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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2: Lost Coast This Friday


VoodooJack
2005-08-11, 12:04:35
More importantly, the Lost Coast add-on for Half-Life 2 will be released this Friday... via Steam of course - an opportunity to check out that nifty lighting technology.

Meldet heute Actiontrip.

Hoffentlich stimmt's, denn Actiontrip hat keine Quelle zu dieser Meldung angegeben.

cR@b
2005-08-11, 12:42:11
Könnte durchaus stimmen, wobei das nur ne Vermutung ist :D Naja bin ja mal gespannt wie das Ding so aussieht !? HDR ohne AA finde ich aber nach wie vor nicht so toll...

WhiteVelvet
2005-08-11, 12:47:51
Gamestar hat vor 3 Tagen gesagt:

"Aftermath, LostCoast und DoD:S seien fertig, aber man wolle noch einige Wochen ausgiebig testen"

mapel110
2005-08-11, 12:49:58
hehe, und in ein paar Wochen kommen dann die R520-Benchmarks von diesem Superlevel. Merkwürdig, dass das so zeitnah beisammen liegt. ;)
Da geh ich doch glatt mal die Wette ein, dass R520 in dem Level schneller sein wird als G70. :)

ERROR
2005-08-11, 13:03:06
Höö stand das in den Steam News? ;D Ich war noch nciht daheim und konnte noch nicht nachschauen :eek:

GRuß ERROR

cR@b
2005-08-11, 13:22:03
hehe, und in ein paar Wochen kommen dann die R520-Benchmarks von diesem Superlevel. Merkwürdig, dass das so zeitnah beisammen liegt. ;)
Da geh ich doch glatt mal die Wette ein, dass R520 in dem Level schneller sein wird als G70. :)


Wir wissen doch alle das du recht behalten wirst ! Die beiden arbeiten anscheinend mehr als eng zusammen :D

deekey777
2005-08-11, 14:01:34
Bei mir verschwand irgendwie HL:S. Nicht, daß ich es vermissen würde. Sonst: Meine 9800Pro wird wohl überfordert sein, hoffentlich wird man einige "Hacks" erstellen, um das HDR auszuschalten* - schließlich gehört LC zu HL2.


*Laut Aussagen zu LC wird man das HDR nicht abschalten können, ich lasse mich aber gern überraschen.

Könnte durchaus stimmen, wobei das nur ne Vermutung ist :D Naja bin ja mal gespannt wie das Ding so aussieht !? HDR ohne AA finde ich aber nach wie vor nicht so toll...

Das "SM 2.0 HDR" ist zwar qualitativ schlechter (wegen der fehlenden FP Einheiten), dafür wird man hier das AA nutzen können; beim "SM 3.0 HDR" ist es andersrum.

ERROR
2005-08-11, 15:38:04
@deekey777

Man wird es zu 99,9% in der CFG ausschalten können :)

EDIT: Da fällt mir was ein, stand nicht mal sogar in der PCG oder so das man es vielleicht sogar in den Optionen auschalten könne :biggrin:

doom1
2005-08-12, 08:42:07
hehe, und in ein paar Wochen kommen dann die R520-Benchmarks von diesem Superlevel. Merkwürdig, dass das so zeitnah beisammen liegt. ;)
Da geh ich doch glatt mal die Wette ein, dass R520 in dem Level schneller sein wird als G70. :)
Im Leben nich!!!
Was sollte das denn für´ne Karte sein? Ne 3 Slot Kühler Variante?

thegian
2005-08-12, 09:05:59
Das tolle ist, dass ATI noch immer dieses Problem mit den Pipelines haben
Bei 16,24 und sogar 32 haben die ne Erfolgsrate von 3 % und Nvidia soll ja vielleicht sogar ne GF7800 Ultra bringen :), wenn da ATI nicht in der Klemme steckt ;)

jacky
2005-08-12, 09:48:51
Muha aber immer auf Nvidia rumhacken :P
Da scheint ATI ma die Arschkarte gezogen zu haben :P

btw: NEIN ich bin KEIN Nvidia Fanboy ganz im Gegenteil :D

Bin ma gespannt aufs Level und das Addon. Wie wird man das denn neu kaufen können?
Welche Zahlungsmittel?

Rente
2005-08-12, 10:48:19
Lost Coast erscheint jetzt schon in der Steammenü-vorschau:

"Originally planned as a section of the Highway 17 chapter of Half-Life 2, Lost Coast is a playable technology showcase that introduces High Dynamic Range lighting to the Source engine. Upon its release, Half-Life 2: Lost Coast will be available free of charge to all owners of Half-Life 2."

Gast
2005-08-12, 11:44:45
Vor dem R520 kommt da gar nix.

Rente
2005-08-12, 14:12:21
Und was, wenn der R520 nächste Woche kommt?

Gast
2005-08-12, 14:35:58
Und was, wenn der R520 nächste Woche kommt?

Geh nicht vom Thema weg. Es geht hier um den heutigen Freitag, nicht um nächsten und auch nicht um den übernächsten.
Das LC heute kommen soll, ist nichts weiter als ein Gerücht.

Rente
2005-08-12, 14:39:22
Ich habe nicht gesagt, dass LC heute kommt. Ich denke allerdings auch, das es nahe mit dem R520 kommt.

mbee
2005-08-12, 15:06:36
Geht es hier in diesem Thread um das HL2-Level oder ATI vs. NVIDIA?
Einige lernen's wohl nie bzw. sind im geistigen Kleinkindalter stecken geblieben...:rolleyes:

Back-On-Topic: Vor allem auf das (Pseudo)-HDR in Hinblick auf die Performance bin ich mal gespannt. Anscheinend soll der Level ja auch höher aufgelöste Texturen als bislang in HL2 verwendet enthalten.

deekey777
2005-08-12, 16:33:51
Es ist kein Pseudo-HDR!

mbee
2005-08-12, 16:38:08
Um so besser (naja, ob es "besser" aussieht, hängt ja auch nicht immer von der Art der Implementierung ab) ;)
Ich dachte immer meine X800 XT PE könnte kein "echtes" HDR bzw. dafür würde dem Chip etwas fehlen?

r3ptil3
2005-08-13, 17:43:43
Um so besser (naja, ob es "besser" aussieht, hängt ja auch nicht immer von der Art der Implementierung ab) ;)
Ich dachte immer meine X800 XT PE könnte kein "echtes" HDR bzw. dafür würde dem Chip etwas fehlen?

Es fehlen auch gewisse dinge.

Mark
2005-08-19, 21:32:28
ist lost coast jetz draußen? hab hl2 nicht,, würde mich aber trotzdem mal interessieren

Hayabusa
2005-08-19, 21:34:11
ist lost coast jetz draußen? hab hl2 nicht,, würde mich aber trotzdem mal interessieren

ich glaub nicht

[dzp]Viper
2005-08-19, 21:37:24
Denkst du das würde so ruhig hier sein, wenn Lost Coast draußen wäre? :D

Formica
2005-08-19, 21:38:21
ne bei meinem steam wirds nichts geupdated.. ich denke mal wenns evtl abend in den usa ist dann wirds vielleicht released.

deekey777
2005-08-19, 21:42:08
Viper']Denkst du das würde so ruhig hier sein, wenn Lost Coast draußen wäre? :D

Es gäbe wohl zuerst ein Tatütata auf IGN&Co, oder die warten tatsächlich auf die RFünfhunderter, die kommen jetzt auch in Kürze*. Direkte Vorzeichen gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht.


*In Kürze ist natürlich ein sehr dehnbarer Zeitbegriff. :biggrin:

M@tes
2005-08-19, 22:32:00
Hmm. Mir ist aufgefallen, das die Updateserver heut sehr lahm sind.
Ein zeichen?
Musste mal wieder css neuinstallieren, weils steam irgendwie verhangen hat :mad:
Ganze 1 1/2h war ich an dem scheiss am saugen.
Mal schaun, wanns kommt.

*gespannt bin*

Ice-Man
2005-08-20, 00:12:27
Ich denke mal, es wird sich verspäten.. Der r520 hat sich ja auch verspätet *räusper* ;) .

mfg

deekey777
2005-08-20, 00:18:00
Oder die Map wird zum ATis Zwanzigsten released - das wäre der nächste Freitag.

Gast
2005-08-24, 13:31:12
gibts was neues?

Ice-Man
2005-08-24, 14:09:13
Ne, nichts neues.
Mal ganz nebenbei.. Ich frag mich auch, warum das SAS-Model noch nicht erschienen ist. Auf den zwei Screenshots sah das doch eigentlich bereits abgeschlossen aus.

mfg

Rente
2005-08-24, 14:22:35
Die werden, wahrscheinlich alles in einem großen Schwung veröffentlichen, d.h. Add-On, Lost Coast und die neuen CS:S Modells mit zusätzlicher Auswahl wie bei CS 1.6. Außerdem muss Valve endlich mal was für die eSport-Fähigkeit tuen. Die ganzen Pro-Gamer wechseln schon wieder zu 1.6 zurück bzw. bleiben da.

Silentbob
2005-08-24, 17:52:14
Die werden, wahrscheinlich alles in einem großen Schwung veröffentlichen, d.h. Add-On, Lost Coast und die neuen CS:S Modells mit zusätzlicher Auswahl wie bei CS 1.6. Außerdem muss Valve endlich mal was für die eSport-Fähigkeit tuen. Die ganzen Pro-Gamer wechseln schon wieder zu 1.6 zurück bzw. bleiben da.


Pro-Gamer ... ;D

Naja lassen wir das, ich will das alte Leet-Model wieder

storms18
2005-08-26, 22:50:17
Ich will es endlich.

Hab ja nicht umsonst meine 9800pro gekauft *ruckel*

deekey777
2005-08-26, 23:05:22
Ich will es endlich.

Hab ja nicht umsonst meine 9800pro gekauft *ruckel*

Und? Die Mindestvoraussetzung ist die X800.

thegian
2005-08-27, 08:05:56
Ich will es endlich.

