Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammtes BF2, es läuft nicht
Nostromo
2005-08-11, 23:26:05
Also, sobald ich im Spiel geht es ne kurze Zeit, dann kompletter Systemfreeze. Nur mit Hardreset gehts weiter.
Habe schon alle möglichen Catalyst ausprobiert, Omega. AGP auf 4x zurück mit und ohne FW. Es geht nicht...zum Kotzen.
Das ganze macht sich auch mit Grafikfehler bemerkbar. Dann und wann wird alles mögliche nur noch schwarz und dann kommt der Freeze und aus ist es :P
Mich kotzt dieser verdammte Bughaufen sowas von an!
Woran kann es bitte noch liegen, jemand ne gute Idee ?
System:
P4 2,8 Ghz
Gigabyte irgendwas board mit SiS 648 FX Chipsatz
Radeon 9800 Pro
Treiber sind alle aktuell....
thx 4 hlp
Also, sobald ich im Spiel geht es ne kurze Zeit, dann kompletter Systemfreeze. Nur mit Hardreset gehts weiter.
Habe schon alle möglichen Catalyst ausprobiert, Omega. AGP auf 4x zurück mit und ohne FW. Es geht nicht...zum Kotzen.
Das ganze macht sich auch mit Grafikfehler bemerkbar. Dann und wann wird alles mögliche nur noch schwarz und dann kommt der Freeze und aus ist es :P
System:
P4 2,8 Ghz
Radeon 9800 Pro
thx 4 hlp
runtertakten....
oder evtl. ist das SIS-Board schuld.
Nostromo
2005-08-12, 00:15:17
Ist nichts übertaktet...läuft alles mit Default-Werten....
Doom3 läuft ohne zicken....
System:
P4 2,8 Ghz
Radeon 9800 Pro
thx 4 hlp
Kommt mir bekannt vor ....
hatte 2x 512 MB Twinmos drinnen, sowie Omega 5.6 drauf ...... Artefakte,Freeze - dann Hardware-Reset. Wollt den Speicher eh schon mal tauschen und hab dan 4x512 Samsung verbaut und den Cat 5.6 drauf ... seit dem ist Ruhe.
BF2 schmiert jetzt selten mal ab und lande dann auf dem Desktop. Kann dann aber sofort wieder ins Spiel und wenn ich den gleichen Server conncte stell ich immer fest, daß ziehmlich viele geflogen sind ... teilweise sind dann nur noch 20 von 64 drauf ... das schieb ich jetzt mal auf Game selber! :D
Nostromo
2005-08-12, 01:26:48
Hmm....ich hab zwei verschiedene 512er Module drinne...ich nehm mal eines raus und wir werden sehen! thx für den denkanstoß
Nostromo
2005-08-12, 02:26:26
Alle Variationen durchgespielt mit den beiden Riegeln, es bringt nichts. Der Gammel macht
früher oder später die Krätsche....ich bin echt am verzweifeln *heul*
mustafa
2005-08-12, 07:48:19
ich weiß nicht wie ihr das schafft. ich hab egal mit welcher version von bf2 keine abflüge erlebt. außer, dass das rankingsystem gesponnen hat, hab ich noch keine probleme damit gehabt.
cat5.7 auf 9800pro
3 x 256 mb kingston
kt333 msibrett
xp2400
raid0
schon mal defragmentiert?
tombman
2005-08-12, 08:00:54
memtest86+ ohne Fehler?
prime95 ohne Fehler?
Mindestens 1 Stunde beide Testprogramme laufen lassen. Darf kein einziger Fehler auftreten.
Nostromo
2005-08-12, 14:54:28
ich werd sie laufen lassen...und berichten...
Nostromo
2005-08-12, 21:20:50
So, memtest86+ leif nun 6 Stunden durch, mit dem vollem Gigabyte RAM. Es gab nicht einen Fehler. Alles sauber.....
So, memtest86+ leif nun 6 Stunden durch, mit dem vollem Gigabyte RAM. Es gab nicht einen Fehler. Alles sauber.....
Bei mir lief Memtest auch mit den alten Riegel ohne Probleme, trotzdem habe ich mit den neuen Samsung keine Probleme mehr.
Nostromo
2005-08-13, 04:28:12
Bei mir lief Memtest auch mit den alten Riegel ohne Probleme, trotzdem habe ich mit den neuen Samsung keine Probleme mehr.
Aber egal welchen von beiden Riegeln ich drinne habe, es stürzt ab. Der eine is Infieon, der andere Elixir...Auch mit beiden zusammen is Feierabend ?
Aber egal welchen von beiden Riegeln ich drinne habe, es stürzt ab. Der eine is Infieon, der andere Elixir...Auch mit beiden zusammen is Feierabend ?
