Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam problem nach Update
@Xpit
2005-08-10, 01:51:44
eben hat Steam bei mir ein Update durchgefürt und wen ich jetzt ein server konekten möchte bekome ich diese meldung.
just4FunTA
2005-08-10, 03:29:30
Steam beenden und dann gehst in dein Steam Verzeichniss und lösche dort die clientregistry.blob
Danach wird es sich wieder updaten und sollte wieder laufen. Ist bei Steam so ein allheilmittel. Immer clientregistry.blob löschen. :)
White Pony
2005-08-10, 08:58:15
mhhh... ich hab das selbe Problem wie du @Xpit... da hilft nur warten... :mad:
Hi,
@moka83
funzt leider nicht Dein Trick jedenfalls bei mir nicht.
MfG
@Xpit
2005-08-10, 11:20:15
nein die datei mus nicht gelöscht werden das problem liegt bei steam bzw. beim Update.
erwingage
2005-08-10, 11:36:26
hallo!
bei mir ist uch der gleiche fehler aufgetreten! :mad:
mir fiel schon auf das steam sich vor dem einloggen upgedatet hatte! :confused:
@Xpit
2005-08-10, 11:40:56
einfach abwarten oder guck mal hier www.models.dl.am
just4FunTA
2005-08-10, 11:50:02
nein die datei mus nicht gelöscht werden das problem liegt bei steam bzw. beim Update.
Naja so löst sich das Problem meistens bei Steam. Er macht was beim updaten kaputt, ich lösch die Datei er updatet sich wieder und schon gehts wieder. :biggrin:
deekey777
2005-08-10, 12:07:40
Gerade wurde mein Steam updated, wie schon lange nicht mehr. Es gab auch eine HW Umfrage.
@Xpit
2005-08-10, 12:25:37
Ja aber auch nach dem Update geht es nicht mehr.
@Xpit
2005-08-10, 12:38:15
Naja so löst sich das Problem meistens bei Steam. Er macht was beim updaten kaputt, ich lösch die Datei er updatet sich wieder und schon gehts wieder. :biggrin:
dan sage uns doch was wir ändern müssen das es wider klapt.
deekey777
2005-08-10, 13:13:42
Hier der Link aus meinem Kopf:
http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=282&p_created=1101182584&p_sid=mOxVf_Eh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTcmcF9wcm9kcz0wJnB fY2F0cz0wJnBfcHY9JnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfbmwmcF9wYWdlPTE mcF9zZWFyY2hfdGV4dD12YWxpZGF0ZQ**&p_li=&p_topview=1&p_sid=THtiyEMh
@Xpit
2005-08-10, 13:45:44
ich verstehe kein englisch kannst du uns nicht schildern was du geändert hast das es wider geht.
ERROR
2005-08-10, 14:29:07
Du musst einfach nur warten! :P
erwingage
2005-08-10, 14:36:38
Du musst einfach nur warten! :P
genau die werden sicherlich ein schnelles update hinterher setzen! :wink:
und die fehler sind behoben! :wink:
man kann ja im offline-modus üben!!! :biggrin: ;D :biggrin:
ERROR
2005-08-10, 14:44:28
ROFL genau, ihr könnt ja inzwischen im Offline Modus etwas Üben :uhippie: :uhammer2: :uwave: :uclap:
Nein im ernst, das ist einfach nur n Netzwerk problem bei diesem Pfeifen von Steam :rolleyes:
erwingage
2005-08-10, 14:45:47
auf manchen servern sind aber spieler ! :confused:
eigenartig :confused:
erwingage
2005-08-10, 14:48:19
ich habe mal auf den link mit dem schönen pfeil geklickt! :eek:
es baut sich sofort eine verbindung zum steamserver auf und updatet CSS! :confused:
geht aber trotzdem nicht! :confused:
http://img295.imageshack.us/img295/8156/3333330yo.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=3333330yo.jpg)
http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=282&p_created=1101182584&p_sid=mOxVf_Eh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTcmcF9wcm9kcz0wJnB fY2F0cz0wJnBfcHY9JnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfbmwmcF9wYWdlPTE mcF9zZWFyY2hfdGV4dD12YWxpZGF0ZQ**&p_li=&p_topview=1&p_sid=THtiyEMh
just4FunTA
2005-08-10, 15:47:57
dan sage uns doch was wir ändern müssen das es wider klapt.
