Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Männer Frauen nicht zuhören können
Cherubim
2005-08-11, 22:44:15
Lest das (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4602442_REF1,00.html)
govou
2005-08-11, 22:59:15
Endlich eine Ausrede...:"Ich kann nichts dafür, deine wunderschöne Stimme überfordert mein Gehirn!"
Catamounts
2005-08-11, 23:17:34
Die beste Antwort hat spontan Dieter Nuhr auf seiner neuesten CD "Ich bins Nuhr" auf eine Zuschauerfrage gegeben.
(nein, ich verrate sie nicht :P )
SKYNET
2005-08-11, 23:37:40
Endlich eine Ausrede...:"Ich kann nichts dafür, deine wunderschöne Stimme überfordert mein Gehirn!"
bitte? jeder 2. trulla würde ich am liebsten stinkende socken ins maul stopfen, weil die stimme sich anhört wie das gejaule aus mars attacks, was den aliens den schädel platzen lassen hat! :mad:
Sonni
2005-08-11, 23:51:51
und was ist dann mit der schwulenfraktion?
es gibt schließlich keine besseren männlichen zuhörer als schwule... und ein männliches gehirn haben die schließlich auch :|
SKYNET
2005-08-11, 23:55:01
die frauen denken nur das sie zuhören... in wirklichkeit ists genauso auf durchzug geschaltet wie bei uns. ;D
govou
2005-08-12, 00:06:31
und was ist dann mit der schwulenfraktion?
es gibt schließlich keine besseren männlichen zuhörer als schwule... und ein männliches gehirn haben die schließlich auch :|
Warum sind sie die besten Zuhörer? Weil ihr ihnen einfach mehr vertraut als heterosexuellen Männern. Ihr redet mit ihnen über Dinge, die ihr wahrscheinlich kaum einem Hetero anvertrauen würdet. Ein "Schwuler" hört sicher auch nicht gerne zu, wenn es um Dinge geht, die ihn einfach nicht interessieren ;).
Sonni
2005-08-12, 00:20:57
Warum sind sie die besten Zuhörer? Weil ihr ihnen einfach mehr vertraut als heterosexuellen Männern. Ihr redet mit ihnen über Dinge, die ihr wahrscheinlich kaum einem Hetero anvertrauen würdet. Ein "Schwuler" hört sicher auch nicht gerne zu, wenn es um Dinge geht, die ihn einfach nicht interessieren ;).
interessieren euch gefühle?
das is doch quatsch :D
schwule interessiert das aber.
ich hab grad noch mit meinem ex telefoniert. meinste den interessiert ansatzweise wie oder was ich fühle? der macht was er will und denkt mit seinem besten stück. das macht ein großteil aller männer so.
es gibt auch gegenbeispiele. ich hatte einen freund bisher mit dm man über alles reden konnte. und dieser hat auch zugehört. richtig zugehört. und sogar selbst erzählt.
das kommt ja noch dazu.viele männer reden ja noch nicht mal selber über dinge, die frauen gerne besprochen haben wollen.
ich bin mir sicher, dass die studie von männern gemacht worden ist.
endlich haben sie eine erklärung die einleuchtend erscheint.
aber so einfach ist das nicht, meine lieben. so einfach machen wir frauen es euch nich ;)
SKYNET
2005-08-12, 00:23:58
buahahaha, sorry, aber schwule sind abgesehn davon wo sie den dödel hinstecken 1:1 mit uns heteros, aber auch wirklich 1:1. :P
aber ist schon lustig was frauen da für nen irrglauben schieben, ;D
govou
2005-08-12, 00:25:48
Also ich interessiere mich dafür, was meine Freundin denkt, fühlt und möchte.
ich hab grad noch mit meinem ex telefoniert. meinste den interessiert ansatzweise wie oder was ich fühle? der macht was er will und denkt mit seinem besten stück. das macht ein großteil aller männer so.