Hab ja nicht umsonst meine 9800pro gekauft *ruckel*


Also für Lost Coast brauchst du mind. 2 Ghz, 1 GB-Ram(2 wären besser) und ne X800 wenn du mit HDR spielen möchtest

Spasstiger
2005-08-27, 08:31:28
Und? Die Mindestvoraussetzung ist die X800.
Rein technisch spricht aber nix dagegen, dass es auch mit einer 9800 Pro läuft.

deekey777
2005-08-27, 13:12:23
Rein technisch spricht aber nix dagegen, dass es auch mit einer 9800 Pro läuft.

Rein technisch, nur weil man von SM 2.0 spricht? Doch dazu gehört auch ps_2_x (X800 oder die FXen), was die Limitierungen des ps_2_0 sprengt. VALVe könnte bei Lost Coast zB zur Leistungsteigerung, wie es schon bei Far Cry der Fall ist, auf SM2.X setzen. Darum wäre ich vorsichtig, daß Lost Coast rein technisch auf einer 9800Pro läuft; mit Tweaks könnte es vielleicht klappen.

jacky
2005-08-27, 14:10:14
Also damals beim ersten Video von Lost Coast ham die aber ausdrücklich gesagt, dass es auf ner 9800pro laufen würde.

ShadowXX
2005-08-27, 15:14:47
Also damals beim ersten Video von Lost Coast ham die aber ausdrücklich gesagt, dass es auf ner 9800pro laufen würde.

Carmack hatte auch mal gesagt das Doom3 auf einer GeForce3 toll laufebn wird....

Hucke
2005-08-27, 15:21:03
Carmack hatte auch mal gesagt das Doom3 auf einer GeForce3 toll laufebn wird....

Tuts doch. Ist zumindest spielbar und sieht nicht wirklich schlecht aus. Nur bischen pixelig. :D

jacky
2005-08-27, 15:23:45
Nana das mit der Geforce3 is aber weit hergeholt.
Außerdem kann man das nicht mit ner Geforce3 vergleichen. Sooo alt is die 9800pro nu auch nicht.

deekey777
2005-08-27, 15:53:08
Also damals beim ersten Video von Lost Coast ham die aber ausdrücklich gesagt, dass es auf ner 9800pro laufen würde.

Da hast du dich verhört; gerade im ersten Video hieß es entweder X800 oder 6800. Auch wurde schon im letzten Jahr, daß man für die "ATi-Level" die neueste Grafikkartengeneration brauchen wird.

Spasstiger
2005-08-27, 19:25:22
Rein technisch, nur weil man von SM 2.0 spricht? Doch dazu gehört auch ps_2_x (X800 oder die FXen), was die Limitierungen des ps_2_0 sprengt. VALVe könnte bei Lost Coast zB zur Leistungsteigerung, wie es schon bei Far Cry der Fall ist, auf SM2.X setzen. Darum wäre ich vorsichtig, daß Lost Coast rein technisch auf einer 9800Pro läuft; mit Tweaks könnte es vielleicht klappen.

Wenn es wirklich nur technische Gründe hätte, die X800 als Mindestanforderung zu wählen, hätte man auch Radeon X700 Pro hinschreiben, welche technologisch auf dem gleichen Level wie eine X800/X850 ist.
Da allerdings explizit X800 als Mindestanforderung angegeben wird, gehe ich davon aus, dass man damit einzig und allein auf die Performance anspielt.
Einen Hinweis auf das verwendete Shader-Level liefert die Mindestanforderung jedenfalls nicht.

deekey777
2005-08-27, 23:23:30
Computer Gaming World info (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=90261)
Just got the October issue of CGW.

...

But it says that the Lost Coast should be available by the time you read it (which would probably mean like less than 2 weeks until we get it!)
...
*Edit* Lost Coast features a director mode. Basically there will be little cues around that you can walk up to, click, and then one of the VALVe guys will talk about development of the level and such, and give comments. ...
*Edit2* Lost Coast isn't just a tech demo... It shows you how headcrabs took over Raven Holm!!!!



Ich hab's auf die wichtigen Infos zu Lost Coast reduziert, da die Infos, die in der Oktoberausgabe der GCW zu finden sind, reichen für mehrere Threads.
Scans? Wer sich die Mühe gibt, findet sie.

Tja, ich bin schon gespannt, was die Oktoberausgabe der PC Games so beinhaltet; sie kommt ja auch bald (am 7. Sept.?).

http://www.hl2world.com/bbs/images/smiles/hammer2.gif

storms18
2005-08-28, 14:32:09
Wenns wirklich nur auf ner x800 läuft und nich auf ner 9800pro dann flieg ich bald nach Seattle kauf mir ne Pistole und erschieß alle Valve mitarbeiter!

Langsam geht mir die scheiße am arsch!

Zuerst die scheiße mit den NV karten und jetz läufts nichma auf ner 9800pro oder wat?

Toll dann hamse fast alle hl² spieler um HDR beraubt!

mbee
2005-08-28, 14:34:32
Was heißt hier beraubt?
Wenn, dann wäre das sehr wahrscheinlich unter einer 9800Pro unspielbar und was hat man von einer Diashow?

storms18
2005-08-28, 14:39:00
Wenn ich sonst die det. bischen zurückdreh dann geht sich das mit 20fps hoffentlich aus.

Und wenn ich nur ma 5 min das mit 10fps anschaun könnte würds mir reichen.

Während dem spiel interresiert das eh keine sau mehr.

thade
2005-08-28, 14:43:48
Wenns wirklich nur auf ner x800 läuft und nich auf ner 9800pro dann flieg ich bald nach Seattle kauf mir ne Pistole und erschieß alle Valve mitarbeiter!

Langsam geht mir die scheiße am arsch!

Zuerst die scheiße mit den NV karten und jetz läufts nichma auf ner 9800pro oder wat?

Toll dann hamse fast alle hl² spieler um HDR beraubt!

was erwsrtest du ???

Dein System ist wirklich nicht mehr das Wahre. Viel wichtiger als die Graka ist bei der Source Engine, die CPU Power. Und da siehts schwarz aus für Dich.

Und 20FPS ist auch nicht gerade flüssig.

mbee
2005-08-28, 14:43:51
Du kannst halt leider nicht erwarten, dass mit einer Karte der (wenn man die G70/R520 mitzählt) "vorletzten Generation" ein Technologie-Feature, das ja laut Aussage auf aktuelle High-End-Karten abzielt, vertretbar läuft.
Laufen wird es schon, denke ich. Die "Mindestanforderung" X800 wird sich auf die Performance beschränken bzw. damit das ganze auch spielbar ist.

storms18
2005-08-28, 14:47:36
was erwsrtest du ???

Dein System ist wirklich nicht mehr das Wahre. Viel wichtiger als die Graka ist bei der Source Engine, die CPU Power. Und da siehts schwarz aus für Dich.

Und 20FPS ist auch nicht gerade flüssig.

Du brauchst mir nich sagen das der alte Athlon viel zu lahm ist!

In der neuen Cs map machts keinen unterschied ob 6xaa oder keins!

Moddel det. eh schon auf niedrig trotzdem 20fps.

Wichtiger is mir jetz aber ein neuer Amp für meine E-gitte!

Warscheinlich habe ich geld für nen neuen Proz in einem Jahr.

Naja ich bete mal.

thade
2005-08-28, 14:53:43
wenn du 20FPS als flüssig bezeichnest, dann gute Nacht. Alles unter 60 ist lahm :biggrin:

storms18
2005-08-28, 14:55:58
wenn du 20FPS als flüssig bezeichnest, dann gute Nacht. Alles unter 60 ist lahm :biggrin:

Hab ich irgendwoe behauptet das ich 20fps als flüssig bezeichne?

25-30 sind für mich flüssig.

In Quake 3 nicht unter 60.

Aber ich kann nix machen.

Wieso kann man in diesen ganzen spielen denn die CPU so garnich entlasten?

Man kann die Graka soweit entlassten das du es auf ner GF2 spielen kannst proz brauchst aber immernoch nen A64 3000+-.-


Naja ich schaff das schon immerhin hab ich erst seit nem dreiviertel jahr 768mb:D

Hl² mit 256mb ram is ne qual:D

Spasstiger
2005-08-28, 14:58:35
Wenns wirklich nur auf ner x800 läuft und nich auf ner 9800pro dann flieg ich bald nach Seattle kauf mir ne Pistole und erschieß alle Valve mitarbeiter!

Langsam geht mir die scheiße am arsch!

Zuerst die scheiße mit den NV karten und jetz läufts nichma auf ner 9800pro oder wat?

Toll dann hamse fast alle hl² spieler um HDR beraubt!

Nirgendwo wurde gesagt, dass Lost Coast nicht mit einer Radeon 9800 Pro laufen wird. Imo bezieht sich die Mindestanforderung "X800" nur auf die Performance (Begründung siehe Posting von mir oben).

storms18
2005-08-28, 15:01:20
Mindestanforderung ist meiner meinung das mindeste was man braucht um es starten zu können.

Ich mein mein bruder hat auch mit nem 800mhz UT04 zocken können wenn er den Server gestellt hat und dazu noch 5 bots:D

Spasstiger
2005-08-28, 15:02:18
Mindestanforderung ist meiner meinung das mindeste was man braucht um es starten zu können.

Falsch. Ich habe auch Doom 3 locker mit einem System starten können, das weit unter den Mindestanforderungen lag.

thade
2005-08-28, 15:13:02
Hab ich irgendwoe behauptet das ich 20fps als flüssig bezeichne?

25-30 sind für mich flüssig.


Naja es las sich so heraus.

Gast
2005-08-28, 15:39:39
hier gibts noch mehr infos zu lost coast + releasedate: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=3497

und auch infos über das neue feature der source-engine IBR (image based rendering)

thegian
2005-08-28, 15:41:29
Man braucht ne X800 oder ne GF6800 Ultra und ne CPU mit mind. 2 Ghz dazu 1-2 GB Ram um mit HDR wirklich flüssig zu spielen!!

Wenn man ne 9800Pro hat kann man sicher noch Lost Coast spieler aber denoch auf niedrigen details. Die alten Graka packen das einfach ned wegen der Leistung, Pixel Shader usw.!!

