Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 schuss bug?
svenska
2005-08-11, 20:16:39
hi,
ich erlebe es immer wieder, dass ich im tank bin und mit 1nem schuss gefragt werde. wie kann denn das sein? es trifft mich nur der panzer mit einem schuss und ich bin wech. hattet ihr das auch mal? :|
mustafa
2005-08-11, 20:23:49
war es ein tank oder ein stationärer raketenwerfer? soweit ich weiß gehn einschusskills nur mit bomben artillerie oder eben mit den dingern.
und mit helicopilotantitankraketen...
RealHotzenplotZ
2005-08-11, 20:24:38
hatte ich auch ein paar mal!!! habe so etwas von gestaunt! :eek: :eek: :frown:
jay.gee
2005-08-11, 20:46:15
Kann das bestätigen, habe ich schon öffter bemerkt, aber noch keine logische Erklärung gefunden.
Killeralf
2005-08-11, 20:49:29
Lasergelenkte raketen der kampfbomber (F15/SU30) machen auch jedes vehikel mit 1 schuss platt.
RealHotzenplotZ
2005-08-11, 20:54:23
Lasergelenkte raketen der kampfbomber (F15/SU30) machen auch jedes vehikel mit 1 schuss platt.
wenn ich aber sehe wie ein anderer tank auf mich baller? :confused: :rolleyes:
jay.gee
2005-08-11, 21:10:58
Danke Alf, habe ich nicht bedacht. Kann mich an keine Situationen mehr erinnern. Denke das könnte es aber gewesen sein. :) Thx
mustafa
2005-08-11, 21:17:25
wenn ich aber sehe wie ein anderer tank auf mich baller?
heißt das noch lange nicht, dass dich der tanker dich gemeldet hat und du unter multiplrn feindbeschuss stehst und du noch von etwas anderes getroffen wirst
RaumKraehe
2005-08-11, 21:22:23
wenn ich aber sehe wie ein anderer tank auf mich baller? :confused: :rolleyes:
Dann siehts du ja nicht was links, rechts oder hinter dir ist. :) Also wirklich. Wo ein Tank auftaucht wird draufgehalten. Das Ding ist an sonsten viel zu gefährlich.
Ich habe es schon öfter Erlebt das bei einer netten Verteigung 4 Panzerabwehr raketen fast Zeitgleich eingeschlagen sind. Da sieht der Schütze im Panzer auch nur max. eine von.
svenska
2005-08-11, 22:33:53
Danke Alf, habe ich nicht bedacht. Kann mich an keine Situationen mehr erinnern. Denke das könnte es aber gewesen sein. :) Thx
nene den frag hat der t-90 bekommen und nen heli war nicht in der nähe.
svenska
2005-08-11, 22:35:58
Dann siehts du ja nicht was links, rechts oder hinter dir ist. :) Also wirklich. Wo ein Tank auftaucht wird draufgehalten. Das Ding ist an sonsten viel zu gefährlich.
Ich habe es schon öfter Erlebt das bei einer netten Verteigung 4 Panzerabwehr raketen fast Zeitgleich eingeschlagen sind. Da sieht der Schütze im Panzer auch nur max. eine von.
dann hätt ich aber a.) den aufschaltsound gehört oder b.) ein zischen von der lasergelenkten rakete. also der tank hatte voll energie :confused:
das ist mir schon oft passiert. panzer blieb heil und ich war tot.
liegt daran das der schuss wohl so einschlägt , das das playermodel am meisten was abkriegt......dumm halt....scheiss game.....
Killeralf
2005-08-11, 23:13:15
dann hätt ich aber a.) den aufschaltsound gehört oder b.) ein zischen von der lasergelenkten rakete. also der tank hatte voll energie :confused:
Da hast du natuerlich vollkommen recht, der aufschaltton ist kaum zu ueberhoeren.
