PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindergarten hier?


deekey777
2005-08-10, 01:04:04
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=16701


http://img363.imageshack.us/img363/4205/kacke7sy.th.jpg (http://img363.imageshack.us/my.php?image=kacke7sy.jpg)

Was soll das denn?

Etwas anderes - diese beiden Threads:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240811

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240836

Sind die Junior irgendwie miteinander verwandt?

Gast
2005-08-10, 01:08:47
Etwas anderes - diese beiden Threads:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240811

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240836

Sind die Junior irgendwie miteinander verwandt?Du, es wird immer lustiger hier. Nuevo ist ja auch wieder da, bald bestimmt auch Panasonic...

alkorithmus
2005-08-10, 01:10:02
Ich glaube nicht das die zusammen gehören.

Allerdings kucken sich die neuen, die freds in der spielwiese an und sagen: "hey, hier kann man sich austoben".

Kladderadatsch
2005-08-10, 09:16:14
Sind die Junior irgendwie miteinander verwandt?
scheinbar nicht, ich habe bereits gestern mittag diesen post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3356375&postcount=30) gemeldet.

Symptom
2005-08-10, 11:06:22
Nuevo ist ja auch wieder da.....

Warum eigentlich... :confused:

DrumDub
2005-08-10, 11:22:00
Warum eigentlich... :confused: der hatte nur nen tempban... (7 Tage)

Gast
2005-08-10, 12:37:57
der hatte nur nen tempban... (7 Tage)
Wie das? Vor seinem letzten Pkt. meinte er, er habe 9 Punkte. Plus seinen letzten wären dann zehn = perm. Bann. Oder stimmte da was nicht?

DrumDub
2005-08-10, 13:17:32
Wie das? Vor seinem letzten Pkt. meinte er, er habe 9 Punkte. Plus seinen letzten wären dann zehn = perm. Bann. Oder stimmte da was nicht? zu den punkteständen geben wir generell keine auskünfte (auch nicht den betroffenen).

ERROR
2005-08-10, 13:59:34
Ahoi

Wir 4 sind alle samt Stammuser von nem anderem Forum (www.mapping-tutorials.de/forum) und da uns das hier gefällt haben wir uns hier angemeldet.
Normal Spamen wir nicht so rum, aber paperboy wollte erst mal n "hallo erstmal" Thread aufmachen :wink:

Sorry wenn wir ein bischen aufsehen eregt haben :redface:


GRUß ERROR

Gast
2005-08-10, 13:59:56
Ich glaube nicht das die zusammen gehören.

Allerdings kucken sich die neuen, die freds in der spielwiese an und sagen: "hey, hier kann man sich austoben".
Ich fin das ist ein guter Auffangsplätchen. Stell Dir vor das würde sich so durch alle andere Foren strecken :) Soll sie halt IHREN Spaß haben und eben da bleiben. Und manche Kommentare zu deren Bullshit sind auch wieder richtig lustig. Zwar nicht über die Obenerwähnten selbst, aber manche Kommnentare sind wirklich ulkig. So gesehen also... ;)

TiggleD
2005-08-10, 15:18:28
Na super. Und wegen solch massenhaftem Irrsinnstraffic, komme ich regelmäßig nicht ins Forum...

Von mir aus könnten die OT-Foren gestrichen werden. Wozu gibts ICQ?

Gast
2005-08-10, 15:54:56
Na super. Und wegen solch massenhaftem Irrsinnstraffic, komme ich regelmäßig nicht ins Forum...

Von mir aus könnten die OT-Foren gestrichen werden. Wozu gibts ICQ?
Welch sinnvolle Feststellung, die mithin deutlich macht, wie oft du scheinbar in die OT-Foren hineinschaust. Denn schließlich impliziert deine Festellung, dass es ja dieses sagenhafte Kommunikationsmittel ICQ gibt, dass in den OT-Foren nur Unterhaltungen stattfinden. Da stellt sich nun die Frage, was ist der Unterschied zu den Hardware-Foren? Diskussionen sind auch Unterhaltungen :O. News lesen könnt ihr bei den einschlägigen Seiten, diskutieren über ICQ. Also, wozu brauchen wir überhaupt ein Forum!?
Und, falls du es noch nicht bemerkt hast, das Forum ist nicht nur für dich da :O (wie es dein erster Satz impliziert, dass du es scheinbar gern so hättest).