Ist es der, der es sein könnte? ;D
Mal ne Frage: Hast du denn schon mit einem Schwulen geredet oder sind das nur gängige "Vorurteile"?
aber ist schon lustig was frauen da für nen irrglauben schieben, ;D
Ich denke einfach, dass Frauen keine Hemmungen gegenüber Homosexuellen haben, weil sie genau wissen bzw. denken, dass diese Person keine Hintergedanken etc. haben wird.
SKYNET
2005-08-12, 00:34:49
muahahah, ich glaube ich werde demnächst mal wenn ich unterwegs bin auf "warm" machen, mal sehn was mir da die weiber so ins ohr quatschen. ;D
Sonic Youth
2005-08-12, 00:40:07
muahahah, ich glaube ich werde demnächst mal wenn ich unterwegs bin auf "warm" machen, mal sehn was mir da die weiber so ins ohr quatschen. ;D
Disco-Smalltalk stinkt...;) Die interessanten Gespräche ergeben sich meistens erst nach "Zu dir oder zu mir?" ;D
Disco-Smalltalk stinkt...;) Die interessanten Gespräche ergeben sich meistens erst nach "Zu dir oder zu mir?" ;D
Da redest du noch? :|
Ja ne Sonni, du als Frau willst uns Männer hier was erzählen.... ja ne is klar :rolleyes:
Sonic Youth
2005-08-12, 00:50:28
Da redest du noch? :|
Ja ne Sonni, du als Frau willst uns Männer hier was erzählen.... ja ne is klar :rolleyes:
Sagt dir der Begriff "Bettgeflüster" was? ;)
PatTheMav
2005-08-12, 00:52:22
es gibt auch gegenbeispiele. ich hatte einen freund bisher mit dm man über alles reden konnte. und dieser hat auch zugehört. richtig zugehört. und sogar selbst erzählt.
das kommt ja noch dazu.viele männer reden ja noch nicht mal selber über dinge, die frauen gerne besprochen haben wollen.
aber so einfach ist das nicht, meine lieben. so einfach machen wir frauen es euch nich ;)
Ich durfte aber in meinem Leben leider die Erfahrung machen, daß du als "zuhörender" Kerl, der auch mal selber redet, zwar viele tiefe Gespräche führst aber ins Bett kommst so mit euch Mädels selten bis gar nicht. In der Zeit, in der ich mit nem Mädel über den Sinn des Lebens mich ausgetauscht habe, schleppt so ein Ottonormalkerl 3 Mädels ab, übertrieben gesprochen - scheint also an dem Motto "nett ist nix fürs Bett" zumindest bei der Mehrheit der Mädels was dran zu sein.
Und dann darfst dir immer wieder anhören wie gemein und ignorant doch die anderen Typen alle sind, aber auf die Idee, mit einem "netten" Kerl, der zuhört, sich auch mal emotional öffnet, usw.., eine Beziehung einzugehen, scheint keine zu kommen ...
SKYNET
2005-08-12, 00:57:40
tja so ist es, frauen wollen immer arschlöcher als kerle.... mir aber recht, ich komme gut an und das langt. ;D
skamikaze
2005-08-12, 00:59:14
tja so ist es, frauen wollen immer arschlöcher als kerle.... mir aber recht, ich komme gut an und das langt. ;Dheißt das du bist ein arschloch? :ugly:
tja so ist es, frauen wollen immer arschlöcher als kerle.... mir aber recht, ich komme gut an und das langt. ;D
Du bist ja auch aber ein ganz Süßer!
Frauen stehen ja auf Kerle die viel Mist reden. ;)
SKYNET
2005-08-12, 01:35:34
heißt das du bist ein arschloch? :ugly:
gelegentlich. :naughty:
Öhm naja der Text da oben trifft irgendwie nicht auf mich zu. Ich kann Frauen besser zuhören als Männern, weil ich die höheren Stimmen leichter verstehe.
Wenn ein Mann da was vor sich hinbrummt muss ich mich richtig konzentrieren um irgendwas entschlüsseln zu können.
