PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire X800XL GPU Resets in CoD UO


Gast
2005-08-10, 14:50:09
Hi @all, ich habe eine X800XL und habe ständig tämperaturunabhängige GPU resets... das nervt... habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann?

WinXP Pro SP2 incl alle Fixes. ATI 5.7er Treiber und CoD UO 1.51...

:O( *heul*

Hübie
2005-08-11, 02:13:43
Hi @all, ich habe eine X800XL und habe ständig tämperaturunabhängige GPU resets... das nervt... habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann?

WinXP Pro SP2 incl alle Fixes. ATI 5.7er Treiber und CoD UO 1.51...

:O( *heul*


Versteh net genau was du meinst. "VPU Recover Schmutzkacke" ausmachen ;)
Und wenn das, wie du sagst, "tämperaturunabhängige GPU resets" sind, dann liegt es wohl... ähm...öhm... RICHTIG: an der Temperatur!

Also nun hol nochmal Luft und beschreibe dein Problem und System genauer.


bye Hübie

Gast
2005-08-11, 11:30:19
nicht temperaturabhängig, sondern temperaturUNabhängig! der treiber resettet einfach wärend des spiels die GPU und will einen dumpreport per mail an ati schicken, der ironischerweise nicht ankommt, da angeblich die emailadresse nicht korrekt ist.

dieses Verhalten kann man deaktivieren?

der fehler tritt mal bei 60 grad max. mal bei 70, mal bei 80 auf. ich kann überhaupt nicht einschätzen wodurch er provoziert wird. manchmal hab ich ihn auch garnicht. auf die temperaturwerte komm ich durch messen mit ati-tool... dort wird ja der max wert vorgemerkt...

Merkor
2005-08-11, 11:36:21
Schalte VPU-Recover einfach im Control Panel/CCC aus. IMHO macht VPU-Recover mehr Probleme als es löst...

Gast
2005-08-11, 11:42:14
soll heissen, das es das schon öfter gab? ich deaktivier dieses verhalten und ich bin alle sorgen los?

Gast
2005-08-12, 12:16:30
noch ne frage, hab gestern den vpu recover deaktiviert, ließ sich aber erst einstellen, nachdem die vpu einmal resettet wurde, vorher war im catalyst nix zum anhaken... danach konnte ich es deaktivieren.

was ist nun, wenn die karte zuckt? freezt dann der ganze rechner, bzw. stürzt ab oder she ich einfach nur bildfehler?

Merkor
2005-08-12, 20:28:05
was ist nun, wenn die karte zuckt? freezt dann der ganze rechner, bzw. stürzt ab oder she ich einfach nur bildfehler?

Probier es einfach aus, es kann alles drei passieren. Kaputtgehen tut dabei aber nix! Höchstwahrscheinlich läuft alles nun sogar runder...