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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machts euch noch Spaß?


jay.gee
2005-08-11, 00:38:28
Wollte nach einigen Wochen mal die allgemeine Stimmung aufschnappen. Mittlerweile hat man alle Maps, das Gameplay und das gesamte Flair ja gut testen können. Ist die Euphorie abgeklungen, oder begeistert es euch noch?

Habe mich in den letzten Tagen dabei beobachtet, dass es mir immer weniger Spass macht. Dabei bietet BF2 so interessante Fassetten die man entdecken kann. Zahlreiche Waffen, Klassen, Maps und die Verknüpfung verschiedener Genres sind echt sehr cool geworden. Aber oft joine ich einen Server und ertappe mich dabei, dass ich nach einigen Minuten das Spiel wieder verlasse.

Dabei habe ich am Spiel selbst gar nicht so viel auszusetzen. Ich habe kaum technische Probleme, finde die Grafik, Akustik und diverse andere Dinge echt sehr gut.

Aber irgendwie verstehe ich nicht, dass man diverse Dinge so grottenschlecht umsetzen konnte. Ich würde mich zwar nicht als StatsGamer betiteln, aber die ganze Punktevergabe ist soetwas von ungenügend umgesetzt. Wenn ein BlackHawk mit 5 Leuten durch die Gegend fliegt, der Gunner am Boden einen Inf. ausschaltet, warum bekommen die anderen dafür Punkte? Dem Helipilot für den Transport und dem Gunner für den Frag stehen die Punkte zu. Aber was haben die anderen Drei denn gemacht?

Gelegentlich fahre ich in einem MTW als Passagier mit. Der Fahrer fraggt alles ab und ich schaue in der 3rd. Person zu. Ich könnte mir in der Zeit einen Kaffee holen gehen und würde trotzdem Punkte machen. :wink:
Warum führen Leute mit 150 Punkten das Scoreboard an und haben 0:15 Frags? Passt da die Relation noch? Nix gegen Medics oder den Nachschub - Ich habe kein Problem damit wenn sie für ihre Verdienste belohnt werden. Aber das ganze Verhältnis zueinander passt doch nicht mal ansatzweise.

Da holste als Sturmsoldat 50:10 Frags, nietest mit 2-3 Mann fast alles alleine weg und die Leute die mit ihren Medicpacks, die wie aufdringliche Hausierer an deinem Ars*h hängen, machen die Bigpoints. Oft möchte ich diese aufdringliche Spezies TKen, wenn sie sich heldenhaft (punktegeil?) in einem Feuergefecht direkt vor meine Nase schmeissen. Dann erinnere ich mich aber wieder an die lieben und guten Medics und lasse Gnade vor Recht ergehen. ;)

Die Willkür der TKs durchmischen die Gesamtpunkte dann nochmal zusätzlich, so das nach jeder gespielten Runde irgendjemand an der Spitze des Scoreboard steht. *in der Regel sicher nicht die besten Spieler* Ab und zu kommt es mir während des Ladevorgangs nach einer gespielten Runde so vor, als wenn die Software die Punkte erst einmal ausknobeln muss. :D Sry@ Dice, aber dämlicher ging es wirklich nicht!

Wie wollen die das mit den Tks eigentlich in den Griff bekommen? Es muss ja ein Bestrafungssystem geben, sonst könnte man ohne grössere Konsequenzen TKen. Es wird also auch zukünftig in den Händen agressiver Kids liegen, ob sie dir den Tk vergeben. Damit wird auch die Punktevergabe ziemlich nichtsaussagend bleiben.

Verirrt sich eine Stinger, trifft einen befreundeten Heli, können dich alle Insassen bestrafen. Jetzt könnte man sagen, dass man den Punkteabzug bei einem TK reduziert. Und dann? ;) Dann schiesst jeder mit den Vehikeln oder den Jets wild in die Menge, weil er eh nichts zu befürchten hat. Die Gesamtproblematik lässt sich also irgendwie gar nicht lösen.

Es macht halt auch keinen Spass mehr, weil der Chat ähnlich wie bei Cs immer von Agressionen geprägt ist. Die Leute die bei jedem Treffer einen Cheat vermuten, werden auch immer mehr. Um nochmal auf die Tks zu kommen, es stört mich gar nicht mal so sehr wegen der Punkte, mich regen die ganzen Volldeppen auf, die bestrafen. Oft rege ich mich über diese agressiven Vollnubs so auf, dass ich freiwillig das Schlachtfeld verlasse.

Um mal auf die Squadfunktion zu kommen:
90% der Spieler raffen nicht einmal, dass sie Squadleader sind! Die Deppen kann man nicht mal als Spawnpoint gebrauchen, da sie überall da rumlaufen, wo das Spiel grade nicht stattfindet. ;) Natürlich liegt dieser Umstand nicht am Spiel BF2, aber die ganzen überforderten Kiddies trüben bei mir den Spielspass gewaltig.

Was mich besonders stört ist der Umstand, dass man die Flagpoints willkürlich einnehmen kann. Habe es in den ersten Tagen nach dem Release schon mal angesprochen, aber das kann doch so nicht gewollt sein! Wenn man die Flagpoints aus dem Spiel nehmen würde, dann würden das viele wahrscheinlich nicht einmal bemerken. ;) Bei der jetzigen Regelung fällt es mir schwer, das Wort Taktik und BF2 in einem Satz unterzubringen.

Ich habe zwar schon einige hart umkämpfte Schlachten um Flagpoints in einem guten Squad gespielt, aber mal ehrlich unter uns, das sind doch Momentaufnahmen und nicht die gängige Praxis. Mag sein, dass es in einem 8on8 CW taktisch gelungen ist, auf einem Public Server ist es für mich nix anderes als ein wildes Durcheinander und ein TDM mit 64 Playern. Den Unterschied zu einem echten TDM sehe ich nur darin, dass bei einem echten TDM am Ende die besten Spieler gewinnen!

MasterMaxx
2005-08-11, 01:17:49
full ack
deswegen hab ichs verkauft

desperado2000
2005-08-11, 02:21:15
Wenn so viel Leute an BF2 rumnörgeln...warum spielt ihr dann nicht die Shooter die euch gefallen??Gibts solche Games eigentlich?

Andere Frage : Die von dir genannten Kritikpunkte errinern mich an Kritikpunkte die bei jedem gutem Online Shooter genannt werden.
Ich hätte dafür ne Lösung : Paintball spielen mit Freunden in der Natur
Wäre das was ;-)

Gast
2005-08-11, 02:55:19
full ack
deswegen hab ichs verkauft

;D ne is klar

jay.gee
2005-08-11, 02:55:25
Wenn so viel Leute an BF2 rumnörgeln...warum spielt ihr dann nicht die Shooter die euch gefallen??Gibts solche Games eigentlich?

Es gibt einige wenige Games, die kratzen an der Marke meines persönlichen Anspruchs. Natürlich spiele ich diese auch, denn ich reduziere mich nicht auf ein Game.


Andere Frage : Die von dir genannten Kritikpunkte errinern mich an Kritikpunkte die bei jedem gutem Online Shooter genannt werden.


Das ist falsch! Die Kritikpunkte die ich anspreche, sind sehr gut durchdacht und beschäftigen sich mit einer tiefgründigeren Materie. Jene Punkte, die der Massenstrom hinnimmt oder gar nicht erst realisiert. In guten Online Shootern sind diverse Dinge defintiv nicht so stümperhaft umgesetzt. Es ist schon fast eine Kunst, einige Punkte so schlecht umzusetzen. Da stellt sich mir die Frage, ob die Macher nie selbst Spieler waren? Anders lässt sich BF2 auf den 2. Blick nicht erklären.

Nicht das man mich falsch versteht, es gibt eine menge Punkte die BF2 auffährt, die finde ich sehr genial umgesetzt. Andere Punkte stehen halt dafür im krassen Gegensatz zur Genialität. Sie wirken undurchdacht und mangelhaft umgesetzt. Das ist Fakt!

Alex31
2005-08-11, 03:26:19
Das Spiel ist klasse nur irgendwann hat man alle Maps zu genüge gezockt. Deshalb bin ich wieder bei EQ2 gelandet. ;)

mustafa
2005-08-11, 07:11:10
jetz is die erste beta vom editor raus - jetz wirds erst richtig spassig. denn bf2 suckt im vergleich zu den mods (genauso wie jedes andere bf schlechter war als die mods).

was freue ich mich schon auf poe2 und hoffentlich kommt ein eod2. und was es sonst noch alles geben wird ;)

seahawk
2005-08-11, 08:13:45
Das Spiel selber macht immer noch Spass, aber es wird immer schwieriger einen brauchbaren Server zu finden.
Die meisten deutschen Publics kannst Du komplett vergessen. Minen legen als Engineer ist ein Selbstmordkommando, weil man sicher sein kann, dass irgendein Trottel da rein fahren wird. Selbst wenn man uaf Kubra Damn Minen auf die Brücke zur US Basis liegt, und 2-3 US Tanks/APC auf de nanderen Seite auf die Brücke rollen, so kann man doch sicher sein, dass mindestens ein Idiot noch mit seinem Jeep vorher in die Minen reinknallt. Ist man als Enginner unter den ersten 3 und legt Minen und einen Spwanpoint, dann fahren Leute oft absichtlich rein um Dir Punkte zu klauen und vor einen zu kommen. Die AT Minen kann man momentan vergessen. Da leiber die SpecFor, da löst man das C4 selber aus.

Das TK-System muss unbedingt angepaßt werden, besonders im Hinblick auf die Minen. Und die Fahrzeuge sollten eigene Infantry nicht bei ersten Kontakt töten.

Gast
2005-08-11, 08:49:41
Ich warte mal auf Patch 1.3. Versprechen tue ich mir nicht viel, aber vielleicht kriegen sie es ja hin. Deine Kritikpunkte jedenfalls sind bei DICE längst angekommen, ob sie sie hinbiegen können/werden, steht aus.

Punktejäger bin ich eigentlich gar nicht mehr, vielmehr "Funplayer", wobei das Teamplay 10000%ig einschließt. Dieses ganze Geficke um Punkte und Frags ödet mich in Shootern eh seit längerem an, wenn man diese Typen in den Foren verfolgt, kriegt man den Eindruck, dass die vom eigentlichen Spiel nix mehr mitbekommen. "Frags, Frags, Frags" und albernes "Pro-Gamer"-Gehabe. Ich war selbst mal so drauf, in seligen Q3-Zeiten, hat mir das Spiel verleidet, weil das Spiel zuletzt nur noch ein einziger Krampf war.
Heute freu ich mich in BF2, wenns (unerwartet) wieder nen Orden gibt, hab zuletzt als Medic nen Orden bekommen, dafür dass ich mein Squad mehrfach wiederbelebte innerhalb kürzester Zeit, dabei hab ich on-the-fly die Klasse zu Medic gewechselt: Der SL war Medic, er starb, ich warf mein Pack weg, nahm sein Medicpack auf und belebte ihn als ersten wieder. Das hat ihn so überrascht und beeindruckt, dass er gar nicht mehr aufhörte, "Thanks" zu sagen. SO etwas macht mir Spaß. Wir konnten so die Fahne einnehmen, trotz heftigster Gegenwehr.