Bei Frauen versteh ich sofort jedes Wort auch wenn sie leiser reden. :|
Roi Danton
2005-08-12, 02:13:26
Öhm naja der Text da oben trifft irgendwie nicht auf mich zu. Ich kann Frauen besser zuhören als Männern, weil ich die höheren Stimmen leichter verstehe.
Wenn ein Mann da was vor sich hinbrummt muss ich mich richtig konzentrieren um irgendwas entschlüsseln zu können.
Bei Frauen versteh ich sofort jedes Wort auch wenn sie leiser reden. :|
Verräter! :D
Ernste Beziehung:
Um Gefühlsgespräche kommt man nicht drumherum, wenn die Beziehung vernünftig sein soll.
Flirt (also immer mal über einen längeren Zeitraum):
Wie PatTheMav sagte: Sobald Du als Mann mit Gefühlen anfängst, bist Du als potentieller Kandidat abgeschrieben und höchstens noch als sog. Freund (Zuhörer/Müllleimer ;) ) geeignet.
Flipper
2005-08-12, 03:00:10
Diese Meinung mausert sich ja richtig als klassisches 3DC-Vorurteil. Es gibt auch Ausnahmen.
Sonic Youth
2005-08-12, 04:50:34
Diese Meinung mausert sich ja richtig als klassisches 3DC-Vorurteil. Es gibt auch Ausnahmen.
Aber davon zu wenige. Deshalb: Uninteressant :P
Diese Grundlage hat uns Gestern beim Teammeeting viel Spaß bereitet, auch wenn das Teammeeting eher bescheiden war... :up: 2 Männer gegen 4 Frauen ;D
Warum Männer Frauen nicht zuhören könnenLest das (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4602442_REF1,00.html)
liegt wohl daran das ich dann auch nicht zuhören mag?
das hat aber nix damit zu tun das es eine frau ist, frauen fallen einem mann im normalfall halt irgendwie schneller aufen wecker. zumal eine frau im gegensatz zu einem mann für eine information min 3-4 sätze braucht der herr hingegen nur einen oder auch keinen. ;D *achtung ironie
EL_Mariachi
2005-08-12, 11:39:54
also ich weiss nicht wies euch geht .. aber ich hab nicht das geringste verstanden :ugly:
naja is im Grunde ja auch irgendwie egal :D
-avenge-
2005-08-12, 14:07:15
:uban: :usex:
;D
atlantic
2005-08-12, 17:57:17
muuhhhaaa
ich habs geahnt :biggrin:
wir sind zu schwierig für euch ;D
...Frauenstimmen sendeten eine größere Bandbreite akustischer Wellen aus und seien damit für das Gehirn schwerer zu entziffern. Dies erfordere eine stärkere Hirnaktivität und führe damit nach einer gewissen Zeit zur Ermüdung...
rotkäppchen
2005-08-12, 18:22:16
naja jetzt weiß ich wenigstens, woher das sprichwort "MANN im ohr" kommt. ;D
da man bei halluzinationen meist männliche stimmen hat.... ;D
muuhhhaaa
ich habs geahnt :biggrin:
wir sind zu schwierig für euch ;D
da das erzeugen hoher bandbreiten ebenfalls enorme kapaziiiitäten beansprucht,... (kann man sagen, dass frauen wärend dem reden nicht denken können). X-(
atlantic
2005-08-12, 18:32:40
da das erzeugen hoher bandbreiten ebenfalls enorme kapaziiiitäten beansprucht,... (kann man sagen, dass frauen wärend dem reden nicht denken können). X-(
hmmm, jetzt wo dus sagst....und mir meine Arbeitskollegin wieder einfällt X-D
rotkäppchen
2005-08-12, 18:37:21
im gegensatz zu euch männern sind wir frauen multitaskingfähig.... ;D wir können bis zu 4 sachen auf einmal und ihr höchstens 2 und das dann noch nicht mal mehr richtig gut.... ;D
Chief o Hara
2005-08-12, 18:59:11
Dann aber bitte mit eigenem Thread inklusive Erfahrungsbericht.
