also rausgehen)
Dunkeltier
2005-08-09, 01:27:29
Da hab ich so nen paar nette Email Links :)
Bei Interesse -----> PN
Kein Bedarf, ich bekomme diesbezüglich genügend "Angebote". Bin halt immer nur am aufrüsten weil ich mir denke "Geil, 0.5% mehr FPS - endlich laufen Spiele noch flüssiger". Weniger das Gefühl, das ich was "tolles" und schnelles habe. Ich weiß, ist Quatsch, gerade deswegen müßt ihr mich zurückhalten weils immer sinnloser wird. Mein letzter "genialer" Einfall waren ja zwei Penitum III-S die meinen Hauptrechner ersetzen sollten. An Sinnlosigkeit nicht mehr zu unterbieten.
Dunkeltier
2005-08-09, 01:28:19
Funktioniert jetzt deine 7800 GTX zufriedenstellend, oder hast Du sie ausgetauscht?
Sie funktioniert innerhalb normaler Parameter, allerdings ist das Filtering weiterhin gräßlich. Naja, werde damit leben müssen. Gibt so schnell nichts neues mehr.
AtTheDriveIn
2005-08-09, 01:30:59
Kein Bedarf, ich bekomme diesbezüglich genügend "Angebote". Bin halt immer nur am aufrüsten weil ich mir denke "Geil, 0.5% mehr FPS - endlich laufen Spiele noch flüssiger". Weniger das Gefühl, das ich was "tolles" und schnelles habe. Ich weiß, ist Quatsch, gerade deswegen müßt ihr mich zurückhalten weils immer sinnloser wird. Mein letzter "genialer" Einfall waren ja zwei Penitum III-S die meinen Hauptrechner ersetzen sollten. An Sinnlosigkeit nicht mehr zu unterbieten.
Hast du dir nichtmal einen Laptop zugelegt, um deine Aufrüstsucht zu bekämpfen?
Ich erinnere mich da dunkel an sowas...
Peleus1
2005-08-09, 01:31:25
Schau mal, mein System ist naja auch nicht das was ich so ultimativ gerne hätte, aber ich kann dir eines sagen:
Du hast dochn 21° Monitor oder ? Mit deinem System kannst auch in nem Jahr wunderbar noch auf min 1280*1024 schön zocken, du warst das mit dem 80FPS wegen VSync oder ?
Aber auch das wird noch gehen. Du hast ne 7800GTX :)
Demirug
2005-08-09, 01:32:32
LMAO ;D
shice, is das geil.
Ist inzwischen eigentlich fast Standard bei den USV.
Richtig dekadent ist man erst wenn...
... der Akkuschrank größer als der Kleiderschrank ist.
... man in der Trayleiste die Tankanzeige des Notstromgenerators hat.
... Jede Steckdose im Haus einen eigene IP-Addresse hat und einen Webserver betreibt.
... der Vorstand des nächsten Kernkraftwerks einen Termin zur Besichtigung des Leitsystems haben möchte weil man plant das dort auch einzusetzen.
Dunkeltier
2005-08-09, 01:33:33
Hast du dir nichtmal einen Laptop zugelegt, um deine Aufrüstsucht zu bekämpfen?
Ich erinnere mich da dunkel an sowas...
Hat nicht geholfen. Als Laptop mit besserer GPU rauskamen, haben meine Finger gezittert, ich lechzte nach mehr Leistung. Bin letztlich wieder beim Desktop gelandet. Aber die Mobilitä war schon cool (LAN, zu Freunden, auf der Arbeit... - überall das Scheißding gehabt).
-error-
2005-08-09, 01:35:07
Kauf dir nen Mac Mini, dann ist Sense :biggrin:
Dunkeltier
2005-08-09, 01:35:29
Schau mal, mein System ist naja auch nicht das was ich so ultimativ gerne hätte, aber ich kann dir eines sagen:
Du hast dochn 21° Monitor oder ? Mit deinem System kannst auch in nem Jahr wunderbar noch auf min 1280*1024 schön zocken, du warst das mit dem 80FPS wegen VSync oder ?
Aber auch das wird noch gehen. Du hast ne 7800GTX :)
Ich hatte. der 21" IBM-Klotz ist einen 19" Gamer-TFT gewichen. Frag mich nicht warum. Es war ein Hirnfurz, der den unnötigen Kauf auslöste. Ich bin derzeit immer noch am kämpfen, mir nicht ein zweites (!) TFT hinzustellen. Aber diesmal bin ich ganz sicher stärker...muß...dagegen...ankämpfen. :( Im übrigen braucht der TFT mind. 60-75Hz, wegen VSync on.
Dunkeltier
2005-08-09, 01:35:55
Kauf dir nen Apple Mini, dann ist Sense :biggrin:
Das ist ja so wie Beschneidung?! Hm, eigentlich egal...