Achja, was die ahnungslosen SLs angeht, daß passiert mir auch gelegentlich, daß ich gar nicht mitbekomme, daß ich zum SL wurde. Hier müsste man einmal deutlicher darauf hingewiesen werden und zu anderem sollte man bestätigen müssen, daß man die "Beförderung" akzeptiert. Reagiert man nach 30 Seks nicht darauf, wird der nächste im Squad gefragt.

imho

Killeralf
2005-08-11, 08:55:55
Hmm, irgendwie wollte ich auch schon mal diesselbe frage stellen um zu sehen obs nur mir so geht. Anscheinend nicht :)

Ich hab mich, relativ motiviert, bis zum Corporal hochgespielt. Kaum hatte ich das jedoch erreicht, ist meine motivation irgendwie ins bodenlose abgesackt und ich habe in den letzten 2 wochen vielleicht 2-3 mal gespielt (vorher täglich). Alle von dir angesprochenen punkte sind mehr oder weniger für diese situation verantwortlich, was mich persönlich aber sicher am meisten stört sind die spieler :(

Im moment liegt BF2 bei mir also auf eis.

Gast
2005-08-11, 09:08:48
Naja, ich behelf mir damit, daß ich nach spätestens 5 - 10 Minuten den Server wechsel, wenn gar nichts geht und ich kein nettes Squad finde. Aber stimmt schon, so oft spiele ichs auch nimmer.
Aber das liegt auch daran, daß mir das Spiel eine kleine Spur zu Vehikellastig ist und das Artillarie-Gespamme nervt auch, irgendwie ergeben sich viel zu wenige, "anständige" Infantriegefechte. Ich krepier in 95% aller Fälle wegen irgendeinem Tank/APC etc.

Backpack=SGA=
2005-08-11, 09:34:02
naja ich denke auch, dass unds kommende mods wieder ein bissel aufmuntern werden :-) wie oben schon erwähnt waren eigentlich alle original bf-reihen doch nicht so ein grosser hit, wie die dazugehörigen mods...meiner sicht nach wurde das absolute highlight mit dem desert combat mod erreicht...das zogg ich sogar heute ab und zu noch...ich bin gespannt und geb auch zu, dass ich bf2 anfangs täglich für mehrere stunden gezoggt hab, und nun auf einem level bin, wo ich es vielleicht 2-3 mal in der woche zogge...in diesem sinne happy modding friends :-)

RealHotzenplotZ
2005-08-11, 09:36:09
ICH FINDS KLASSE1111!!! :up: :up:
auch wenns viele idioten gibt!!! :rolleyes: :biggrin:

Mr_Snakefinger
2005-08-11, 10:05:11
Japp, ist ein geiles Game und ich spiels auch noch bzw. jetzt wieder regelmäßig (Prüfungen an der Uni sind endlich vorbei und ich hab mal nen bischen Zeit).

Sicherlich gibt es einige Sachen, die dringender Verbesserung bedürfen, aber zur Zeit schmälert das meinen Spielspaß nicht unbedingt...
Das Einzige, was mich richtig stört sind die Punktesammler, die das Game nur wegen der Rankings spielen. Klar, das ist schon nen Ansporn (soll es ja auch sein), aber vor lauter Punkten vergessen die meisten offenbar, was das Ziel des Spiels ist. Und dann geschieht das, was eigentlich nicht passieren sollte: jeder rennt quasi für sich alleine rum und versucht möglichst viele Gegner umzunieten, anstatt sich um die Flaggen zu kümmern. Genauso wie viele der Medics, die wie geisteskrank ins Kreuzfeuer rennen, nur um einen Reanimationspunkt zu kassieren.

Hab deswegen in letzter Zeit auch mal auf unreanked Servern gezockt. Zur Zeit ist der subjektive Eindruck, dass es da ein bischen gesitteter zugeht, weil die Punkte eben nicht zählen (was leider auch die Hemmschwelle senkt, nen TK zu machen). Aber auch auf den ranked Servern hab ich schon oft genug ne Menge Fun gehabt.

Ich werds auch weiterhin spielen und vor allem auch mal abwarten, was die Mods so bringen (DC war damals einfach nur geil)...

Backpack=SGA=
2005-08-11, 10:09:44
jawohl....DC für BF2 wäre geil :) naja warten wir mal ab..gelle büchsentooobi, wir sollten uns mal zusammen in ein hubi quetschen ;)

Mr_Snakefinger
2005-08-11, 10:14:07
jawohl....DC für BF2 wäre geil :) naja warten wir mal ab..gelle büchsentooobi, wir sollten uns mal zusammen in ein hubi quetschen ;)

Ist doch in Arbeit, oder? Heisst diesmal aber Desert Conflict oder so...

Wir beide im Heli?! Auf alle Fälle, solange Du fliegst... Ansonsten wird das nicht sehr spassig... :biggrin:

Backpack=SGA=
2005-08-11, 10:17:12
hmmm ja kann ich schon machen ;) stimmt desert conflict..da bin ich ja schwer gespannt darauf....

Kladderadatsch
2005-08-11, 10:19:25
ich zocke es aus zietmangel kaum noch. für ein game, welches man nicht selten erst nach geschlagenen 15-20 minuten zocken kann, braucht man ferien ohne ferienjob o.ä.;(
daher cod aka klick&drin;)

Backpack=SGA=
2005-08-11, 10:21:16
15-20min bis man zoggen kann?? wie geht das??? ;)

Killeralf
2005-08-11, 10:25:49
15-20min bis man zoggen kann?? wie geht das??? ;)

.... spiel starten, warten
.... login, warten
.... passenden server suchen
.... joinen
.... server voll, neuen suchen
.... joinen
.... karte laden, warten
.... daten verifizieren, warten

So unrecht hat insane mit seiner aussage nicht, imo.

Kladderadatsch
2005-08-11, 10:27:42
15-20min bis man zoggen kann?? wie geht das??? ;)
ok, nach dem patch ist es dank verbessertem browser nicht mehr ganz so schlimm. aber es gab wirklich 'morgende', da wollte ich noch flott eine runde bf2 zocken und verbrachte wirklich die letzten minuten damit, mich auf eine map zu connecten. ich hatte zu dieser zeit wie gesagt noch den verlaggten brwoser, der andauernd abstürtzte und das nette phänomen, dass die shader bei jedem laden neu 'optimiert' wurden. wenn du dann gleich dank pb vom server gepustet wirst, kannst du dich glücklich schätzen, wenn du nur 20 minuten brauchst...

Backpack=SGA=
2005-08-11, 10:27:44
hmm ja ich geb zu, dass dies durchaus der fall war vor den patchs..aber eigentlich sollte ja jetzt die grössten probs im ingamebrowser behoben sein....daher sollte wenn ein server noch freie slots hat, und du joinst, auch keine probleme machen...

Gast
2005-08-11, 10:33:48
Wollte nach einigen Wochen mal die allgemeine Stimmung aufschnappen. Mittlerweile hat man alle Maps, das Gameplay und das gesamte Flair ja gut testen können. Ist die Euphorie abgeklungen, oder begeistert es euch noch?

Habe mich in den letzten Tagen dabei beobachtet, dass es mir immer weniger Spass macht. Dabei bietet BF2 so interessante Fassetten die man entdecken kann. Zahlreiche Waffen, Klassen, Maps und die Verknüpfung verschiedener Genres sind echt sehr cool geworden. Aber oft joine ich einen Server und ertappe mich dabei, dass ich nach einigen Minuten das Spiel wieder verlasse.

Dabei habe ich am Spiel selbst gar nicht so viel auszusetzen. Ich habe kaum technische Probleme, finde die Grafik, Akustik und diverse andere Dinge echt sehr gut.

Aber irgendwie verstehe ich nicht, dass man diverse Dinge so grottenschlecht umsetzen konnte. Ich würde mich zwar nicht als StatsGamer betiteln, aber die ganze Punktevergabe ist soetwas von ungenügend umgesetzt. Wenn ein BlackHawk mit 5 Leuten durch die Gegend fliegt, der Gunner am Boden einen Inf. ausschaltet, warum bekommen die anderen dafür Punkte? Dem Helipilot für den Transport und dem Gunner für den Frag stehen die Punkte zu. Aber was haben die anderen Drei denn gemacht?

Gelegentlich fahre ich in einem MTW als Passagier mit. Der Fahrer fraggt alles ab und ich schaue in der 3rd. Person zu. Ich könnte mir in der Zeit einen Kaffee holen gehen und würde trotzdem Punkte machen. :wink:
Warum führen Leute mit 150 Punkten das Scoreboard an und haben 0:15 Frags? Passt da die Relation noch? Nix gegen Medics oder den Nachschub - Ich habe kein Problem damit wenn sie für ihre Verdienste belohnt werden. Aber das ganze Verhältnis zueinander passt doch nicht mal ansatzweise.

Da holste als Sturmsoldat 50:10 Frags, nietest mit 2-3 Mann fast alles alleine weg und die Leute die mit ihren Medicpacks, die wie aufdringliche Hausierer an deinem Ars*h hängen, machen die Bigpoints. Oft möchte ich diese aufdringliche Spezies TKen, wenn sie sich heldenhaft (punktegeil?) in einem Feuergefecht direkt vor meine Nase schmeissen. Dann erinnere ich mich aber wieder an die lieben und guten Medics und lasse Gnade vor Recht ergehen. ;)

Die Willkür der TKs durchmischen die Gesamtpunkte dann nochmal zusätzlich, so das nach jeder gespielten Runde irgendjemand an der Spitze des Scoreboard steht. *in der Regel sicher nicht die besten Spieler* Ab und zu kommt es mir während des Ladevorgangs nach einer gespielten Runde so vor, als wenn die Software die Punkte erst einmal ausknobeln muss. :D Sry@ Dice, aber dämlicher ging es wirklich nicht!

Wie wollen die das mit den Tks eigentlich in den Griff bekommen? Es muss ja ein Bestrafungssystem geben, sonst könnte man ohne grössere Konsequenzen TKen. Es wird also auch zukünftig in den Händen agressiver Kids liegen, ob sie dir den Tk vergeben. Damit wird auch die Punktevergabe ziemlich nichtsaussagend bleiben.

Verirrt sich eine Stinger, trifft einen befreundeten Heli, können dich alle Insassen bestrafen. Jetzt könnte man sagen, dass man den Punkteabzug bei einem TK reduziert. Und dann? ;) Dann schiesst jeder mit den Vehikeln oder den Jets wild in die Menge, weil er eh nichts zu befürchten hat. Die Gesamtproblematik lässt sich also irgendwie gar nicht lösen.

Es macht halt auch keinen Spass mehr, weil der Chat ähnlich wie bei Cs immer von Agressionen geprägt ist. Die Leute die bei jedem Treffer einen Cheat vermuten, werden auch immer mehr. Um nochmal auf die Tks zu kommen, es stört mich gar nicht mal so sehr wegen der Punkte, mich regen die ganzen Volldeppen auf, die bestrafen. Oft rege ich mich über diese agressiven Vollnubs so auf, dass ich freiwillig das Schlachtfeld verlasse.