Tja aber ohne dieses schöne Vorurteil müssten sich ja manche Männer darüber Gedanken machen ob es nicht vielleicht an anderen Dingen happert(nein ich rede nicht von Dödeln)
SKYNET
2005-08-12, 19:02:15
im gegensatz zu euch männern sind wir frauen multitaskingfähig.... ;D wir können bis zu 4 sachen auf einmal und ihr höchstens 2 und das dann noch nicht mal mehr richtig gut.... ;D
gelogen, ich höre musik, gucke TV, lese, bastel nebenbei irgendwas, spamme nen forum(3DC ;D ) zu, spiele schach und chatte, alles auf einmal... welche frau kann das?
achja, essen und trinken tu ich auch dabei. :P
rotkäppchen
2005-08-12, 19:19:18
gelogen, ich höre musik, gucke TV, lese, bastel nebenbei irgendwas, spamme nen forum(3DC ;D ) zu, spiele schach und chatte, alles auf einmal... welche frau kann das?
achja, essen und trinken tu ich auch dabei. :P
so viele hände und finger hast du gar nicht um alles auf einmal zu machen,... das meiste davon machst du hintereinander,.... damit machst du nicht ganz so viel auf einmal.... :P außerdem ist das mal ne statistik gewesen, habe ich mal irgendwo gelesen,... und eine statistik ist wie die bild-zeitung... ;D nicht alles was da drinnen steht, stimmt auch....
SKYNET
2005-08-12, 19:25:30
so viele hände und finger hast du gar nicht um alles auf einmal zu machen,... das meiste davon machst du hintereinander,.... damit machst du nicht ganz so viel auf einmal.... :P außerdem ist das mal ne statistik gewesen, habe ich mal irgendwo gelesen,... und eine statistik ist wie die bild-zeitung... ;D nicht alles was da drinnen steht, stimmt auch....
eine hand tippen, andere an der maus, ohren auf TV und anlage gerichtet, ein auge schielt zum monitor, das andere zum TV, die kiefer sorgen wärenddessen das die nahrung zerkleinert wird....
sind also min. 5 dinge zugleich. :P
rotkäppchen
2005-08-12, 19:28:15
eine hand tippen, andere an der maus, ohren auf TV und anlage gerichtet, ein auge schielt zum monitor, das andere zum TV, die kiefer sorgen wärenddessen das die nahrung zerkleinert wird....
und wie bringst du, wenn eine hand an maus und eine an der tastatur ist, die zu zerkleinernde nahrung zum mund? ;D
SKYNET
2005-08-12, 19:32:49
wärend der andere am zug ist beim schach. :P
so, bin wech... spocht ruft!
rotkäppchen
2005-08-12, 19:35:42
wärend der andere am zug ist beim schach. :P
so, bin wech... spocht ruft!
viel spaß beim spocht.... :D
EL_Mariachi
2005-08-12, 19:48:14
ha ... 2 Tasks sind doch auch vollkommen ausreichend für nen Mann ...
wir können euch fuXX0rn und gleichzeitig an ne andere denken :ufinger: :usex:
rotkäppchen
2005-08-12, 19:50:24
ha ... 2 Tasks sind doch auch vollkommen ausreichend für nen Mann ...
wir können euch fuXX0rn und gleichzeitig an ne andere denken :ufinger: :usex:
:uban: ja genau,... war klar.... :|
EL_Mariachi
2005-08-12, 19:56:23
:uban: ja genau,... war klar.... :|
so wie man in den Wald hinein schreit ... X-D
rotkäppchen
2005-08-12, 20:22:26
so wie man in den Wald hinein schreit ... X-D
:P ja ist gut,...