Peleus1
2005-08-09, 01:37:56
Ich hatte. der 21" IBM-Klotz ist einen 19" Gamer-TFT gewichen. Frag mich nicht warum. Es war ein Hirnfurz, der den unnötigen Kauf auslöste. Ich bin derzeit immer noch am kämpfen, mir nicht ein zweites (!) TFT hinzustellen. Aber diesmal bin ich ganz sicher stärker...muß...dagegen...ankämpfen. :( Im übrigen braucht der TFT mind. 60-75Hz, wegen VSync on.
Ich würde mir allgemein mal genau überlegen was ich damit machen will. Bzw. was ne neue Graka oder CPU dir wirklich bringt.
Oder spiel nen MMORPG da kannste bis auf EQ2 auf Settings spielen die geil sind :) Und mit Glück erwischte was das dich süchtigt :) Und dann denkst nimmer dran :)
Dunkeltier
2005-08-09, 01:39:17
Ist inzwischen eigentlich fast Standard bei den USV.
Richtig dekadent ist man erst wenn...
... der Akkuschrank größer als der Kleiderschrank ist.
... man in der Trayleiste die Tankanzeige des Notstromgenerators hat.
... Jede Steckdose im Haus einen eigene IP-Addresse hat und einen Webserver betreibt.
... der Vorstand des nächsten Kernkraftwerks einen Termin zur Besichtigung des Leitsystems haben möchte weil man plant das dort auch einzusetzen.
1) Trifft noch nicht zu.
2) Lach nicht, aber ich überlege mir ernsthaft ein großes Solarmodul mit Autobatterien als Puffer auf den Balkon zu stellen. Sag jetzt bitte nix. Und frag auch nicht wofür...
3) Mein Haus in dem ich wohne ist bereits ohne Ende verkabelt, allerdings per WLAN weils damit auch in die Nachbarshäuser geht ohne die Fassade zu "schänden". Mag der Eigentümer sonst nicht.
4) Die Zeiten hatte ich früher mal, aber in letzter Zeit gelang es mir durch geschickte Hardwareauswahl meine Stromkosten erheblich zu senken. In nächster Zeit dürften diese nochmals sinken, wenn ich endlich meinen Server bei mir stehen habe. Ich weiß...ist böse - allerdings habe ich mir den noch vor dem Versprechen bestellt. ;(
protom
2005-08-09, 01:40:02
ich würd sagen, belass es bei deinen Komponenten. Dein Sys ist bereit für Windows Vista oder WindowXP 64. Außer Du liebäugelst schon mit der neuen Ati.
Dann kannst Du deine 7800 GTX austauschen, und hast nicht den riesigen Verlust.
Einigen arbeitslosen geht es noch viel zu gut.
Peleus1
2005-08-09, 01:40:52
1) Trift noch nicht zu.
2) Lach nicht, aber ich überlege mir ernsthaft ein großes Solarmodul mit Autobatterien als Puffer auf den Balkon zu stellen. Sag jetzt bitte nix. Und frag auch nicht wofür...
3) Mein Haus in dem ich wohne ist bereits ohne Ende verkabelt, allerdings per WLAN weils damit auch in die Nachbarshäuser geht ohne die Fassade zu "schänden". Mag der Eigentümer sonst nicht.
4) Die Zeiten hatte ich früher mal, aber in letzter Zeit gelang es mir durch geschickte Hardwareauswahl meine Stromkosten erheblich zu senken. In nächster Zeit dürften diese nochmals sinken, wenn ich endlich meinen Server bei mir stehen habe. Ich weiß...ist böse - allerdings habe ich mir den noch vor dem Versprechen bestellt. ;(
Wenn du das mit dem Versprechen ernst nimmst, schickst den wieder zurueck.
Dunkeltier
2005-08-09, 01:41:40
Ich würde mir allgemein mal genau überlegen was ich damit machen will. Bzw. was ne neue Graka oder CPU dir wirklich bringt.
Oder spiel nen MMORPG da kannste bis auf EQ2 auf Settings spielen die geil sind :) Und mit Glück erwischte was das dich süchtigt :) Und dann denkst nimmer dran :)
Der Witz ist, ich hau mir die dicksten Dinger (Speicher, Dual-Core, fette GraKa) in meinen Rechner und spiele die ganze Zeit (!) nur Natural Selection, ein Mod für Half-Life Classic. Der "eigentlich" schon auf meiner damalige Radeon X850 XT und dem AMD Athlon 64 3200+ genauso schnell wie jetzt rannte, inkl. 4xMSAA und 16xtri-aF. Andere Spiele spiele ich eigentlich überhaupt nicht...