Um mal auf die Squadfunktion zu kommen:
90% der Spieler raffen nicht einmal, dass sie Squadleader sind! Die Deppen kann man nicht mal als Spawnpoint gebrauchen, da sie überall da rumlaufen, wo das Spiel grade nicht stattfindet. ;) Natürlich liegt dieser Umstand nicht am Spiel BF2, aber die ganzen überforderten Kiddies trüben bei mir den Spielspass gewaltig.

Was mich besonders stört ist der Umstand, dass man die Flagpoints willkürlich einnehmen kann. Habe es in den ersten Tagen nach dem Release schon mal angesprochen, aber das kann doch so nicht gewollt sein! Wenn man die Flagpoints aus dem Spiel nehmen würde, dann würden das viele wahrscheinlich nicht einmal bemerken. ;) Bei der jetzigen Regelung fällt es mir schwer, das Wort Taktik und BF2 in einem Satz unterzubringen.

Ich habe zwar schon einige hart umkämpfte Schlachten um Flagpoints in einem guten Squad gespielt, aber mal ehrlich unter uns, das sind doch Momentaufnahmen und nicht die gängige Praxis. Mag sein, dass es in einem 8on8 CW taktisch gelungen ist, auf einem Public Server ist es für mich nix anderes als ein wildes Durcheinander und ein TDM mit 64 Playern. Den Unterschied zu einem echten TDM sehe ich nur darin, dass bei einem echten TDM am Ende die besten Spieler gewinnen!

Die Mitflieger oder Mitfahrer kriegen deswegen Punkte, weil sie trotzdem eingestiegen sind, auch wenn sie nicht fliegen/fahren durften, weil eben schon ein anderer diesen Part inne hat. Man könnte also sagen, sie verzichten netterweise darauf, als Pilot die dicken Punkte zu machen.
Die von Dir angesprochenen Transporthelis erlebe ich zudem nicht als gratis Punkteabsammler, sondern da hat jeder sein Auge auf das Schlachtfeld und meldet, sobald er feindliche Aktivitäten sieht. Dann ist das durchaus aktiv mitgespielt und nicht nur mitgesessen. Es mag solche Leute geben, die diese Mitflieggelegenheit als Pinkelpause nutzen, aber das sind imo nur ganz ganz wenige.

Gehen diese Punkte nun weg, sind wir wieder bei BF 1942, wo nicht selten 3/4 der Mannschaft auf irgend ein Fahr/Flugzeug gewartet haben, damit sie damit fette Punkte absahnen können. Und wehe, ein anderer war schneller. Dann wurde der frischgebackene Pilot kurzerhand in die Luft gejagt.

Beim TK System muss freilich noch gefeilt werden. Wenn einer im Panzer (oder auch andere Vehikel) am Manöverieren ist und dabei einem Kollegen killt, so steckt da ganz sicher keine Absicht dahinter. Ergo sollte es dafür weder Minuspunkte -noch für den gefallenen die Möglichkeit geben, eine Strafe auszusprechen.
Bei Tod durch Abschuss kann man das gegenwärtige System durchaus behalten, denn mit etwas Aufmerksamkeit lassen sich solche Unfälle zu fast 100% vermeiden. Dieses sinnlose "ich werf mal ne Granate, mal schauen, wenn's killt" hat beispielsweise drastisch abgenommen. Oder auch die Tatsache, dass es nicht unbedingt schlau ist, als Panzerfaust Soldat auch dann auf ein Gefährt zu schiessen, wenn schon 2-3 Kollegen sich diesem Eindringling angenommen haben.
Dieses System sollte eigentlich die virtuellen Soldaten zu etwas Überlegen animieren. Teilweise ist das gelungen, vielfach aber auch nicht.

Ich spiele bevorzugt als Engineer, daher kann ich Dir ein Lied singen, wenn's um Bestrafung geht. Ich habe kürzlich -auf Anweisung des Commanders- eine Zufahrtsstrasse mit vermient. Keine 30 Sekunden später brettert dort ein freundliches Transportvehikel in einem Affenzahn durch das Kaff. Mein Pech, dass dieses auch noch voll besetzt war. Hatte anschliessend ca. 20 Punkte minus (wurde natürlich auch von jedem gefallenen bestraft) und kurz darauf entfernte mich der Server von selbst. Ohne das es böse oder dumme Absichten meinerseits gegeben hätte. In einem solchen Fall ist in meinen Augen der Fahrer der Teamkiller und nicht derjenige, der dort ne Miene gesetzt hat. Es ist ja nicht so, dass diese nicht deutlich markiert wären.....
Von daher hoffe ich, dass das mit dem nächsten Patch so sein wird. Als Fahrer von bewaffneten Vehikeln kann man viele Punkte machen -sollte als Ausgelich dafür aber auch die Verantwortung für die Mitfahrenden übernehmen müssen.
Den als Engineer musst Du ganz klar mehr für deine Punkte machen als beispielsweise ein Medic. Unverhältnismässig mehr sogar. Eine halbe Minute reparieren = 1 Punkt (in etwa). Und während des reparierens bist Du quasi Freiwild.

Das Spiel macht viel Spass, aber es gibt noch einiges zu tun für EA/DICE.

Modulor
2005-08-11, 10:57:03
Ist die Euphorie abgeklungen, oder begeistert es euch noch?


Von Euphorie keine Spur mehr.
Das liegt aber nicht am Spiel selber sondern an meiner generellen Motivationskurve was derartige Spiele angeht.
Auch bei anderen Spielen mit dauerhaftem Wertungssystem wie etwa Delta Force Landwarrior oder BF:Vietnam auf den Jolt Servern kehrte bei mir irgendwann die Monotonie des Alltags ein und dann machte selbst das Punktesammeln keinen Spass.
Obwohl DICE durch die irre hohen Punkterichtlinien und die mannigfaltigen Orden versucht hat an der Langzeitmotivation für Spieler zu arbeiten wird es den meisten auch mit BF2 nicht anders ergehen als bei anderen Spielen.
Abhilfe werden erst diverse custom maps schaffen - aber auch das ist kein Garant dafür dass einem BF2 in einem JAhr noch genau so begeistert wie im Juli 2005.
Business as usual halt...

MuLuNGuS
2005-08-11, 10:59:17
hmm,

wenn einem stats am ar... vorbeigehen kann es richtig fun machen..

anstatt spaß zu haben lassen viele sich das ganze durch die jagt nach virtuellen punkten kaputtmachen.

wenn man irgendwo grabsteine bestellen könnte auf dem dann die stats eingetragen werden könnte ich es ja noch verstehen, aber so..:D

Gast
2005-08-11, 11:05:59
Der grösste Spassbremser ist m.E. die Flaggenhopserei und die damit verbundene Hetzjagd nach Frags/Punkten. Dieses Katz & Maus Spiel ödet mich langsam an. Bei BF42 war der Modi Conquest noch neu (für mich zumindest) und von daher kam ich nie auf die Idee, diesen zu kritisieren, zumal gibt es beim Vorgänger viel mehr Maps, die den Frontkampf fördern! Dass BF2 schon wieder mit Conquest aufartet und dazu aber auch rein gar nichts alternativ entwickelt wurde, ist umso trauriger, da ja allein durch geringe Modifikationen das Spielgeschehen interessanter gestaltet werden kann (siehe DC, Flaggen in bestimmter Reihenfolge einnehmen).

EA hat es auch geschafft Unraked Server in die Nichtigkeit zu versenken. Es gibt doch kaum welche, die gut besetzt sind. Selbst die Server, auf denen schon alle Waffen freigeschaltet sind, sind klinisch tot.

jay.gee
2005-08-11, 12:04:10
Der grösste Spassbremser ist m.E. die Flaggenhopserei und die damit verbundene Hetzjagd nach Frags/Punkten. Dieses Katz & Maus Spiel ödet mich langsam an.

Den Punkt habe ich ja auch als einen meiner grössten Kritikpunkte angesprochen. Das ist soetwas von dumm umgesetzt, dass ich es nicht glauben kann. Da haben die Macher die Wahl zwischen einem TDM oder einem Taktik Shooter und die entscheiden sich für ein TDM. *kopfschüttel*
Spiel mal mit 3-4 Mann über Ts² - Squadleader stirbt und ein lebendes Squadmitglied macht schnell ein neues Squad auf. Alle können sofort an der Stelle wieder joinen. Das kann man dermassen ausnutzen, das mir da jede Logik seitens der Macher verloren geht!

Die Mitflieger oder Mitfahrer kriegen deswegen Punkte, weil sie trotzdem eingestiegen sind, auch wenn sie nicht fliegen/fahren durften, weil eben schon ein anderer diesen Part inne hat. Man könnte also sagen, sie verzichten netterweise darauf, als Pilot die dicken Punkte zu machen.


Das meinst du doch nicht ernst, oder? ;) Wenn sie nicht einsteigen wollen, sollen sie vom Flugzeugträger aus schwimmen oder sich ein Boot nehmen. Von mir aus auch durch die Pampas laufen. Aber Punkte haben die für ihre heldenhafte Tat (Mitfliegen) irgendwie nicht verdient. ;)

svenska
2005-08-11, 12:58:41
früher bei DC/BF42 habe ich immer fahnen eingenommen und wollte das spiel gewinnen. jetzt auf ranked servern sitze ich meistens vor ner flagge und farme da alles ab, ist gay aber durch das ranked system legitim. nur das problem ist, das ich jetzt alles kenne, alles klassen durch und alles maps ect gecheckt habe. mir fehlt jetzt auch die abwechselung. das bekloppteste finde ich,wenn squadleader sniper sind, die könnt ich sowas von auf's maul hauen.... :|


@jay

für die angesprochenen punkte in deinem ersten post gibts ein full ack.

just4FunTA
2005-08-11, 13:30:51
@jay|gee

Ursprünglich war ja auch ein Spielmodi geplant bei dem man die Flaggen nur in einer bestimmten Reihenfolge erobern kann. Dice hat es zwar nicht freigeschaltet, aber es gibt einen kleinen Serverseitigen Mod der sich AAS nennt der genau das macht.

Landot AAS Mod
Die Landot AAS (Advance and Secure) - Mod wird nur serverseitig installiert und ändert das Gameplay wie folgt: Flaggen müssen in einer bestimmten Reihenfolge eingenommen werden - der Kampf spielt sich also immer an einem Punk ab und verteilt sich nicht auf die ganze Karte. Ist eine Fahne eingenommen, so gilt es diese zu verteidigen bzw. die Nächte zu erobern. Wahlweise kann man auch den Commander-Modus deaktivieren.
Die AAS - Mod unterstützt alle BF2 - Maps, doch es werden nur folgende Maps vorgeschlagen, da diese im AAS-Modus den größten Spielspaß mit sich bringen:
# 16 player: Daqing Oilfields, Fushe Pass, Gulf of Oman, Operation Clean Sweep, Strike at Karkand, Zatar Wetlands
# 32 player: Fushe Pass, Operation Clean Sweep, Strike at Karkand, Zatar Wetlands
# 64 player: Operation Clean Sweep, Strike at Karkand, Zatar Wetlands
Hierzu gibt es auch eine vorgefertigte maplist.con zum Download.