ich weiß ich bin plöt und uncool und voll out,... ;D
MrMaster
2005-08-12, 20:33:30
also sry aber ich lach mir grad einen ab...stellt euch das ma bildlich vor *prust* :biggrin:
btw. ich gebe zu das ich net multitaskingfähig bin...wieso auch? hab doch genug zeit^^
rotkäppchen
2005-08-12, 21:03:29
also sry aber ich lach mir grad einen ab...stellt euch das ma bildlich vor *prust* :biggrin:
btw. ich gebe zu das ich net multitaskingfähig bin...wieso auch? hab doch genug zeit^^
ich nämlich auch,... ich möchte wissen, wie viele hände er hat. ;D
Cherubim
2005-08-12, 21:20:38
hmmm
...Frauenstimmen sendeten eine größere Bandbreite akustischer Wellen
muss ich mich mal nach nem vertragsdealer umsehen, der mir ne bessere anbindung besorgt.
fuck :redface: schon wieder aufrüsten
ich bin auch ned multitaskingfähig, kann dafür aber viele einzelne sachen sehr schnell hintereinander machen :biggrin:
EL_Mariachi
2005-08-12, 22:42:48
:P ja ist gut,...
ich weiß ich bin plöt und uncool und voll out,... ;D
EL_Mariachi :comfort2: theshadowoflight
alles wird gut :D
alpha-centauri
2005-08-12, 22:59:27
so aehnlich im titel klingend gibts ein hoerbuch und das originale buch. sehr empfehlenswert. VOR WAEHREND ODER NACH der beziehung .
habs als hoerspiel gehoert und musste echt viel lachen.
SKYNET
2005-08-13, 01:03:15
ich habe nicht genug zeit, bin ja auch schon etwas älter. ;(
-d0pExXx-
2005-08-13, 01:36:56
Also ich hab kein Problem damit, Frauen zuzuhören. Und ich bin stock hetero ;) Und ´n Problem mit meiner Freundin über Gefühle zu sprechen, hab ich auch nicht. Weiß nicht wo das Problem ist. Vielleicht bin ich ja ne Ausnahme mit n paar anderen Kerlen, aber ich denk einfach mal, dass viele Kerle nach aussen hin extrem anders sind, als wenn sie mit ihrer Freundin zu 2. an nem stillen plätzchen sitzen und man sich unterhält.
Also: Pro Zuhören + selber quatschen ^^
rotkäppchen
2005-08-13, 12:41:31
EL_Mariachi :comfort2: theshadowoflight
alles wird gut :D
:D danke
ich weiß,.... die männer mit den weißen kitteln und den hab-mich-lieb-jacken kommen gleich um mich zum spielen abzuholen.... ;D
würde zu gerne wissen wer diesen blödsinn eigentlich in die welt gesetzt hat. frauen und multitasking, dass ich nicht lache. wenn die mehrere sachen "scheinbar" auf einmal machen, dann läuft das alles auf interrupt-basis - also nix multitasking :P
stav0815
2005-08-15, 11:10:30
gelegentlich. :naughty:
wenn es die Situation erdorfert, stimmts ? ;D
alpha-centauri
2005-08-15, 11:25:56
würde zu gerne wissen wer diesen blödsinn eigentlich in die welt gesetzt hat. frauen und multitasking, dass ich nicht lache. wenn die mehrere sachen "scheinbar" auf einmal machen, dann läuft das alles auf interrupt-basis - also nix multitasking :P
lol. und dabei gibts garantiert kein IRQ sharing :)
aber was multitasking angeht:
frauen: cooperativ
maenner: praemptiv . thats why.
rotkäppchen
2005-08-15, 13:03:32
ich weiß ja nicht wie es mit dir ist ;D
aber ich kann schon nen paar sachen zur gleichen zeit machen,...
ich habe nicht gesagt, wenn ich sovieles auf einmal mache, dass das resultat noch zeigbar wäre ;D aber es ist annehmbar. *grins*
ich weiß ja nicht wie es mit dir ist ;D
schwer zu sagen: manche Dinge auf Interrupt-Basis, anderer Krams läuft unabhängig von der CPU da eigener Co-Prozessor vorhanden und der Rest läuft über Multitasking :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.