Dunkeltier
2005-08-09, 01:42:27
Einigen arbeitslosen geht es noch viel zu gut.
Gib mir Arbeit wo ich nicht weniger bekomme als wie mit dem Arbeitslosengeld. Sowas kannste dir in die Haare schmieren.
Dunkeltier
2005-08-09, 01:44:01
Wenn du das mit dem Versprechen ernst nimmst, schickst den wieder zurueck.
Und wie senke ich sonst noch weiter meine Stromkosten? :confused: Außerdem war der wie schon gesagt noch davor bestellt. Wenn, dann müßte ich auch die USV und die Soundkarte Retour gehen lassen. Wobei ich für zwei Jahre nicht auf EAX verzichten will. X-( onBoard-Sound ist einfach Kacke.
McDulcolax
2005-08-09, 01:48:14
ernsthaft: falls wirklich so schlimm, schonmal an einen therapeuten gedacht? ist überhaupt keine schande, der/die könnte dir helfen, den ersten schritt haste ja gerade getan. deine sig würd ja auch darauf hindeuten. wie gesagt, wärst nicht der erste.
Dunkeltier
2005-08-09, 02:21:17
ernsthaft: falls wirklich so schlimm, schonmal an einen therapeuten gedacht? ist überhaupt keine schande, der/die könnte dir helfen, den ersten schritt haste ja gerade getan. deine sig würd ja auch darauf hindeuten. wie gesagt, wärst nicht der erste.
Es ist ja nicht so, dass das aufrüsten an sich schlimm wäre. Vielmehr stelle ich die Sinnlosigkeit meiner letzten paar Auf- oder Umrüstaktionen in Frage. Sicher, es ist ein Hobby welches etwas Geld kosten kann und darf. Aber derzeit...das ist die pure Langeweile @home, weil ich keine anständige Arbeit finde. Naja, dafür darf sich nächstes Jahr mein Motorrad freuen. =)
entfernt weil völlig sinnfrei
Dunkeltier
2005-08-10, 11:19:33
Ok, der Server ist abbestellt. ;( Den AMD K6-III 400 Mhz Ultra Low Voltage habe ich mir auch aus dem Kopf gestrichen. Ebenso die ganzen Oldi-Grafikkarten. Keinen Shit mehr. Kein aufrüsten am Hauptrechner. Kein Zweitrechner. Einfach nur zufrieden sein mit dem, was ich habe.
Dunkeltier
2005-08-10, 11:21:59
Und das niegelnagelneue Turbo-pwnage Ladegerät werde ich mir auch nicht kaufen. Ich muß stark sein. X-(
SKYNET
2005-08-10, 11:23:23
wird ja eh nix... spätestns im dezember haste wat neues... :D
Dunkeltier
2005-08-10, 11:24:07
wird ja eh nix... spätestns im dezember haste wat neues... :D
Niemals! Ich werde bis 06/2006 nichts mehr am PC aufrüsten.
SKYNET
2005-08-10, 11:25:35
jaja, soll ich dir mal sagen was ich mir grade alles feines neues geholt habe? :D
nur so als kleinen appetit anreger. ;D
Dunkeltier
2005-08-10, 11:28:16
jaja, soll ich dir mal sagen was ich mir grade alles feines neues geholt habe? :D
nur so als kleinen appetit anreger. ;D
Du bist gemein! :ulol3: Ich wills gar nicht erst wissen.
Was denn?
Seraf
2005-08-10, 11:32:21
:upara: ...und zwar das ich bis 06/2006 nichts mehr an meinen PC auf- oder umrüste. Und selbst wenn ich nur im entferntesten dran denke, mögt ihr mich bitte an diesen Thread und mein Versprechen erinnern. Hintergrund ist der, das ich ständig absolut sinnlos aufrüste obwohl es teils nur wenig mehr an Leistung gibt (wenn überhaupt). Neuestes Beispiel sind die bestellte USV und die Soundkarte. Das muß ein Ende haben, ich darf erst wieder aufrüsten wenns wirklich nötig ist. Also haltet mich solange zurück! ;(
Nächstes Jahr darf mein Geld nur ins Motorrad fließen, wenn überhaupt. Besser wäre sparen. Man kann nie wissen.