RaumKraehe
2005-08-11, 13:50:36
hmm,

wenn einem stats am ar... vorbeigehen kann es richtig fun machen..

anstatt spaß zu haben lassen viele sich das ganze durch die jagt nach virtuellen punkten kaputtmachen.

wenn man irgendwo grabsteine bestellen könnte auf dem dann die stats eingetragen werden könnte ich es ja noch verstehen, aber so..:D

So sehe ich das eigentlich auch. Lasst die Ranked Server einfach links liegen. Dann stört es auch keinen wenn man -20 Punkte hat. Scheiß drauf, hauptsache Fun. :)

Auf ranked Server merkt man eigentlich gleich das es heir nicht um Teamplay geht sondern um das Sammeln möglichst vieler Punkte. Das geht aber auf Publics immer zu Lasten des Teamplays.

Edit: das Spiel finde ich auch immer noch sehr gut. Nur hatte ich nicht wirklich jeden Tag gezockt. In der Woche fast gar nicht. Mich kotzen nur die wirklich absoluten Idioten auf den Servern an.

seahawk
2005-08-11, 14:14:31
Ist schon ok, dass die Helibesatzuing auch Punkte kriegt. Ich fliege da oft als Engineer mit und repariere den Heli in der Luft. Ich finde das schon fair, dass ich da auch Punkte für die Kills der Bordschützen bekomme.

Ansonsten hängt das Spiel am meisten von den Spielern ab, - wie jeder Multiplayershooter.

jay.gee
2005-08-11, 15:07:43
@jay|gee

Ursprünglich war ja auch ein Spielmodi geplant bei dem man die Flaggen nur in einer bestimmten Reihenfolge erobern kann. Dice hat es zwar nicht freigeschaltet, aber es gibt einen kleinen Serverseitigen Mod der sich AAS nennt der genau das macht.

AAS ist hier in der Tat das Zauberwort moka. Wie immer zeichnest du dich mit Sachverstand aus. :) Natürlich müssen für AAS auch die Maps ausgelegt sein.
Das sind viele der Maps in BF2 auf Grund ihrer Architektur aber nicht, daher dürfte AAS auf den meissten Maps nur schwer zu praktizieren sein.

jay.gee
2005-08-11, 15:13:04
Auf ranked Server merkt man eigentlich gleich das es heir nicht um Teamplay geht sondern um das Sammeln möglichst vieler Punkte. Das geht aber auf Publics immer zu Lasten des Teamplays.

Mir ging es gar nicht mal so sehr darum, dass die Spieler das Gameplay wegen der virtuellen Punkte vergewaltigen, ich stelle die komplette Formel der Punktevergabe in Frage. Unabhängig davon ob Raked Server oder nicht. Die ganze Formel wie die Punkte berechnet werden, wirkt auf mich sehr willkürlich und ist einfach grausam umgesetzt. Die Relation passt nicht mal ansatzweise. ;)

RaumKraehe
2005-08-11, 15:46:32
Doch trozdem ist das Spielgefühl auf Ranked und Nicht-Ranked Servern sehr Unterschiedlich. Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.

looking glass
2005-08-11, 16:53:38
Hi,

hab ich hier ja schon mal geäussert, aber ich halte das Spiel für momentan unausgegoren - das angesprochene Flaggengehopse ist der Tod jeder Frontenbildung, geschweige den, daß das Angreifer-Verteidiger Gameplay überhaupt in Gang kommt, ich bezeichne es lieber als Flaggenrundkurs mit gelegentlichem Feindkontakt.

Den Commandermodus, find ich als Savagespieler als Zumutung, diese Art Commander-Light Version, nun ja, z.B. was spricht dagegen das der Commander Fahrzeuge nur an bestimmte Leute ausgibt (dann ist der Heli für alle anderen gesperrt und nur der, der es kann und Commanderfreigabe hat, kann ihn fliegen), warum kann er z.B. nicht die Klassenwahl einschränken (also kann einstellen, das es nur 3 Sniper geben kann), oder bei der Squadfrage mitentscheiden (z.B. wieviele Squads es geben darf, gegebenfalls auch Leute in Squads reintun und Squadleader ernennen) - zu mächtig, vielleicht.

Anderes Ding, warum sind die Server und ihre möglichen Einstellungen so beschissen? Z.B. wer Squadbildung und Gameplay forcieren will, dem muss man doch die Möglichkeit dazu geben, indem man in den Servereinstellungen festlegt, wieviel Zeit jemand hat, um einen Squad zu joinen/aufzumachen, bevor er gekickt wird vom Server - ziemlich simpel oder? Noch ein Vorschlag, es gibt eine Squadumgebung um den Squadleader herum, sollte man eine gewisse Zeit aus dieser Umgebung heraus sein, fliegt man aus dem Squad und Punkt eins dieses Absatzes fängt von neuem an. Warum sind die Maps nicht alle vernüftig AAS-kompatibel und per Zufallsmodus ausgestattet, sodaß die Reihenfolge variiert (als Spielmodi sicherlich nicht übel). Ebenfalls eine Möglichkeit, einzustellen ob, wieviele und welche Fahrzeuge zugelassen sind, egal welche grösse die Map hat.

Das Spiel ist jetzt schon ne Zeit lang raus, aber eine weitere offizielle Map lässt auf sich warten (angekündigt ist auch nichts), schlechter Stil wenn man schon so eine begrenzten Maprelease aufweist.

Es wäre durchaus möglich B2 zu was zu machen, was dem angedachten Spielstil gerechter wird, aber diese Kleinigkeiten (z.B. Chat in den Spielmeldungen integriert, fehlende Benachrichtigungen gesprochener Art über Status) sind wieder mal typischerweise nicht durchdacht worden. Es ist fatal, den der eindruck daß das Spiel nicht im grossen Stil getestet wurde mit Spielern aus diesem Genre, kommt ständig an jedem Eckpfeiler des Spieles auf.

MfG
Look

try2fixit
2005-08-11, 19:01:15
Hi,

Den Commandermodus, find ich als Savagespieler als Zumutung, diese Art Commander-Light Version, nun ja, z.B. was spricht dagegen das der Commander Fahrzeuge nur an bestimmte Leute ausgibt (dann ist der Heli für alle anderen gesperrt und nur der, der es kann und Commanderfreigabe hat, kann ihn fliegen), warum kann er z.B. nicht die Klassenwahl einschränken (also kann einstellen, das es nur 3 Sniper geben kann), oder bei der Squadfrage mitentscheiden (z.B. wieviele Squads es geben darf, gegebenfalls auch Leute in Squads reintun und Squadleader ernennen) - zu mächtig, vielleicht.

Anderes Ding, warum sind die Server und ihre möglichen Einstellungen so beschissen? Z.B. wer Squadbildung und Gameplay forcieren will, dem muss man doch die Möglichkeit dazu geben, indem man in den Servereinstellungen festlegt, wieviel Zeit jemand hat, um einen Squad zu joinen/aufzumachen, bevor er gekickt wird vom Server - ziemlich simpel oder? Noch ein Vorschlag, es gibt eine Squadumgebung um den Squadleader herum, sollte man eine gewisse Zeit aus dieser Umgebung heraus sein, fliegt man aus dem Squad und Punkt eins dieses Absatzes fängt von neuem an. Warum sind die Maps nicht alle vernüftig AAS-kompatibel und per Zufallsmodus ausgestattet, sodaß die Reihenfolge variiert (als Spielmodi sicherlich nicht übel). Ebenfalls eine Möglichkeit, einzustellen ob, wieviele und welche Fahrzeuge zugelassen sind, egal welche grösse die Map hat.

Das Spiel ist jetzt schon ne Zeit lang raus, aber eine weitere offizielle Map lässt auf sich warten (angekündigt ist auch nichts), schlechter Stil wenn man schon so eine begrenzten Maprelease aufweist.

MfG
Look

Ich sehe das etwas anders.

Ich finde gut, daß der Commander nicht bestimmen kann, wer "was" und "wo" nutzen kann. Ansonsten würden sich die Clangamer von den Servern sofort durch ihren Commander die ganzen guten Waffen ( Panzer, Flugzeuge, Hubis ) sichern und andere könnten nur mit der nackten Kanone rumrennen. Das würde die Motivation dieser Leute sicherlich nicht gerade fördern.

Der Gedanke mit den Squads dürfte nur in Clans durchzusetzen sein und nicht bei wahllos zusammen spielenden Personen. Zudem möchten viele sicherlich auch nicht im Squad durch die Gegend rennen, vor allem dann nicht, wenn der Sqadleader evtl. unlogische / dumme Entscheidungen trifft. In Clans ist das Sqad (mit Voice over IP ) eine nette Sache, ansonsten taugt das nicht viel in meinen Augen.

AAS wäre interessant. Und es müsste von EA wirklich mal bald einen weiteren Patch geben, der das TK u. Kollisionsabfragesystem überarbeitet. Auch würde ich mich sehr über ein paar mehr offizielle Maps freuen, wenn sie denn kämen...

Alles in allem bin ich mit BF2 schon sehr zufrieden, aber auch erst nachdem nach der Aufrüstung auf 2GB RAM die vielen Lags und Ruckler verschwunden sind!

PS: Ich kann nur jedem empfehlen bei Rucklern in hohen Graka-Einstellungen auf 2GB aufzurüsten. Es lohnt sich wirklich!!!!

Gruß

Mario

looking glass
2005-08-11, 19:17:52
@ try,

sieh es alternative Einstellungssache an (z.B. erweiterte Befugnisse des Commanders, Squadzwang), warum überlässt man solche Entscheidungen nicht dem Serversteller? Es ist noch nichtmal implementiert, das ärgert einen, man muss es ja nicht nutzen, aber sowas sollte zumindest wählbar und spielbar sein.

Siehs mal so, wer meint einen Hardcore-Squadgameplay-Server stellen zu müssen, weil er viele kennt, die das Gameplay wollen und immer forciert sehen wollen, ohne auf Publicstatus zu verzichten (damit man gleichgesinnte ne Chance gibt und neue findet, bzw. zeigen kann, wie es gedacht ist, das Spiel), der sollte zumindest die Möglichkeit bekommen genau das zu machen - momentan läuft sowas nur, wenn Du in beiden Teams mindestens ein Admin hast, der aufpasst, das den Spielern durch Deppen das Spiel nicht versaut wird.

Bei den Rankedservern wäre es z.B. ein leichtes ein Statabgleich zu machen, quasi ein Erfahrenenserver (Pro-Server wollt ich jetzt nicht sagen), wo Heli fliegen eben nun den vorbehalten ist, die auch die Medaille haben z.B..