Und übrigens: Heut zutage berechnet die CPU: Phisik, Sound, KI und die GPU: Alle grafischen Effekten, also nix da mit CPU oder GPU entlassten^^ Das schwächste Komponentenmitglied am PC entscheidet die Leistung.
Egal ob man ne 4 Ghz CPU und dann nur ne GF2 hat, damit kann man heute nix mehr anfangen

thade
2005-08-28, 15:43:10
naja eine GT wird sicher auch reichen ^^

thegian
2005-08-28, 15:46:43
jo^^, will damit nur sagen: Für HDR braucht man das neuste vom neusten und ist HDR auch ned ne Geldabzockerei

storms18
2005-08-28, 15:47:39
Falsch. Ich habe auch Doom 3 locker mit einem System starten können, das weit unter den Mindestanforderungen lag.


Is ja auch egal.

Die 9800pro muss jetz min. 3 Jahre reichen.

Spasstiger
2005-08-28, 15:57:15
Is ja auch egal.

Die 9800pro muss jetz min. 3 Jahre reichen.

Dann darfst du dich aber nicht aufregen, wenn Next-Gen-Features nicht mehr mit deiner Grafikkarte funktionieren werden.

Gast
2005-08-28, 17:01:10
Hoffentlich läufts auf meiner X800

storms18
2005-08-28, 17:46:43
Ich bin das schon gewohnt von meiner GF4

deekey777
2005-08-28, 19:11:10
Wenns wirklich nur auf ner x800 läuft und nich auf ner 9800pro dann flieg ich bald nach Seattle kauf mir ne Pistole und erschieß alle Valve mitarbeiter!

Langsam geht mir die scheiße am arsch!

Zuerst die scheiße mit den NV karten und jetz läufts nichma auf ner 9800pro oder wat?

Toll dann hamse fast alle hl² spieler um HDR beraubt!

Was machst du dir für einen Streß und dazu noch bei einem Tech-Level? Weißt du überhaupt, was HDR ist, daß du so ein Theater hier machst? Ich hab auch eine 9800Pro und werde, falls ich nicht auf eine neuere Grafikkarte umsteige, bei Lost Coast auf einen schwarzen Bildschirm schauen. Wayne? Mich persönlich interessiert Aftermath bzw. die kommenden HL2 Episoden, das HDR an sich kann mir gestohlen bleiben.

Und was lernt man daraus? die 9800Pro, die noch auf der 9700Pro basiert und so 3 Jahre alt ist, ist veraltet.

Spasstiger
2005-08-28, 19:48:09
Ich hab auch eine 9800Pro und werde, falls ich nicht auf eine neuere Grafikkarte umsteige, bei Lost Coast auf einen schwarzen Bildschirm schauen.

Wer sagt das? Es ist eine Möglichkeit, dass "The Lost Coast" aufgrund von Treiberprüfungen nur auf einer X800/X850 und GF6/7 laufen wird, aber es gibt keine Hinweise darauf, dass es nicht mit einer 9800 Pro laufen wird.
Wenn es etwas mit dem Tech-Level zu tun hat, müsste "The Lost Coast" auch auf einer X700 Pro laufen.
Übrigens lautete für Cryteks "The Project" die Mindestanforderung ebenfalls X800 und dennoch läuft es auch mit meiner Radeon 9700 wunderbar.

deekey777
2005-08-29, 14:19:53
Wenn es wirklich nur technische Gründe hätte, die X800 als Mindestanforderung zu wählen, hätte man auch Radeon X700 Pro hinschreiben, welche technologisch auf dem gleichen Level wie eine X800/X850 ist.
Da allerdings explizit X800 als Mindestanforderung angegeben wird, gehe ich davon aus, dass man damit einzig und allein auf die Performance anspielt.
Einen Hinweis auf das verwendete Shader-Level liefert die Mindestanforderung jedenfalls nicht.

Eher nein, denn die X700 sowie 6600GT wären wohl zu langsam für die neuen Spielereien, obwohl sie die technischen Voraussetzungen erfüllen. Ich tippe, daß es so sein wird wie bei SC3 1.4, wo die "Spezialeffekte" mit SM 2.b gelöst wurden. Wenn es keine Möglichkeit geben wird, diese abzuschalten, wird sich Lost Coast weigern, auf einer 9800Pro zu laufen.

Spasstiger
2005-08-29, 18:56:11
Eher nein, denn die X700 sowie 6600GT wären wohl zu langsam für die neuen Spielereien, obwohl sie die technischen Voraussetzungen erfüllen. Ich tippe, daß es so sein wird wie bei SC3 1.4, wo die "Spezialeffekte" mit SM 2.b gelöst wurden. Wenn es keine Möglichkeit geben wird, diese abzuschalten, wird sich Lost Coast weigern, auf einer 9800Pro zu laufen.

Das klingt doch schon vernünftiger (wobei du nein zu meinem Posting sagst, dann aber selber - wie ich - behauptest, dass es mit der Performance zu tun hat). Wie angedeutet, lässt sich die Mindestanforderung auf drei Arten auslegen:
- SM2.b wird verwendet und viel Performance ist notwendig (deshalb nicht X700 Pro , sondern X800) -> prinzipiell wird es auch auf einer X700 Pro laufen
- SM2.b wird nicht verwendet, es ist aber viel Performance notwendig (deshalb X800 und nicht 9800 Pro) -> prinzipiell wird es auf jeder DX9-Karte von ATI laufen
- Eine Treiberprüfung verhindert den Start mit Karten <X800 -> es läuft nur mit X800-Karten oder besser

Diese drei Möglichkeiten lassen sich herauslesen, man kann nicht mit Sicherheit behaupten, dass es nicht mit einer 9800 Pro laufen wird.

Goser
2005-09-03, 22:40:30
Ich denke mal lost coast wird selbst auf einer R 8500 laufen nur ohne HDR und die ganzen neuen Effekte.

r00t
2005-09-03, 22:43:04
bevor wir uns über die performance streiten sollte doch erst mal das level erscheinen oder nicht?

gabe ! fress nich so viel und mach das lvl fertig! :smile:

storms18
2005-09-04, 17:25:28
Was machst du dir für einen Streß und dazu noch bei einem Tech-Level? Weißt du überhaupt, was HDR ist, daß du so ein Theater hier machst? Ich hab auch eine 9800Pro und werde, falls ich nicht auf eine neuere Grafikkarte umsteige, bei Lost Coast auf einen schwarzen Bildschirm schauen. Wayne? Mich persönlich interessiert Aftermath bzw. die kommenden HL2 Episoden, das HDR an sich kann mir gestohlen bleiben.

Und was lernt man daraus? die 9800Pro, die noch auf der 9700Pro basiert und so 3 Jahre alt ist, ist veraltet.

Ich weiß was HDR ist.

Ich kanns nich erklären ich weiß nur was es ist.

Erklären würd ichs so: HDR is simmuliert unter anderem die gewöhnung der Augen an unterschiedliche Licht verhältnisse.

Und ich will doch nurma 15min durch die map laufen vor mich hinruckeln und es genau und live anschaun.

Raff
2005-09-04, 17:31:58
Man sollte das so sehen: Mit den R3x0s hat ATi einen großen Haufen Mist gebaut! Ja, denn wer konnte denn ahnen, dass man mit diesen Karten noch 2-3 Jahre nach Erscheinen flüssig zocken kann? Nun muss man eben per Zwang zum Aufrüsten bewegen. ;)

Aber dennoch keine Angst. Ich fress' meine 9800 Pro, wenn das nicht irgendwie spielbar ist. Zur Not gibt's sicher eine neue Version vom 3DA, welcher das Vorgaukeln von SM3.0 anbietet. Dann kann man mit fehlenden Effekten spielen ... :naughty:

Aber wo zum Henker bleibt der Spaß?! Wenn die es eh erst 2007 rausbringen, ist die Diskussion sowieso schnuppe, da dann keiner mehr eine 9800 Pro hat. ;)

MfG,
Raff

Gast
2005-09-06, 16:41:09
doch ich hab noch eine, aber eine 9800 (non Pro) :D

rbt
2005-09-09, 09:36:56
Wann kommt denn endlich HL2:Lost Coast?

mfg

Spasstiger
2005-09-09, 09:44:31
Erklären würd ichs so: HDR is simmuliert unter anderem die gewöhnung der Augen an unterschiedliche Licht verhältnisse.


Korrekter gesprochen stellt HDR einen größeren Dynamikumfang zur Verfügung, d.h. es wird intern nicht nur mit 256 verschiedenen Helligkeitsstufen wie beim normalen 24/32 Bit Rendering gearbeitet.
Da PC-Monitore nicht den Dynamikumfang von HDR darstellen können, wird die Helligkeit des Bildes in einen für den Monitor darstellbaren Bereich verschoben (Tone Mapping). Und so kommt es eben zu diesen "Augenanpassungs"-Effekten.
Zu diesen würde es aber auch kommen, wenn der Monitor den vollen Dynamikumfang darstellen könnte, nur dass sich dann die Pupillen des Spielers vor dem Monitor und nicht die Augen des virtuellen Protagonisten anpassen würden ;).

Der vom menschlichen Auge erfassbare Dynamikumfang liegt übrigens im Bereich von 10^10, während PC-Bildschirme gerade mal in der Größenordnung 10^2 liegen. Man müsste also einen Bildschirm entwickeln, der bis zu 10^8 (100 Millionen) mal so hell ist wie ein normaler Bildschirm.
Die Grafikkarte selbst arbeitet bei HDR mit fp32 mit einem Dynamikumfang in der Größenordnung von fast 10^10, beim viel häufiger verwendeten fp16 noch mit einem Dynamikumfang von knapp 10^5.

Mehr Genauigkeit als fp32 kann dennoch nicht schaden, weil es bei den Berechnungen zu Rundungsfehlern kommen kann, die sich ab einer gewissen Shaderkomplexität auch auf die Bildqualität auswirken.