Sag mir wo du in DDorf wohnst. Dann komm ich jedes mal wenn du dumme Gedanken hast mit dem Baseballschläger und hau dir auf die Finger :upara:
Dunkeltier
2005-08-10, 11:33:19
:upara:
Sag mir wo du in DDorf wohnst und ich komm jedes mal wenn du dumme Gedanken hast mit dem Baseballschläger und hau dir auf die Finger :upara:
Solange es nur die Finger sind, und nicht mein Denkzentrum...ist es mir egal. :ucrazy4:
Seraf
2005-08-10, 11:34:38
Solange es nur die Finger sind, und nicht mein Denkzentrum...ist es mir egal. :ucrazy4:
Vorsichtshalber kann man das natürlich auch abstellen... :ulol:
Dunkeltier
2005-08-10, 11:35:30
Im übrigen kann mir vorhin der Gedanke, ein älteres Laptop als Stromspar-Server einzusetzen. So mit 1 Ghz PIII Mobile und 512 MB RAM...scheiße. Muß mir das irgendwie wieder aus dem Kopf schlagen. :(
SKYNET
2005-08-10, 11:35:32
Du bist gemein! :ulol3: Ich wills gar nicht erst wissen.
Was denn?
och, ich habe nur meinen speicherplatz um ein paar hundert GB erweitert... und ende des monats kommt wohl ne neue grafikeinheit in rechner... ;D
noid@unterwegs
2005-08-10, 11:35:38
an so einem Punkt war ich auch schon.... Seit neuestem wird nur getauscht was defekt ist (wenn Platten komisch klingen).
Jetzt hab ich viel mehr Geld für Motorrad und Rest - wobei das Geld fürs Motorrad gerade dringend gebraucht wird (Reifen, Lenkkopflager, Sintermetalbremsbeläge, bald Stahlflex)
Dunkeltier
2005-08-10, 11:39:13
och, ich habe nur meinen speicherplatz um ein paar hundert GB erweitert... und ende des monats kommt wohl ne neue grafikeinheit in rechner... ;D
Ein paar hundert GB brauch ich nicht, die hab ich schon. Und im Terrabyte-Bereich bewege ich mich sowieso nicht, die Sachen die ich auf der Platte habe fliegen relativ schnell wieder runter. Das einzigst lohnenswerte wäre vielleicht ein SCSI-System, das bringt wirklich mehr Performance wie diese SATA-Spielerei.
Und Grafikeinheit? Was gibt es derzeit neueres oder besseres als eine Geforce 7800 GTX? Nichts. ;(
SKYNET
2005-08-10, 11:42:01
hrhr... warts einfach ab. ;D
Dunkeltier
2005-08-10, 11:42:49
an so einem Punkt war ich auch schon.... Seit neuestem wird nur getauscht was defekt ist (wenn Platten komisch klingen).
Jetzt hab ich viel mehr Geld für Motorrad und Rest - wobei das Geld fürs Motorrad gerade dringend gebraucht wird (Reifen, Lenkkopflager, Sintermetalbremsbeläge, bald Stahlflex)
Meine Festplatten klangen nie komisch...naja, es rattert halt so ganz normal beim Zugriff. Und was mein Motorrad betrifft: Lenkkopflager ist neu, Reifen sind neu, Bremsbeläge sind mehr als in Ordnung (und kosten nicht die Welt)...außer die Federn vorne und Stahlflexleitungen muß ich da nichts dran machen. Na gut, noch meine bereits gekaufte Nachrüstsatz-Federbeinfeder einbauen. Der Rest wie der gay Motorschutzbügel ist ja schon dran, hat ja nur 3-4 Wochen Montagezeit gedauert. Hm, ich habe in meinen Schrank noch eine Warnblinkanlage. Und eine Alarmanlage. Die wollte ich auch schon mal immer montiert haben.
:conf2:
FortniteGambler30
2005-08-10, 11:48:46
manche Leute sollten sich mal RL-Freunde suchen die einem bei so einem "Problem" helfen...
Dunkeltier
2005-08-10, 11:50:19
manche Leute sollten sich mal RL-Freunde suchen die einem bei so einem "Problem" helfen...
Das Problem ist ein -sinnloses- Hobby. :(
SKYNET
2005-08-10, 11:53:57
such dir nen anderes sinnloses hobby... handtaschen klau oder sowas. ;D
Dunkeltier
2005-08-10, 11:55:14
such dir nen anderes sinnloses hobby... handtaschen klau oder sowas. ;D
Da wurde ich früher immer von den [Primitivsprache an]Bullen gefickt[/Primitivsprache aus]. ;(
SKYNET
2005-08-10, 11:58:43
haben die wenigstens nen gummi genommen? ;D
Dunkeltier
2005-08-10, 12:02:02
haben die wenigstens nen gummi genommen? ;D
Ne, die :cop: haben es hart auf hart aus mir rausgeprügelt, weißt du? ;(
FortniteGambler30
2005-08-10, 12:05:10
Das Problem ist ein -sinnloses- Hobby. :(
ja aber wie sollen wir dir da helfen??? Wir können ja nicht bei dir zu Hause warten und schaun ob du in ein PC-Shop oder so gehst oder was im internet bestellst ? :ugly:
SKYNET
2005-08-10, 12:06:31
Ne, die :cop: haben es hart auf hart aus mir rausgeprügelt, weißt du? ;(
und vorher haben sie dirs hart "reingeprügelt" :usex: X-D
Dunkeltier
2005-08-10, 12:07:13
ja aber wie sollen wir dir da helfen??? Wir können ja nicht bei dir zu Hause warten und schaun ob du in ein PC-Shop oder so gehst oder was im internet bestellst ? :ugly:
Ihr müßt mich auf Entzug schicken. :uconf3:
Wenn ich meine neue R520 poste ich am besten mal ein ausführlichen Testbericht hier rein. Boah wie ich mich schon auf die Karte freue.