TiggleD
2005-08-10, 17:42:57
Welch sinnvolle Feststellung, die mithin deutlich macht, wie oft du scheinbar in die OT-Foren hineinschaust. Denn schließlich impliziert deine Festellung, dass es ja dieses sagenhafte Kommunikationsmittel ICQ gibt, dass in den OT-Foren nur Unterhaltungen stattfinden. Da stellt sich nun die Frage, was ist der Unterschied zu den Hardware-Foren? Diskussionen sind auch Unterhaltungen :O. News lesen könnt ihr bei den einschlägigen Seiten, diskutieren über ICQ. Also, wozu brauchen wir überhaupt ein Forum!?
Und, falls du es noch nicht bemerkt hast, das Forum ist nicht nur für dich da :OSchau mal nach oben links. Nein, nicht an Deine Zimmerdecke, sondern auf der Website. Dort steht: 3DCenter. 3D - nicht Sabbel. Der meiste Traffic herrscht zweifellos in den OT-Foren. Manche posten fast ausschließlich dort, andere fast nie. Viele Themen dort sind Trash von Leuten, die keinen Freundeskreis haben und ihren cerebralen Abfall hier abladen. So weit - so schlecht.
3DCenter ist für PC-Hardware, im speziellen 3D-Grafik, gedacht und definitiv schwerer zu erreichen als viele andere Seiten. Muß das so sein?

Ist nur meine Meinung. :smile:


@Gast: Stell Dich wie ein Mann, falls Du einer bist :lol:, und logg dich ein... :|
PS: (wie es dein erster Satz impliziert, dass du es scheinbar gern so hättest) :crazy2:

Chief o Hara
2005-08-10, 18:12:48
Manche posten fast ausschließlich dort, andere fast nie. Viele Themen dort sind Trash von Leuten, die keinen Freundeskreis haben und ihren cerebralen Abfall hier abladen.

Schonmal daran gedacht, dass viele die hauptsächlich im Ot Bereich posten im Hardware Bereich aus gewissen Gründen nur mitlesen? Vielleicht hat ja nicht jeder die neueste Hardware zuhause um da überall mitreden zu können. Vielleicht haben auch viele keine Lust sich ständig die albernen Fanboydiskussionen anzutun und lauschen lieber nur unseren Gurus? Wären zumindest von meiner Seite die Gründe, warum ich in den letzten Jahren wenig in den HW Foren geschrieben habe. Andere werden da vielleicht mehr zu sagen haben.

Du tust so als wäre das Niveau der Hardwareforen soviel höher als das des T Forums(Spielwiese mal aussen vor) was ich definitiv nicht bestätigen kann.
"Cerebralen Abfall" kann man in beiden Bereichen finden und die Aussage wegen fehlender Freunde gehört ganz sicher dazu.

So weit - so schlecht.
3DCenter ist für PC-Hardware, im speziellen 3D-Grafik, gedacht und definitiv schwerer zu erreichen als viele andere Seiten. Muß das so sein?

Nein muss es nicht, aber Offtopic Foren gibt es beinahe überall und sie tragen meiner Meinung nach auch dazu bei, dass sich so etwas wie eine Gemeinschaft bildet. Das ist natürlich Geschmackssache, aber es wird ja auch keiner gezwungen hierzubleiben.

Ist nur meine Meinung. :smile:

Die sicherlich ihre Berechtigung hat. Trotzdem kann man das netter formulieren.

@Gast: Stell Dich wie ein Mann, falls Du einer bist :lol:, und logg dich ein... :|


Warum sollte er das? Gäste dürfen hier auch eine Meinung haben. Durch reggen wird man kein besserer Mensch und anonym bleibt man ja weiterhin.

sei laut
2005-08-10, 18:42:34
Schau mal nach oben links. Nein, nicht an Deine Zimmerdecke, sondern auf der Website. Dort steht: 3DCenter. 3D - nicht Sabbel. Der meiste Traffic herrscht zweifellos in den OT-Foren. Manche posten fast ausschließlich dort, andere fast nie. Viele Themen dort sind Trash von Leuten, die keinen Freundeskreis haben und ihren cerebralen Abfall hier abladen. So weit - so schlecht.