MfG
Look

Sith
2005-08-12, 00:17:45
Das meinst du doch nicht ernst, oder? ;) Wenn sie nicht einsteigen wollen, sollen sie vom Flugzeugträger aus schwimmen oder sich ein Boot nehmen. Von mir aus auch durch die Pampas laufen. Aber Punkte haben die für ihre heldenhafte Tat (Mitfliegen) irgendwie nicht verdient. ;)

Also da muss ich mal wiedersprechen.
Optimale Blackhawkbesatzung:

- guter Pilot
- 2 gute Gunner
- 2 Monteure
- 2 Medics (oder 1 Medic je nach Platz)

Da trägt wirklich jeder aktiv zum Erfolg des Squads bei und so finde ich es auch gerechtfertigt, wenn die Punkte dementsprechend gleichmässig verteilt werden. In dieser Zusammensetzung hatten wir gestern mit unserem Blackhawk sehr sehr viele punkte gemacht:

- Eroberungspunkte wurden gleichmässig aufgeteilt
- Gunner erhalten für Treffer 2 Punkte ... der Rest Hilfspunkte, denn die Medics und Monteure sind ja nicht uneffektiv:

- Medic für das heilen der Monteure (die sitzen ja an den offenen Türen) ihre Punkte.
- Und die Monteure rödeln so richtig was das Zeug hielt und hielten den Heli verdammt lange in der Luft und konnten neben Fahnen erobern durch das ständige reparieren des Vogels dafür sorgen, daß der Blackhawk an vielen Stellen auch eine echte Luftuntstützung war. Der einzigste Feind waren eigentlich nur noch die Jets mit ihren durchschlagkräftigen Raketen und gelegentlich mal der Kampfheli.

Das blöde an dem soeben beschriebenen Szenario sind wieder mal die fraggeilen gewesen, denn denen war die erfolgreich Heli-Besatzung nicht lange verborgen geblieben und daher wollten sie ständig mit und haben so das Squad nicht selten auseinander gesprängt, wenn wir doch mal an der Base respawnen mussten.

betasilie
2005-08-12, 00:29:51
Ich habe mir es erst garnicht gekauft, in der weisen vorraussicht, dass es anfangs Spaß macht, aber dann ganz schnell suckt. Zwei Bekannte haben es auch die ersten Wochen wie die irren gezockt und jetzt wollen sie plötzlich wieder Joint Ops zocken. :biggrin:

Für Leute, die ohne Umweg von BF-DC oder BF-V kommen, mag BF2 die Offenbahrung sein - für Leute, die Joint Ops gezockt haben, ist BF2 ein nettes Game, aber kein Ersatz für Joint Ops.

(del676)
2005-08-12, 00:39:14
also ich hab bei meinen 7800ers JOTR dazubekommen, und ehrlich gesagt ... es ist besser als BF2

bei BF2 ist es entweder Glück wenn man trifft oder ein Bug wenn man nicht trifft X-D
*5x mit der M95 auf einen liegenden schiess der 100m entfernt is*

Sith
2005-08-12, 01:11:45
Für Leute, die ohne Umweg von BF-DC oder BF-V kommen, mag BF2 die Offenbahrung sein - für Leute, die Joint Ops gezockt haben, ist BF2 ein nettes Game, aber kein Ersatz für Joint Ops.


hehe .... hatte mir damals auch JO gekauft und damals zeichnete sich schon ab, was in BF2 immer wieder passiert ..... laufen laufen laufen, weil einer alleine mit Jeep, Heli und Schützenpanzer abhaut. Das hatte mir damals schon die Lust an JO und auch schnell wieder die Lust an der Demo zu DF:Extreme vetrieben. Mal schaun wie lange es bei BF2 anhält. :D

jay.gee
2005-08-12, 01:27:52
Also da muss ich mal wiedersprechen.
Optimale Blackhawkbesatzung:

- guter Pilot
- 2 gute Gunner
- 2 Monteure
- 2 Medics (oder 1 Medic je nach Platz)

Da trägt wirklich jeder aktiv zum Erfolg des Squads bei und so finde ich es auch gerechtfertigt, wenn die Punkte dementsprechend gleichmässig verteilt werden. In dieser Zusammensetzung hatten wir gestern mit unserem Blackhawk sehr sehr viele punkte gemacht:

- Eroberungspunkte wurden gleichmässig aufgeteilt
- Gunner erhalten für Treffer 2 Punkte ... der Rest Hilfspunkte, denn die Medics und Monteure sind ja nicht uneffektiv:

- Medic für das heilen der Monteure (die sitzen ja an den offenen Türen) ihre Punkte.
- Und die Monteure rödeln so richtig was das Zeug hielt und hielten den Heli verdammt lange in der Luft und konnten neben Fahnen erobern durch das ständige reparieren des Vogels dafür sorgen, daß der Blackhawk an vielen Stellen auch eine echte Luftuntstützung war. Der einzigste Feind waren eigentlich nur noch die Jets mit ihren durchschlagkräftigen Raketen und gelegentlich mal der Kampfheli.

Das blöde an dem soeben beschriebenen Szenario sind wieder mal die fraggeilen gewesen, denn denen war die erfolgreich Heli-Besatzung nicht lange verborgen geblieben und daher wollten sie ständig mit und haben so das Squad nicht selten auseinander gesprängt, wenn wir doch mal an der Base respawnen mussten.

Du lieferst mir grade ein Parade Beispiel in punkto Gameplayvergewaltigung. Ich habe abslout nichts dagegen, wenn die Monteure und Medics ihre verdienten Punkte bekommen. Die BlackHawk Besatzungen zeigen mit 5 Mann viele Schwächen von BF2 auf. Innerhalb von Sekunden wird die Map überflogen und der Kampf um Flagpoints verkommt zum Witz. Der BlackHawk wird zig mal getroffen und fliegt unbeeindruckt weiter. Die ganze Spielmechanik mit der Reperatur in der Luft verkommt zu einer einzigen Lachnummer. Wenn mich nicht alles täuscht, hat das sogar schon Dice realisiert. ;)

Und nochmal, mit geht es im Kern nicht darum, ob Medics oder Monteure Punkte für ihrer Verdienste bekommen. Ich stelle die ganze mathematische Formel der Punktevergabe und ihre Willkür in Frage. ;) Das ist ein Unterschied, den besonders Leute bemerken sollten, die ein gewisses Gespühr für Balance aufbringen können. :)

@Beta und Ulukay
Eigentlich kann man es gar nicht mit Jops vergleichen. Es spielt sich mehr wie Cs. Zudem verkommt es oft zur Materialschlacht. In punkto taktische Freiheiten kommt es an Jops nicht mal ansatzweise ran. BF2 bietet aber ua. mit seiner sehr genialen Helisteuerung auch Dinge, die ich in Jops vermisse.

seahawk
2005-08-12, 11:21:04
Ich habe mir es erst garnicht gekauft, in der weisen vorraussicht, dass es anfangs Spaß macht, aber dann ganz schnell suckt. Zwei Bekannte haben es auch die ersten Wochen wie die irren gezockt und jetzt wollen sie plötzlich wieder Joint Ops zocken. :biggrin:

Für Leute, die ohne Umweg von BF-DC oder BF-V kommen, mag BF2 die Offenbahrung sein - für Leute, die Joint Ops gezockt haben, ist BF2 ein nettes Game, aber kein Ersatz für Joint Ops.


BF-V fand ich insgesamt besser aus balanciert.

Backpack=SGA=
2005-08-12, 11:25:50
ehm wir zoggen/zoggten extrem viel joint ops..machen dies auch immernoch ab und zu, aber ich finde BF2 einiges besser als joint ops..

Gast
2005-08-12, 11:38:22
Ich stimme mit dem threadersteller überein + ein paar punkte die ich bemängel. Habe bf2 am release gekauft und bisher nur die ersten 1 1/2 wochen gespielt... ich warte auf den patch, wenn dann nicht alles annehmbar ist wars das für mich und dice - bf2 wird dann verkauft.

Mcdave
2005-08-15, 22:53:24
Das Spiel an sich würde mir schon noch Spass bereiten. Logischerweise hängt die Qualität der Matches komplett von dem Mitspielern ab und da hapert es gewaltig. Ich spiel(t)e, nach anfänglicher "Medic-Phase", am liebsten den Engineer, da es davon a.) nur sehr wenige gibt und sie b.) äusserst nützlich sind.

Mit den richtigen Leuten hatte ich Runden, die wirklich Spielspass pur boten, aber zu 90% spielt man -sorry- mit absoluten Vollpfosten, deren Blödheit schier grenzenlos ist.
Wie oft habe ich -auch auf Anweisung des Commanders- Strassen vermint und mitgeteilt, dass man darauf acht geben möge. C4 und Minen sind leider beide gleich markiert, was sicherlich nicht ideal ist. Dennoch meine ich, der Unterschied ist gut sichtbar.
Aber nein, da fahren teilweise vollbesetzte MTW's rüber (6 Leute), wobei natürlich jeder noch gleich eine TK-Strafe gibt (sonst hat der Affe am Ende noch mehr Punkte als ich).

Einmal habe ich einen Mitspieler gefragt, nachdem er über meinen "Teller" gefahren ist und keine Bestrafung ausgesprochen hat, ob er nicht etwas vergessen habe (man erschrickt ja förmlich, wenn mal keine Strafe kommt).
Darauf meinte er wutschnaubend, er habe den falschen Knopf gedrückt, ich sei doch der letzte Idiot ect.
Fair wie ich nun mal bin, habe ich ihm angeboten, ihn sonst gerne erneut abzuknallen, damit er die verpasste Chance nachholen könne. Allerdings bestand ich darauf, dies mit dem Messer zu tun. Wollte er aber partout nicht.
Stattdessen startete er einen Vote gegen mich, was aber nicht erfolgreich war.......
Daraufhin wurde ich in einen Squad eingeladen. :D


Am Spiel sonst sagt(e) mir die geringe Genauigkeit der Waffen nicht zu, ebenso die (zum Teil) etwas unglückliche Balance und die viel zu stabilen Helikopter. Auch sonst hat das Spiel noch zahlreiche Bugs, die sich bei mir aber nicht in Abstürzen äusserten. Primär waren es Grafikfehler und herbe Performanceeinbrüche, wenn ich als Commander spiel(t)e.

Schnipp
2005-08-16, 09:43:07
mir machts ALLEIN auf den servern auch kenen spass, die zeit die ich bis etz gespielt hab, hab ich nur mit kumpels zusammen im squad gemacht.

deswegen spiel ich wenn ich allein bin mit BattleCoop server mit 30 bots........macht mehr spass, als bei der idiotischen masse mich von tanks an unsrer base und dergleichen abschlachten zu lassen. oder den blackhawks jedesmal......
was mcih stört ist aber grösstenteils nur eines an BF2 :
den grössten teil Un-Fun machen mir feindliche blackhawks, wie oben genannt, wenn die eigenen spieler an unserer base wenigstens so schlau wären, des ding mitm granatwerfer ma anzukitzeln, oder draufzuballern, immerhin kann man die ja treffen....und kommt mir etz nich mit "jammer, dass mg schiesst, angsthab"
der teamerfolg zählt da kann man auch ma kamikaze draufzulaufen mitm raketenwerfer oder ne nade reinwerfen. diese feigheit beimverteidigen stört mich am game, jeder is nur auf eigne stats aus, nicht darauf dass das team gewinnt

mfg
ein schon lange von-public-server-und-noobs-die-schnauze-voll-haber :tongue:

MGeee
2005-08-16, 14:48:20
Das Spiel an sich würde mir schon noch Spass bereiten. Logischerweise hängt die Qualität der Matches komplett von dem Mitspielern ab und da hapert es gewaltig. Ich spiel(t)e, nach anfänglicher "Medic-Phase", am liebsten den Engineer, da es davon a.) nur sehr wenige gibt und sie b.) äusserst nützlich sind.