Dunkeltier
2005-08-10, 12:09:49
Wenn ich meine neue R520 poste ich am besten mal ein ausführlichen Testbericht hier rein. Boah wie ich mich schon auf die Karte freue.
*gnarf* X-( Darf...nicht...den...Wahn verfallen! Muß stark sein.
Lokadamus
2005-08-10, 12:14:03
Ihr müßt mich auf Entzug schicken. :uconf3:mmm...
Du brauchst eher eine präparierte Host- Datei, wo sämtliche Shops gesperrt sind :uup: ... alternativ würde ich dir empfehlen, ein paar Spiele zu spielen oder irgendwas in HTML, PHP oder so zu programmieren.
Dein Versprechen sollte man vielleicht in die Signatur nehmen :upara: ...
Dunkeltier
2005-08-10, 12:19:10
mmm...
Du brauchst eher eine präparierte Host- Datei, wo sämtliche Shops gesperrt sind :uup: ... alternativ würde ich dir empfehlen, ein paar Spiele zu spielen oder irgendwas in HTML, PHP oder so zu programmieren.
Dein Versprechen sollte man vielleicht in die Signatur nehmen :upara: ...
Klasse Idee, ich bastel mir meinen eigenen DNS-Server mit gesperrten Adressen. Aber erst muß ich mir schnell ein Laptop dafür kaufen gehen. :ueye: Ok, war nicht gut... ;( Spiele spielen bringt keine Abwechslung. Das ist...langweilig. Egal, im September fahre ich für 2-3 Wochen nach München bzw. auch mal nach Österreich/Italien/Schweiz. Hoffentlich bringt mir das ein wenig Zerstreuung. Aber ich muß...mobil sein...nein...muß ich nicht...*arghl* Tut so weh.
:uhammer2:
SKYNET
2005-08-10, 12:24:19
cool, dann ist er entgültig entwöhnt von hardware kauf. ;D
Mystery
2005-08-10, 12:43:02
Was gibt es derzeit neueres oder besseres als eine Geforce 7800 GTX?
Zwei Geforce 7800 GTX ;D
Wenn du deine Hardware wenigstens NUTZEN würdest...aber Natural Selection? Komm schon, da ist ja 3DMark im Loop sinnvoller *g*
Dunkeltier
2005-08-10, 12:46:54
Zwei Geforce 7800 GTX ;D
Wenn du deine Hardware wenigstens NUTZEN würdest...aber Natural Selection? Komm schon, da ist ja 3DMark im Loop sinnvoller *g*
Immerhin kann ich Natural Selection endlich in 8xS mit 16xtri-aF genießen. :usweet:
Fatality
2005-08-10, 12:59:00
Wie wäre es mit einem guten Therapeuten ?
Oder such dir eine Freundin im Real Life, die Grafik ist unübertrefflich wenn die Hardware zwischen deinen Beinen dick genug ist ;)
seahawk
2005-08-10, 13:02:46
Sag mal, Dunkelteir tauchst Du nicht auch hin und wieder im Powiforum auf und jammerst wie schlechte es Arbeitslosen in Deutschland geht. So schlecht offensichtlich nicht. Da ist in Kürze mehr Geld in Deine PC gewonnen, als ich in einem Monat verdiene.
ERROR
2005-08-10, 13:31:51
Das ist echt ne Scheisse mit der "Upgrade" sucht.
Aber zu deiner Kiste, ach du heiliges Kanonenrohr, die geht ja ab wie n Schnitzel. Überleg dir mal was andere für n Kasten daheim rumstehen haben und was du für ein hast. Deiner ist so ca. 5x so Schnell wie meiner, und der hat schon ne 9800pro drin :eek:
[nichternstnehmmodus EIN] Wir können auch gerne die Rechner tauschen, dann gibts wieder was zum Tunen und ich hab schonmal für Half Life 8 ausgesorgt ;D [nichternstnehmmodusAUS]
GRUß ERROR
Das Auge
2005-08-10, 13:48:07
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung...
Dunkeltier
2005-08-10, 18:27:31
So, die USV geht auch zurück. :mad: Fragt mich bitte nicht warum.