Ich koennte schwoeren ich hab auf gulf of oman schon mal einen T90 mit einem einzigen treffer ausm M1A2 platt gemacht - der ist mit vollem karacho ueber ne duene auf mich zu und ich hab ihm eine in die weichteile geballert, als er ueber die kuppe kam - natuerlich weiss ich nicht, ob der noch bei 100% war, meine ersten beiden schuesse gingen aber weit daneben =)
Wo trifft dich der feindliche tank, wenn sowas passiert? Vorne, hinten, an den seiten? Macht einen unterschied, trotzdem wuerde ich sowas immer noch als "lucky shot" bezeichnen.
also ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dein tank dabei auch kaputt geht, aber wenn das so ist, wie's der gast ueber mir beschreibt, dann bin ich fest davon ueberzeugt, dass die tuerme der tanks luecken haben, loecher in der matrix, sozusagen, durch die diese "silver bullets" zu schluepfen pflegen, manchmal kann ich diesen virtuellen luftzug fast fuehlen >:P
svenska
2005-08-12, 00:01:36
Da hast du natuerlich vollkommen recht, der aufschaltton ist kaum zu ueberhoeren.
Ich koennte schwoeren ich hab auf gulf of oman schon mal einen T90 mit einem einzigen treffer ausm M1A2 platt gemacht - der ist mit vollem karacho ueber ne duene auf mich zu und ich hab ihm eine in die weichteile geballert, als er ueber die kuppe kam - natuerlich weiss ich nicht, ob der noch bei 100% war, meine ersten beiden schuesse gingen aber weit daneben =)
Wo trifft dich der feindliche tank, wenn sowas passiert? Vorne, hinten, an den seiten? Macht einen unterschied, trotzdem wuerde ich sowas immer noch als "lucky shot" bezeichnen.
also ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dein tank dabei auch kaputt geht, aber wenn das so ist, wie's der gast ueber mir beschreibt, dann bin ich fest davon ueberzeugt, dass die tuerme der tanks luecken haben, loecher in der matrix, sozusagen, durch die diese "silver bullets" zu schluepfen pflegen, manchmal kann ich diesen virtuellen luftzug fast fuehlen >:P
ja das war von vorne. ich bin nicht sicher, aber irgendwo muss so eine death zone sein, wo der tank gleich im popo ist. vll. beim turm oder so :confused:
Im Prinzip gibt es mehre Stellen für einen 1 Schuss-Kill.
Das Prinzip hierbei ist, den Panzer so zutreffen das die Granate von min. 2 besser 3 Stellen abprallt. Hinten am Turm gibt es bei allen MBT zb. so eine Stelle. Unrealistischerweise macht jeder Abprall den vollen Schaden.
Da diese flachwinkeligen Stellen aber schwer zu treffen sind, spez. von Vorne, sollte man für einen sicheren 2 Schuss-Kill auf die Kettenvorderseite der MBT's schiessen.
Stebs
2005-08-12, 01:55:56
Im Prinzip gibt es mehre Stellen für einen 1 Schuss-Kill.
Das Prinzip hierbei ist, den Panzer so zutreffen das die Granate von min. 2 besser 3 Stellen abprallt. Hinten am Turm gibt es bei allen MBT zb. so eine Stelle. Unrealistischerweise macht jeder Abprall den vollen Schaden.
Da diese flachwinkeligen Stellen aber schwer zu treffen sind, spez. von Vorne, sollte man für einen sicheren 2 Schuss-Kill auf die Kettenvorderseite der MBT's schiessen.Das klingt ja mal sehr interessant, also auf die vorderen Ketten halten und es reichen meistens 2 Schuss?
Wo hast du die Info her, gibts da ne Webseite mit mehr Details? :biggrin:
Also bei mir reicht das eigentlich immer:)
Jeder Treffer macht dort 50% Schaden.
Das ist recht praktisch, da die meisten bei diesem Zustand im Panzer verweilen.
Beim zweiten Treffer sind sie dann Geschichte...harhar.
Sowas lässt sich eigentlich recht leicht durch "ein wenig" Testen herausfinden.
Ich habe neulich einen Thread auf planetbattlefield.de gelesen, wo es auch um das Thema ging. Fazit: Es gibt eine bestimmt Stelle(am Turm, wenn ich mich Recht entsinne) an der man einen 1-Shot-Kill machen kann. Scheint aber sehr tricky zu sein, da zu treffen, von daher dann eher Luck, falls es mal passiert.