ShadowXX
2005-09-09, 09:52:24
Wann kommt denn endlich HL2:Lost Coast?

mfg

Ich würde mit Lost Coast nicht vor dem launch des r520 rechnen....weil sonst keine ATI-Karte den höheren der beiden HDR-Modi benutzen könnte.

Tim
2005-09-09, 09:55:09
sehe ich auch so...die halten das noch schön zurück, damit die neuen ati karten richtig rocken und es mal wieder einen neuen kaufgrund für die kaputten unter uns gibt :)
ich warte auch schon ungeduldig :ucatch:

deekey777
2005-09-10, 18:32:12
The Lost Coast to be Released After DOD: Source (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?s=&threadid=91294)
Yesterday it was announced by Valve that Day of Defeat: Source finally has a release date (September 26th!). When enquiring about getting a screenshot (ours is the one on the left, the other two are new releases from IGN PC (http://pc.ign.com)), I also decided to ask Doug regarding the Lost Coast and when it will be released. This is his response:What does this mean? Well, in my opinion it simply means that The Lost Coast just isn't finished yet. Although there is another possible theory before screaming the word "delayed" like a crazy person. For months now people have been wanting Day of Defeat: Source and that means there's a fair possibility that they're releasing it before the Lost Coast because people seem to want DOD: Source <b>more</b>. And so they should...<br><br>It's worth remembering that although the Lost Coast will look great, the amount of game play isn't worth getting excited about. Yes, it's been announced that it does reveal slightly more of the HL2 story, but the truth is that it will only take place across a map or two that were cut from the original Half-Life 2. Enjoy The Lost Coast, but don't get your hopes up of it being any more than two maps of gameplay....

Ach nee, es ist IMHO blauäugig zu denken, daß es keinen Zusammenhang zw. den Verzögerungen von Lost Toast und dem auf sich warten lassenden Launch des R520 gibt. Naja, ATi hat ja nicht umsonst $7 Mio gezahlt.

r00t
2005-09-10, 19:21:52
wahh...scheist auf dod^^ wir wollen lost coast


ist dod überhaupt kostenlos nicht oder?sauerei...das alte is kostenlos und spielt sich bestimmt bis auf die grafik genauso^^

Ice-Man
2005-09-10, 20:02:51
Ne, ist nicht kostenlos.. Aber wohl auch nicht sonderlich teuer. Ich glaube sogar, DOD:S wird einzeln erhältlich sein, bin mir da aber auch nicht sicher.
Eine Sauerei find ich es nicht.. Valve hat sich die Mühe gemacht, und DOD mit der Source-Engine aufgepeppt. Schon klar, dass sie dafür Geld verlangen, nicht? ;)

mfg

deekey777
2005-09-10, 20:53:55
wahh...scheist auf dod^^ wir wollen lost coast


ist dod überhaupt kostenlos nicht oder?sauerei...das alte is kostenlos und spielt sich bestimmt bis auf die grafik genauso^^

DoD als Mod für HL1 war umsonst, nicht aber die Vollversion. Auch DoD:S ist eine Vollversion. EA soll DoD:S gemeinsam mit CSS in die Regale schicken.

deekey777
2005-09-14, 17:07:36
Half-Life 2: Lost Coast (http://www.bit-tech.net/gaming/2005/09/14/lost_coast_screens/1.html)
Meine Panikmacherei in Sachen HDR&9800Pro war zum Glück unbegründet:
To clarify, then: the HDR works on Shader Model 2 and Shader Model 3 hardware, and you can run it with anti-aliasing on.
Es gibt aber verschiedene "HDRR Modi", daß selbst eine 9600Pro irgendwas dynamisches zeigt.
Aber:
Performance: The other contentuous issue surrounds performance: people have heard the specs and are cursing the fact that they'll "have to upgrade for Lost Coast". The key point to understand is that HDR and Lost Coast are independent of each other. HDR has been added to the Source engine and the performance hit is managable: between 10-30% perhaps, though we will be conducting a thorough benchmarking test later this week on both ATI and NVIDIA-based cards. If you can already play Half-Life 2 or Counter-Strike: Source at a decent framerate, you should be able to enjoy Day of Defeat: Source with HDR at a decent framerate.

Lost Coast, on the other hand, is a single-level technology showcase that features HDR as one of its many party tricks. It features very high resolution textures, and improved player models: the infamous Old Man on the docks is approx 6,000 polygons compared with around 3,000 for a Half-Life 2 character. These are the reasons why Lost Coast has relatively high system requirements.

Für Lost Toast wird man wohl etwas menr an HW brauchen als für HDRR allein.

cR@b
2005-09-14, 21:06:18
Half-Life 2: Lost Coast (http://www.bit-tech.net/gaming/2005/09/14/lost_coast_screens/1.html)
Meine Panikmacherei in Sachen HDR&9800Pro war zum Glück unbegründet:
To clarify, then: the HDR works on Shader Model 2 and Shader Model 3 hardware, and you can run it with anti-aliasing on.
Es gibt aber verschiedene "HDRR Modi", daß selbst eine 9600Pro irgendwas dynamisches zeigt.
Aber:
Performance: The other contentuous issue surrounds performance: people have heard the specs and are cursing the fact that they'll "have to upgrade for Lost Coast". The key point to understand is that HDR and Lost Coast are independent of each other. HDR has been added to the Source engine and the performance hit is managable: between 10-30% perhaps, though we will be conducting a thorough benchmarking test later this week on both ATI and NVIDIA-based cards. If you can already play Half-Life 2 or Counter-Strike: Source at a decent framerate, you should be able to enjoy Day of Defeat: Source with HDR at a decent framerate.

Lost Coast, on the other hand, is a single-level technology showcase that features HDR as one of its many party tricks. It features very high resolution textures, and improved player models: the infamous Old Man on the docks is approx 6,000 polygons compared with around 3,000 for a Half-Life 2 character. These are the reasons why Lost Coast has relatively high system requirements.

Für Lost Toast wird man wohl etwas menr an HW brauchen als für HDRR allein.

Bin froh dass es noch eine HDR-Möglichkeit ohne AA-Verlust gibt !! AA ist für mich mittlerweile nicht mehr wegdenkbar und ohne hab ich das Gefühl ich wäre im Kölner Dom mit 509 Stufen :D

Super Grobi
2005-09-14, 21:19:14
Wann kommt den nun dieser "Mod"? Der Titel gaugelt vor das es schon längs da wäre. Kann man den nicht mal anpassen?

SG

deekey777
2005-09-14, 21:37:19
Wann kommt den nun dieser "Mod"? Der Titel gaugelt vor das es schon längs da wäre. Kann man den nicht mal anpassen?

SG

Meine Maxime:
No R520, no Lost Toast, no party.
Ein Trost, daß in dieser Woche die Benchmarkergebnisse kommen.

€: Wobei ich nicht weiß, wo ich das mit den Testergebnissen aufgeschnappt habe.

Ach hier, letzte Seite:
"Performance: The other contentuous issue surrounds performance: people have heard the specs and are cursing the fact that they'll "have to upgrade for Lost Coast". The key point to understand is that HDR and Lost Coast are independent of each other. HDR has been added to the Source engine and the performance hit is managable: between 10-30% perhaps, though we will be conducting a thorough benchmarking test later this week on both ATI and NVIDIA-based cards. If you can already play Half-Life 2 or Counter-Strike: Source at a decent framerate, you should be able to enjoy Day of Defeat: Source with HDR at a decent framerate."

Super Grobi
2005-09-14, 21:40:39
Meine Maxime:
No R520, no Lost Toast, no party.
Ein Trost, daß in dieser Woche die Benchmarkergebnisse kommen.

Na super! Das heißt ja das es fertig ist und man nur noch bei Valve einen Knopf für Steam drücken müsste, damit wir es saugen/spielen dürfen. Sowas liebe ich :down:

SG

deekey777
2005-09-14, 21:52:16
Na super! Das heißt ja das es fertig ist und man nur noch bei Valve einen Knopf für Steam drücken müsste, damit wir es saugen/spielen dürfen. Sowas liebe ich :down:

SG

ATi hat wohl nicht umsonst $7 Mio an VALVe gezahlt. Wir sollten uns glücklich schätzen, daß dies keine Auswirkungen auf DoD:S hat.

CompuJoe
2005-09-14, 21:56:03
Wann soll den nun das Lost Coast öffentlich werden?

deekey777
2005-09-14, 21:59:30
Wann soll den nun das Lost Coast öffentlich werden?

100%ig nach dem 26. September (=Veröffentlichung von DoD:S).
Doch man sollte das gelassen angehen, so wichtig ist diese Technologie-Map nicht.

CompuJoe
2005-09-14, 22:29:51
Würd es mir trotzdem gern mal anschauen.

Gast
2005-09-15, 00:06:33
ATi hat wohl nicht umsonst $7 Mio an VALVe gezahlt.
Natürlich haben sie das nicht umsonst gezahlt, dafür haben sie ja auch HL2 Gutscheine im Wert von 7 Millionen Dollar bekommen, um sie ihren ATI Karten beizulegen.

deekey777
2005-09-15, 00:52:55
Natürlich haben sie das nicht umsonst gezahlt, dafür haben sie ja auch HL2 Gutscheine im Wert von 7 Millionen Dollar bekommen, um sie ihren ATI Karten beizulegen.

Die "Partnerschaft" geht definitiv über die Gutscheine weithinaus. Ich bezweifle, daß die Gutscheine so viel gekostet haben, schließlich hat ATi einen Mengenrabatt bekommen. Doch durch die Verzögerung des R520 wird auch Lost Coast hinausgezögert.

doppelschwoer
2005-09-16, 08:17:11
Sehe ich absolut gleich. ATI und Valve sind doch schon so gut wie verheiratet :biggrin:

Ich bin mir sicher dass das HDR mal wieder auf den R520 viel schneller läuft als of den Nvidias. Nicht weil ATI besser ist, sonder einfach Valve mehr Kohle in den a**** schiebt.

Naja, das bedeutet für mich auch dass HDR nicht wirklich auf Shader 2.0 laufen wird.