Mit den richtigen Leuten hatte ich Runden, die wirklich Spielspass pur boten, aber zu 90% spielt man -sorry- mit absoluten Vollpfosten, deren Blödheit schier grenzenlos ist.
Wie oft habe ich -auch auf Anweisung des Commanders- Strassen vermint und mitgeteilt, dass man darauf acht geben möge. C4 und Minen sind leider beide gleich markiert, was sicherlich nicht ideal ist. Dennoch meine ich, der Unterschied ist gut sichtbar.
Aber nein, da fahren teilweise vollbesetzte MTW's rüber (6 Leute), wobei natürlich jeder noch gleich eine TK-Strafe gibt (sonst hat der Affe am Ende noch mehr Punkte als ich).

Einmal habe ich einen Mitspieler gefragt, nachdem er über meinen "Teller" gefahren ist und keine Bestrafung ausgesprochen hat, ob er nicht etwas vergessen habe (man erschrickt ja förmlich, wenn mal keine Strafe kommt).
Darauf meinte er wutschnaubend, er habe den falschen Knopf gedrückt, ich sei doch der letzte Idiot ect.
Fair wie ich nun mal bin, habe ich ihm angeboten, ihn sonst gerne erneut abzuknallen, damit er die verpasste Chance nachholen könne. Allerdings bestand ich darauf, dies mit dem Messer zu tun. Wollte er aber partout nicht.
Stattdessen startete er einen Vote gegen mich, was aber nicht erfolgreich war.......
Daraufhin wurde ich in einen Squad eingeladen. :D


Am Spiel sonst sagt(e) mir die geringe Genauigkeit der Waffen nicht zu, ebenso die (zum Teil) etwas unglückliche Balance und die viel zu stabilen Helikopter. Auch sonst hat das Spiel noch zahlreiche Bugs, die sich bei mir aber nicht in Abstürzen äusserten. Primär waren es Grafikfehler und herbe Performanceeinbrüche, wenn ich als Commander spiel(t)e.


nett beschrieben :biggrin:
diese Bestrafungen finde ich sowieso schwachsinn und habe es auch noch nicht gemacht.
Aktuell spiele ich gemischt... mal online und mal offline gegen die Bots.

Blackland
2005-08-18, 07:30:50
So sehe ich das eigentlich auch. Lasst die Ranked Server einfach links liegen. Dann stört es auch keinen wenn man -20 Punkte hat. Scheiß drauf, hauptsache Fun. :)

Auf ranked Server merkt man eigentlich gleich das es heir nicht um Teamplay geht sondern um das Sammeln möglichst vieler Punkte. Das geht aber auf Publics immer zu Lasten des Teamplays.

Edit: das Spiel finde ich auch immer noch sehr gut. Nur hatte ich nicht wirklich jeden Tag gezockt. In der Woche fast gar nicht. Mich kotzen nur die wirklich absoluten Idioten auf den Servern an.
Jupp full ack. Habe da auch keinen Bock mehr. War dann öfter auf nem russischen Server, voll internationales Team und absolut faires TP. Da hatten wir schon echte Strategien mit Gegner in Falle locken ... :lol: Blöd nur, dass ich jetzt den Namen vergessen habe, da seit Wochen net gezockt ... :(

jay.gee
2005-08-18, 10:22:23
Blöd nur, dass ich jetzt den Namen vergessen habe, da seit Wochen net gezockt ... :(

Du hättest sie dir in die Favoritenliste hauen sollen. ;D

Kuhlsdonner
2005-08-18, 10:25:59
Sicher gibt es immer was zu verbessern,aber im großen und ganzen hab ich viel Spass :cool:

Blackland
2005-08-18, 17:24:25
Du hättest sie dir in die Favoritenliste hauen sollen. ;D
Ja genau.

Ich dachte ich kanns behalten, aber im Alter wird dat wohl doch nix mehr ... :(

Musicman
2005-08-18, 21:49:05
Un-Fun machen mir feindliche blackhawks, wie oben genannt, wenn die eigenen spieler an unserer base wenigstens so schlau wären, des ding mitm granatwerfer ma anzukitzeln, oder draufzuballern, immerhin kann man die ja treffen....und kommt mir etz nich mit "jammer, dass mg schiesst, angsthab"

4x von unten und das Ding ist unten :D
Von vorne, auch schon gehabt aber das MEC Gegenstück, auf den Piloten halten, der purzelt raus und ist Geschichte.
Am lustigsten find ich aber noch wenn man in die offene Luke reinhält und die Doorgunner etc.pp. da rauspurzeln, da lach ich mir immer einen weg :D

Micha303
2005-08-19, 09:09:07
Klar macht es viel Spaß, aber wie schon jemand erwähnt hängt die Qualität von den Mitspielern ab.

Manchmal hat man das Gefühl alle rennen wie wild über die Karte.

Hatte aber auch schon erlebt das bei Kubra Damm 4 Ami Fahrzeuge einen Flaggenpunkt ansteuern. Da wurde zusammengearbeitet.

Wichtig ist das der Comander gut arbeitet Das Schlachtfeld scannt Ari anfordert und dann auch seine Squads darüber informiert. Manche sind Commander und vergessen das sie es sind.

Squads sollten zusammen bleiben und auf den Befehl angreifen/verteidigen höhren. Am besten mit einem Headset miteinander reden.

Zum B. ein 4 Squad Medi. Sturm. Scharfs. und Versorgungss.

Der Scharfschütze bleibt etwas zurück auf einer Anhöhe oder einem Dach, die andern drei Greifen die Flagge an. Der Versorgungssoldat denkt mit seinem Schweren MG die Flanke und die andern beiden gehen zur Flagge. Der Schafschütze hat die Übersicht und kann seine Kamaraden notfalls waren das sie in Deckung gehen können.

Naja aber so was habe ich noch nicht gesehen wäre aber möglich.

Was aber ganz gut klappt die Transporthubschrauber mit 4 Mann besetzen, selber Comander sein das Schlachtfeld scannen zu einer Fahne fliegen wo kein Gegner ist. Den Befehl abspringen geben, alle raus Flagge besetzt. Das habe ich schon geschafft. Nach der Aktion wendete sich das schon verlohren geglaubte Spiel, was sehr viel Spaß gemacht hat. Einfach mal probieren. Perfekt wäre es wenn mann seinen Flug dorthin noch über einen Jet absichern könnte.

Besonders scharf auf Punkte bin ich nicht stand auch noch nie ganz oben, immer im Mittelfeld.

Teamkills naja naja Als Minenleger ist man der dumme, die Leute sind zu blöd ich lege sie links rechts links das man durchfahren kann. Manche sind zu blöd, wahrschein sind sie zu beeindruckt von den Visuellen Erlebnissen.

Mit den C4´s kann mann besser arbeiten, habe ich schon viele Kills mit geschafft. Aber der Special soll ja eigentlich hinter die Feindlichen Linien und dort das radar und die Ari ausschalten aber bsten mit einem Medi zusammen.

Das machen aber wenige wäre aber sinvoll dem gegnerischen Comander die Sicht und die Ari zu nehmen. Sehr gut für eigene Team.

Ach ja eine Frage habe ich noch, wann kann man die zweite Waffe freischalten? Ich habe leider das Scharfschützengewehr genommen, aber festgestellt das es mir wenig bringt.

acrowley23
2005-08-19, 10:55:33
Wollte auch nochmal hier sagen....

Also mir mach es 100% noch Spass...zudem ich gute Games immer sparsam dosiere, besonders im Sommerloch!

Aber ich denke ein kostenfreies WebRelease Mappack noch vor dem Addon wäre ein guter (gerechter) Zug von EA/Dice...obwohl unwahrscheinlich da bald das Addon kommt welches EA sich teuer bezahlen lassen wird

Mal schauen was an Maps Mods demnächst kommt....obwohl ich kein Freund von
semi Professionellen Mods/Maps bin

Blackland
2005-08-20, 09:26:29
Squads sollten zusammen bleiben und auf den Befehl angreifen/verteidigen höhren. Am besten mit einem Headset miteinander reden.

Zum B. ein 4 Squad Medi. Sturm. Scharfs. und Versorgungss.

Der Scharfschütze bleibt etwas zurück auf einer Anhöhe oder einem Dach, die andern drei Greifen die Flagge an. Der Versorgungssoldat denkt mit seinem Schweren MG die Flanke und die andern beiden gehen zur Flagge. Der Schafschütze hat die Übersicht und kann seine Kamaraden notfalls waren das sie in Deckung gehen können.
Ja das klingt schon fast perfekt, sehe da hat einer nachgedacht :lol:

Der Scharfschütze sollte eigentlich den Commanderposten übernehmen, muss sich allerdings von vorneherein im Klaren sein, dass er niemals auf den vorderen Plätzen der Hitliste landen wird ;) Und weiterhin richtig erkannt, aus der Entfernung wird gehandelt.

Ist das Squad so aufgeteilt und identifizieren sich die Mitglieder mit ihren Soldatenklassen, dann und erst dann macht es wirklich einen Mordsgaudi. Natürlich nicht in Form von Lachen ;) - obwohl, wenns passt und ich meine Leute durch den Feldstecher beobachte, wie die nen Hinterhalt anlegen, der funktioniert und ich zwischendurch die Piloten aus den helis schieße ... :devil:

Blackland
2005-08-20, 09:30:22
Mal schauen was an Maps Mods demnächst kommt....obwohl ich kein Freund von
semi Professionellen Mods/Maps bin
Dann haste noch nie die richtigen Mods gespielt. Bei Ghost Recon waren (sind) bestimmte Mods besser balanciert und spannender als die Originalkampagne ;) Sixpence :massa:

Es gibt aber auch viel Müll, das stimmt.

MGeee
2005-08-21, 02:58:45
so, habe dass Game jetzt seit einer Woche und kann daher auch meinen Senf dazu geben.
Also mir machts keinen fun mehr...Spielzeit bisher ca. 10h.
Seit ca. 4 Tagen spielen ich wieder fast ausschließlich UT2k4. Denn Jungs bei uns im Clan (www.killingviews.org) gayts genauso. auf dem Clan-eigenen BF2-Server ist seit kurzem wieder tote Hose und nix mehr los, da BF2 einfach nicht rult. Alle wieder fleißig am UT2k4-Assault(en)... :biggrin:

Hoffentlich kommt irgendwann mal für BF2 ein anständiger Mod, damit ich dass Game nicht wg. 10h Spielzeit und dem Hype-Feeling gekauft habe....wäre schade um die 39€ :redface:
Knete für kommende Addons oder andere Games sieht EA von mir nicht mehr...egal wie das Game auch gehypt wird, ich falle nicht mehr drauf rein!!!!

just4FunTA
2005-08-21, 03:03:44
so, habe dass Game jetzt seit einer Woche und kann daher auch meinen Senf dazu geben.
Also mir machts keinen fun mehr...Spielzeit bisher ca. 10h.
Seit ca. 4 Tagen spielen ich wieder fast ausschließlich UT2k4. Denn Jungs bei uns im Clan (www.killingviews.org) gayts genauso. auf dem Clan-eigenen BF2-Server ist seit kurzem wieder tote Hose und nix mehr los, da BF2 einfach nicht rult. Alle wieder fleißig am UT2k4-Assault(en)... :biggrin:

Hoffentlich kommt irgendwann mal für BF2 ein anständiger Mod, damit ich dass Game nicht wg. 10h Spielzeit und dem Hype-Feeling gekauft habe....wäre schade um die 39€ :redface:
Knete für kommende Addons oder andere Games sieht EA von mir nicht mehr...egal wie das Game auch gehypt wird, ich falle nicht mehr drauf rein!!!!