Dann schau mal, wieviel Themen und Postings im Offtopic sind und wieviele im restlichen Forum sind. Dann wirst du schnell merken, dass der Offtopic Berreich weniger von allem enthält (generell kleiner ist).. da wie du sagtest, dies hier ein Forum ist, was sich mit der Materie Computer auseinandersetzt und weniger Trasch enthalten soll. Und so ist es auch im Moment. Und so wird es auch immer bleiben.

Doch durch das Offtopic Forum kann man sich besser über andere eine Meinung bilden. Vorallem auf dem Marktplatz kann einem sowas helfen.

Wenn du dort nichts willst, ist das deine Sache, keiner zwingt dich, da rein zu sehen.

Achja.. und ich schließ mich Chief o Hara an.. daher hab ich mich zurückgehalten, 2 mal dasselbe hinzuschreiben wäre sinnlos gewesen :D

lord.paperboy
2005-08-10, 21:05:37
k da mein thread als "nutzlos" hingestempelt wurde endschuldige ich mich hiermit einen threead aufgemacht zu haben -.-
ich "pass" dann in zukunft auf....

deekey777
2005-08-10, 21:28:27
k da mein thread als "nutzlos" hingestempelt wurde endschuldige ich mich hiermit einen threead aufgemacht zu haben -.-
ich "pass" dann in zukunft auf....

Es ging nicht um die Sinnlosigkeit deines Threads, sondern darum, daß es irgendwie auffällig war, daß dort die gleichen 3 Leute gepostet haben, die sich zB am gleichen Tag registriert hatten... Es ging mir darum, daß sichergestellt wird, daß dies keine Spam-Accounts sind. :)

-J.
2005-08-10, 21:42:57
Ei jo

@deekey -- So ein Massenreggen kann passieren :) selbst dem 3DCF. Ein holl0w an die Neuen und jut is :up:

Paras schieben fast alle hier, wenn so User wie Panasonic & Co. gesperrt werden. Die einen, weil sie sich freuen und die anderen, weil sie sauer sind.

Schonmal daran gedacht, dass viele die hauptsächlich im Ot Bereich posten im Hardware Bereich aus gewissen Gründen nur mitlesen? Vielleicht hat ja nicht jeder die neueste Hardware zuhause um da überall mitreden zu können. Vielleicht haben auch viele keine Lust sich ständig die albernen Fanboydiskussionen anzutun und lauschen lieber nur unseren Gurus? Wären zumindest von meiner Seite die Gründe, warum ich in den letzten Jahren wenig in den HW Foren geschrieben habe. Andere werden da vielleicht mehr zu sagen haben.
Ja -- Du sprichst mir aus der Seele. Wie oft wurde ich schon angefahren, dass ich eh nix von Technik verstehe und deshalb fast nur im OT-Bereich anzutreffen bin. Scheinbar steht für manche nur das Posten als Garant dafür, dass man sich dort auch rumtreibt. Schade, aber wahr -- leider. Viele Threads könnten unerstellt bleiben, wenn manche User sich einfach der Sufu bedienen würden. Aber nein -- besser einen Thread aufmachen, nur damit man sieht, dass man da auch aktiv ist. That's 3DCF -- Shit happens.

Gast
2005-08-11, 03:07:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=16701


http://img363.imageshack.us/img363/4205/kacke7sy.th.jpg (http://img363.imageshack.us/my.php?image=kacke7sy.jpg)

Was soll das denn?

Etwas anderes - diese beiden Threads:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240811

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240836

Sind die Junior irgendwie miteinander verwandt?
Mal wieder Typisch Reg, kennt man von denen ja nicht anders! :down:
Bin für die Abschaffung der Registrierung, von denen kommt nur Mist und machen den Mods nur unnötig Arbeit. Ohne Regs wäre es hier viel besser …

Gast
2005-08-11, 07:17:17
Schau mal nach oben links. Nein, nicht an Deine Zimmerdecke, sondern auf der Website. Dort steht: 3DCenter. 3D - nicht Sabbel. Der meiste Traffic herrscht zweifellos in den OT-Foren. Manche posten fast ausschließlich dort, andere fast nie. Viele Themen dort sind Trash von Leuten, die keinen Freundeskreis haben und ihren cerebralen Abfall hier abladen. So weit - so schlecht.
3DCenter ist für PC-Hardware, im speziellen 3D-Grafik, gedacht und definitiv schwerer zu erreichen als viele andere Seiten. Muß das so sein?

