PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das alles?(Mobility 9000)

Gast
2005-08-11, 16:12:38
Hi,

in meinem Laptop läuft eine ATI Radeon Mobility 9000(128 Mb Shared Mem), dazu 3,2Ghz und 1 Gm Ram. Natürlich wollte ich die Leistung dieser Karte mal testen, allerdings erreicht sie in allen neueren Benchmarks (3dMark2003,2005) bis auf bei der Flugzeug-Demo, höchstens 10Fps. Das kommt mir doch arg wenig vor, andere scheinen mit der Karte auch deutlich mehr Punkte in den Benchmarks zu erreichen(was ich so im Internet gesehen habe). Neuere Spiele ( Hdr:Schlacht um Mittelerde ), laufen alles andere als flüssig. Ist die Karte wirklich so mies, oder liegt es an den Einstellungen. Ich benutze die neusten DNA Treiber unter Win2k. Hat jemand einen Tip oder eine Info wie ich die Leistung verbessern kann oder ob das wirklich die Grenzen der Karte sind?Danke für eure Hilfe!

Lg
Christoph

Black-Scorpion
2005-08-11, 16:33:37
Du willst doch jetzt nicht wirklich eine Mobile 9000 mit einer Desktop Karte vergleichen?
Allein durch das Shared Memory ist die Karte deutlich langsamer wie eine gleich getaktete Desktop Karte mit eigenem Speicher.
Deine Mobile 9000 ist eher schlecht zum spielen neuerer Spiele geeignet.

EL_Mariachi
2005-08-11, 16:40:27
Hi,

in meinem Laptop läuft eine ATI Radeon Mobility 9000(128 Mb Shared Mem), dazu 3,2Ghz und 1 Gm Ram. Natürlich wollte ich die Leistung dieser Karte mal testen, allerdings erreicht sie in allen neueren Benchmarks (3dMark2003,2005) bis auf bei der Flugzeug-Demo, höchstens 10Fps. Das kommt mir doch arg wenig vor, andere scheinen mit der Karte auch deutlich mehr Punkte in den Benchmarks zu erreichen(was ich so im Internet gesehen habe). Neuere Spiele ( Hdr:Schlacht um Mittelerde ), laufen alles andere als flüssig. Ist die Karte wirklich so mies, oder liegt es an den Einstellungen. Ich benutze die neusten DNA Treiber unter Win2k. Hat jemand einen Tip oder eine Info wie ich die Leistung verbessern kann oder ob das wirklich die Grenzen der Karte sind?Danke für eure Hilfe!

Lg
Christoph

EnergieSpar Mode? Testest Du evlt. im Akku Betrieb?
( wunder würd ich von der "Karte" Jedenfalls wirklich keine erwarten :( )

Gast
2005-08-11, 17:30:33
also 3d2k5 läuft schonma gar net mit der karte -.-
und ja die ist so unterirdisch schlecht

Spasstiger
2005-08-11, 18:29:34
also 3d2k5 läuft schonma gar net mit der karte -.-
Die Mobility Radeon 9000 kann kein DirectX 9 in Hardware und somit läuft natürlich auch 3DMark05 nicht. Und wenn wirklich Shared-Memory verwendet wird, dann ist die magere Leistung in 3DMark03 völlig normal.

MartinRiggs
2005-08-11, 20:01:12
Für neuere Spiele ist die Radeon 9000 nun wirklich nix, aber ich würd auch sagen der Laptop ist shit.
Ich hab schon an nem Laptop mit ner Radeon 9000 gezockt, die hatte aber eigenen Grafikspeicher und da läuft alles was nicht superneu ist wirklich gut drauf.

Gast
2005-08-11, 20:50:21
och FEAR kann man auch drauf spielen ;)
aber sieht dann halt .......hm bescheiden aus ^^