Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News vom 08.08.05
Schroeder
2005-08-09, 10:52:31
Mahlzeit,
2. Absatz:
Über den R520 im allgemeinen ist in letztere Zeit genügendberichtet (und spekuliert) worden, zur Auffrischung des Erkenntnisstandes zu den Chips RV515 und RV530 sei auf einen älteren Artikel verwiesen.
Nur, "letzter"?
Der Bericht über OpenGL und Vista ist wie auch schon bei Golem ziemlich mißverständlich: Es handelt sich hier um den MS mitgelieferten generischen OpenGL-Treiber, bei dem das so abläuft! Beim Einsatz eines IDC wird Aero dann eben abgeschaltet. Ich glaube kaum, dass das die Hersteller professioneller OpenGL-Anwendungen (die eh meist einen eigenen Oberflächenstil mitbringen) groß jucken dürfte. Auch der Performance-Verlust von 50% tritt nur auf, wenn kein IDC installiert ist.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=239990
Leonidas
2005-08-16, 01:12:42
Der Bericht über OpenGL und Vista ist wie auch schon bei Golem ziemlich mißverständlich: Es handelt sich hier um den MS mitgelieferten generischen OpenGL-Treiber, bei dem das so abläuft! Beim Einsatz eines IDC wird Aero dann eben abgeschaltet. Ich glaube kaum, dass das die Hersteller professioneller OpenGL-Anwendungen (die eh meist einen eigenen Oberflächenstil mitbringen) groß jucken dürfte. Auch der Performance-Verlust von 50% tritt nur auf, wenn kein IDC installiert ist.
Das hab ich eigentlich auch ausgedrückt - Golem vielleicht nicht so genau, aber ich.
Trotzdem isses keine Lösung. Wer kann sagen, daß das Abschalten von Aero nicht einen Reboot oder ähnlich komplizierte Maßnahmen verlangt?
PS: Schreibfehler gefixt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.