Ist nur meine Meinung. :smile:


@Gast: Stell Dich wie ein Mann, falls Du einer bist :lol:, und logg dich ein... :|
PS: (wie es dein erster Satz impliziert, dass du es scheinbar gern so hättest) :crazy2:
Mit der Ironie, das solltest du noch etwas üben ;). 3D hin oder her, es gibt die OT-Foren. Es wird dort drin gepostet (was und in welcher Qualität, solltest du dir als letzter anmaßen zu beurteilen ;)), und das nicht zu knapp. Ergo gibt es einen Bedarf danach. Wenn es dich so sehr stört, das es Menschen gibt, die auch noch über andere Dinge als etwas Silizium referieren können, dann wirst du dich wohl mit deinem Rechner auf eine einsame Insel zurückziehen müssen, und ihm einen Altar basteln müssen. Denn so erschreckend das für dich sein mag, während du das hier alles auf Hardware beschränken willst, das Leben hat noch mehr Facetten. Das es nun mal in unserer Zeit liegt, diese Facetten teilweise mehr virtuell als real auszuleben, steht auf einem ganz anderen Blatt, und sagt auch überhaupt nichts über die Menschen und deren Freundeskreis aus. Demzufolge lege ich dir mal nahe, vorsichtiger mit solchen Rundumschlägen zu sein, über Menschen die du nicht im geringsten kennst, noch weniger deren vermeintlichen Freundeskreis, das steht dir nicht im entferntesten zu.

Ps. Wenn man keine Argumente mehr hat, sollte man lieber ruhig bleiben, und nicht unsachlich werden. De facto, war ich bis gestern ausschließlich "eingeloggt" hier unterwegs :O. Und wenn dir meine Satzkonstrukte zu kompliziert sind, frag mich freundlich danach, und ich werde nicht zögern es dir haarklein zu erklären.

deekey777
2005-08-11, 13:03:23
Mal wieder Typisch Reg, kennt man von denen ja nicht anders! :down:
Bin für die Abschaffung der Registrierung, von denen kommt nur Mist und machen den Mods nur unnötig Arbeit. Ohne Regs wäre es hier viel besser …

Der war gut. :up:

Wehe einer stänkert hier gegen Gäste.

TiggleD
2005-08-11, 16:49:13
Mit der Ironie, das solltest du noch etwas üben ;). 3D hin oder her, es gibt die OT-Foren. Es wird dort drin gepostet (was und in welcher Qualität, solltest du dir als letzter anmaßen zu beurteilen1 ;)), und das nicht zu knapp. Ergo gibt es einen Bedarf danach. Wenn es dich so sehr stört, das es Menschen gibt, die auch noch über andere Dinge als etwas Silizium referieren können, dann wirst du dich wohl mit deinem Rechner auf eine einsame Insel zurückziehen müssen, und ihm einen Altar basteln müssen. Denn so erschreckend das für dich sein mag, während du das hier alles auf Hardware beschränken willst, das Leben hat noch mehr Facetten2. Das es nun mal in unserer Zeit liegt, diese Facetten teilweise mehr virtuell als real auszuleben, steht auf einem ganz anderen Blatt, und sagt auch überhaupt nichts über die Menschen und deren Freundeskreis aus. Demzufolge lege ich dir mal nahe, vorsichtiger mit solchen Rundumschlägen zu sein, über Menschen die du nicht im geringsten kennst, noch weniger deren vermeintlichen Freundeskreis, das steht dir nicht im entferntesten3 zu.

Ps. Wenn man keine Argumente mehr hat, sollte man lieber ruhig bleiben, und nicht unsachlich werden 4. De facto, war ich bis gestern ausschließlich "eingeloggt" hier unterwegs :O. Und wenn dir meine Satzkonstrukte zu kompliziert sind 5, frag mich freundlich danach, und ich werde nicht zögern es dir haarklein zu erklären.-> Das absichtliche ausloggen ist Feigheit.

Ein letztes mal:
Wie dieser Thread beweist (#9), gibt es User die dieses Forum wie ICQ nutzen. Da es hier offenbar massive Traffic-Probleme gibt, stellt sich die Frage ob man diesem Treiben Einhalt gebietet. Es kann nicht sein, daß Grafik-Interessierte keinen Zugang bekommen, weil es so viele Spamthreads und Spamuser gibt. Sowas stellt in meinen Augen den Sinn dieser Website in Frage. Wenn künftig das Erreichen dieser Site verbessert werden soll, müssen Lösungen gefunden werden. Meine angesprochene Lösung ist nur eine. Daß sie den 'Spamusern' nicht passt, liegt auf der Hand.
Ich selber habe 3DC früher fast nie besucht, da es kaum möglich war eine stabile Verbindung zu bekommen. Es ist davon auszugehen, daß es anderen ähnlich geht. Wo liegen hier also die Prioritäten?