Gast
2005-09-16, 09:33:21
HDR und ATI "Kopfschüttel"

Rente
2005-09-16, 09:39:44
HDR und ATI "Kopfschüttel"
To clarify, then: the HDR works on Shader Model 2 and Shader Model 3 hardware, and you can run it with anti-aliasing on.
Es wird wahrscheinlich sogar auf einer 9600 laufen, wie es deekey777 schon gesagt hat.

deekey777
2005-09-16, 13:52:06
HDR und ATI "Kopfschüttel"

Ich weiß, worauf du hinaus willst, doch warten wir erst mal ab, wie gut oder schlecht dies gelöst wurde.

Gast
2005-09-16, 15:13:40
Könnt ihr auch mal beim Thema bleiben, und nicht immer über die Partnerschaft Valve ATI labern? Oder euch streiten ob es auf einer 9800 läuft?

Ich erwarte LC im Oktober, weil ja jetzt DoD released wird. Aber vielleicht kommts auch erst zur Weihnachtszeit wer weis. Valve ist ja bekannt dafür, Spiele andauernd zu verschieben.

Akira20
2005-09-17, 15:24:17
Hallo,

ich denke mal Lost Coast wird mit dem Release des R520 kommen...

Just my two cents.

MfG
Akira20

deekey777
2005-09-30, 22:10:48
Heute wird's wohl nichts mit Lost Coast, dafür soll der Pre-Load von Lost Coast größer als DoD:S ausfallen. Ich bleibe beim Release am 5. Oktober.

san.salvador
2005-09-30, 22:42:22
Na super! Das heißt ja das es fertig ist und man nur noch bei Valve einen Knopf für Steam drücken müsste, damit wir es saugen/spielen dürfen. Sowas liebe ich :down:

SG
Offenbar vergisst du, dass es ein Geschenk von Valve ist. Du hast dafür nichts bezahlt, die machen das freiwillig. Sich darüber aufzuregen, dass es nicht sofort released wird, finde ich dreist.

Super Grobi
2005-09-30, 22:47:05
Offenbar vergisst du, dass es ein Geschenk von Valve ist. Du hast dafür nichts bezahlt, die machen das freiwillig. Sich darüber aufzuregen, dass es nicht sofort released wird, finde ich dreist.

Da haste aber was von 1880 ausgegraben! Aber GESCHENK! Ich lach mich kaputt! Klar die verschenke was.... morgen kommt der Osterhase...

Das Zeug ist mit sicherheit schon seit 976895754 wochen fertig und man wartet auf ein OK von ATI, da bin ich mir jetzt sicher.

SG

Edit: Aber genauso ist dann das Ergebniss zu bewerten. Ich wette das die 7800gtx nicht gut aussehen wird... warum wohl? Evt. könnte das der Auftraggeber dieser Mod beantworten. Daher ist es auch wieder Quark die zurück zu halten.... Die Benches mit der Mod sind für den .....

san.salvador
2005-09-30, 23:41:04
Da haste aber was von 1880 ausgegraben! Aber GESCHENK! Ich lach mich kaputt! Klar die verschenke was.... morgen kommt der Osterhase...

Das Zeug ist mit sicherheit schon seit 976895754 wochen fertig und man wartet auf ein OK von ATI, da bin ich mir jetzt sicher.

SG

Edit: Aber genauso ist dann das Ergebniss zu bewerten. Ich wette das die 7800gtx nicht gut aussehen wird... warum wohl? Evt. könnte das der Auftraggeber dieser Mod beantworten. Daher ist es auch wieder Quark die zurück zu halten.... Die Benches mit der Mod sind für den .....
Natürlich ist das ein Geschenk! Ich hab für HL2 und CS:S bezahlt und bekommen. Ein knappes Jahr später bekomm ich Lost Coast für lau. Valve hätts auch komplett bleiben lassen können.
Also das entspricht sehr wohl meiner Definition von Geschenk....

Spasstiger
2005-09-30, 23:49:58
Es ist doch eigentlich klar, dass Lost Coast erst zum R520 Release kommt. Sonst würde nämlich ATI ganz schön dumm dastehen, wenn jede billige GeForce 6600 tolle, echte HDR-Effekte rechnen kann und die teure X850 XT PE mit Pseudo-HDR abgespeist wird. Zudem dürften sich ja auch noch Performancevorteile für Nvidia ergeben, da sie ja immerhin derzeit noch die schnellsten Grafikkarten am Markt. ATI weiß es zu verhindern, dass ein schiefes Bild über ATI Hardware entsteht.

Ich persönlich vermisse Lost Coast nicht und mir ist es egal, ob es heute oder erst in einem Monat erscheint. Wenn es da ist, freue ich mich und spiels durch.

deekey777
2005-10-01, 00:07:33
Es ist doch eigentlich klar, dass Lost Coast erst zum R520 Release kommt. Sonst würde nämlich ATI ganz schön dumm dastehen, wenn jede billige GeForce 6600 tolle, echte HDR-Effekte rechnen kann und die teure X850 XT PE mit Pseudo-HDR abgespeist wird. ....

Beide Konkurrenten werden die gleiche HDR-Version verwenden undzwar die vierte Methode. Vergleichsbilder zw. einer 7800GTX und einer X850XT haben keine Unterschiede aufweisen können.

deekey777
2005-10-04, 21:30:16
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Gabe_Newell%27s_FAQ ;(

http://img381.imageshack.us/img381/6696/thatstrue6ks.jpg :biggrin:
http://img400.imageshack.us/img400/3604/zomfg7kg.jpg :biggrin: :biggrin:

r3ptil3
2005-10-05, 02:08:32
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Gabe_Newell%27s_FAQ ;(

http://img381.imageshack.us/img381/6696/thatstrue6ks.jpg :biggrin:
http://img400.imageshack.us/img400/3604/zomfg7kg.jpg :biggrin: :biggrin:


:eek: Gabe Newell hat in seinem System 2 Geforce 7800 GTX! Darum schneidet also die 7800 GTX so gut ab bei der Source Engine!

deekey777
2005-10-05, 02:11:38
:eek: Gabe Newell hat in seinem System 2 Geforce 7800 GTX! Darum schneidet also die 7800 GTX so gut ab bei der Source Engine!

Wenn GabeN auf einem 30'' von Apple spielt, dann kann man sich schon denken, daß er mindestens eine 7800GTX in seinem Rechner hat. :biggrin:

r3ptil3
2005-10-05, 02:14:46
Wenn GabeN auf einem 30'' von Apple spielt, dann kann man sich schon denken, daß er mindestens eine 7800GTX in seinem Rechner hat. :biggrin:

Das kann nur bedeuten das die kooperation mit ATI, langsam zu Ende geht. :biggrin:
Er hätte sicherlich auch von ATI eine oder zwei X1800 XT bekommen können!

Blaze
2005-10-05, 02:15:33
Also das mit dem 3,4 GHz FX-57 @ 1,4V ist ja wohl der Witz des Tages :D

Oder das hier:

11. Do you get playable framerates at 2560 by 1600?
I get 150 to 170 FPS out of the Counter-Strike: Source VST depending upon what set of tweaks I'm running that day. That's with vsynch disabled, 16X aniso, and 6X AA.

7800GTX und 6xAA ... is richtig :D

deekey777
2005-10-05, 02:19:17
Das kann nur bedeuten das die kooperation mit ATI, langsam zu Ende geht. :biggrin:
Er hätte sicherlich auch von ATI eine oder zwei X1800 XT bekommen können!

Na ja, eine andere Alternative wäre eine 9600Pro Dual-Link.

Also das mit dem 3,4 GHz FX-57 @ 1,4V ist ja wohl der Witz des Tages :D

Oder das hier:

11. Do you get playable framerates at 2560 by 1600?
I get 150 to 170 FPS out of the Counter-Strike: Source VST depending upon what set of tweaks I'm running that day. That's with vsynch disabled, 16X aniso, and 6X AA.

7800GTX und 6xAA ... is richtig :D
Was gibt es so für Ingame-Einstellungen für AA in HL2?

Super Grobi
2005-10-05, 16:49:14
Müsste das Zeug nicht jetzt da sein? Aber nöööööööööööööööööö, merke schon... muss wohl auf das GESCHENK noch warten.

SG

Blaze
2005-10-05, 18:25:07
Was gibt es so für Ingame-Einstellungen für AA in HL2?

Vollkommen egal, eine GeForce kann kein 6-faches AA. Nur 2x, 4x, 8x und 16x ;)

EvilOlive
2005-10-05, 19:43:20
Müsste das Zeug nicht jetzt da sein? Aber nöööööööööööööööööö, merke schon... muss wohl auf das GESCHENK noch warten.

SG

Ende Oktober soll Lost Coast erscheinen. ;)

rbt
2005-10-05, 22:12:19
Ende Oktober soll Lost Coast erscheinen. ;)

ich kann warten :rolleyes: ;(

Super Grobi
2005-10-05, 22:14:42
ich kann warten :rolleyes: ;(

Ich nicht! Erst: Mit dem Release von dem R520 und jetzt das. Bin mal gespannt was ende Okt. kommt! Dann wird es wohl heißen: Release mit dem Cata. 9.10

SG

r00t
2005-10-05, 22:27:10
Also das mit dem 3,4 GHz FX-57 @ 1,4V ist ja wohl der Witz des Tages :D

Oder das hier:

11. Do you get playable framerates at 2560 by 1600?
I get 150 to 170 FPS out of the Counter-Strike: Source VST depending upon what set of tweaks I'm running that day. That's with vsynch disabled, 16X aniso, and 6X AA.

7800GTX und 6xAA ... is richtig :D


ololol :D der gabe aht ne vapo trotzdem sind das schon recht viel mhz ^^

und das mit dem 6AA is einfach nur geil ..gabe du bist so crazy^^

und was noch viel geiler is: hies es nich mal hl2. optimized for ati? gabe hat nu ein nvidia sli system^^

zerocool25
2005-10-07, 11:27:57
geschenkt? Auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich?
Warum sollten die irgendwas herschenken?
Klar, die Leute von Valve mögen die Zocker so gern, da haben sie sich gedacht:"Machen wir mal ein paar unbezahlte Überstunden und entwickeln mal ein Addon für lau"
Eine Techdemo in der man 15min rumrennen und ein paar combines abknallen kann, geht ja wohl kaum als kostenloses Addon durch.