Was soll ich dir da noch sagen, ich sagte doch das es meistens klappt, diesmal halt nicht da kann ich auch nichts machen. ;)
ERROR
2005-08-10, 15:51:16
Da is halt einfach der Server überlasstet und fertig, wenn de glück hast gehts um 19 Uhr oder so wieder :)
@Xpit
2005-08-10, 15:55:00
lol server überlastet nene mein freund das problem liegt bei steam und nicht bei den nutzer.
ERROR
2005-08-10, 15:58:09
Jetzt rate mal welchen Sever ich mein :rolleyes:
just4FunTA
2005-08-10, 16:08:23
Wollte nur anmerken das ich das jetzt ausprobiert habe und ich hatte keine Probleme konnte auf Server connecten Leute waren drauf und Spielen konnte ich auch.
Naja warum es bei euch nicht geht weiss ich aber nicht. Vielleicht einfach nochmal updaten lassen und probieren?
Dj-Tampon
2005-08-10, 16:25:57
bei mir geht es auch ;) habe bestimmt 40 min gezockt.
peace
TomatoJoe
2005-08-10, 16:39:42
bei mir gehts immer noch nciht
jay.gee
2005-08-10, 16:41:09
Wollte nur anmerken das ich das jetzt ausprobiert habe und ich hatte keine Probleme konnte auf Server connecten Leute waren drauf und Spielen konnte ich auch.
Naja warum es bei euch nicht geht weiss ich aber nicht. Vielleicht einfach nochmal updaten lassen und probieren?
In diesem Falle scheint es aber ein Problem mit dem Update und irgendwelchen spezifischen Einstellungen zu geben moka. Unter Settings/Connection wird mir gar kein Wert mehr angezeigt. Habe mal die gängigen Foren besucht und habe festgestellt, dass doch ziemlich viele User von dem Problem betroffen sind.
Ich gehe davon aus, dass das Problem direkt beim Steam Server liegt und in den nächsten Stunden behoben wird. Wenn dem nicht so ist, wird es wohl in sehr naher Zukunft ein weiters Update geben.
just4FunTA
2005-08-10, 16:45:00
@jay|gee
Das glaub ich dir ja, ich unterstell ja niemand hier etwas. Das war halt so ein Tipp der des öfteren was gebracht hat und schaden kannst ja auch nicht also hab ich ihn mal hier reingeschrieben. ;)
Ist natürlich Blöd wenns nicht läuft, wobei zurzeit wärs mir eh egal da Spiel ich eher Mohaa oder Battlefield 2. :)
jay.gee
2005-08-10, 16:56:48
@jay|gee
Das glaub ich dir ja, ich unterstell ja niemand hier etwas. Das war halt so ein Tipp der des öfteren was gebracht hat und schaden kannst ja auch nicht also hab ich ihn mal hier reingeschrieben. ;)
Ist natürlich Blöd wenns nicht läuft, wobei zurzeit wärs mir eh egal da Spiel ich eher Mohaa oder Battlefield 2. :)
Ich weiss, dass du nur helfen wolltest. ;)
Valve - Name ist Programm, daher dürfte es wohl in den nächsten Stunden eine Lösung geben. ;)
Und genug alternativen gibt es ohne Frage. Wollte eh mal wieder FarCry online daddeln. Meinem Ut2k4 und JointOps muss ich neben BF2 ja auch gerecht werden. :tongue: Ausserdem könnte ich mal wieder FEAR.beta online daddeln :D
erwingage
2005-08-10, 17:45:07
es funktioniert auf den servern die nicht cheaterüberwacht sind!!!
also ohne diesem zeichen davor! :wink:
jay.gee
2005-08-10, 17:58:24
es funktioniert auf den servern die nicht cheaterüberwacht sind!!!
also ohne diesem zeichen davor! :wink:
Ich habe aber nicht vor meine Vac²-Hacks von der Platte zu schmeissen. ;)
Probleme bestehen offensichtlich wirklich nur mit Vac² Servern. Daher gehe ich von einer schnellen Lösung aus.
MSABK
2005-08-10, 18:44:31
Bei mir geht CS immer noch nicht.
Des regt mich langsam auf.
erwingage
2005-08-10, 18:48:11
Bei mir geht CS immer noch nicht.