Einer alleine bedeutet aber auch 512 MB und dafür ist das Game allemal nicht ausgelegt. Bei mir stürzt es auf manchen Servern auch noch ab, das tut es aber dann zur gleichen Zeit bei fast allen auf dem Server, sonst wäre dieser auf einen Schlag nicht halb voll, wenn ich wieder connecte und vorher eine riesen Schlacht tobte.
System schon mal neu aufgesetzt, alle Treiber aktualisiert, Grafiktreiber sauber deinstalliert und wieder installiert, schon mal geschaut was sonst alles im Hintergrund läuft und notfalls überflüssige Dienste deaktiviert, überflüssige Prozesse abgeschaltet oder notfalls gekillt, läuft bei dir der Virenscann im Game?
Nostromo
2005-08-13, 12:51:43
Also, mein System hab ich die letzten beiden Tage 4 mal neu aufgesetzt, dann als erstes Windows geupdatet (XP), dann Chipsatztreiber, dann Grafiktreiber, dann Soundtreiber, sonst nichts, keine Virenwächter, keine Firewall, einfach Nullinger. Bf2 macht die Krätsche...es ist zum absolutem Verzweifeln :(
Wie sieht es denn bei dir mit der Temparatur aus im allgemeinen aus?
hast du, wie Tombman beschrieben auch mal Prime laufen lassen? ... mehrere Stunden!
Mal ne andere Frage: Bist du das im deinen Avatar? Schock deinen Rechner mal mit diesem Blick! Ich würde laufen .... und nicht mehr stehen bleiben! Geiles Avatar! :D
tombman
2005-08-13, 13:20:14
eben, prime95 fehlt noch!
memtest86 is nur für memory gut, für die cpu brauchst noch prime95, erst dann weißt, daß da alles paßt.
Nostromo
2005-08-13, 19:11:39
das bild hab ich irgendwann ma in google gefunden, daher mein avatar ;)
CPU so um die 55°C im Leerlauf, außerdem Gehäuse auf usw. Von der Grafikkarte weiß ich es nicht, da kein Sensor Onboard, hat halt so nen Standard Radeon 9800pro Lüfter druff.
Ich laß Prime95 auch noch ne Zeit laufen und gebe bescheid...
das bild hab ich irgendwann ma in google gefunden, daher mein avatar ;)
Cool1 :D
CPU so um die 55°C im Leerlauf, außerdem Gehäuse auf usw.
Also 55 im Leerlauf, find ich jetzt schon en wenig zu viel ...ich hab jetzt gerade 31°C im Leerlauf und komm in den Games nicht über 42°C. Scheint mir zu hoch zu sein ... und könnt schon daran liegen, daß es zu instabilitäten kommt. Achte mal mit Harwaremonitor 5 (glaub ich heisst es) auf die Temp im Game!
Ich laß Prime95 auch noch ne Zeit laufen und gebe bescheid...
Mach das mal, aber hab immer ein Auge auf die Temparatur .... die ist nämlich schon recht hoch und bei Prima heizt sich deine Kiste nochmal richtig auf!
Bandit666
2005-08-14, 11:32:00
System:
P4 2,8 Ghz
Radeon 9800 Pro
thx 4 hlp
Find ich klasse das du erstmal dem Spiel die Schuld gibst. Gibt ja auch so wenig mögl. Ursachen!
Nostromo
2005-08-14, 13:45:08
Find ich klasse das du erstmal dem Spiel die Schuld gibst. Gibt ja auch so wenig mögl. Ursachen!
Ich will ja nichts sagen, aber wenn ALLES außer Battlefield 2 läuft gibt mir das schon zu denken...HL², Doom³, Panzers, C&C:Generals usw. Funzen alle wunderbar, nur BF2 NICHT!
Ich hab irgend so nen Standardprozicooler drinne, aber Temp-Probs gabs so noch nicht...ich hau ne Temp-Überwachung rein.
Prime läuft seit gestern Abend ohne Fehlermeldungen.
MGeee
2005-08-14, 13:55:43
habe ein ähnliches Prob: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=241833
@Nostro
haste bei VPU-Recovery das Häkchen drinne?
Wenn das Häkchen draussen ist, kriegt die Kiste einfach nen Freeze.
Wenn´s drinne iss (das Häkchen), dann bekommst du ne VPU-recovery Meldung.
Wahrscheinlich haben wir dann das selbe Problem.
IMO versaut es sich EA gerade bei einigen ATI-Usern... zumindest für mich kommen die nächste Zeit keine EA-Games mehr ins Haus, und ihc kaufen pro Jahr ca. 10 fullprice-Games!!!
Nostromo
2005-08-14, 18:34:00
Also ich hab die Fehlermeldung von VPU-Recover nur einmal bisher zu gesicht bekommen, ansonsten war schon immer davor Feierabend.