PS:
Wenn ich für so´n fun beat´emup schon 12Dollar hinblättern soll, dann hakts ja wohl eh aus...

raumich
2005-10-07, 18:37:38
Wenn ich für so´n fun beat´emup schon 12Dollar hinblättern soll, dann hakts ja wohl eh aus...
Dann programmier doch mal in Deiner Freizeit so ein fun beat 'em up und stell es der Community kostenlos zur Verfügung!

Spätestens wenn Du ein paar Stunden Zeit investiert hast, wirst Du dafür auch einen kleinen Obulus sehen wollen.

Ich persönlich freue mich über jedes gut gemachtes kostenloses Game, bin aber auch bereit für Games ala www.popcap.com ein paar Dollar auszugeben.

Es gibt nix spassigeres für zwischendurch als eine Runde Dynomite oder Bejeweled.

Arschhulio
2005-10-07, 21:48:06
Na ja, ist nett von Valve aber als geschenk würde ich es nicht bezeichnen.

Ich würde eher sagen es dient eigentlich nur dazu, um zu zeigen das ATI auch HDR rendern kann und evtl. schneller in HL² ist als 7800GTX :ubash3:

deekey777
2005-10-07, 22:14:41
Na ja, ist nett von Valve aber als geschenk würde ich es nicht bezeichnen.

Ich würde eher sagen es dient eigentlich nur dazu, um zu zeigen das ATI auch HDR rendern kann und evtl. schneller in HL² ist als 7800GTX :ubash3:

Genau, so wird es sein... Traurig.

r3ptil3
2005-10-07, 23:30:48
Genau, so wird es sein... Traurig.

Schon vergessen?
Gabe hat ein neues System mit 2 Geforce 7800 GTX... ;D

deekey777
2005-10-07, 23:42:39
Schon vergessen?
Gabe hat ein neues System mit 2 Geforce 7800 GTX... ;D

Trotzdem gibt es kein MSAA mit HDRR-Implementierung Nr. 3.

r3ptil3
2005-10-08, 01:34:04
Trotzdem gibt es kein MSAA mit HDRR-Implementierung Nr. 3.

Das würde den Release von Lost Coast noch weiter verschieben...

deekey777
2005-10-08, 01:38:14
Das würde den Release von Lost Coast noch weiter verschieben...

Wieso? Lauffähige R520 Prototypen haben die großen Entwicklerstudios schon seit März, Zeit sollten die Valve-Jünger genug gehabt haben.

r3ptil3
2005-10-08, 01:54:12
Wieso? Lauffähige R520 Prototypen haben die großen Entwicklerstudios schon seit März, Zeit sollten die Valve-Jünger genug gehabt haben.

Keine Ahnung, vielleicht fanden sie es überflüssig oder vielleicht kommt ja noch was...

deekey777
2005-10-08, 01:55:49
Keine Ahnung, vielleicht fanden sie es überflüssig oder vielleicht kommt ja noch was...

Dann würde eine Firma aus Kanada GabeN auf eine Zwangsdiät setzen, wenn kein MSAA-Support für die 3. Methode geliefert wird.

Gast
2005-10-08, 09:12:16
@deekey

Lost Coast verwendet genauso wie DoD:S Methode 4, darauf hat sich Valve schon längst festgelegt. Und da gibts sowieso AA bei allen Grafikkarten.

Arschhulio
2005-10-08, 12:40:15
@deekey

Lost Coast verwendet genauso wie DoD:S Methode 4, darauf hat sich Valve schon längst festgelegt. Und da gibts sowieso AA bei allen Grafikkarten.

Na ja, hoffen wir es :|

deekey777
2005-10-08, 14:29:13
@deekey

Lost Coast verwendet genauso wie DoD:S Methode 4, darauf hat sich Valve schon längst festgelegt. Und da gibts sowieso AA bei allen Grafikkarten.

Ja, habe ich was anderes behauptet?
Ich habe nur geschrieben, daß die R520er mit der dritten Methode auch MSAA möglich ist.
Valve hat bisher folgendes nicht beantwortet: Wird das SDK die Methoden 3 und 4 beinhalten? Was ist mit Aftermath?
Auf der E³ hat Valve bei der Lost Coast Präsentation mit der 3. Methode geprotzt, sie ist also fertig.

Gast
2005-10-08, 18:01:23
Ja, habe ich was anderes behauptet?
Ich habe nur geschrieben, daß die R520er mit der dritten Methode auch MSAA möglich ist.
Valve hat bisher folgendes nicht beantwortet: Wird das SDK die Methoden 3 und 4 beinhalten? Was ist mit Aftermath?
Auf der E³ hat Valve bei der Lost Coast Präsentation mit der 3. Methode geprotzt, sie ist also fertig.
Sie haben nicht geprotzt, sie haben sie gezeigt. (Oder hat FarCry auch geprotzt? Und protzt Epic mit Unreal 3 auch? Oder protzt immer nur Valve wenn sie etwas zeigen?)

Was mit Aftermath ist, ist nicht bekannt. Es wurde nur für DoD:S und Lost Coast bestätigt, dass diese mit Methode 4 (die Valve atm. wegen diverser Vorzüge einfach besser gefällt) ausgeliefert werden.

ShadowXX
2005-10-08, 18:36:34
Ja, habe ich was anderes behauptet?
Ich habe nur geschrieben, daß die R520er mit der dritten Methode auch MSAA möglich ist.
Valve hat bisher folgendes nicht beantwortet: Wird das SDK die Methoden 3 und 4 beinhalten? Was ist mit Aftermath?
Auf der E³ hat Valve bei der Lost Coast Präsentation mit der 3. Methode geprotzt, sie ist also fertig.

Benutzt Methode 3 mehr als FP16-Alpha-Filtering?? Falls ja, würde es gar nicht auf einem r520 laufen (Der r520 kann zwar FP16-Alpha-Filtern und dabei auch MSAA, aber er kann kein FP16 Texturfiltering).

deekey777
2005-10-08, 18:40:22
Benutzt Methode 3 mehr als FP16-Alpha-Filtering?? Falls ja, würde es gar nicht auf einem r520 laufen (Der r520 kann zwar FP16-Alpha-Filtern und dabei auch MSAA, aber er kann kein FP16 Texturfiltering).

Man braucht "nur" eine Anpassung, damit die Anwendung weiß, daß die Grafikkarte die FP16 Texturen nicht filtern kann. Darum wird man wohl auch nachträgliche Patches für FC und SC3 brauchen, damit es zu keinen Fehlern kommt. Für MSAA+HDR wird man 101%ig einen Patch brauchen.

PS: Die Source-Engine wurde von Valve entwickelt. ;)

ShadowXX
2005-10-12, 18:44:40
Man braucht "nur" eine Anpassung, damit die Anwendung weiß, daß die Grafikkarte die FP16 Texturen nicht filtern kann. Darum wird man wohl auch nachträgliche Patches für FC und SC3 brauchen, damit es zu keinen Fehlern kommt. Für MSAA+HDR wird man 101%ig einen Patch brauchen.

PS: Die Source-Engine wurde von Valve entwickelt. ;)

Ich glaube inzwischen eher (nach studium diverser Technik und GraKa-Threads) das das ATI HDR-Variante wenig eingesetzt werden wird, da das Ding überhaupt nix mit FP16 Filtern kann...nicht mal bilinear.

Anders gesagt: Wenn das ganze HDR auf nV ausgelegt war (wie bei FC und SC3) dann bedeutet es einen Heidenaufwand um bei ATI überhaupt schon einen bi-Filter (der in den Shader-Alus nachprogrammiert werden muss) hinzubekommen.
Die andere möglichkeit wäre es die Texturen nachträglich in 32Bit Texturen zu konvertieren und dann über die "normalen" Texturfilter laufen zu lassen.
Nur dann kann man den ganzen FP16 kram auch gleich weglassen.

Demi war auf jeden Fall nicht sehr begeistert....

Ich würde sagen, das ATI HDR den momentanen Todesstoss damit versetzt hat (zumindest dem Native-HW-Assisted HDR).

Es wird wohl zum größten Teil auf solche Lösungen wie bei Valve hinauslaufen, die sowieso alles im Shader machen, es dadurch auf allen DX9-Karten läuft und man keine native HDR-HW braucht.
(Und ich glaub ich weiss, warum Valve diese Lösung und keine andere gewählt hat....es wäre auf der ATI sonst ein Banding-Fest, zwar mit AA, aber eben mit extrem Banding).

Frolic
2005-10-12, 22:23:12
Sie haben nicht geprotzt, sie haben sie gezeigt. (Oder hat FarCry auch geprotzt? Und protzt Epic mit Unreal 3 auch? Oder protzt immer nur Valve wenn sie etwas zeigen?)

alle protzen... :D

seahawk
2005-10-13, 12:27:15
Ich würde sagen, das ATI HDR den momentanen Todesstoss damit versetzt hat (zumindest dem Native-HW-Assisted HDR).

Es wird wohl zum größten Teil auf solche Lösungen wie bei Valve hinauslaufen, die sowieso alles im Shader machen, es dadurch auf allen DX9-Karten läuft und man keine native HDR-HW braucht.
(Und ich glaub ich weiss, warum Valve diese Lösung und keine andere gewählt hat....es wäre auf der ATI sonst ein Banding-Fest, zwar mit AA, aber eben mit extrem Banding).

Und ist odch besser ,so kommen mehr Spieler in den Genuss von HDR-R.

Bauer
2005-10-13, 12:45:23
weiss einer warum Lost Coast jetzt nach dem R520 Launch immernoch auf sich warten lässt? :(

seahawk
2005-10-13, 12:57:37
Naja, vielleicht warte nsie bis man R520 Karten wirklich kaufen kann.

ShadowXX
2005-10-13, 13:06:44
Und ist odch besser ,so kommen mehr Spieler in den Genuss von HDR-R.

Prinzipiell hast du recht.