Des regt mich langsam auf.
gut ding will weile haben! :biggrin:
@Xpit
2005-08-10, 19:49:34
Hallo Leute,
wie schon in dem anderen Thread geschrieben habe ich die Lösung für das VAC_2 Problem gefunden. Bei mir war das folgendermaßen.....
In letzter zeit wurde ich öfters wegen der "Secure-Connection" zu VAC_2 von den servern gekickt und als ich dann heute nach dem Steam_update spielen wollte kam ich gar nicht mehr drauf (*KOTZ*).
Natürlich hab ich mich dumm und dämlich geärgert und gleich wie ein Irrer ach der Lösung für das Prob. gesucht, aber keine gfeunden, also musste ich selber mal nachsehen was es denn sein könnte. NEIN, es liegt nicht am Anbieter. NEIN, mann muss keine Datei löschen damit es wieder geht.
Als ich mich voller Verzweiflung dann bei den Netzwerkverbindungen (Start->Systemsteuerung->Netzwerk- und Internetverbindungen) wieder fand, fiel mir auf, dass bei meiner LAN-Verbindung ein Ausrufezeichen zu finden war (Muss nicht bei jedem sein). Angeblich Wäre meinem PC keine Netzwerkadresse zugeteilt und deshalb hätte ich nur ein beschränktes Netzwerk. Falls dies bei euch der Fall ist braucht ihr gar nicht erst auf reparieren kliocken, denn das hilft in keinem Fall und Funktioniert ausserdem nicht.
Um das Problem zu lösen, muss man schon ein wenig tiefer graben.....
Klickt mit rechtsklick auf die LAN-Verbindung und wählt Eigenschaften aus. Klickt dort "Internetprotokoll (TCP/IP)" an und wählt wieder Eigenschaften. Jetzt erscheint das Fenster "Eigenschaften von Internetprotokoll", in dem sich 2 Kästchen mit leeren Zeilen befinden. Das eine, "IP-Adresse verwenden", hat 3 leere Felder, dass andere, "Folegnde DNS-Serveradressen verwenden", 2...
Normalerweise ist der Punkt "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert, ihr müsst aber den Punkt "Folgende IP-Adresse verwenden" auswählen. Nun könnt ihr die Felder darunter ausfüllen, und was da rein soll, sag ich euch jetzt. Lasst die bisher geöffneten Fenster erst mal stehn und klick auf die Windows-Startfläche und dann auf Ausführen. In das erschienene Kästchen gebt ihr dann den Befehl "cmd" ein und klickt auf OK. Ein weiteres Fenster erscheint in das ihr dann den Befehl "ipconfig /all" ein. Wenn ihr alles richtig gemacht habt erscheint in der Console ein weiterer Klotz bestehend aus Bezeichungen und ziffern.
Scrollt nun runter bis zu der Kategorie "Ethernetadapter LAN-Verbinfung". Hier findet ihr Angaben wie z.B. eure IP-Adresse. Diese IP-Adresse gebt ihr dann in dem Fenster "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)" ein (also bei IP-Adresse). Wenn ihr das richtig gemacht habt klickt ihr in das Kästchen "Subnetzmaske" und es müsste Die Angaben selber eingeben (falls nicht einfach auch von der Console abtippen). Anschliesend klickt ihr auf ok,dann nochmal ok und dann schließen......FERTIG!
Falls ihr vorher das Ausrufezeichen bei den Netzwerkverbindungen hattet, müsste dieses nun verschwunden sein. Auf jeden Fall könnt ihr nun auf ALLE SERVER CONNECTEN!!!! und habt auch keine Probleme mehr mit den VAC_2 Verbindungen.
Ich hoffe mal das Verfahren zeigt bei euch Erfolg wie auch bei mir und meinen Kollegen. Falls ja, wäre eine Bestätigung und vielleicht ein Danke als Antwort nett, damit ich sehe, dass es auch etwas bringt.