Desweiteren haben die Mods offenbar größte Mühe das Treiben zu verfolgen. Anders kann ich die Threads von Jacek_k nicht werten. Der Junge ist beleidigt. Vielleicht zurecht, kA. Nirgends sonst gibts in diesem Forum so viele Verwahrnungen wie im OT-Bereich. Sowas belastet und bringt nur böses Blut.


@Gast (feiger Registrierter):
1) Was ich mir anmaße zu beurteilen, liegt alleine in meinem ermessen.
2) Andere Facetten des Lebens können auf dementsprechenden Webseiten ausdiskutiert werden. Das muß nicht hier sein.
3) DU hast mir nicht zu sagen was mir zusteht und was nicht.
4) Ich habe Argumente, eine Meinung und bleibe beim Thema.
5) Was gibt es da nicht zu verstehen? Hälst Du Dich für rhetorisch beschlagen? Soll das ein Witz sein?


Dieses war mein letzter Kommentar zu einem Gast-post in diesem Thread.

ERROR
2005-08-11, 17:09:39
Hmmpfr wir sind aber keine Spammer sondern haben nur als ersten Post eben in der Spielewiese n Thread aufgemacht aus fun ;(
Ichfind das Forum vor allem Genial da es Threads für Grakas, Hardware allgemein, Software usw. hat, es ist einfach derb umfangreich =)

DrumDub
2005-08-11, 17:17:12
Da es hier offenbar massive Traffic-Probleme gibt, stellt sich die Frage ob man diesem Treiben Einhalt gebietet. woran machst du das fest?

also ich selbst habe seit ca. zwei monaten keinerlei größere probleme mit der erreichbarkeit. ein oder zwei datenbankfehler pro tag gibt es eventuell, die aber maximal 30 sekunden dauern.

was den spielwiese angeht, so wird da sicher viel sinnloses zeug gepostet, aber keiner ist gezwungen sich in diesem bereich des forums aufzuhalten.

darph
2005-08-11, 17:19:38
also ich selbst habe seit ca. zwei monaten keinerlei größere probleme mit der erreichbarkeit. ein oder zwei datenbankfehler pro tag gibt es eventuell, die aber maximal 30 sekunden dauern.
Also ganz ehrlich: Ich hatte alleine heute schon mindestens fünf. Und an einem hab ich ein Post verloren, an dem ich eine halbe Stunde gearbeitet hab. :(

DrumDub
2005-08-11, 17:34:15
Also ganz ehrlich: Ich hatte alleine heute schon mindestens fünf. sehr merkwürdig, dass das so unterschiedlich ist. bin ja seit heute morgen 10 uhr fast ununterbrochen im forum unterwegs und hatte heute noch keinen datenbankfehler. ok, ich surfe über nen firmenproxy, aber das sollte eigentlich keinen unterschied machen.

Und an einem hab ich ein Post verloren, an dem ich eine halbe Stunde gearbeitet hab. :( welcher browser? im ff und opera kann man einfach auf zurück klicken und der geschriebene text ist weider da.

TiggleD
2005-08-11, 17:54:38
Einen (verdammt langen) Post habe ich auch schon mal verloren :mad:
Aus frust und wut viel das neu erstellte ziemlich derb aus.
Mit der <<-Taste war damals nix. Seither kopiere ich das Geschriebene vorsichtshalber in den Zwischenspeicher, wenn die Verbindung nicht steht.

Da sollte echt mal was passieren.

Thowe
2005-08-11, 18:29:21
Firefox nutzen, man weiß nie, wenn das Forum mal "rülpst". Das passiert auch schon mal, ohne das überhaupt gerade viel Traffic anliegt, IMO ist immer noch die Suchfunktion das größte Übel und die benutzen Vielposter auf der Spielwiese eher nicht.