Flipper
2005-08-10, 18:57:10
ist eh gut. Deine Rechnerausstattung ist gegen jeden gesunden Menschenverstand. Mir wär echt leid um das ganze Geld.
Frag dich einfach vorm nächsten HW-Upgrade, ob du das wirklich benötigst. Da du selbst draufgekommen bist dass du übertreibst kannst du das dann hoffentlich auch beurteilen.
Durch diese Frage hab ich "immer noch" eine GF3Ti200 im Rechner.
Kennung Eins
2005-08-10, 19:02:30
Nur mal so nebenbei. Ich hatte exakt das gleiche Problem bis 1999 / 2000. So richtig schlimm wurde es zu AMD K6-Zeiten, da musste erst der K6 300, dann ein K6-2 300 (so ein Blödsinn) und dann ein K6-III 400 her. Gleiches mit der Graka (Voodoo1 -> V2 -> VBanshee -> ...) und immer mehr Ram. War damals noch Schüler und Vollblut-Nerd. Keine Klamotten zum Anziehen aber nen schnellen Rechner.
Bin froh, daß das vorbei ist, jetzt habe ich zum ersten mal wieder eine ordentliche Aufrüstung seit 1999 gemacht. Und die ist wesentlich durchdachter, als alles, was ich sonst immer gemacht habe.
Du schaffst das auch :) Gib das Geld schnell genug für was anderes aus, dann kannst du's nicht mehr fürn PC ausgeben. Freundin macht sich da gut dafür und sie freut sich :D
Karümel
2005-08-10, 19:49:01
@Dunkeltier
Knall einfach den Link zu diesen Topic in deine Sig ;)
Dann vergisst Du das auch net ;)
Dunkeltier
2005-08-10, 20:01:09
@Dunkeltier
Knall einfach den Link zu diesen Topic in deine Sig ;)
Dann vergisst Du das auch net ;)
Oh ne, das könnte hinterher unangenehm werden. :tongue:
Hast du nich ma geschrieben das du arbeitslos bist :|
Kann also gar nich ma so schlecht sein, das Hartz IV Leben ;D
Dunkeltier
2005-08-10, 20:11:50
Hast du nich ma geschrieben das du arbeitslos bist :|
Kann also gar nich ma so schlecht sein, das Hartz IV Leben ;D
Tut mir leid, ich bin kein Hartz IV Empfänger. =)
Elladan
2005-08-10, 20:13:50
geht klar, =)
Deine Signatur erweckt einen deprimierten eindruck
Silent3sniper
2005-08-10, 20:14:14
Dein Problem is, dass es dir Spass macht die HW zu kaufen und einzubauen.
Dann macht es keinen Spass mehr...früher war doch alles besser. 1999 Unreal Tournament auf 640x480 low Details gespielt...stundenlang :ugly:
Ne hat einfach viel mehr Spass gemacht als jetzt Spiel XY @ 8xS @ 16af @ 1600x1200...
Dunkeltier
2005-08-10, 20:21:30
Dein Problem is, dass es dir Spass macht die HW zu kaufen und einzubauen.
Dann macht es keinen Spass mehr...früher war doch alles besser. 1999 Unreal Tournament auf 640x480 low Details gespielt...stundenlang :ugly:
Ne hat einfach viel mehr Spass gemacht als jetzt Spiel XY @ 8xS @ 16af @ 1600x1200...
Früher war wirklich alles besser. Wenn ich es mir recht überlege, würde ich immer noch mit meinen AMD Duron 800 Mhz und meiner Voodoo 5 5500 auskommen - oder meinen Intel Celeron 500 Mhz und der Geforce 256 DDR. Da ballerte ich mich stundenlang durch HL Classic und Unreal, genoß die Ausflüge zu zweit übers LAN durch die virtuelle Welt und konzentrierte mich vollends auf den Spielspaß. Heutzutage ist alles nur noch Technikwahn, und Natural Selection spiele ich lediglich weil mir nichts anderes einfällt. Spaß machen tut es nicht gerade.
PS: Was haltet ihr eigentlich von 'nem PDA mit GPS für das Motorrad? :D :biggrin:
Seraf
2005-08-10, 20:33:38
PS: Was haltet ihr eigentlich von 'nem PDA mit GPS für das Motorrad? :D :biggrin:
Rück endlich die Adresse raus. Ich hab mir heut schon den Gummibaseballschläger im Spielzeugladen angesehen. :udevil:
Dunkeltier
2005-08-10, 21:02:57
Rück endlich die Adresse raus. Ich hab mir heut schon den Gummibaseballschläger im Spielzeugladen angesehen. :udevil:
Nööööö. :D :conf: Außerdem ist das keine PC-Hardware. Aber ich werds wohl auch sein lassen. Möge die Macht mit mir sein! :ulol:
Klasse Idee, ich bastel mir meinen eigenen DNS-Server mit gesperrten Adressen. Aber erst muß ich mir schnell ein Laptop dafür kaufen gehen. :ueye: Ok, war nicht gut... ;( Spiele spielen bringt keine Abwechslung. Das ist...langweilig. Egal, im September fahre ich für 2-3 Wochen nach München bzw. auch mal nach Österreich/Italien/Schweiz. Hoffentlich bringt mir das ein wenig Zerstreuung. Aber ich muß...mobil sein...nein...muß ich nicht...*arghl* Tut so weh.