TomatoJoe
2005-08-10, 20:32:12
bei mir klappts nciht
erwingage
2005-08-10, 20:37:26
vorher ging alles,nach dem neuen update gehts sicher wieder! :wink:
ich stell nichts an den lan-verbindungen und ip-adressen ein ! :mad:
weils vorher auch ging! :wink:
wird eben bf2 gezock! :biggrin:
@Xpit trotzem danke für die tips! :biggrin:
jay.gee
2005-08-10, 21:11:21
Ich hoffe mal das Verfahren zeigt bei euch Erfolg wie auch bei mir und meinen Kollegen. Falls ja, wäre eine Bestätigung und vielleicht ein Danke als Antwort nett, damit ich sehe, dass es auch etwas bringt.
Erst mal danke für deine Mühe Xpit. Aber wenn ich dich richtig verstehe, legt ihr einfach nur gängige Werte wie eine Lan IP oder die Subnetzmaske fest.
Das ist in der Regel das erste, was ich nach einer neuen Windows Installation mache. Macht man dieses nämlich nicht, sucht der PC beim Booten ca. eine Minute nach der IP Adresse.
Wenn ich den Stimmen aus diversen Foren glauben schenken darf, deutet vieles darauf hin, dass eine Authentifizierung zum Vac² Server nicht möglich ist. Ich denke Valve wird da gefragt sein und nicht der Client.
Merkor
2005-08-10, 21:25:55
Ich habe nach dem Update heute um ca. 18 Uhr jetzt gerade auf 2 VAC2-Servern mit 2 meiner Freunde gespielt und die Server waren auch voll...
Dr.Dirt
2005-08-10, 21:27:03
Ich kann seit dem Update auch nicht auf VAC2 Servern connecten. :mad:
just4FunTA
2005-08-10, 22:11:33
Nur mal so ich hab bevor ich den Router gekauft habe einen usb Modem gehabt und hatte dieses Ausrufezeichen immer, aber nie Probleme beim Spielen. ;)
Kann mir nicht vorstellen das es irgendwie daran gelgen haben soll.
Aber gut das du rausgefunden hast das man die IP vergeben sollte, jetzt dürfte dir dein Windows nach dem booten auch schneller zu Verfügung stehen. Das war nach erscheinen von WindowsXP in wirklich jedem Windows Forum zu lesen der Tipp mit dem IP vergeben damit WinXP nach dem Booten nicht erstmal ne Pause einlegt. :)
Silent3sniper
2005-08-10, 22:15:24
ich schau mal obs bei mir geht :)
Wenns nicht geht --> Scheisse, aber Surfmaps gibts ja auch auf non-PW Servern.
Wozu CSS spielen wenns surfmaps gibt :ugly: ...oderso
/edit.: feste ip hab ich sowieso, um in Trackmania Ports auf meinen Pc zu routen etc. (Server) - selbst auf sämtlichen Lans vergeben wir immer ips...
erwingage
2005-08-11, 00:49:24
Erst mal danke für deine Mühe Xpit. Aber wenn ich dich richtig verstehe, legt ihr einfach nur gängige Werte wie eine Lan IP oder die Subnetzmaske fest.
Das ist in der Regel das erste, was ich nach einer neuen Windows Installation mache. Macht man dieses nämlich nicht, sucht der PC beim Booten ca. eine Minute nach der IP Adresse.
Wenn ich den Stimmen aus diversen Foren glauben schenken darf, deutet vieles darauf hin, dass eine Authentifizierung zum Vac² Server nicht möglich ist. Ich denke Valve wird da gefragt sein und nicht der Client.
kurze frage:bringt das was(ausser schneller booten) wenn man nach einer windows-neu-installation eine LAN-IP-adresse usw vorgibt? :confused:
jay.gee
2005-08-11, 01:08:34
kurze frage:bringt das was(ausser schneller booten) wenn man nach einer windows-neu-installation eine LAN-IP-adresse usw vorgibt? :confused:
Wenn man eine Lan IP vergibt hat das den Vorteil, dass man WinXP eigentlich sofort nach dem Bootvorgang nutzen kann. Wenn du keine IP vergeben hast, dann wirst du sicher bemerken, dass es oft bis zu 60 Sekunden dauern kann, bis du diverse Funktionen unter WinXP nutzen kannst. Bei mir hat sich das früher immer so geäussert, dass ich meinen Arbeitsplatz, meine Ordner und meine Internetverbindung erst nach ca. ~1min. nutzen konnte. Aufs Spielen, Netsettings, Ping usw. wirkt sich dieser kleine Eingriff nicht aus.