Hää? Wenn dir UT2004 besser gefällt und du bf2 nicht spielen willst verkaufst doch wieder. Ist bei mir mit UT genauso, ansich ist das Spiel schon ok nur nichts für mich da gefallen mir Spiele ala BF2 schon um einiges mehr. ;)

MGeee
2005-08-21, 04:16:15
Hää? Wenn dir UT2004 besser gefällt und du bf2 nicht spielen willst verkaufst doch wieder. Ist bei mir mit UT genauso, ansich ist das Spiel schon ok nur nichts für mich da gefallen mir Spiele ala BF2 schon um einiges mehr. ;)
Der Thread-Titel ist aber nicht "Wer verkauft BF2?" sondern "MAcht euch BF2 noch spass?"..

mustafa
2005-08-21, 07:50:15
bf2 +++
ut04---

jay.gee
2005-08-21, 11:47:35
bf2 +++
ut04---

Schon jetzt verspricht Epic wie gewohnt Mappacks kostenlos zu veröffentlichen und sich um die Community zu kümmern. Besonders engagierte Mod-Teams sollen den Editor zum Spiel vorab zur Verfügung gestellt bekommen und ein frei verfügbarer Linux-Server ab Start ist selbstverständlich.

Eigentlich geht es ja nicht um UT2k4, aber deine Bewertung finde ich sehr unsachlich mustafa. Onslaugt bietet zb. ein ähnliches Spielprinzip, nur ist dieses wesentlich durchdachter und ausgereifter. Vielleicht sollte man hier fairerweise sagen, dass BF2 natürlich auch komplexer ist. Im Umkehrschluss hat BF2 technisch aber auch ein Jahr Vorsprung. Schon in wenigen Monaten dürfte Epic BF² hier wieder deklassieren. ;) Im Gegensatz zu Dice konnte Epic schon zum Release ein Spiel bieten, welches eigentlich fertig war. Ein Anspruch, der besonders bei reiferen Menschen immer mehr Gewicht bekommt.

just4FunTA
2005-08-21, 14:01:24
Schon jetzt verspricht Epic wie gewohnt Mappacks kostenlos zu veröffentlichen und sich um die Community zu kümmern. Besonders engagierte Mod-Teams sollen den Editor zum Spiel vorab zur Verfügung gestellt bekommen und ein frei verfügbarer Linux-Server ab Start ist selbstverständlich.

Eigentlich geht es ja nicht um UT2k4, aber deine Bewertung finde ich sehr unsachlich mustafa. Onslaugt bietet zb. ein ähnliches Spielprinzip, nur ist dieses wesentlich durchdachter und ausgereifter. Vielleicht sollte man hier fairerweise sagen, dass BF2 natürlich auch komplexer ist. Im Umkehrschluss hat BF2 technisch aber auch ein Jahr Vorsprung. Schon in wenigen Monaten dürfte Epic BF² hier wieder deklassieren. ;) Im Gegensatz zu Dice konnte Epic schon zum Release ein Spiel bieten, welches eigentlich fertig war. Ein Anspruch, der besonders bei reiferen Menschen immer mehr Gewicht bekommt.


Darum gehts doch nicht, Epic ist natürlich erste Sahne, aber nicht jedem macht der UTStyle Spaß auf längere Sicht gesehen. Ich habs auch ne Weile gespielt, aber das ist kein Spiel das mich länger fesseln könnte.

Denke mal das meinte mustafa. ;)


Der Thread-Titel ist aber nicht "Wer verkauft BF2?" sondern "MAcht euch BF2 noch spass?"..

Schon klar, dann nimm es halt als Offtopic Tipp. =)

PET
2005-08-25, 18:48:23
Du lieferst mir grade ein Parade Beispiel in punkto Gameplayvergewaltigung. Ich habe abslout nichts dagegen, wenn die Monteure und Medics ihre verdienten Punkte bekommen. Die BlackHawk Besatzungen zeigen mit 5 Mann viele Schwächen von BF2 auf. Innerhalb von Sekunden wird die Map überflogen und der Kampf um Flagpoints verkommt zum Witz. Der BlackHawk wird zig mal getroffen und fliegt unbeeindruckt weiter. Die ganze Spielmechanik mit der Reperatur in der Luft verkommt zu einer einzigen Lachnummer. Wenn mich nicht alles täuscht, hat das sogar schon Dice realisiert. ;)

Und nochmal, mit geht es im Kern nicht darum, ob Medics oder Monteure Punkte für ihrer Verdienste bekommen. Ich stelle die ganze mathematische Formel der Punktevergabe und ihre Willkür in Frage. ;) Das ist ein Unterschied, den besonders Leute bemerken sollten, die ein gewisses Gespühr für Balance aufbringen können. :)
.

Wieso bitteschön Gameplayvergewaltigung!? :confused:
Was ist denn bitte daran so schwer einen Blackhawk am Flaggenpoint zu erwischen? Sniper,Anti-tank, Panzer, sogar grössere MGs sind wohl sicher in der Lage so einen BH abzuschiessen, von Jets und Kampfhelis ganz zu schweigen.Also ich finds immer lustig wenn auf einen Schlag fast das ganze Squad aus dem Heli geballert wird und der Pilot rauchend abdrehen muss.
Wenn natürlich 3/4 der Gegner als SpecOps durch die Landschaft hüpfen und nicht gewillt sind mal andere Klassen zu spielen(situationsbedingt) wird die Sache wirklich sehr .. sagen wir mal.. einseitig, das stimmt schon.
Aber das liegt dann wohl am Server, bzw. an den Leuten die dort spielen und nicht an BF2 selbst.


Gruss

PET

Gast
2005-08-25, 21:46:22
Hi,

also mir macht´s noch Laune, obwohl ich manchmal ziemlich gefrustet bin. Zum Beispiel wenn mich der Server ständig einem Team zuweist in dem keiner Squads joinen will, sondern jeder lieber alleine mit dem Sturmgewehr gegen Panzer kämpft, anstatt dem eigenen Panzer mit dem Bord-MG die gegnerische Infanterie vom Hals zu schaffen. Außerdem nerven die TK´s sowohl wenn man selber Minen legt (haben die keine Augen?), als auch wenn am letzten verbliebenen Spawnpoint noch Antipersonenminen verlegt werden.
Schade find ich auch das es keine Möglichkeit gibt andere Spieler mit denen man ein gutes Team gebildet hat, später auf anderen Servern wiederzufinden.

Cu

Hausmeister Krause

svenska
2005-08-25, 21:57:24
Wieso bitteschön Gameplayvergewaltigung!? :confused:
Was ist denn bitte daran so schwer einen Blackhawk am Flaggenpoint zu erwischen? Sniper,Anti-tank, Panzer, sogar grössere MGs sind wohl sicher in der Lage so einen BH abzuschiessen, von Jets und Kampfhelis ganz zu schweigen.Also ich finds immer lustig wenn auf einen Schlag fast das ganze Squad aus dem Heli geballert wird und der Pilot rauchend abdrehen muss.
Wenn natürlich 3/4 der Gegner als SpecOps durch die Landschaft hüpfen und nicht gewillt sind mal andere Klassen zu spielen(situationsbedingt) wird die Sache wirklich sehr .. sagen wir mal.. einseitig, das stimmt schon.
Aber das liegt dann wohl am Server, bzw. an den Leuten die dort spielen und nicht an BF2 selbst.


Gruss

PET

full ack. das problem ist auch hier, dass einige klassen echt aussterben. teilweise sieht man kaum nen anti tank typen, der mal mit mir zusammenarbeitet oder so umd BH runterzuballern. alleine gammelt ma nda vergeblich rum. :(

just4FunTA
2005-08-25, 22:03:55
Hi,

Schade find ich auch das es keine Möglichkeit gibt andere Spieler mit denen man ein gutes Team gebildet hat, später auf anderen Servern wiederzufinden.

Cu

Hausmeister Krause

Ja also das ist mal ne sehr gute Funktion, die hat mich damals bei Steam auch gleich überzeugt. Also dieses Friends-Network war schon recht nützlich, sowas wäre auch hier bei Battlefield nicht schlecht. :)

Einfach im Spiel jemanden hinzufügen und gut ist. Schade das Valve das bei Steam wohl wieder aufgegeben/oder auf später verschoben hat. Ist schon recht praktisch sowas im Spiel integriert zu haben. Xfire und Konsorten sind natürlich auch gut. :)

jay.gee
2005-08-26, 08:14:21
Wieso bitteschön Gameplayvergewaltigung!? :confused:
Was ist denn bitte daran so schwer einen Blackhawk am Flaggenpoint zu erwischen? Sniper,Anti-tank, Panzer, sogar grössere MGs sind wohl sicher in der Lage so einen BH abzuschiessen, von Jets und Kampfhelis ganz zu schweigen.Also ich finds immer lustig wenn auf einen Schlag fast das ganze Squad aus dem Heli geballert wird und der Pilot rauchend abdrehen muss.
Wenn natürlich 3/4 der Gegner als SpecOps durch die Landschaft hüpfen und nicht gewillt sind mal andere Klassen zu spielen(situationsbedingt) wird die Sache wirklich sehr .. sagen wir mal.. einseitig, das stimmt schon.
Aber das liegt dann wohl am Server, bzw. an den Leuten die dort spielen und nicht an BF2 selbst.


Gruss

PET

Das Problem liegt hier mehr im Detail. Glaub mir, mit der richtigen Besatzung verkommt dein Raketenwerfer zur Erbsenpistole. ;) Und auf zahlreichen Maps gibt es gar keine Flugzeuge und Kampfhelis. Da BF2 kein AAS bietet, ermöglicht BF2 diese "Gameplayvergewaltigung". Ich suche die Fehler also in der Software und bei den Spielern. Mehr ins Detail möchte ich nicht schon wieder gehen. Realisiert und versucht zu verstehen was um euch herum passiert, oder lasst es halt. ;)

MuLuNGuS
2005-08-26, 08:30:12
ich hab's gestern nach 2 wochen mal wieder gespielt und man glaubt es kaum, es hat spaß gemacht.

die meisten vergessen das es einfach nur ein spiel ist..

und wenn man mal den support von UT04 und BF2 vergleicht dann reicht der speicherplatz des forums nicht aus so viele 'minus'-zeichen müßte man an BF2 ranhängen.

aber was solls, UT macht mir noch am meisten spaß, ich spiele aber auch gerne BF. (auf unsereren LANs läuft sogar nur BF)

ein wenig abwechslung im leben hat noch niemandem geschadet..oder?