Gruß
Ok, wer suchet, der findet:
http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=37962&page=2&sid=986688e14b78e17e516a5de32c3a9da1
Und in nem anderen Forum:
http://forums.totalbf2.com/showthread.php?t=14041&highlight=abrams
plus Video:
http://x500.putfile.com/videos/c8-18908565335.avi
...
svenska
2005-08-12, 15:36:29
ok, hab mir das jetzt mal alles reingezigen und selber ausprobiert. tatsächlich gibbet bei jedem fahrzeug ein schwachstell bzw. einen treffer wo das dingens tatal im arsch ist. ich finde das schadensmodel so wie es jetzt ist absolut nicht in ordnung. :(
dogmeat
2005-08-12, 20:48:20
Ich habe neulich einen Thread auf planetbattlefield.de gelesen, wo es auch um das Thema ging. Fazit: Es gibt eine bestimmt Stelle(am Turm, wenn ich mich Recht entsinne) an der man einen 1-Shot-Kill machen kann. Scheint aber sehr tricky zu sein, da zu treffen, von daher dann eher Luck, falls es mal passiert.
Gruß
Meiner Meinung nach ist das ein übler Bug und bestimmt nicht so vorgesehen.
Schnipp
2005-08-13, 10:54:11
wie in BF-vietnam, da gab es trefferzonen und verschiedene panzerstärken jeder armee........hab auch ohne guide schon rausgefunden, das der ami-tank keine gute untrerpanzerung hat. wenn er über ne düne brettert, schiesst ihn mal in die **** wenn man dass so ausdrücken kann ^^
tyllurius
2005-08-24, 23:51:24
erased
tyllurius
2005-08-24, 23:52:10
Kann es sein dass dieser 1-Schuss-Kill auch mit einer stationären Bodenabwehr funktioniert?
Wenn ich mich recht erinnere macht die stationäre Bodenabwehr jedes Fahrzeug mit einem Schuß platt, ist auf jeden Fall ziemlich stark.
edit: Okay, gepanzerte brauchen 2 Treffer, außer sie sind schon angeschlagen
svenska
2005-08-25, 00:39:24
Kann es sein dass dieser 1-Schuss-Kill auch mit einer stationären Bodenabwehr funktioniert?
jo, geht sogar mit ner lasergesteuerten rakete. wenn du glück hast is der tank dann auch in. das ist aber echt selten und wirklich oberluck. :]
tyllurius
2005-08-25, 23:40:27
Also mit der lasergesteuerten klappts aus jedem Winkel und überall, aber bei der Bodenabwehr muss er sehr genau sitzen hab ich die Erfahrung gemacht.
mustafa
2005-08-26, 07:39:01
wieso sollte ein treffer in der nähe der munitionskammer an einer stelle mit wenig panzerung (entfernungsmessgerät) nicht einen tank mit einem schuss ausschalten können?
Zumindest die Munitionskammer bei modernen Kampfpanzern haben Sollbruchstellen, welche die Druckwelle vom Innenraum weg entweichen lassen.
Davon mal abgesehen, BF 2 hat sicherlich keinen Anspruch auf Realismus, z.B. hab' ich gelesen, dass ein Treffer auf den Reifen des BH diesen mit einem Schuss zerstört.
Schnipp
2005-08-26, 15:44:56
Zitat von tyllurius
jo, geht sogar mit ner lasergesteuerten rakete. wenn du glück hast is der tank dann auch in. das ist aber echt selten und wirklich oberluck
-dazu......
es geht mit jedem raketenwerfer, ob heli, stationär oder at-rakete.
die schwachstelle der panzer ist zwischen turm + rumpf, da seht ihr beim genauen hingucken nen schlitz, versucht ne rakete mal im eigenen Lan-game bei nem rejoinenden tank diiiirekt in diese lücke zu ballern.......
ps. stationär braucht man 2 schuss für tank, nicht 1 schuss wie oben erwähnt, wenn dann wars so nen schwachstellenschuss
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.