TiggleD
2005-08-11, 19:49:02
Firefox nutzen, man weiß nie, wenn das Forum mal "rülpst". Das passiert auch schon mal, ohne das überhaupt gerade viel Traffic anliegt, IMO ist immer noch die Suchfunktion das größte Übel und die benutzen Vielposter auf der Spielwiese eher nicht.
Ich benutze Firefox, aber kaum die Suchfunktion... Problem tritt trotzdem auf. Ab 23.00 Uhr hat man davor Ruhe. Manchmal verliert man echt die Geduld. :frown:

Wobei ich den Eindruck habe, daß es vor einem ½ Jahr noch schlimmer war.

deekey777
2005-08-11, 19:57:54
Firefox nutzen, man weiß nie, wenn das Forum mal "rülpst". Das passiert auch schon mal, ohne das überhaupt gerade viel Traffic anliegt, IMO ist immer noch die Suchfunktion das größte Übel und die benutzen Vielposter auf der Spielwiese eher nicht.

Bei größeren Postings heißt es bei mir Markieren+Kopieren. :biggrin:

DrumDub
2005-08-11, 22:02:38
Bei größeren Postings heißt es bei mir Markieren+Kopieren. :biggrin: brauchste beim ff nicht. ;)

Gast
2005-08-12, 07:19:14
-> Das absichtliche ausloggen ist Feigheit.

Ein letztes mal:
Wie dieser Thread beweist (#9), gibt es User die dieses Forum wie ICQ nutzen. Da es hier offenbar massive Traffic-Probleme gibt, stellt sich die Frage ob man diesem Treiben Einhalt gebietet. Es kann nicht sein, daß Grafik-Interessierte keinen Zugang bekommen, weil es so viele Spamthreads und Spamuser gibt. Sowas stellt in meinen Augen den Sinn dieser Website in Frage. Wenn künftig das Erreichen dieser Site verbessert werden soll, müssen Lösungen gefunden werden. Meine angesprochene Lösung ist nur eine. Daß sie den 'Spamusern' nicht passt, liegt auf der Hand.
Ich selber habe 3DC früher fast nie besucht, da es kaum möglich war eine stabile Verbindung zu bekommen. Es ist davon auszugehen, daß es anderen ähnlich geht. Wo liegen hier also die Prioritäten?

Desweiteren haben die Mods offenbar größte Mühe das Treiben zu verfolgen. Anders kann ich die Threads von Jacek_k nicht werten. Der Junge ist beleidigt. Vielleicht zurecht, kA. Nirgends sonst gibts in diesem Forum so viele Verwahrnungen wie im OT-Bereich. Sowas belastet und bringt nur böses Blut.


@Gast (feiger Registrierter):
1) Was ich mir anmaße zu beurteilen, liegt alleine in meinem ermessen.
2) Andere Facetten des Lebens können auf dementsprechenden Webseiten ausdiskutiert werden. Das muß nicht hier sein.
3) DU hast mir nicht zu sagen was mir zusteht und was nicht.
4) Ich habe Argumente, eine Meinung und bleibe beim Thema.
5) Was gibt es da nicht zu verstehen? Hälst Du Dich für rhetorisch beschlagen? Soll das ein Witz sein?


Dieses war mein letzter Kommentar zu einem Gast-post in diesem Thread.
Jetzt mach mal langsam du kleiner Möchtegern. Argumente hast du? Wo? Ich bin seit Mitte 2003 hier unterwegs, die Probleme "mit der Erreichbarkeit" waren damals auch nicht schlimmer als jetzt, die Nummer kannst du vergessen.
Das absichtliche Ausloggen ist keine Feigheit. Du solltest mal aufhören nur weil dir dein Gehirn eine Möglichkeit vorgibt, anzunehmen das wäre der wirkliche Grund. Ob ich rhetorisch beschlagen bin oder nicht, dass sollen andere beurteilen. Du lieber nicht, der du auch nur mit der Hohn-Keule umherschwingen kannst. Denn, was hat mein Ausloggen, der Grund dafür, meine rhetorische Fähigkeit mit dem Thema hier zu tun? Nichtmal dein Gebashe auf die OT-User hat hier was mit dem Thema _dieses_ Threads zu tun (schau doch nochmal in das Initialposting von deekey, ok!?).

No.3
2005-08-12, 09:37:00
brauchste beim ff nicht. ;)

bei Opera auch nicht ;)

die "Back" und "Forward" Funktionen waren mir schon oftmals seeehr hilfreich

Rainer