:uhammer2:
Kannst mich ja Besuchen Kommen
Huhu du wohnst in Ddorf?
Vielleicht kann man dir ja einige "überflüssige" Komponenten günstig abkaufen ? ;)
Auch wenn dann die Gefahr da wäre, dass du dir wieder was neues als "Ersatz" kaufst..aber du musst doch sicher ne Menge an PC kram rumliegen haben, der noch Funktioniert und gut ist?
Hast nicht zufällig einen Laptop übrig oder ? :P
Und das meine ich sogar ernst xD
Gast2
2005-08-10, 21:25:32
Ey sag mal. Kriegt man als arbeitsloser echt genug kohle um sich den ganzen Kram leisten zu können?
Wenn ja dann werd ich auch arbeitslos :D
Dunkeltier
2005-08-10, 21:31:18
Huhu du wohnst in Ddorf?
Vielleicht kann man dir ja einige "überflüssige" Komponenten günstig abkaufen ? ;)
Auch wenn dann die Gefahr da wäre, dass du dir wieder was neues als "Ersatz" kaufst..aber du musst doch sicher ne Menge an PC kram rumliegen haben, der noch Funktioniert und gut ist?
Hast nicht zufällig einen Laptop übrig oder ? :P
Und das meine ich sogar ernst xD
Vom Laptoptripp bin ich längst runter, aber du regst mich immer wieder zum nachdenken an, und das ist nicht gut. :( Will nicht wieder so ein Teil bei mir stehen haben. Obwohl... :rolleyes:
Dunkeltier
2005-08-10, 21:32:36
Ey sag mal. Kriegt man als arbeitsloser echt genug kohle um sich den ganzen Kram leisten zu können?
Wenn ja dann werd ich auch arbeitslos :D
Dann mußt du aber ganz früh anfangen. :biggrin: Nein, Arbeitslosigkeit ist nichts schönes. Habe erst heute wieder erneut Absagen aus dem Briefkasten gefischt. Wird mir langsam echt ein bißchen dumm. Egal, bald gehts in 'ne Schulung.
Gast2
2005-08-10, 21:34:50
Dann mußt du aber ganz früh anfangen. :biggrin: Nein, Arbeitslosigkeit ist nichts schönes. Habe erst heute wieder erneut Absagen aus dem Briefkasten gefischt. Wird mir langsam echt ein bißchen dumm. Egal, bald gehts in 'ne Schulung.
NEIN! KEINE SCHULUNG!
Ey hör mal. Du kannst beinahe Geld kacken. mach doch einfach so weiter wie bisher. Das geld was du ausgibst kriegst du schließlich fürs NICHTSTUN!!!!!!
Dunkeltier
2005-08-10, 21:49:11
NEIN! KEINE SCHULUNG!
Ey hör mal. Du kannst beinahe Geld kacken. mach doch einfach so weiter wie bisher. Das geld was du ausgibst kriegst du schließlich fürs NICHTSTUN!!!!!!
"Weiter so" ist aber nicht meine Lebenseinstellung. Ich möchte wieder richtig Geld verdienen mit 'nem Job. Das tu ich als Arbeitsloser ganz sicher nicht.
Verpulver halt die ganze Kohle in Motoradtouren. ;)
Erstens ist das geil, zweitens bildet das Reisen und drittens, mit etwas Glück lernst du neue Freunde kennen. :D
Dunkeltier
2005-08-10, 23:09:14
Hm, ich kann mir ja wieder ein neues Gebrauchtmotorrad kaufen. :uponder:
Ob Suchtverlagerung so der Sinn der Sache ist?
Verkaufe mir lieber Teile deiner Hardware.