Schöner wäre es aber gewesen, wenn sich ATI und nV auf einen Quasi-Standard für HDR geeinigt hätten.....man kann aber leider nicht alles haben.

Naja, vielleicht warte nsie bis man R520 Karten wirklich kaufen kann.

Ich glaube inzwischen, das die Verzögerung nix mit dem r520 (bzw. dessen Launch/Verfügbarkeit) zu tun hat.

Was das "Problem" (oder woarn es auch immer liegt) ist, weiss ich auch nicht.

Skinner
2005-10-13, 17:30:46
weiss einer warum Lost Coast jetzt nach dem R520 Launch immernoch auf sich warten lässt? :(

Gute frage, würde ich auch mal zu gerne wissen :|

Majestic
2005-10-13, 17:50:06
Wird LoSt Coast jetzt doch kostenpflichtig, oder wie ist das hier zu verstehen?

Skinner
2005-10-13, 17:56:38
Naja, kann ich kaum glauben. Ist ja letztendlich nur ein Level ;)

deekey777
2005-10-13, 17:56:49
Wird LoSt Coast jetzt doch kostenpflichtig, oder wie ist das hier zu verstehen?

Klick doch auf "My Games". ;)

Gast
2005-10-13, 21:39:51
Wird LoSt Coast jetzt doch kostenpflichtig, oder wie ist das hier zu verstehen?
Das ist der Preis, den du für Half-Life 2 zahlen musst, wenn du es nicht hast. Ist vielleicht nicht ganz glücklich gelöst von Valve, aber das Level ist weiterhin gratis, für alle HL2 Besitzer. Die, die es nicht sind, können sich das Level eben um 40 Dollar kaufen, inklusive HL2. ^^


Übrigends: Lost Coast kommt Ende Oktober, laut Gabe Newell's FAQ: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Gabe_Newell's_FAQ

Spasstiger
2005-10-14, 04:35:28
Übrigends: Lost Coast kommt Ende Oktober, laut Gabe Newell's FAQ: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Gabe_Newell's_FAQ

Cool, das FAQ kannte ich noch gar nicht. Der Rechner von Gabe Newell ist übrigens sehr nett, damit beweist er Geschmack:
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Gabe_Newell%27s_PC

Das ist ungefähr auch das, was ich mir holen würde, wenn ich Kohle hätte ;).

Gast
2005-10-14, 06:38:28
Cool, das FAQ kannte ich noch gar nicht. Der Rechner von Gabe Newell ist übrigens sehr nett, damit beweist er Geschmack:
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Gabe_Newell%27s_PC

Das ist ungefähr auch das, was ich mir holen würde, wenn ich Kohle hätte ;).

jo "nur" mit Vapochill auf 3.4 GHZ bei 1.4V ich glaub ich muß mal nachdenken gehen....

Blaze
2005-10-14, 06:55:18
jo "nur" mit Vapochill auf 3.4 GHZ bei 1.4V ich glaub ich muß mal nachdenken gehen....

Das kriegst ned mal mit ner Kaskade hin... :rolleyes:

Gast
2005-10-14, 07:14:31
nachdenken war bezogen auf die 1.4 vcore.

Arschhulio
2005-10-14, 08:22:59
Na ja, was ist denn das für ein Rechner, SOund Onboard, bei den Koponenten ist das Geld für ne Audigy wohl aus gegangen :crazy2:

Akira20
2005-10-14, 10:51:29
LOL, Gabe hat ja zwei Nvidia 7800 GTX in seinem Rechner stecken.
Wenn Ati das wüßte ;D ...

MfG
Akira20

CompuJoe
2005-10-14, 13:17:05
Na ja, was ist denn das für ein Rechner, SOund Onboard, bei den Koponenten ist das Geld für ne Audigy wohl aus gegangen :crazy2:

Wieso ne Audigy, da muss ne X-Fi Fatality FPS rein *g*

sloth9
2005-10-19, 18:12:25
Dann programmier doch mal in Deiner Freizeit so ein fun beat 'em up und stell es der Community kostenlos zur Verfügung!

Spätestens wenn Du ein paar Stunden Zeit investiert hast, wirst Du dafür auch einen kleinen Obulus sehen wollen.

Ich persönlich freue mich über jedes gut gemachtes kostenloses Game, bin aber auch bereit für Games ala www.popcap.com ein paar Dollar auszugeben.

Es gibt nix spassigeres für zwischendurch als eine Runde Dynomite oder Bejeweled.

Solche games gibts als Abandonware für lau, nur mal so als Info.

Für solche Plagiate alter 16-bit-Games sollte man IMHO kein Geld ausgeben...

deekey777
2005-10-22, 00:38:01
Our current plan is to release Half-Life 2: Lost Coast next week. Lost Coast is a free level for everyone who owns Half-Life 2, and serves as an HDR technology demo based in an unreleased section of the "Highway 17" chapter of Half-Life 2.

After Lost Coast is released, we'll be working on getting some new content for both Counter-Strike: Source and Day of Defeat: Source, along with an update to the SDK, out the door. More info coming on that next week.


http://steampowered.com/Steam/Marketing/October21.2005/?l=English

Naja, kein Wort über HDR in HL2...

Horimoto
2005-10-22, 13:53:38
was ist mit new content für CSS gemeint? HDR :D

deekey777
2005-10-22, 14:08:02
was ist mit new content für CSS gemeint? HDR :D

Neue Modells und Maps vielleicht. ;)

Rente
2005-10-22, 14:09:24
was ist mit new content für CSS gemeint? HDR :D
Nein, die SAS-Models und wahrscheinlich eine Auswahl für die Models. Es gibt hoffentlich noch ne' Ankündigung für de_nuke, mit HDR.

€dit: 'och mann deekey :rolleyes:

Wixi
2005-10-22, 21:25:07
oder inferno ^^

Silentbob
2005-10-23, 00:25:36
oder inferno ^^


gibt`s doch schon ...

r3ptil3
2005-10-23, 02:15:42
oder inferno ^^

Wohl ein bisschen verschlafen?

deekey777
2005-10-23, 02:31:13
Also für mich gibt es immer noch nur die ersten 5 Maps, eigentlich nur de_dust aus dem Betatest, die anderen Maps habe ich nie gespielt. :biggrin:

Liam
2005-10-25, 20:12:25
für die,die es noch net wussten!

Entwicklerstudio Valve hat angekündigt, dass 'Half-Life 2: Lost Coast' im Laufe dieser Woche kostenlos über den Online-Service 'Steam' veröffentlicht werden soll. Bei 'Half-Life 2: Lost Coast' handelt es sich um ein Bonus-Level aus dem 'Highway 17'-Kapitel des Spiels, das sich alle Käufer von 'Half-Life 2' herunterladen können. 'Lost Coast' will vor allem die neue HDR-Technik demonstrieren, die in Zukunft eine schönere Lichtberechnung ermöglichen soll.

just4FunTA
2005-10-25, 22:43:40
Also für mich gibt es immer noch nur die ersten 5 Maps, eigentlich nur de_dust aus dem Betatest, die anderen Maps habe ich nie gespielt. :biggrin:

Solltest zumindest cs_assault probieren, macht schon spaß als CT sich nach vorne durchzuarbeiten bis zu den Geiseln. Vor allem wenn man da mit Teamwork an die Sache rangeht. :)

deekey777
2005-10-26, 01:07:06
Solltest zumindest cs_assault probieren, macht schon spaß als CT sich nach vorne durchzuarbeiten bis zu den Geiseln. Vor allem wenn man da mit Teamwork an die Sache rangeht. :)

Teamwork? Schon mal eine Geisel in einer Boing 747 (Rainbow Six: Rogue Spear) befreit? :)
CSS ist nichts für mich, und seit es für alle verfügbar ist, ist es noch weniger. Während der Betaphase und vielleicht noch bis zum Start des Retailverkaufs war CSS wirklich interessant, aber jetzt mit diesen ubercoolen Servern und supercoolen Spielern ist es doch anders.
Aber als ich sah, wie sich zwei Leute in 1337 unterhalten hatten, habe ich geschmunzelt, insbesondere weil die beiden dies absichtlich machten, um das Klischee auf die Spitze zu treiben. :biggrin:

http://modhq.notepadhax.com/index.php?subaction=showfull&id=1130213250&archive=&start_from=&ucat=3&

Q: The last Steam weekly news update stated once again that The Lost Coast will be released soon. Still, many would like to know more about the Counter-Strike: Source and Day of Defeat: Source content that was mentioned in the same announcement.

A: While we haven't done a significant release for Counter-Strike: Source in a little while, we've been continuously building content for it. There are two new maps on the horizon for Counter-Strike: Source, de_nuke, and cs_militia, which will bring the total number of maps we've released to 18. The team has also been busy working on getting the rest of the player models built, which we'll also be releasing soon. November should be a fun month for Counter-Strike: Source fans.

Q: With Day of Defeat: Source we saw for the first time the much anticipated HDR and most people fell in love at first sight with it. We also know that all future Valve products will include this technology. Are there plans to add HDR in already released products such as Counter-Strike: Source and Half-Life 2 itself?

A: Counter-Strike: Source, definitely. We'll be rolling out HDR versions of the maps over time starting very soon. As for Half-Life 2, not in the short term, but possible at some point.

Rente
2005-10-26, 11:53:54
A: Counter-Strike: Source, definitely. We'll be rolling out HDR versions of the maps over time starting very soon. As for Half-Life 2, not in the short term, but possible at some point.

Da freu ich mich ja schon auf die nächsten Updates. Ist eigentlich bekannt wann Aftermath kommen soll?

deekey777
2005-10-26, 12:55:53
...
Ist eigentlich bekannt wann Aftermath kommen soll?

Hm, bald? :D

Es wird ja kein Add-On sein, sondern eine einzelne Episode für $12 oder so - und bestimmt nur per Steam.
Erst wenn sich genügend Episoden angesammelt haben, bringt EA eine Superduper-Edition mit allen Source-Spielen und Aftermath-Episoden und wird bestimmt viel Geld dafür haben wollen. :ulol:

Mephisto
2005-10-26, 13:22:55
Gibt es Infos über das zu erwartende Download-Volumen von LC?