erwingage
2005-08-11, 01:28:53
alles klar besten dank! :biggrin:
nobex
2005-08-11, 09:59:04
Btw, die Sache mit dem statischen setzen der aktuellen IP könnte den Leuten ohne eigenes LAN bzw. ohne Router aber arg auf die Füsse fallen und jede neue Internetverbindung vereiteln. Also am besten nur ausprobieren wenn der Rechner nicht direkt mit DSL-Modem, ISDN-Karte usw. verbunden ist sondern über einen Router, Proxy usw. ins Netz geht.
erwingage
2005-08-11, 11:06:04
alles wieder im grünen bereich! ;D
jay.gee
2005-08-11, 12:18:09
alles wieder im grünen bereich! ;D
Da zitiere ich mich mal selbst:
Valve - Name ist Programm, daher dürfte es wohl in den nächsten Stunden eine Lösung geben. ;)
Valve bleibt in punkto Support in diesem Genre einfach unerreicht!
ERROR
2005-08-11, 13:07:02
Wenn der Gabe nicht mehr in sein CS:S kommt klopft er seinen Jungs im Keller ganz schnell auf die Finger damit dat wieder läuft :ucrazy4: :ucrazy3: :ulol5: :ujump2:
just4FunTA
2005-08-11, 14:46:41
Btw, die Sache mit dem statischen setzen der aktuellen IP könnte den Leuten ohne eigenes LAN bzw. ohne Router aber arg auf die Füsse fallen und jede neue Internetverbindung vereiteln. Also am besten nur ausprobieren wenn der Rechner nicht direkt mit DSL-Modem, ISDN-Karte usw. verbunden ist sondern über einen Router, Proxy usw. ins Netz geht.
Neeeeeeeeeeee
Mach dir da keine Sorgen das hat da keine Auswirkungen (man setzt es ja für die Lan-Verbindung und nicht für die Inet-Verbindung), mal davon abgesehen muß man eh nur die IP eintragen den Rest lässt man dann halt weg. Also nochmal die Empfehlung statische IP vergeben für alle. :)
Obwohl gerade die Leute mit dem Router dürften das nichtmal brauchen das sie ja sofort die IP vom Router kriegen, andererseits setzten die eh ne statische IP wegen Ports forwarden und so.
Da zitiere ich mich mal selbst:
Valve bleibt in punkto Support in diesem Genre einfach unerreicht!
Jep wirklich klasse, und mit Steam sind die neuen Updates auch gleich automatisch installiert. Top Sache!
@Xpit
2005-08-11, 15:38:24
Jetzt müste alles wider laufen bei mir geht es wider.
Dark_Moon
2005-08-11, 22:45:09
Hallo Leute,
nachdem ich nach dem gestrigen Update auf keinen Server kam nun heute das nächste update und gleich der nächste Mistbug.
Ich habe auf allen Servern und sogar beim spielen gegen Bots einen krassen Choke von 100 ?!
Wie kommst das?!
Hat das noch jemdand?
@Xpit
2005-08-11, 23:20:40
Hallo woran könnte das liegen das passiert seit ich meine terror models geändert habe. aber nicht auf allen servern nur auf manche.
Ice-Man
2005-08-12, 00:04:01
Steht doch bereits in der Meldung :confused: . Manche Server erfordern halt, dass du nur mit den Original-Skins spielen kannst ;) .
mfg
deekey777
2005-08-12, 00:08:24
Jetzt gibt es noch ein Update?!?!?!?!?! :|
Christoph_R
2005-08-12, 00:14:08
jo, bei mir wollte es cs 1.6 neu ziehen :confused: , und jetzt machts noch irgendwelche updates die ganze zeit :confused:
@Xpit
2005-08-12, 13:46:50
Steht doch bereits in der Meldung :confused: . Manche Server erfordern halt, dass du nur mit den Original-Skins spielen kannst ;) .
mfg
das kann garnicht sein weil mache rein könen mit anderen skins und ich nicht.
just4FunTA
2005-08-12, 15:19:58
das kann garnicht sein weil mache rein könen mit anderen skins und ich nicht.
Skin ist nicht gleich Skin. ;)
Es gibt wohl werte an die sich die Skinner/modeler halten müssen und wen sie das bei einem Skin nicht tun, kann es schon dazu kommen das du mit dem Skin auf manchen Servern nicht spielen kannst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.