Das würde dich reicher und mich glücklicher machen :D
Hm, ich kann mir ja wieder ein neues Gebrauchtmotorrad kaufen. :uponder:Du hast doch eins. :confused:
Setzt dich auf den Bock und toure eine Woche nach Südfrankreich, Italien oder Spanien. Du wirst sehen, da hast du mehr davon, als vorm doofen PC zu sitzen. Und so teuer ist das auch nicht. ;)
Dunkeltier
2005-08-11, 00:52:15
Du hast doch eins. :confused:
Setzt dich auf den Bock und toure eine Woche nach Südfrankreich, Italien oder Spanien. Du wirst sehen, da hast du mehr davon, als vorm doofen PC zu sitzen. Und so teuer ist das auch nicht. ;)
Schon, nur irgendwas muß ich immer aufpimpen. Im übrigen gehts doch im September schon auf Motorradtour. Ich weiß nicht, neue Stahlflexleitungen oder ein GPS...wird schwer sich das zu verkneifen.
drdope
2005-08-11, 07:05:33
Compitechnisch kann ich dir nen guten Tip geben, mußte früher uach immer das Schnellste und Beste haben (Intel P90 für 1800,- DM usw...)
Inzwischen bin ich von dem Trip runter kaufe nur noch nach realen Bedarf, das spart ne Menge Kohle für nix und wieder nix.
Zocken tu ich eher selten (Übersättigungseffekt), aber wenn dann meist Games die schon mind. nen Jahr alt sind.
Die sind dann wenigsten schon auf nem annehmbaren Patchlevel ohne Kinderkrankheiten und laufen dann meist auch auf rel. Preiswerter Mainstreamhardware ohne Probs.
Bei Hardware verfahre ich ähnlich, sprich nur Dinge kaufen die "tried und testet" sind, da mir meine Zeit zu schade ist, um für teures Geld den Betatester für irgendwelche amerikanischen oder taiwanesischen Großkonzerne zu spielen.
Wenn man die Compifrikkelei als solches mag, kann man auch versuchen, seine Hardwarefrikkelsucht in Richtung Software zu verlagern.
Dafür empfehle ich Gentoo Linux - ein echter Zeitfressser mit hoehm Frikkelpotential im positiven Sinne.
Macht mmn genausoviel Spaß - das lezte quäntchen Performance aus dem Sys quetschen, dank nahezu 100% Anpassung der Soft- an die Hadware - und kostet quasi nichts.
Außerdem gewinnt man dabei ne Menge Know-How.
SKYNET
2005-08-11, 11:52:07
Schon, nur irgendwas muß ich immer aufpimpen. Im übrigen gehts doch im September schon auf Motorradtour. Ich weiß nicht, neue Stahlflexleitungen oder ein GPS...wird schwer sich das zu verkneifen.
stahlflexleitungen für die wakü sind doch viel ruliger. ;)
Karümel
2005-10-31, 16:15:53
*Push*
aus eine andern Topic
Dann muß man aber schon blind sein, um das im Vergleich zu Radeon-Karten eindeutig unruhigere Bild nicht wahrzunehmen. Und damit wir uns richtig verstehen, ich gurke ebenfalls mit einer Geforce 7800 GTX rum. Allerdings nicht mehr lang, dann fliegt die Flimmermaschine raus.
Denkedran ;)
Dunkeltier
2005-10-31, 19:27:50
*Push*
aus eine andern Topic
Denkedran ;)
Versprechen sind da, um gebrochen zu werden. :D *srykthx* Ich kann irgendwie nicht anders... ;D Liegt wohl daran, das ich zuviel Zeit habe.
Karümel
2005-10-31, 22:03:15
Du bist zu schwach, kämpfe gegen den Drang gefälligst an ;)
Und widerstehe!
Dunkeltier
2005-10-31, 22:24:05
Du bist zu schwach, kämpfe gegen den Drang gefälligst an ;)
Und widerstehe!
Mein Wille ist stark, doch mein Fleisch ist schwach... :( Es geht nicht. Die nVidia-Karte ist mir ohne Verarschung zu verbuggt, als das ich so meinen PC längere Zeit lassen könnte. Der Rest ist ja an für sich mehr als ok. Nur halt die scheiß VGA-Karte ärgert mich ständig. ;( Wer will schon eine Karte haben, die sich aufgrund von Treiberfehlern in einigen wenigen seltenen Spielen von selbst untertaktet, oder bei Nutzung ihrer Features zu Grafikfehlern neigt?
Mein Wille ist stark, doch mein Fleisch ist schwach... :( Es geht nicht. Die nVidia-Karte ist mir ohne Verarschung zu verbuggt, als das ich so meinen PC längere Zeit lassen könnte. Der Rest ist ja an für sich mehr als ok. Nur halt die scheiß VGA-Karte ärgert mich ständig. ;( Wer will schon eine Karte haben, die sich aufgrund von Treiberfehlern in einigen wenigen seltenen Spielen von selbst untertaktet, oder bei Nutzung ihrer Features zu Grafikfehlern neigt?
Dann nimm ne alte die du rumfliegen hast :D
Dunkeltier
2005-10-31, 23:09:29
Dann nimm ne alte die du rumfliegen hast :D
Duz geht nich... :( Habe keinen alten Krempel.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.