Rente
2005-10-26, 14:15:38
Es wird ja kein Add-On sein, sondern eine einzelne Episode für $12 oder so - und bestimmt nur per Steam.
Erst wenn sich genügend Episoden angesammelt haben, bringt EA eine Superduper-Edition mit allen Source-Spielen und Aftermath-Episoden und wird bestimmt viel Geld dafür haben wollen. :ulol:
Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, das EA jede Episode für 20-30€ (hoffentlich liest das keiner von denen) im Einzelhandel anbietet und am Ende alle noch mal zusammen in einer Anthology zusammenfasst.
Wieviel Episoden soll es denn eigentlich geben? Aftermath soll ja immerhin eine Spielzeit von 6-7h Stunden haben und das sind ja etwa 40% der Spielzeit, die man für HL² gebraucht hat.

Rente
2005-10-26, 14:16:21
Gibt es Infos über das zu erwartende Download-Volumen von LC?
Nein, gibt es nicht, aber ich denke es werden so 60-80Mb sein.

Gast
2005-10-26, 14:55:13
Nein, gibt es nicht, aber ich denke es werden so 60-80Mb sein.

ÄÄhm das Game wird rund 1GB verschlingen.

Spasstiger
2005-10-26, 15:04:26
ÄÄhm das Game wird rund 1GB verschlingen.

Jupp, Lost Coast wird zumindest installiert mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit in den GB-Bereich gehen. Hochauflösende Texturen brauchen einfach Platz.
Und wie ich das verstanden hab, kommt das Level mit komplett überarbeiteten Texturen.

Mephisto
2005-10-26, 15:33:47
In dem Fall werde ich wohl verzichten.

Spasstiger
2005-10-26, 16:05:41
In dem Fall werde ich wohl verzichten.

Kein Breitband-Internet? Oder Volumentarif?

Datenmengen im Bereich von 1 GB sind heute nichts besonderes mehr, der Download der Call of Duty 2 Demo z.b. wog rund 650 MB, wobei man das Level schon in 15-20 Minuten durch hatte (genauso lange war man wahrscheinlich auch mit dem Finden der optimalen Grafikeinstellungen beschäftigt *g*).

Lost Coast wird ein richtiges kleines Addon mit einer eigenen Story und soll Spielspass für mehr als nur 20 Minuten bieten. Im Gegensatz z.b. zu dem auf der Cryengine basierenden "The Project" wird Loast Coast keine reine Grafikdemo sein! Von daher sind 1 GB durchaus angemessen.

Rente
2005-10-26, 16:30:41
Von daher sind 1 GB durchaus angemessen.
Entschuldige, aber ich halte eine Größe von 1 GB für etwas übertrieben. Ich weiß, dass das Level eine Spielzeit von etwa 30-40min haben soll; für diese 30-40min verwendendet Valve aber nicht komplett für jedes Einzelteil neue Texturen. Wenn HDR derartige "Texturmassen" benötigt dann werden sie mit Sicherheit auch keine normalen Level von HL² überarbeiten, sie haben es aber angekündigt.
Ein anderes Bsp. ist DoD:S, man musste etwa 900MB runterladen, wohlgemerkt für ein ganz neues Spiel, also halte ich 1GB für etwas übertrieben (es wird sich vielleicht, wenn sehr viele Texturen neu sind bei etwa 300-500MB einpendeln).

Mephisto
2005-10-26, 16:34:59
Kein Breitband-Internet?Nur im Büro; separate Downloads sind für mich kein Problem, aber Steam.
Was HL2-Highway 17 betrifft: Ich habe doch schon die Engine auf dem System, die Models, die Sounds. Selbst wenn alle Texturen neu wären, hielte ich 1GB für eine unwahrscheinliche Zahl.

deekey777
2005-10-26, 16:45:33
Gibt es Infos über das zu erwartende Download-Volumen von LC?


Lost Toast ist an sich etwa 600-800MB groß, das Downloadvolumen ist definitiv größer als beim DoD:S.

Rente
2005-10-26, 16:49:20
Lost Toast ist an sich etwa 600-800MB groß, das Downloadvolumen ist definitiv größer als beim DoD:S.

Und woher weißt du das bitte?

just4FunTA
2005-10-26, 16:57:38
Und woher weißt du das bitte?

Gabe Newell

deekey777
2005-10-26, 16:59:23
Und woher weißt du das bitte?
http://www.halflife2.net/forums/showpost.php?p=1615023&postcount=24
You will not see The Lost Coast today. The pre-load will probably be bigger than DOD: Source.
Er durfte Lost Toast testen.
Gemeint ist der Pre-Load, wobei ich nicht weiß, ob bei DoD:S allein mehr heruntergeladen werden mußte als DoD:S, wenn man HL2 und so einige benötigten Sachen schon hatte. Wenn mich nicht alles täuscht, war der Pre-Load zu DoD:S 300-350 MB (ich habe es nicht, alles von Hörensagen).
Es gibt noch weitere Infos, aber da muß ich noch suchen.

PS: Da ich beim Pre-Load zu HL2/CSS ab September mitmachen durfte, kann mich gewissenhaft sagen, daß die Downloadgröße != benötigter Festplattenplatz ist.

Gabe Newell
Da fehlen mir noch einige Kilos für seinen Bauchumfang.

Spasstiger
2005-10-26, 17:20:10
Da fehlen mir noch einige Kilos für seinen Bauchumfang.

Und ein High End Rechner mit Athlon 64 FX-57 @ 3,4 GHz (mit Vapochill) plus zwei GeForce 7800 GTX im SLI. ;D
Der Mann weiß halt, was Performance bringt. Und finanziell tuts ihm sicherlich nicht weh, schließlich hat fast jeder von uns sein Gehalt mitfinanziert. ;)

deekey777
2005-10-26, 17:31:54
Und ein High End Rechner mit Athlon 64 FX-57 @ 3,4 GHz (mit Vapochill) plus zwei GeForce 7800 GTX im SLI. ;D
Der Mann weiß halt, was Performance bringt. Und finanziell tuts ihm sicherlich nicht weh, schließlich hat fast jeder von uns sein Gehalt mitfinanziert. ;)

Mich würde es schon interessieren, wieviel VALVe mit HL2 bisher verdient hat. Die Kosten sollen ja bei $40Mio liegen, verkauft sollen um die 2.5-3 Mio Kopien sein (dabei sollte man bedenken, daß darunter auch die Steam-Versionen sind, wo VALVe am meisten verdienen soll).
Und mit Steam haben die sich eine tolle Geldquelle erschaffen.

Horimoto
2005-10-26, 17:44:27
geh mal von ~30$ pro Stück aus. mal 3 macht 90mio $, alleine VALVE. Die proddikosten übernimmt der Publisher, so ist es normalerweise. Valve kann sich auf seinen A**** setzetn, und an Grafikdemos wie LC arbeiten und HDR in die Engine reinbringen. Die haben jetzt ein gutes Leben und keinerlei zugzwang was neues zu veröffentlichen

just4FunTA
2005-10-26, 18:03:52
geh mal von ~30$ pro Stück aus. mal 3 macht 90mio $, alleine VALVE. Die proddikosten übernimmt der Publisher, so ist es normalerweise. Valve kann sich auf seinen A**** setzetn, und an Grafikdemos wie LC arbeiten und HDR in die Engine reinbringen. Die haben jetzt ein gutes Leben und keinerlei zugzwang was neues zu veröffentlichen

Kann mir nicht vorstellen das der Entwickler 30$ pro Spiel kassiert. Über Steam ok, aber nicht von der Ladenversion. Und das nicht alle am ersten Tag eingekauft haben sondern auch viele der Käufer nur den gesenkten Preis bezahlt haben ist auch klar.

storms18
2005-10-26, 18:52:45
WAS???

Lost Coast soll 1gb haben?

Omfg.

Wie groß wird die Map?

Ich hab zwar ab nächsten Monat 15gb Volumen statt 4gb aber das is schon verdamt viel.

Hmm muss wohl den unwissenden bei meinem Bruder machen:(

acrowley23
2005-10-26, 22:08:42
WAS???

Lost Coast soll 1gb haben?

Omfg.

Wie groß wird die Map?

Ich hab zwar ab nächsten Monat 15gb Volumen statt 4gb aber das is schon verdamt viel.

Hmm muss wohl den unwissenden bei meinem Bruder machen:(

VolumenTarif ?
Kann ich net nachvollziehen....

Meine DSL6000 Flat kostet grade mal 9.99E Bei Congster und bei Tkom 24.99.
Also 35E für alles bezüglich Inet Dsl6000 Flat :)

Congster ist das selbe wie Tonline da Tochterfirma...stabil, schnell ,kein Volumen ..super.

Bei solchen Preisen kann man doch besser ne Flat nehmen als VolumenTarife

Spasstiger
2005-10-27, 00:37:55
Wie groß wird die Map?

Sieh es als kleines Addon und nicht als Einzelmap (werden wohl sowieso mehrere Maps sein).

deekey777
2005-10-27, 00:58:46
Sieh es als kleines Addon und nicht als Einzelmap (werden wohl sowieso mehrere Maps sein).

Eins kann man sagen: Es ist kein reines Technologie-Level, sondern mit Rumballern und viel Tamtam. :D

storms18
2005-10-27, 06:40:37
VolumenTarif ?
Kann ich net nachvollziehen....

Meine DSL6000 Flat kostet grade mal 9.99E Bei Congster und bei Tkom 24.99.
Also 35E für alles bezüglich Inet Dsl6000 Flat :)

Congster ist das selbe wie Tonline da Tochterfirma...stabil, schnell ,kein Volumen ..super.

Bei solchen Preisen kann man doch besser ne Flat nehmen als VolumenTarife

Ich zahl bei Aon 50€ für den Tarif!

Und sie haben keine Flat.

Und ne andere möglichkeit auser Aon geht nicht mangels Telekabel.

Glaubst ich würd noch mitm Tarif rumgurken wenn die ne Flat hätten?

jay.gee
2005-10-28, 01:31:22
LC ist da! ~335MB