Ich hab ja mittlerweile auch wie ein blöder gegoogelt und es geht eigentlich nur ATi-Usern so wie uns, das es immer absemmelt...danke EA, ein ziemlich toller Verein :P
Ob VPU-Recover an ist oder nicht macht keinen Unterschied, es semmelt ab,
bei EA steht, man soll die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte ausmachen in DxDiag`s. Bringt auch nichts. Nutze Onboard-Sound, Treiber sind aktuell.
Aber auch mit ner SB Live und aktuellen Treibern geht es nicht. Ein Grint vom anderen Stern!
Auflösungen hab ich von 640x480 bis 1280x1024 auch alle durchgespielt, ist egal, immer Feierabend, hab auch nen TFT mit 1280x1024 Auflösung, spiele allerdings in 1024x768
LolekDeluxe
2005-08-14, 18:49:55
Takte mal deine GPU und GK Speicher um 50 Mhz runter und teste mal.
Dann mal CPU etwas runter.
Hab gemerkt das BF2 extrem auf leicht instabile Systeme reagiert, wo ich in anderen Spielen keine Probleme hatte.
Ja auch ein System im Default muss nicht immer 100% stabil sein.
An irgendwas muss es ja liegen.
MGeee
2005-08-14, 19:35:50
lasse BF2 jetzt mit AGP 4x laufen und scheint zu helfen.
Allerdings habe ich bissher nur single player seit dem gezoggt...wie es im Mulitplayer ist, muss ihc noch testen.
Ist schon irgendwie eigenartig...warum ist BF2 das einzige Game, dass so extrem rumzickt?!
Nostromo
2005-08-15, 01:03:13
Wenn ich auf AGP4x runterschalte hab ich Grafikfehler vom anderen Stern und dann verabschiedet es sich auch.
MGeee
2005-08-15, 09:09:23
Wenn ich auf AGP4x runterschalte hab ich Grafikfehler vom anderen Stern und dann verabschiedet es sich auch.
ich sags ja, denn Scheiss hat man nur bei BF2.
FarCry, Doom3, HL2 etc. fluppt ohne Probs.
Als Spieler hat man am Besten zwei PC´s zu Hause stehen.
Einen mit einer Ati-Graka für Publisher, die auf Ati setzen und einen PC mit einer Nvidia-Graka für EA, weil die den Ati Support gar nicht einbauen :biggrin:
Exxtreme
2005-08-15, 09:20:31
Tja, es heisst nicht umsonst, daß man Spiele von EA erst dann kaufen sollte wenn mindestens 4 Patches erschienen sind. Ich weiss ja noch was los war bei BF 1942. Ohne Patch ist das Spiel nicht spielbar. Und lustig ist der 60-Hz-Bug.
Nostromo
2005-08-15, 20:23:35
Aber echt...warten wir auf Patch Nr.3 :P
MGeee
2005-08-15, 20:37:55
hmm, 60 Hz Problem ist seit den TFT´s eigentlich kein Thema mehr, da hier sowieso nur 60 Hz angesagt sind. Mich hat´s zu Monitor-Zeiten aber immer tierisch genervt, wenn ein Game nur auf 60Hz wollte...
Bin mal auf die nächsten Patches gespannt!
Nostromo
2005-08-16, 10:35:57
Also nun lief Prime95 auch die letzten zwei Tage, CPU temp bei max. 63°C ned berauschend, aber auch kein Weltuntergang...
Und nun....*heul*
Bandit666
2005-08-16, 12:36:54
Genug Platz auf C:?
Windows, Spiele und Programme auf einer Partition/HDD?
Was sagt das Eventlog?
mfg
Nostromo
2005-08-16, 14:07:23
Auf C sind noch 21 GB frei, für Spiele gibt es ne eigene Partition mit 60 GB von denen noch 29 GB frei sind. Ist aber alles eine physikalische Platte mit 160 GB.
Aufgeteilt in drei Partitionen.
Welches Eventlog :|
Nostromo
2005-08-20, 10:01:47
So, seit gestern Catalyst 5.8 drauf, aber noch nicht zum testen gekommen, ich werde heute dann mal bereichten wie es mit der "Stabilität" von Bf2 aussieht....
MGeee
2005-08-20, 11:44:06
So, seit gestern Catalyst 5.8 drauf, aber noch nicht zum testen gekommen, ich werde heute dann mal bereichten wie es mit der "Stabilität" von Bf2 aussieht....
cat 5.8? werde ich mal bei ATI sehen, was in den Release Notes steht.
jay.gee
2005-08-20, 11:55:01
cat 5.8? werde ich mal bei ATI sehen, was in den Release Notes steht.
Ist zu empfehlen der neue Cat Geee, da er diverse Grafikfehler bei BF2 endlich behebt. Habe ihn getestet und es scheint sogar zu stimmen.
Nostromo
2005-08-20, 19:33:54
Also heute lief es 9 Stunden am Stück ohne Probs!
Mal schauen was morgen ist...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.