PET
2005-08-27, 20:02:36
Das Problem liegt hier mehr im Detail. Glaub mir, mit der richtigen Besatzung verkommt dein Raketenwerfer zur Erbsenpistole. ;) Und auf zahlreichen Maps gibt es gar keine Flugzeuge und Kampfhelis. Da BF2 kein AAS bietet, ermöglicht BF2 diese "Gameplayvergewaltigung". Ich suche die Fehler also in der Software und bei den Spielern. Mehr ins Detail möchte ich nicht schon wieder gehen. Realisiert und versucht zu verstehen was um euch herum passiert, oder lasst es halt. ;)


Das ein einzelner Soldat auf verlorenem Posten steht, wenn der BH eine gute Besatzung auweisen kann, dürfte wohl jedem klar sein.Es ist aber für die BH Besatzung weit schwerer sich gegen ein gutes Squad zu wehren, wo fast alle Klassen einfach oder mehrfach vertreten sind.Zumindest ist es dann nicht mehr möglich von Flagge zu Flagge zu fliegen und eine nach der anderen einzunehmen.Sorry aber diese Übermacht der Blackhawks kann ich Gott sei Dank nicht bestätigen, zumindest nicht auf den Servern auf denen ich bisher gespielt habe.


Gruss

PET

Blackpitty
2005-08-27, 20:22:45
Mir wirds wieder Spass machen, weil ich es jetzt fast 6 Wochen(Urlaub) nicht mehr gezockt habe/konnte und freue mich wieder auf meinen geliebten PC :love2: und BF2 und den Rest

Musicman
2005-08-27, 22:42:17
Das ein einzelner Soldat auf verlorenem Posten steht, wenn der BH eine gute Besatzung auweisen kann, dürfte wohl jedem klar sein.Es ist aber für die BH Besatzung weit schwerer sich gegen ein gutes Squad zu wehren, wo fast alle Klassen einfach oder mehrfach vertreten sind.Zumindest ist es dann nicht mehr möglich von Flagge zu Flagge zu fliegen und eine nach der anderen einzunehmen.Sorry aber diese Übermacht der Blackhawks kann ich Gott sei Dank nicht bestätigen, zumindest nicht auf den Servern auf denen ich bisher gespielt habe.


Gruss

PET

Gutes Versteck und ein Granatgewehr und der BH ist Geschichte noch bevor er wegkommt.

Gast
2005-08-28, 04:20:12
Gutes Versteck und ein Granatgewehr und der BH ist Geschichte noch bevor er wegkommt.
---> Realisiert und versucht zu verstehen was um euch herum passiert, oder lasst es halt. ;)

Gast
2005-09-10, 12:52:30
Auch wenn in letzter Zeit meine Aktivität nachgelassen hat (Stichwort Sättigung), macht's mir immer noch viel Spass. Natürlich gibt es immer Höhen und Tiefen, je nachdem was für Leute die Server bevölkern, jedoch haben sich zum Glück mittlerweile einige Stammserver in meinen Fav's angesammelt, auf denen man von den grössten Deppen unberührt bleibt.

Zukünftige neue Motivation erhoffe ich mir durch den nächsten Patch und durch die angekündigten Mods, wobei auf letztere meine grösste Hoffnung beruht. Ach wie schön wäre z.b. Fh2, bestehend aus einem >Grossteil< von Pushmaps (http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/news/2005-09-06/96068d9ca7c7b9ae3b39f89a4e87556e.jpg) *träum*

Wie immer sind ein Haufen Mods in der Mache, täglich erscheinen neue Häppchen an Infos zu immer neueren Ergänzungen der teilweise riesigen Fuhrparks, aber alle Mods stützen sich immer noch auf den AsbachModi Conquest. Demotivierender geht's kaum, da Conquest nun wirklich echt abgelutscht ist, zumal BF2 auch sonst keine einzige Alternative mehr beinhaltet (CTF war immer eine spassige Sache für zwischendurch).
Wenn sich in Sachen Modi nichts ändern sollte, so sehe ich meine Motivation in Zukunft stark schwinden. Seitens offizieller Seite wird man wohl kaum etwas Neues erwarten können, solange die Leute weiterhin mit ein paar neuen Maps, Waffen und sonstigem Schnickschnack bei Stange gehalten werden können.

RealHotzenplotZ
2005-09-10, 12:56:50
boah ey!!! hab ur lang nicht mehr gezoggt (wolfenstein: ET :wink: )

und jetzt: godlike :biggrin: macht so fun!! die mitspieler haben auf ein wenig an verstand dazugewonnen!!

BrannigansLaw
2005-09-10, 13:48:29
Habs schon seit langem nicht gespielt, irgentwie keine Lust mehr. Das Teil wird jetzt verkauft solange man noch dafür ein paar $ bekommt.

geforce
2005-09-10, 14:12:17
Genau was ich schon lange vorher gesagt hatte: Das Spiel ist unausgewogen und der Spass flaut schnell ab ... sicher, es gibt auch da mal EINE Schlacht mit 64 Mann die total geil ist, aber dafür soviel Geld? Nein! Ich denke EA/Dice sollten sich jetzt hinsetzen und an diversen Veränderungen arbeiten, damit meine ich explizit das Teamkill-System und die Flaggen-Problematik, ein paar kleinere Details würden mich dann garnicht mehr stören (z.B. die Stärke des Snipers/Anti-Tank) ...

MfG Richard ;)

Antares
2005-09-10, 15:34:01
ich habe jetzt nach 2 Wochen TNT2 endlich mal wieder das Vergnügen gehabt zu zocken, zwar nur Singleplayer, aber es hat Spaß gemacht :)

Gast
2005-09-10, 15:49:10
Ich würde gerne mit ein paar Leuten spielen, die gerne etwas Teamwork zeigen, ein Headset haben und auch gelegnetlich mal zocken. Quais ein "Stamm-Squad" oder so.

Auf normalen Pupblic Servern machts alleine immer weniger Spaß.

eLw00d
2005-09-10, 18:21:44
Das ein einzelner Soldat auf verlorenem Posten steht, wenn der BH eine gute Besatzung auweisen kann, dürfte wohl jedem klar sein.Es ist aber für die BH Besatzung weit schwerer sich gegen ein gutes Squad zu wehren, wo fast alle Klassen einfach oder mehrfach vertreten sind.Zumindest ist es dann nicht mehr möglich von Flagge zu Flagge zu fliegen und eine nach der anderen einzunehmen.Sorry aber diese Übermacht der Blackhawks kann ich Gott sei Dank nicht bestätigen, zumindest nicht auf den Servern auf denen ich bisher gespielt habe.

Im Grunde gebe ich dir schon recht. Aber was bringt einem ein gutes squad, welches sich geschlossen an einem falgpoint befindet um einen BH-Angriff abzuwehren , aber kaum/keine Deckung hat.
Manchmal geht´s einfach nicht. Dan bekommt man die Dinger nicht runter, da die Gattlings einfach durch alles durchflügen. Selbst so dicke Stahl-Container, wie sie z.B. bei Mashtuur City an den flagpoints stehen, halten die Kugeln nicht auf.
das wird ja zum Glück im neuen patch behoben.
Du scheinst dem BH ja ziemlich viele kills zu verdanken, so wie du das ding verteidigst ;)

CrazyHorse
2005-09-11, 11:32:34
Zum Topic:

Mir macht es noch Spaß! Ich freu mich immer diebisch wenn jemand durch meine Minen fährt und ich "Flag Defend"-Punkte bekomme. Und zwischendurch mal als Assault eine Runde zu drehen, auf Entfernung zu schießen oder eine gut platzierte Handgranate unterzubringen macht einfach Laune. Nerven tuen mich die Granadelauncher, manche Leute schießen gar nicht mehr, sondern holzen nur noch damit rum. Und die Blackhawk-Lamer, die von Punkt zu Punkt fliegen und ihn einnehmen, 100 Punkte, aber keinen Kill habe und deren Team dann auch noch verliert, weil sie keine Flagge auch nur eine Minute halten können. Weil 5 oder 6 Mann im Heli rumgurken und noch mal eine solche Zahl am Heli-Spawn darauf wartet, dass die Kollegen runtergeschossen werden, damit sie selbst mal rankönnen.

So genug aufgeregt. Noch mal zum Thema: Leider kann ich mit Squads nicht viel anfangen, liegt wohl an meiner eigentümlichen Spielweise. Mit meiner bevorzugten Kombination Engineer + Panzer geht das schlecht, außerdem bin ich ein eher defensiver Spieler, denn es bringt dem Team auch was mal eine Flagge zu halten und nicht immer blind wieder loszustürmen. Und so verbringe ich die meiste Zeit als "Lone Wolf".

Blackpitty
2005-09-11, 11:36:17
Mir macht es auch noch sehr viel Spass, hab grad wieder ne Runde gezockt, war echt lustig

Vain
2005-09-11, 16:25:01
Zum Topic:

Mir macht es noch Spaß! Ich freu mich immer diebisch wenn jemand durch meine Minen fährt und ich "Flag Defend"-Punkte bekomme. Und zwischendurch mal als Assault eine Runde zu drehen, auf Entfernung zu schießen oder eine gut platzierte Handgranate unterzubringen macht einfach Laune. Nerven tuen mich die Granadelauncher, manche Leute schießen gar nicht mehr, sondern holzen nur noch damit rum. Und die Blackhawk-Lamer, die von Punkt zu Punkt fliegen und ihn einnehmen, 100 Punkte, aber keinen Kill habe und deren Team dann auch noch verliert, weil sie keine Flagge auch nur eine Minute halten können. Weil 5 oder 6 Mann im Heli rumgurken und noch mal eine solche Zahl am Heli-Spawn darauf wartet, dass die Kollegen runtergeschossen werden, damit sie selbst mal rankönnen.

So genug aufgeregt. Noch mal zum Thema: Leider kann ich mit Squads nicht viel anfangen, liegt wohl an meiner eigentümlichen Spielweise. Mit meiner bevorzugten Kombination Engineer + Panzer geht das schlecht, außerdem bin ich ein eher defensiver Spieler, denn es bringt dem Team auch was mal eine Flagge zu halten und nicht immer blind wieder loszustürmen. Und so verbringe ich die meiste Zeit als "Lone Wolf".
Wenn man solche Leute wie Dich bei BF 2 trifft, dann macht es auch einen Riesenspass. Aber davon gibts leider nicht allzuviele. Schade.
Auf jedenfall hast Du eine " klasse " Einstellung !!!!!!!!
Und auch was das Spielverständnis angeht, bist Du einer von denen, die wissen, worum es wirklich bei BF 2 geht. Weiter so !!!!!!!
Von Deiner Sorte muss es mehr geben.
Meine Hoffnung liegt auch beim Patch 1.03, da dann das nervende BH-Lame, das Pointfarming, usw. wenigstens deutlich eingedämmt wird.

jay.gee
2005-09-11, 21:13:31
Gutes Versteck und ein Granatgewehr und der BH ist Geschichte noch bevor er wegkommt.

:up: Ja, ist klar :comfort2: