PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin City - Eure Meinung ist gefragt!

Seiten : [1] 2

9800ProZwerg
2005-08-12, 00:04:58
Guten Abend!
War eben drin, und was soll ich sagen:
GENIAL :up: :massa: !!!!

Was Rodriguez da abgeliefert hat ist einfach unglaublich!
Ich war sehr skeptisch, aber der Film rult einfach alles weg!
Übelst brutal, aber es kommt durch den Stil nicht so schlimm rüber!
Besonders die Charaktere und die Szenen samt Kameraführung sind einfach umwerfend!
Mit diesem Film wurde praktisch ein neues Genre erfunden: Comicfilm!
Dass das so konsequent umgesetzt wurde, hätte ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen können! Alleine die wirklich köstlichen Monologe! Genial!
Und die Dialoge sind der Hammer! Jede einzelne Textzeile! Einfach brilliant!

Am besten finde ich die Episoden um Hartigan und Marv (Mickey Rourke spielt wirklich genial!)!

Mehr will ich im Moment nicht schreiben, dass ist so mein erster Eindruck!
Das Kino war ausverkauft, die Stimmung super! Am Ende gab es Beifall!

Ich gebe dem Film 11/10 ;D
Bis jetzt mein favourite movie of the year und einer meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt!

Geht rein Leute! Ist einfach ein unglaubliches Erlebnis!

Mfg
9800ProZwerg

Sonic Youth
2005-08-12, 00:18:05
War grade drin....uahh, saufieser Streifen

"Ich nahm ihm seine Waffen...alle beide"
ARgh, da bekam man[n] ein richtig unangenehmes ziehen in der unteren Körperhälfte....

Aber ein richtig feiner Film-Noir...und natürlich genretypisch OHNE Happy-End :up:

Den muss man aber 2x sehen, soviele coole Sprüche kann man sich gar nicht merken. Lustig war ja auch dieser Leder-Nazi mit dem Pfeil im Bauch.
"Hey"
"Seht euch das mal an, glatter Durchschuss"
"Langsam fängst an weh zu tun"

Oder Marv die olle Kante:
"Hab die Pillen von ihrer Freundin. Die ist Psychotherapeutin. Hat versucht mich zu analysieren. Hat aber Angst gekriegt" ;D

Ach, da gabs so viel...
"Sie schnitt ihm nicht den Kopf ab, Sie machte einen Pez-Spender aus ihm"
Und dann fängt der im Auto auch noch an zu labern...roflkartoffel ;D

Bitte angucken, bitte! ;)

9800ProZwerg
2005-08-12, 00:25:58
Jo, die Sprüche und Dialoge sind wirklich umwerfend! Da gibt es soviele!

Am besten find ich Hartigans Spruch:

"Alter, toter Mann"
"Junges, lebendes Mädchen"

"Ein fairer Tausch"

(Irgendwie so war der :biggrin: )

Einfach Hammer!

ACHTUNG SPOILER:
Hab ich das richtig verstanden, dass Josh Hartnett einen Auftragskiller spielt!?

Oozaru
2005-08-12, 00:27:47
@9800ProZwerg
Ich glaube nicht, daß du sehr skeptisch warst!
Nicht nur, daß du vorhin vehement versucht hast, die Meinung eines Gastes in dem anderen Sin City-Thread schlecht zu reden. Du hast auch seit zwei, drei Tagen einen Sin City-Avatar!
Spricht nicht für Skepsis und zeigt eher, daß du nicht weniger als einen Topfilm erwartet hast.

Aber freut mich, daß dir der Film gefallen hat. Sehe ihn selbst erst nächste Woche. http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/fgsdf.gif

Sonic Youth
2005-08-12, 00:31:38
Und was haben wir noch gelernt?

Stylische Profikiller und irre Menschenfresser tragen was für Schuhe? Na?

Natürlich Converse Allstars :ugly:
Profikiller vorzugsweise rote.

Und dialogmässig hats Eliah Wood natürlich wieder total verbockt. ;D

9800ProZwerg
2005-08-12, 00:31:56
@9800ProZwerg
Ich glaube nicht, daß du sehr skeptisch warst!
Nicht nur, daß du vorhin vehement versucht hast, die Meinung eines Gastes in dem anderen Sin City-Thread schlecht zu reden. Du hast auch seit zwei, drei Tagen einen Sin City-Avatar!
Spricht nicht für Skepsis und zeigt eher, daß du nicht weniger als einen Topfilm erwartet hast.

Gerade meine Äußerungen gegenüber dem Gast, zeigen doch dass ich sehr skeptisch war ;)
Außerdem hab ich die Meinung des Gastes nicht schlecht geredet, sondern respektiert, da ich die Kritikpunkte des Gastes in anderen Reviews wiedergefunden hab!
Denn Avatar hab ich erst seit 2 Tagen!
Und glaub mir, ich bin ein sehr objektiver(leidenschaftlicher) Kinogänger, der keinem Hype hinterher rennt!

Sonic Youth
2005-08-12, 00:32:31
ACHTUNG SPOILER[/B]:
Hab ich das richtig verstanden, dass Josh Hartnett einen Auftragskiller spielt!?

Ich denke schon.
Im Abspann hiess er nur "The Man".

Oder kennst du sonst noch irgendeine Personengruppe die schöne Frauen mit doofem Geschwafel zulällt und ihnen dann per schallgedämpfter Pistole den Rest gibt?

Sonic Youth
2005-08-12, 00:44:09
Jo, die Sprüche und Dialoge sind wirklich umwerfend! Da gibt es soviele!

Hihi, da fällt mir grade wieder ein:

"Ich hab alles besorgt"
"Gummischläuche"
"Stacheldraht"
"Gladis" (Colt 1911)

;D

Kira
2005-08-12, 00:56:22
war auch eben drin...

man muss sich echt dran gewöhnen... aber dann gehts einfach nur ab:

die sprüche :eek:

soo brutal fand ich es nicht... miho(?) war ja hammer ;D

alter mann geht usw fand ich auch hammer hehe :)

oder schwanz von dem junior weggerissen? lol? ;D

teilweise sogar sehr nette effekte "imo". dafür dass ohnehin alles pc war usw.

wirklich verdammt nice... bin mal gespannt wer in teil 2 mitspielt... man braucht ja neue darsteller... ;)

krass war, wie wendig der kevin doch WAR :)

kriegt z. z. von mir 9.5 / 10. hätte vielleicht noch nen netten slowmo effekt nötig gehabt :tongue:

Oozaru
2005-08-12, 01:10:01
Gerade meine Äußerungen gegenüber dem Gast, zeigen doch dass ich sehr skeptisch war ;)
Außerdem hab ich die Meinung des Gastes nicht schlecht geredet, sondern respektiert, da ich die Kritikpunkte des Gastes in anderen Reviews wiedergefunden hab!
Denn Avatar hab ich erst seit 2 Tagen!
Und glaub mir, ich bin ein sehr objektiver(leidenschaftlicher) Kinogänger, der keinem Hype hinterher rennt!Hehe, ähm, nun ja, ist mir jetzt ein wenig peinlich. Wegen der Ähnlichkeit deines Avatars mit dem von Kaaniboy habe ich dich wohl mit ihm verwechselt. http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/face31.gif Habe in den anderen Thread geschaut und hattest natürlich recht.

Allerdings noch kurz etwas zu deiner jetzigen Aussage. Wenn du keinem Hype hinterher rennst, wieso hast du denn bereits seit zwei Tagen einen Sin City Avatar, obwohl du den Film bis dato nicht kanntest? http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglygruebel.gif (ist jetzt wahrscheinlich Erbenzählerei)

Kira
2005-08-12, 01:16:06
weil er vll angetan von den trailern war oder weil ihm da sbild einfach gefällt?

FireFrog
2005-08-12, 02:03:05
Ok, evtl. kanns mir nun einer beantworten, was hatte Josh Hartnett überhaupt mit der Story zu tun?

Soundman5000
2005-08-12, 03:02:58
ich war auch grede drinnen übelst geil :biggrin:
einer der gewalttätigsten und coolsten filme wo ich geshen habe
aplaus !!!!!!! an die macher
da wo der hund dem tuppen denn rest weggefressen hat :smile: :eek: :smile: GEIL SO muss ein Film sein
Moder,Killer,nuten,menschenfresser....
ich bin mahl gespand ob der noch gekürtzt wied ?
hofentlich nett

Soundman5000
2005-08-12, 03:13:56
war auch eben drin...

man muss sich echt dran gewöhnen... aber dann gehts einfach nur ab:

die sprüche :eek: wirklich verdammt nice... bin mal gespannt wer in teil 2 mitspielt... man braucht ja neue darsteller... ;)

krass war, wie wendig der kevin doch WAR :)

kriegt z. z. von mir 9.5 / 10. hätte vielleicht noch nen netten slowmo effekt

soo brutal fand ich es nicht... miho(?) war ja hammer ;D

alter mann geht usw fand ich auch hammer hehe :)

oder schwanz von dem junior weggerissen? lol? ;D

teilweise sogar sehr nette effekte "imo". dafür dass ohnehin alles pc war usw.

nötig gehabt :tongue:

Kommt ein zweiter teil wann ???? denn muss ich sehen

Sonic Youth
2005-08-12, 04:47:25
Ok, evtl. kanns mir nun einer beantworten, was hatte Josh Hartnett überhaupt mit der Story zu tun?

Nix. Er ist nur der nette Auftragskiller-Schönling der die unliebsamen Weibsbilder aus dem Weg räumen darf.

Nagut, mit einigen knutscht er vorher...

Kira
2005-08-12, 10:20:53

ja teil 2 und 3 werden am stück gedreht, so heisst es zumindest auf vielen seiten ;) z. b. soll jonny depp in teil 2 mitspielen..

9800ProZwerg
2005-08-12, 10:34:30

2007 ;)

Irgendwie fand ich Marv am coolsten ;D
Kevin war auch drollig :biggrin:

Und ich nehme meine Aussage zurück! Nach dem ich gesehen hab was gestern im Kino los war :eek:
Der knackt die Millionenmarke :smile: !

[dzp]Viper
2005-08-12, 10:41:26
Geiler Film + Umfrage da + 10/10 :D

9800ProZwerg
2005-08-12, 10:44:40
"Old man dies, young girl lives. Fair trade." ;D

Hab gerade ne Kritik gelesen, da beschweren sich tatsächlich welche, dass der Film so viele Monolge beeinhaltet :crazy2:
Das ist doch gerade das geile daran, diese konsequente Comicverfilmung!

Mark
2005-08-12, 10:51:26
wie wurden denn diese old man, young woman szenen ins deutsche übersetzt?

Kira
2005-08-12, 11:12:43
Ein alter Mann stirbt. Eine junge Frau lebt.
Fairer Handel.

Soundman5000
2005-08-12, 11:15:36
ich überlege mir den film nochmahl anzuschauen

Kira
2005-08-12, 11:16:06
läuft ja nun ab samstag fast überall... von daher werd ich das noch mal tun ;)

9800ProZwerg
2005-08-12, 11:19:57
Ein alter Mann stirbt. Eine junge Frau lebt.
Fairer Handel.

War das nicht "fairer Tausch"?

Ich werd ihn mir wahrscheinlich noch auf englisch reinziehen!
z.B die Szene wo Jackie Boy mir seinen Kumpels im Auto sitzt und versucht die Hure klarzumachen:
Jackie:
"Steig ein, lass uns ein bißchen reden"
Hure:
"Nein, ich mach kein Rede-Job"

Auf Deutsch ist das Scheisse, aber auf englisch müsste das ja dann ein Talk-Job sein, was ne Anspielung auf nen Blowjob ist ;D !
Muss viel cooler rüberkommen!

Kira
2005-08-12, 11:35:40
ja beides.

es gibt ja die version wo der film auf englisch lief mit deut. untertitel, da war es fairer handel.

bei der normalen version, so wie gestern z. b. wo der film komplett auf deutsch war, dann war es fairer tausch ;)

ja stimmt... aber ich fands einfach geil, wo sein kopf im klo war... die szene war ja mal hammer ;D

kann mir einer sagen, wie die letzte szene wohl ausgeht? :) als ihr im aufzug ne kippe angeboten wird...

Kira
2005-08-12, 11:39:40
von blowjob ist afaik nicht die rede in der einen szene die du meinst: sie sagt "talk jobs..."

Raff
2005-08-12, 11:46:27
What the ... ?! 7 mal 10/10 ... ich glaube, ich muss heute noch rein ... ;D

Danke für diese Erkenntnis. Nach einigen Berichten wusste ich schon, dass der Film gut wird. Aber so gut? :D

MfG,
Raff

darph
2005-08-12, 12:41:39
Achteinhalb von 10 abgerissenen Scroti.

10 wird nur äußerst selten vergeben und für 9 hat er sich stellenweise etwas gezogen. Was doch ein bissl viel Film.

Was aber nyx an der Tatsache ändert, daß der Film absolut geil ist und uneingeschränkte Kinogehempfehlung bekommt. :)

Gunaldo
2005-08-12, 12:59:07
habe seite 2 übersehen, frage wurde schon beantwortet :tongue:

Kira
2005-08-12, 12:59:44
die ersten "nicht" 10er bewertungen :biggrin:

btw: weiss einer, wann die dvd hier zu lande erscheinen soll? in usa kommt sie ja am 16. 8 raus...

9800ProZwerg
2005-08-12, 13:45:17
von blowjob ist afaik nicht die rede in der einen szene die du meinst: sie sagt "talk jobs..."

Ja klar, dass meine ich doch! Die Anspielung ist so geil!

"No talkjob" (in Gedanken "just blowjob" ;D )

Geil fand ich auch als Marv mit der Axt aufgeräumt hat ;D

Der Film ist einfach köstlich!

Kritikpunkt hätte ich trotzdem:
Zum Ende hin werden die Szenen immer länger, manchmal zu lang! Da fehlte bissl das Tempo!

Kira
2005-08-12, 13:56:35
findste echt?

ich finde, es wurde nach der hälfte besser... vor allem dann als bruce willis wieder abging :cool:

9800ProZwerg
2005-08-12, 13:58:27
findste echt?

ich finde, es wurde nach der hälfte besser... vor allem dann als bruce willis wieder abging :cool:

Ich fand die Epsiode um Dwight und Jackie Boy bissl zu lang! Als Bruce wieder kam, wurde es auch wieder besser!

MechWOLLIer
2005-08-12, 14:07:56
Einfach nur genail der Film.
9 von 10 Punkten gebe ich ihm, da er sich stellenweise etwas lang gezogen hat. Ansonsten aber vollkommend genial, ich gehe da nächste Woche nochmal rein.

Kira
2005-08-12, 14:09:09
ja das war auffällig lang... aber ich weiss net... irgendwie kam keine langweilige szene zustande weil es sowas einfach vorher noch nicht gab... COMICFILM!

1:1 wie in nem Comic.

1a fand ich die szene wo hartigan sich zum schluss die kugel gab :) in comicstyle :)

oder immer wieder so szenen als farbe ins spiel kam, wie z. b. als der bulle mit der taschenlampe auf dwight hielt :)

9800ProZwerg
2005-08-12, 14:26:01
Ich zitiere mich mal selber :wink:

Mit diesem Film wurde praktisch ein neues Genre erfunden: Comicfilm!
Dass das so konsequent umgesetzt wurde, hätte ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen können! Alleine die wirklich köstlichen Monologe! Genial!
Und die Dialoge sind der Hammer! Jede einzelne Textzeile! Einfach brilliant!

Jo, langweilig war wirklich nix!
Die Szene wo Dwight von Miu aus dem Teer gehollt wird :biggrin:

Kira
2005-08-12, 14:37:43
bin ja mal gespannt, ob nicht ein schlechtes spiel dazu rauskommen wird *lol*

Mark
2005-08-12, 14:41:49
wie isn im deutschen die szene wo beide im auto sitzen und die leiche mit dem schlitten im kopf anfängt zu reden?
im englischen ist die sowas von krank, absolut genial :)

Kira
2005-08-12, 14:54:12
was heisst genial?

er bildet sich halt ein dass er lebt bla bla und dann gibts sogar einmal das wörtsche: jetzt bist du gefi*kt :)

was ich schade finde ist...:

michael c. duncan, der aus green mile... kennt ihr ja sicher... ;)
ich hab ihn nun in einer woche in 2 kinofilmen gesehen (die insel, sin city) und er war nach 5min immer tot *lol* :(

Sonic Youth
2005-08-12, 14:58:13
michael c. duncan, der aus green mile... kennt ihr ja sicher... ;)
ich hab ihn nun in einer woche in 2 kinofilmen gesehen (die insel, sin city) und er war nach 5min immer tot *lol* :(

Hast du noch nie Scary Movie gesehen?
Der Schwarze stirbt immer zuerst ;D

Kira
2005-08-12, 15:08:19
lol du hast leider schon recht... immmmmer sterben sie lol :(

außer es wird in dem jeweiligen erwähnt: dass der schwarze zuerst stirbt... dann natürlich nicht ;) aber wie oft ist das denn der fall? lol

EDIT:

mich würd interessieren, für welche szene der terentino da geholt wurde...

9800ProZwerg
2005-08-12, 15:21:07
mich würd interessieren, für welche szene der terentino da geholt wurde...

Geholt wurde er nicht ;)
Rodriguez und Tarantino sind beste Freunde!
Rodriguez hat Tarantino nach Kill Bill versprochen, eine Szene in einer seinen nächsten Filme drehen zu dürfen, weil Rodriguez die Musik für Kill Bill 2 gemacht hat (praktisch umsonst,Tarantino musste nur eine Gage von einem Dollar zahlen, weil es rechtlich nicht anders ging ;D )!

Es ist irgendeine Szene im Auto, weiß nur nicht welche! Entweder die mit Clive Owen und Jackie Boy (der tote Kopf) oder wo Michael Madsen mit Bruce Willis im Auto fährt!

nggalai
2005-08-12, 15:58:12
Hab gerade ne Kritik gelesen, da beschweren sich tatsächlich welche, dass der Film so viele Monolge beeinhaltet :crazy2:
Das ist doch gerade das geile daran, diese konsequente Comicverfilmung!
Da gebe ich dir vom stilistischen her recht, aber weshalb zum Geier braucht ein TONFILM einen Monolog, wo das "Flüstern des Schalldämpfers" beschrieben wird? Man hört's ja, dass es leise ist.

Ja, wegen der 1:1-Übertragung ausm Comic macht man das halt. Aber ich kann schon verstehen, dass manche Leute sich dann über Monologe beklagen. Film != Comic, auch wenn Sin City die Grenze da verwischt.

nggalai
2005-08-12, 16:01:09
Meine Meinung zum Film kann man hier nachlesen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3070668&postcount=91

War im Mai, aber what the hell. Ich gebe ihm nach ein paar Monaten Bedenkzeit noch immer 9 von 10 Punkten.

FireFrog
2005-08-12, 16:07:33
Geholt wurde er nicht ;)
Rodriguez und Tarantino sind beste Freunde!
Rodriguez hat Tarantino nach Kill Bill versprochen, eine Szene in einer seinen nächsten Filme drehen zu dürfen, weil Rodriguez die Musik für Kill Bill 2 gemacht hat (praktisch umsonst,Tarantino musste nur eine Gage von einem Dollar zahlen, weil es rechtlich nicht anders ging ;D )!

Es ist irgendeine Szene im Auto, weiß nur nicht welche! Entweder die mit Clive Owen und Jackie Boy (der tote Kopf) oder wo Michael Madsen mit Bruce Willis im Auto fährt!
Es ist die mit Dwight und Jacki Boy, welche imho einfach nur geil ist ;D

alkorithmus
2005-08-12, 16:31:42
ja klasse, UCI hat sich mit den verleihern wieder in die haare gehabt und so kommt der film erst ab samstag. ;(

9800ProZwerg
2005-08-12, 16:41:14
ja klasse, UCI hat sich mit den verleihern wieder in die haare gehabt und so kommt der film erst ab samstag. ;(

Das Thema hatten wir schon! Nicht nur UCI, sondern auch Cinemaxx usw.!
Haben sich aber letzendlich geeinigt!

9800ProZwerg
2005-08-12, 16:44:47
Da gebe ich dir vom stilistischen her recht, aber weshalb zum Geier braucht ein TONFILM einen Monolog, wo das "Flüstern des Schalldämpfers" beschrieben wird? Man hört's ja, dass es leise ist.

Wenn man der Argumentation folgt, dass dies eine "richtige" Comicverfilmung ist, dann sind die Monologe absolut angebracht und gerechtfertigt! Das kann man schlecht kritisieren!

Natürlich respektiere ich das, wenn manchen die Monologe nicht passen, aber es ist halt Stil gerecht! Ich fand die Monologe waren eines der Highlights des Films!

Rangy
2005-08-12, 16:46:27
Werde mir den heute Abend reinziehen, freu mich schon wahnsinnig, v.a. wenn ich hier den Thread (spoilerlos) durchkämme.

Rangy
2005-08-12, 23:01:55
Hab ihn gerade gesehen, definitive 10/10!!!

Ein sowas von genialer Film, die Dialoge sind unglaublich fett, super gemacht, da gibt es IMO nix auszusetzen. Rankiert bei meinen Favorites sehr sehr weit oben (und das heißt was bei mir!!). Freue mich schon auf Teil 2 und hoffe, das wird kein Abklatsch.

€: Hab ich eben vergessen zu schreiben: Tut mir einen Gefallen und sehr ihn euch auf englisch an. Ich habe ihn nicht auf detusch gesehen, aber einige Übersetzungen gelsen bzw. gehört, bitite bitte BITTE BITTE BITTE BITTE sehr ihn auf englisch. Man hat sich ja bei jedem der Sätze Gedanken zu jedem Wort gemacht, bei diesem Film mehr als bei "normalen" Filme, die Übersetzung zerstört da so vieles... Auf englisch ist er godlike!

BesenWesen
2005-08-12, 23:20:34
Ich hatte schon nach dem Trailer genug...
Mag ja sein, daß dieser Comic-Stil gut umgesetzt ist, mich spricht sowas aber absolut gar nicht an. Liegt vielleicht auch daran, daß ich ernsthafte Comics generell nicht mag.

Als Hörspiel würde ich ihn mir vielleicht mal ansehen äh -hören :)

Rangy
2005-08-12, 23:27:14
Ich hatte schon nach dem Trailer genug...
Mag ja sein, daß dieser Comic-Stil gut umgesetzt ist, mich spricht sowas aber absolut gar nicht an. Liegt vielleicht auch daran, daß ich ernsthafte Comics generell nicht mag.

Als Hörspiel würde ich ihn mir vielleicht mal ansehen äh -hören :)
Ist ja nicht jedermanns Sache, kann ich verstehen.

Für die anderen (vielleicht auch für dich als Anregung):
http://www.imdb.com/title/tt0401792/quotes
In Englisch! So, wie es sich gehört!!!

€: Hier der gesamte Auto-Dialog in engliscH:

[Dwight is driving to The Pits]
Jack Rafferty: ...sccaught you ssmokinggthere, bud.
Dwight: You shut the hell up, Jackie-Boy. You're dead. I'm just imagining this, so shut the hell up.
Jack Rafferty: ...Hntells you somethin 'bout your sstate a' mind don't it?... Ss'got you hearin things'got yer nerves shot. S'got you ssmoking... You know it's truuuuuuue nobody ever really quitsss... Smoker's a smoker when the chips're downn and your chips're down, pretty much
Dwight: I'm fine, you shut the hell up.
Jack Rafferty: Will ya look at thaat! Oooooh, those hookers let ya dowwnn hehehehe... What're you gonna do when ya run outta gas? Call Triple A? You ssucker for the babes, you... You ain't even gonna make itt to The Pitss.
Dwight: You shut the hell up... I'll make it.
Jack Rafferty: Not unless you keep your eyess on the road, sshugar-pie...
[shouts]
Jack Rafferty: Watch it!
Dwight: [Dwight swerves to miss an oncoming car. Jackie-Boy falls onto Dwight's arm, leaning on him]
Jack Rafferty: Ahh this is grrreatt, s'just like being in a buddy movie. Heheheheh...
Dwight: Shut Up!
[flings Jackie-Boy off of him]
Jack Rafferty: Hehehe
[cop on a motorcycle follows them]
Jack Rafferty: Oh, you're screwed. It's over
[lights cigarette]
Jack Rafferty: You're flushed.
Dwight: This time I can't bring myself to tell him to shut up. Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right. I don't have a chance in hell of outrunning this cop. Not in this heap. The only question left is whether I'm gonna kill him or not. Tough call. For all I know, he's an honest cop, regular guy. Working stiff with a mortgage, a wife and a pile of kids. My hand moves all on its own, sliding on of my guns to my lap and thumbing back the hammer. I don't know what to do...
Jack Rafferty: You better stopp, you're making him mad.
Dwight: ...Whatever you say...
[slams on the brakes, smashing Jackie-Boy's head into the dashboard]

Xanthomryr
2005-08-12, 23:45:45
Yep, die Übersetzeung ist einfach scheiße, dadurch geht viel von der eigentlichen Härte verloren.
Und das geile ist ja auch die Dialoge sind 1:1 aus den Comics, man kann quasi den Film mitlesen wenn man eins der Comics zur Hand hat.

Rangy
2005-08-12, 23:51:20
Yep, die Übersetzeung ist einfach scheiße, dadurch geht viel von der eigentlichen Härte verloren.
Und das geile ist ja auch die Dialoge sind 1:1 aus den Comics, mann kann quasi den Film mitlesen wenn man eins der Comics zur Hand hat.
Weißt du, welche der Comics verfilmt wurden? Welche Ausgaben genau, also die Titel?

Xanthomryr
2005-08-13, 00:02:31
ACHTUNG SPOILER:
Yep, den Sales Man und die Story heißt "The Babe Wore Red".
Das ist eine von vielen Kurzgeschichten aus den Comic Heften.

Xanthomryr
2005-08-13, 00:10:57
Weißt du, welche der Comics verfilmt wurden? Welche Ausgaben genau, also die Titel?
Ja, die 7 Paperbacks stehen ja hinter mir. :D

The Babe Wore Red (Story mit Josh Hartnett als Sales Man)
Sin City (Story um Marv)
The Big Fat Kill (Story um Dwight)
That Yellow Bastard (Story um Hartigan)

Dann gibt´s noch:

A Dame To Kill For
Family Values
Booze, Broads & Bullets
To Hell And Back

Dadi
2005-08-13, 01:07:32
OH MEIN GOTT!
Hab ihn mir gerade auch angesehen.

100/10 Punkten leute.
Ich weiss nicht Leute, was soll ich sagen, am liebsten hätte ich den FIlm 100 Stunden gesehen. xD
Da war keine einzige Szene wo man sich dachte "shit ich weiss was passiert" hab auch die comics nicht gelesen.

Nunja, ich weiss nicht was mit euch los ist, seit ihr alle Frauenfeindlich? Wieso erwähnt niemand was von Jessica Alba? Also so eine weibliche Schauspielerin sah ich noch nie. Megascharf, vor allem die Tänze. ARRRRRRRRRRRRRRGH
Ich würd ihr in den Arsch beissen. :D
Ich hab ziemlichen Hass empfunden wo das gelbe Drecksvieh sie "passion christisierte".
Muss ihn mir nochmal angucken...

Mir sind ziemliche Nazi-Spielchen da aufgefallen. Vor allem Mias <-- schreibt man die so? egal, vor allem Mias "wurf dings" war ein metall-hakenkreuz
Und auf der Kette von Dwights Mädchen (die schwarze) um den Hals da war dieses "Eiserne Kreuz" zu sehen. (Lederband um Hals)
Und dann noch dieser "Durchschuss-Nazi" naja. Das versteh ich nicht.

Find den Film trotzdem Klasse, aber wieso durfte Jessica "Nancy" Alba nicht schreien? Damit er keinen hochkriegt und sie fi**t? ^^ Naja versteh nicht was es damit am Hut hat. aber gut

Der FILM IST GEIL GEIL GEIL!!!! muhahahhaahahha. Ich liebe es, denn es ist ein fairer TAUSCH! :D

http://img301.imageshack.us/img301/7997/sincity200503140045271024en.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=sincity200503140045271024en.jpg)

Mistersecret
2005-08-13, 01:22:47
So, komme gerade aus dem Kino. Bei all dem Rummel darum wollte ich mir meine eigene Meinung bilden.

Erstens: So furchtbar brutal ist der Film nicht. Blut ist meistens weiß, okay, auch rot, und gelb, aber es wirkt einfach nicht realistisch genug, als daß man sich ekeln müßte.
Zweitens: Es gibt wirklich eine Handlung, nicht nur Gemetzel wie bei Kill Bill

Durchaus gab es die ein oder andere lustige Szene. Meistens bestand der Witz in dem Kontrast zwischen der gnadenlosen Brutalität im Handeln einerseits und der berechnenden, coolen Gelassenheit der inneren Monologe andererseits. Alle "Helden" sind maßlos cool, perfekt und frech. Dazu kommen jede Menge Klischees, jede Szene ist stilisiert und herausgezeichnet. Die Einstellungen sind kunstvoll gemacht.

Die Handlung ist - bis auf ein paar Kleinigkeiten - ohne Tiefgang. Allerdings ist sie auch nicht nur Oberfläche. Nicht besser oder schlechter als die meisten Hollywood-Filme. Grundsätzlich ist die Story eine Tragödie.

Die Schauspieler sind überwiegend sehr bekannt. Hübsche Frauen, harte Männer. Naja.

Fazit: Nette Unterhaltung, hin und wieder ein Lacher. Schon Brutal hier und da, wirkt durch Comic-Stil und Aufmachung eher komisch als fürchterlich. Ich nehme an, daß der Film vor allem Fans des Comics oder Comic Fans überhaupt als Zielgruppe anspricht. Für alle anderen wird hier amüsante Durchschnittskost geboten.

Gandharva
2005-08-13, 01:29:49
9,5/10 punkten von mir!

der film ist klasse und schlägt alles was in diesem jahr bisher im kino war um längen. starke sprüche, viel brutalität, eine liebesgeschichte und ein filmstil den es so noch nicht gegeben hat.

den halben punkt abzug gebe ich, weil er mir für ganz kurze zeit zu langatmig war. nichtsdestotrotz ein absoluter topfilm!

btw: im deutschen heißt es:

"ein alter mann stirbt. ein junges mädchen lebt. fairer tausch!" *BOOM*

Gandharva
2005-08-13, 01:32:57
Zweitens: Es gibt wirklich eine Handlung, nicht nur Gemetzel wie bei Kill Bill

auch bei kill bill gab es einen handlungsfaden. imo sogar mehr als hier, da es sich hier um unabhängige geschichten handelt die eben in der gleichen stadt spielen. die einzige gemeinsamkeit ist hier: sin city

Kira
2005-08-13, 01:36:20
ich fand es ganz gut, dass so viele schauspieler bekannt sind :confused:

vor allem im vorfeld, als ich noch nichts dazu wusste usw... hatte mich das irgendwie "angeturnt" den film zu sehen... ein bruce willis, eine jessica alba, josh hartnett und und und in EINEM film? ähnelt ja fast oceans eleven, nur dass es auch ein guter film im ggs dazu ist *imo*

KRASS, dass der film nur 40 mio gekostet hat. die schauspieler haben dann ja fast nix bekommen... wenn auch sie nicht lange rollen hatten...

Gandharva
2005-08-13, 01:43:41
... Vor allem Mias <-- schreibt man die so?

Miho heißt die junge dame und wird von Devon Aoki gespielt.

http://star.yule.com.cn/omg/devon_aoki/a.jpg

ist es das was ich denke auf dem bild?

Iceman346
2005-08-13, 01:46:41
Ich komme grad aus dem Film und bin begeistert, auch wenn ich nur die deutsche Übersetzung gesehen hab (US DVD ist schon so gut wie bestellt ;)). Die ganze Machart des Filmes ist einfach nur genial, die Monologe, die Farbspiele, beeindruckend. Ansehpflicht für jeden, der sich auch nur im geringsten für die Thematik interessiert!

10/10

redfox
2005-08-13, 02:37:14
war gerade drinn.
ENDLICH MAX PAYNE IN FILMFORM
mann muss es moegen, aber ich fands einfach nur genial

10/10

Redfox

Mistersecret
2005-08-13, 10:07:36
auch bei kill bill gab es einen handlungsfaden. imo sogar mehr als hier, da es sich hier um unabhängige geschichten handelt die eben in der gleichen stadt spielen. die einzige gemeinsamkeit ist hier: sin city

Oh ja. Und was für einen.... Ort A, töte Person(en) A-X. Ort B, töte Person(en) A-X, Ort C, töte Person(en) A-X usw.

Was denn sonst ? Da ist SinCity ja richtig gehaltvoll gegen.

Rangy
2005-08-13, 10:08:04
Nunja, ich weiss nicht was mit euch los ist, seit ihr alle Frauenfeindlich? Wieso erwähnt niemand was von Jessica Alba? Also so eine weibliche Schauspielerin sah ich noch nie. Megascharf, vor allem die Tänze. ARRRRRRRRRRRRRRGH
Ich würd ihr in den Arsch beissen. :D

Jo, muss dir zustimmen. Hab selten eine Frau gesehen, die so perfekt aussieht. Bei mir gibts da nix auszusetzen. Einfach PER-FEKT!

(siehe neuen Avatar :D )

Gandharva
2005-08-13, 10:38:43
Oh ja. Und was für einen.... Ort A, töte Person(en) A-X. Ort B, töte Person(en) A-X, Ort C, töte Person(en) A-X usw.

Was denn sonst ? Da ist SinCity ja richtig gehaltvoll gegen.

auftragsmörder -> frau tot
rette kleines mädchen indem du tötest *einleitung*
töte weil ne nutte nett war
nutten haben stress weil sie nen bullen töten -> wieder töten um problem zu lösen
rette kleines mädchen indem du tötest *ende*

3 unterschiedliche stories ohne jeden zusammenhang. mal abgesehen von der stadt. in kill bill zieht sich jedoch der handlungsstrang durch 2 komplette filme und auch die hintergründe der jeweiligen charaktere werden ausgeleuchtet.

Lord Wotan
2005-08-13, 10:55:12
Kann es sein das der Film nur in Schwarz Weiß ist ohne Farbe?

[dzp]Viper
2005-08-13, 11:02:22
Kann es sein das der Film nur in Schwarz Weiß ist ohne Farbe?

jaein

Er ist Schwarz/weiß aber manchmal sind auch farben drin.. sind aber ganz dezent eingesetzt.

Z.b. Am Anfang. Frau + Mann.. alles Schwarz/weiß. Nur das Kleid der Frau ist strahlend Rot.

tomtom
2005-08-13, 11:02:48
Geiler Film! 10/10
War gestern drin und kann nur sagen: GENIAL. Was Rodriguez da abliefert, ist einfach nur Top! Schnitt, Ton (habs atm nur auf Deutsch gesehen), Schauspieler...einfach perfekt. Dass die einzelnen Stories nicht viel Zusammenhang haben, stört nicht... irgendwie für mich sogar eine kleine Innovation - sowas gibts immerhin nicht in jedem Film :)

Und dann dieser geile Comicstil, der sich durch den ganzen Film zieht - geil :biggrin:

Ich geh ihn mir sicher nochmal ansehen, vllt sogar (falls es ein Kino in meiner Nähe anbietet), im O-Ton. Freue mich auch schon auf Teil2 und 3.

Für jeden, der bisher noch skeptisch war: Lest diesen Thread - der Film ist absolutes MUSS!

MfG, terminator2k3

Drill
2005-08-13, 11:29:07
ich finde es zwar gut das sich der film so sehr an die comicvorlage hält, jedoch das wichtigste element aus dem comic haben sie geändert: nancy trägt im comic bei ihrem tanz obenrum nichts :biggrin: :sneak:

Dadi
2005-08-13, 12:07:40
@Drill, was? Boah jetzt geb ich ihm 1/10 weil die oben was anhatte. xD ^^

Naja, ich muste mich totlachen, aber so lachen das mich jeder im Kino anstarrte, wo der Typ mit Dwight vorne im Wagen saß. Und dann begann zu labern. muhahaha.

Kira
2005-08-13, 12:44:26
@ Striper:

Obwohl der Film dir nicht ganz so gefiel, hast du nun auch ein Avater mit Sin City? :)

Gandharva
2005-08-13, 13:12:32
ähm, 9,5/10 punkten würde ich jetzt nicht als "nicht ganz so gefiel" betrachten. imo mit abstand der beste film den ich seid langem im kino gesehen habe. nix anderes habe ich in meine bewertung geschrieben. *etwas verwirrt bin*

btw.: deine signatur ist nicht korrekt.

Dadi
2005-08-13, 13:25:06
Ein alter Mann stirbt. Ein junges Mädchen lebt. Fairer Tausch.

! ;D ! Richtig Striper? xD

Kira
2005-08-13, 13:25:37
ach so, ich dachte weil du meintest, dass kill bill nen zusammenhang hat und sin city nicht usw... dass du ihn deswegen als schlecht empfandest... und dass alles nur ums töten geht.

btw: ja? wie wäre es richtig?

Dadi
2005-08-13, 13:41:26
Sin City 2 soll 2006 kommen. Laut imdb ;)

It was another dark night in Basin City when lovers Dwight and Ava Lord were reunited. But in Sin City, a reunion is never good news. And Ava has plans for Dwight...

It's one of those hot nights, dry and windless. The kind that makes people do sweaty, secret things. Dwight's thinking of all they ways he's screwed up and what he'd give for one clear chance to wipe the slate clean, to dig his way out of the numb gray hell that is his life. And he'd give anything. Just to cut loose. Just to feel the fire. One more time.

Rangy
2005-08-13, 13:46:40
btw: ja? wie wäre es richtig?
Mach doch das original draus:

"An old man dies. A young girl lives. Fair trade."

9800ProZwerg
2005-08-13, 13:56:11
Sin City 2 soll 2006 kommen. Laut imdb ;)

Ich hatte gelesen 2+3 kommen 2007!
Werden gleichzeitig gedreht!

Dschingis Khan
2005-08-13, 14:39:38
War jetzt auch drin und muss sagen der bisher beste Film des Jahres. Schon Jessica Alba und Miho warens es wert den zu sehen.
Ich tagtträumte erstmal wie es wäre Miho als Frau zu haben :D
Im nächsten Teil erfährt man mehr über Josh Hartnett als Auftragskiller und es geht hoffentlich uach mit Nancy weiter. so pretty

Xanthomryr
2005-08-13, 14:40:07
Find den Film trotzdem Klasse, aber wieso durfte Jessica "Nancy" Alba nicht schreien? Damit er keinen hochkriegt und sie fi**t? ^^ Naja versteh nicht was es damit am Hut hat. aber gut.

Weil Roark Junior nur seinen Kick bekommt wenn sie schreien.

Dschingis Khan
2005-08-13, 14:41:20
Gibt es eigendlich vergleichbare Bücher die dem Stil des Films nahe kommen von wegen Max-Payne Charaktere, endzeitstimmung, Martial Arts, usw?

Xanthomryr
2005-08-13, 14:43:13
Für alle die die Comics nicht kennen hier mal ein paar Pics auf denen man sieht wie geil die Comics umgesetzt worden sind.

http://www.filmrot.com/images/sincity-comparisons/sincity.html

Oben kann man die einzelnen Storys auswählen.

Gast
2005-08-13, 17:26:24
Telepolis hat sich zum Film ausführlich (und positiv) geäussert.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20705/1.html

"Sin City" ist ein Film, der unter den Kritikern endlich einmal wieder fein säuberlich die Spreu vom Weizen trennt. Dabei geht es nicht ums Gut-finden, sondern um die Bereitschaft, nein, die Fähigkeit, sich auf das einzulassen, was Rodriguez/Miller hier tun. Obwohl: Man hätte es auch ungefähr vorausahnen können: Der "Spiegel" sieht nur "Sado-Phantasien" und kann seinen Neid kaum verbergen. Auf BR-online wird gefragt: "Aber wo ist der Inhalt?" Und wir glauben sogar, dass ihn die Kollegin trotz langer Suche wirklich nicht gefunden hat.

Symptom
2005-08-13, 17:56:07
Ein Meisterwerk.
Für mich ganz klar der beste Film des Jahres.
Ich bin schon seit langem ein Fan der Comics und war sehr gespannt, wie diese umgesetzt werden. Es ist sehr gut gelungen und die Darsteller sind durchweg passend besetzt.

Dadi
2005-08-13, 18:23:15
"Verrückte Weibsbilder. Nicht zu fassen, was für nen schrottigen Bolzenkübel die mir untern Arsch klemmen. Und dann geht auch nicht der Kofferraum nicht richtig zu, weil wir ihn so vollgepackt haben. Wir konnten nichts anderes machen als Jackie Boy auf den Beifahrersitz zu setzen. Wo ihn jeder interessierte Beobachter würde sehen können. Na los.... join ne Zigarette, das wird helfen."

...
-"Na rauchst du jetzt noch eine, Kumpel?" -"Halt du schön die Klappe Jackie Boy. Du bist tot. Ich bilde mir das nur ein, also halt den Rand." -"Mhm...sagt doch irgendwie einiges über deinen Verstand aus, er lässt dich Dinge hören, er lässt deine Nerven reißen und er lässt dich wieder rauchen. Das aaaalte Lieeeed... Aufhören kann niemand so richtig. Einmal Raucher immer Raucher, grade wenns bremslig wird. Und es wird bremslig. -"Mir gehts gut, also halt die Klappe" -"Mach doch mal dieee Auuugen auf, uuuuh, diese Nutten lassen dich hääängen. Was machst du wenn du keinen Sprit mehr hast, rufst du dann die Bandenhilfe? Du Kriecher in die Weiberärsche, das bist du. Und bis zu den Gruben schaffst du es niemals. -"Halt deine scheiss Klappe, ich schaff das. -"Nicht wenn du dich nicht auf die Straße konzentrierst Zuckerpüppchen. AUFGEPASST!" ...
-"Jaa, das ist grandios wie in so einem Body-Movie." -"Halt jetzt die Fresse" (Polizeisirene) -"Ja, jetzt bist du gefickt. Es ist vorbei. Du bist gehascht.

:D Das beste wo er ihn wegstoßt. Und er da so rumzappelt :D

Kira
2005-08-13, 20:22:15
Für alle die die Comics nicht kennen hier mal ein paar Pics auf denen man sieht wie geil die Comics umgesetzt worden sind.

http://www.filmrot.com/images/sincity-comparisons/sincity.html

Oben kann man die einzelnen Storys auswählen.

boar :eek: sowas nenn ich wirklich nur PERFEKT :eek:

auf knie geh :massa:

g0ne²
2005-08-13, 20:56:27
Na Klasse! Jetzt darf ich meine Sig. ändern weil es Leute gibt die sich dieses Geniale Meisternwerk, Frank Millers in bad fu***** GERMAN angeschaut haben ... 1/² Monate später.
Miese sync!

Kira
2005-08-13, 21:20:21
Na Klasse! Jetzt darf ich meine Sig. ändern weil es Leute gibt die sich dieses Geniale Meisternwerk, Frank Millers in bad fu***** GERMAN angeschaut haben ... 1/² Monate später.
Miese sync!

wieso darfst du es ändern? lass doch so wie es ist?

Gast
2005-08-13, 21:27:33
wieso darfst du es ändern? lass doch so wie es ist?Dann bleibt auch der Fehler drin...

Fusion_Power
2005-08-13, 21:48:04
Miese sync!

Nun, wohl die breite masse hat gar keine andere Möglichkeit, sich solche Filme auf Deutsch anzusehn. Kinos die sowas im Original zeigen sind wohl auf wenige Großstädte beschränkt.

ich denk mal, ich warte, bis die DVD kommt. Dann kann ich des alles auch OMU genießen.
Allerdings haben mir die Ausschnitte auf Deutsch stimmtechnisch recht zugesagt. Da gibts garantiert VIEL Schlimmeres. Wir haben ja zum Glück (einige) brauchbare Synchronsprecher in Germany.

9800ProZwerg
2005-08-13, 21:58:01
Allerdings haben mir die Ausschnitte auf Deutsch stimmtechnisch recht zugesagt. Da gibts garantiert VIEL Schlimmeres. Wir haben ja zum Glück (einige) brauchbare Synchronsprecher in Germany.

Ja, die Deutsche Synchro ist wirklich nicht schlecht!

Ich gucke mir auch Filme in Englisch an (in Hamburg im UFA Grindel)!
z.B Die komplette American Pie Serie (noch nie in Deutsch gesehen) oder Bad Boys 1+2 (Teil1 nur in Deutsch gesehen)! Hab auch aus England importierte DVDs.

Aber über die Synchro von Sin City kann man wirklich nicht meckern!
Die meisten prallen halt damit rum, dass die nen Film auf Englisch gesehen haben, weil es ja soviel cooooler ist :rolleyes: !

Ich werde mir Sin City möglicherweise noch in Englisch reinziehen, wenn ich nicht dazu komme, dann halt erst auf DVD!

Kira
2005-08-13, 22:22:05
Dann bleibt auch der Fehler drin...

welcher fehler?

btt:

ich find die stimmen 1a im deutschen... oder bin ich der einzige der die stimme von b. willis 1a findet? man hat sich doch an die deut. stimmen gewöhnt? na klar haben sie im englischen nen anderes feeling... doch die deut. ist ebenfalls "gut" imo.

Gast
2005-08-13, 22:48:38
welcher fehler?Oh, er hats gemerkt und ausgebessert. (Genug Smalltalk-Spam und gute Nacht)

GUNDAM
2005-08-13, 23:14:03
[X] 3/10 Punkte

Hat dieser Film überhaupt eine Story :|
So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Nach jeder Schießerei wird das erst mal eine gequalmt, doll! Und Filme in denen hackfleisch gemacht wird, hab ich auch schon bessere gesehen.

Wie können hier 27 User diesen Film nur mit 10/10 Punkten bewerten? Haben die alle vorher eine tüte geraucht :|

Kira
2005-08-13, 23:14:27
Oh, er hats gemerkt und ausgebessert. (Genug Smalltalk-Spam und gute Nacht)

ich habe auch die engl. version gesehen und da wurde es im "untertitel" so geschrieben. also ist es gar nicht so falsch... aber auch dir ne gn8 ;)

just4FunTA
2005-08-14, 06:41:48
Der Film ist einfach Hammer, aber eine Szene hat mich echt gestört und mich irgendwie aus dem Film gerissen.

Wo marv die "einhändige" in den Armen hält und sich ihre Geschichte anhört in dem Keller von Kevin und sie plötzlich losschreit. Ich meine alles hat gepasst die Köpfe an der Wand, die Frau, der Schrei und das man Kevin dann vor dem Fenster sieht auch.

Aber der Schrei war einfach nicht gut genug, das kam total komisch und Billig rüber jedenfalls auf Deutsch.

Und die Szenen mit Dwight kamen mir etwas Lang vor, aber als Hartigan wieder mit von der Parie war kam wieder richtig Stimmung auf. Also ab da war es wieder einfach nur ganz großes Kino. :cool:

nemesiz
2005-08-14, 08:04:25
[X] 3/10 Punkte

So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Nach jeder Schießerei wird das erst mal eine gequalmt, doll! Und Filme in denen hackfleisch gemacht wird, hab ich auch schon bessere gesehen.

Wie können hier 27 User diesen Film nur mit 10/10 Punkten bewerten? Haben die alle vorher eine tüte geraucht :|

film nicht verstanden... setzen 6

Dadi
2005-08-14, 09:37:45
Hey das mit der Umestzung hat nicht ganz geklappt, Nancy auf der Theke tanzt im Comic oben ohne. Und Jessica Alba? Natürlich verdeckt. :eek:

nggalai
2005-08-14, 09:49:38
film nicht verstanden... setzen 6
Ein bisschen mehr Begründung und weniger Rundumschlag wäre nett. In wiefern hat er den Film nicht verstanden? Er hat seine Gründe für die 3er-Wertung gegeben.

Quantar
2005-08-14, 10:54:37
najo, habe den film noch nicht gesehen, von daher möchte ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen...
ich denke, dies ist einer der filme, die man als ganzes betrachten muss. nicht dauernd nur versuchen, irgendwo eine story oder einen sinn zu entdecken. zum einen scheint es zb die nahezu perfekte comic umsetzung zu sein, welche man wohl als kunst definieren könnte. oder eben die dialoge, welche ja anscheinend sehr "interessant" sein müssen.
allerdings braucht man dafür wohl eine art objektiven blick, um den film in seiner gesammtheit aufzunehmen. ich kenne erlich gesagt auch viele, die sowas nicht können/wollen/whatever. sieht man zb auch bei vielen eastern. da heißts dann "hä wie jetzt? voll unrealistisch.... total unlogisch....wo ist die story?..."
najo, ich werde ihn mir die tage ansehen und bin mir 100% sicher, dass ich (wie viele andere auch) sehr sehr geil finden werde :)

Madkiller
2005-08-14, 11:27:46
Haben die alle vorher eine tüte geraucht :|
Ich habe mal gehört, daß Geschmäcker auch ohne Drogen verschieden sein können. ;)

btw
Naja, die Story war IMO schon recht fade....

Die Sprüche und der brutale Humor haben mir dagegen sehr gefallen. :)

Ich geb ihm 9/10

Dadi
2005-08-14, 11:34:18
Wegen "Sin City" Nase abgebissen.
Gemeinhin sind Australier als harmonieliebende, entspannte Zeitgenossen bekannt. Doch vor einem Kino im rund 200 Kilometer von Sydney gelegenen Bathurst sorgte das neue Werk von Robert Rodriguez dafür, dass ein Filmfan seine Nasenspitze verlor.

Wie der Onlinedienst "IOL" berichtet, wurde sie ihm während eines Streits über die Qualtität und Gewaltdarstellung in "Sin City" abgebissen. Der 19-Jährige konnte jedoch gleich operiert werden und die Nase ist wieder dran. Nach dem Angreifer fahnde die Polizei noch, so der Bericht.

Mit "Sin City" hat Rodriguez ("From Dusk Till Dawn") versucht, das gefeierte Comic-Werk Frank Millers auf die Leinwand zu bringen. "Sin City" erzählt in einzigartigen, bedrohlichen Bildern von wahnsinnigen Mördern, Prostituierten und Anti-Helden, von denen einer sogar auf dem elektrischen Stuhl landet.

Für den Film sind bereits zwei Fortsetzungen angekündigt, Teil zwei soll 2006, Teil drei im Jahr 2008 folgen.

Tarantino und Rodriguez planen Horrorfilm
Die Regisseure Namen Quentin Tarantino und Robert Rodriguez hatten in den neunziger Jahren mit Filmen wie "Reservoir Dogs", "Pulp Fiction" und "From Dusk Till Dawn" in Hollywood für eine kleine Revolution gesorgt und die Miramax-Studios der Weinstein-Brüder zum Erfolgsunternehmen gemacht. Nun wollen die Filmemacher sich zusammentun und ihre Fans mit einem ganz besonderen Horrorfilm beglücken.

Jeder Regisseur drehe einen Film von 60 Minuten Länge und diese würden dann unter dem Titel "Grind House" zu einem Werk zusammengeschnürt, berichtet das Branchenblatt "Hollywood Reporter". Der Kinostart sei für das Frühjahr 2006 vorgesehen.

Der ultimative Kinohorror sei ein Tribut an die alten Lichtspielhäuser, die wegen ihres Horrorprogrammes "grind houses" genannt wurden, was in der Übersetzung ungefähr Schlachthäuser gleichkommt.

Miramax habe zudem angekündigt, dass der Film der Start einer Serie sein könnte. Als nächstes werden die Weinsteins allerdings erstmal den Thriller "Derailed" in die Kinos bringen - mit Jennifer Aniston und Clive Owen in den Hauptrollen.

Quelle: n24.de

Hier auch ein sehr interessantes Interview mit Frank Miller. :)

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,368953,00.html

Gast
2005-08-14, 14:19:41
10+1/10 :up:

An die User, die eine "Story" vermist haben:

Keine Ahnung was Ihr bei einer fast 1.1 Comicverfilmung erwartet, aber auch in den Lustigen Taschenbüchern werdet Ihr weder eine Adaption von Willhelm Tell, noch vom Goethe seinem "Faust" finden. Allgemein muss ich feststellen das diesem Anspruch so gut wie kein Comic gerecht werden dürfte. Für die Vorlage ist die Umsetzung perfekt, es ist einer der erfreulichsten Filme für mich in den letzten Jahren.

Kira
2005-08-14, 14:27:18
Quelle: n24.de

Hier auch ein sehr interessantes Interview mit Frank Miller. :)

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,368953,00.html

wirklich ein gutes interview... vor allem was über elektra gesagt wird ;D

Dadi
2005-08-14, 16:20:02
Achtung Modem-User!xD
SPOILER ist ne Schutzmethode für ISDN/modem User
Insgesamt 5MB

Wie gefällt euch die gif? *G* :D

http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/jackie.gif

Noch eins, die liebe nancy. (j. alba hrhr) :)

http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/nancy.gif

part 2 Nancy yeah: shake the thing
http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/nancy2.gif

Kira
2005-08-14, 17:04:21

die lesbe hatte ja auch was =)

Kira
2005-08-14, 17:06:08
wow schon 39 votes für 10 :eek:

der film schlägt ja ein wie ne bombe :biggrin:

Gast
2005-08-14, 17:08:22
[X] 3/10 Punkte

-.- setzen 6.

Kira
2005-08-14, 17:11:41
-.- setzen 6.

lol gebe selten einem gast so viel recht wie jetzt :D

es ist ein perfektes 1:1 der comics... schau dir doch die bilder an im comic und dann jetzt im film... sowas muss man erst mal machen...

und zudem war es mal was ganz neues.. und nicht immer ein actionfilm wo die effekte aus matrix geklaut vor sich hin strotzen...

EDIT: ein schnitt der umfrage wäre wenn ich nicht falsch gerechnet habe: 7,31...

Rangy
2005-08-14, 17:44:47
Seht mal her:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2742333&postcount=54

Wie konnte Karümel den post schon am 15.2. schreiben? Durch die Ami-Version?

[dzp]Viper
2005-08-14, 17:45:40
Seht mal her:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2742333&postcount=54

Wie konnte Karümel den post schon am 15.2. schreiben? Durch die Ami-Version?

die szene ist aus einem der Trailer

dildo4u
2005-08-14, 17:53:50
Die ganze Sache ist so arm in USA wird schon die DVD verkauft.Mitlerweile startet echt jeder scheiss Film Gleichzeitig aber bei so einem Meisterwerk darf man 4monate warten.:hammer:

Kira
2005-08-14, 17:59:18
Die ganze Sache ist so arm in USA wird schon die DVD verkauft.Mitlerweile startet echt jeder scheiss Film Gleichzeitig aber bei so einem Meisterwerk darf man 4monate warten.:hammer:

ich frage mich echt, wieso der film so spät hierzulande rauskaum :|

Amarok
2005-08-14, 18:14:17
*knirsch*

Immer noch ein wenig in Trance....

Der Film hat mich vollends mitgerissen...

Irgendwie habe ich den Film als eine art "Droge" empfunden. Manchesmal wurde mir echt heiß, manchesmal lief mir ein Schauer über den Rücken.

Muss das mal verdauen....

Ach ja: Mir fiel auf, dass das Durchschnittsalter der Kinobesucher deutlich höher als sonst war, schätze um die 30.

DVD gekauft....

GUNDAM
2005-08-14, 18:46:04
Jeder der diesen Schwachsinn gut findet, sollte mal dringent zum Psychologen!

Xanthomryr
2005-08-14, 19:06:40
Hey das mit der Umestzung hat nicht ganz geklappt, Nancy auf der Theke tanzt im Comic oben ohne. Und Jessica Alba? Natürlich verdeckt. :eek:
Tja, so sind die Amis eben.
Brutalität ist für die kein Thema, nackte Haut dagegen schon.

Ausserdem bezweifle ich das die Alba sich oben ohne gezeigt hätte.

Wolf2k
2005-08-14, 19:28:57

Vielleicht solltest du einfach die Meinung der anderen User akzeptieren?

Der Film war ja nur endgeil. MUHA

11/10 Punkte, bester Film seit langem, wenn nicht der beste. :D

(y)

Die Storys waren geil, die Schauspieler waren geil , die Autos waren geil, die Frauen waren Geil.

Miho war hammer :D

btw. Das mit dem Alter der Kinobesucher ist mir auch aufgefallen.

9800ProZwerg
2005-08-14, 19:45:21

:hammer:
Sonst gehts dir gut!
Bei dem Film gehts es nicht um die Story, sondern wie die umgesetzt wurde!
Dazu die Charaktere, Monologe/Diaologe und den Stil!

Reservoir Dogs oder Pulp Fiction sind eigentlich auch Schwachsinn, aber bei solchen Kultfilmen zählt die Story eben nicht!

Hör auf andere user zu beleidigen, du Depp :rolleyes:

Aber wer so ne Sig hat:
NEXT UPGRADE: X-BOX 360 Best Console EVER!!!

Da wundern mich deine Aussagen nicht mehr :rolleyes:

GUNDAM
2005-08-14, 19:49:44
:hammer:
Sonst gehts dir gut!
Bei dem Film gehts es nicht um die Story, sondern wie die umgesetzt wurde!
Dazu die Charaktere, Monologe/Diaologe und den Stil!

Reservoir Dogs oder Pulp Fiction sind eigentlich auch Schwachsinn, aber bei solchen Kultfilmen zählt die Story eben nicht!

Hör auf andere user zu beleidigen, du Depp :rolleyes:

Aber wer so ne Sig hat:
NEXT UPGRADE: X-BOX 360 Best Console EVER!!!

Da wundern mich deine Aussagen nicht mehr :rolleyes:

Deine lächerlichen Kommentare kannste dir sparen. Die sind nur Primitiv, so wie der Film.

huha
2005-08-14, 19:58:22
Deine lächerlichen Kommentare kannste dir sparen. Die sind nur Primitiv, so wie der Film.

Jean-Luc Picard, ich Verwarne dich hiermit.
Diskussionen über die Verwarnung sind nicht hier im Thread zu führen, sondern, so gewünscht, im über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum.

-huha

Kira
2005-08-14, 20:17:39
lol @ Jean-Luc Picard:

ich mein, ok... keiner zwingt dich dazu, dass der film dir gefallen muss... du kannst von mir aus zum film sagen, dass es der letzteeeeeeeee dreckkkkkk ist... aber muss jeder deiner meinung sein?

noch nie was von geschmackssache gehört? ich mein du siehst doch wieviele hier den film "mögen"... dann noch sowas "dummes" zu sagen... dass du dir damit nur feinde machst, sollte dir schon bekannt sein?

Amarok
2005-08-14, 20:27:07
Hm, da habe ich ein Problem, denn mein Psychiater/Psychologe findet den Film nämlich auch genial.....

Im Ernst: Jeder hat halt andere Geschmäcker: Lass uns einfach diesen FIlm für gut finden, dir gefallen vielleicht Filme die mir auch gefallen, oder aber auch nciht. So ist es eben....

Kira
2005-08-14, 20:30:36
ich würde gerne mal zum Psychologen.

wenn du es mir bezahlen würdest? einfach mal um zu sehen was er mir so sagen wird... ist kein witz

soLofox
2005-08-14, 21:17:18
[x] 9/10

guter film, coole sprüche, gute schauspieler, guter soundtrack (y)

Gast
2005-08-14, 22:12:32
Damit es auch keiner übersieht: The Servant - Cells Instrumental Version (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3375605#post3375605)

Tobe1701
2005-08-14, 22:43:13
Neu,hart,intensiv,brutal,sexy.Und ne Menge neuer 1Liner :)

10/10.

Joe
2005-08-14, 23:22:24
Film des Jahres :up: :massa: :massa: :massa:

Kira
2005-08-14, 23:25:47
Film des Jahres :up: :massa: :massa: :massa:

dachte persönlich, dass es episode 3 wäre, aber sin city legt eins drauf

Abraxaς
2005-08-15, 00:50:53
War eben gerade auch drin und bin schwer begeistert,erst war ich ein wenig skeptisch,ob die fehlende Tiefe der Story wirklich einen top-Film zulaesst,aber Tarantino,Rodriguez,Miller haben wirklich ein Meisterwerk hingelegt die Inszenierung,die Farbhaltung waren einfach beeindruckend und auch die so banal erscheinenden Sprüche haben perfekt in das ganze Szenario gepasst,einzig zum Ende hin wurde der Film ein klein wenig langartmig.

moncheeba
2005-08-15, 08:17:58
hab den film am samstag abend gesehen und war tatsächlich enttäuscht direkt nach der Vorstellung!!

Hab mir viel mehr erhofft, aber dass der Film nur vom Look (der anfangs umwirft, an den man sich aber sehr schnell gewöhnt...dann isses auch nix großes mehr) und "ein paar" coolen Sprüchen lebt (naja, ok, auch von Mickey Rourkelebt der Film, aber leider nur 1Episode!), das hätt ich jetzt nicht gedacht...

Auf mich wirkten die coolen Sprüche sehr aufgesetzt, das war nicht aus einem Guss, klar hab ich geschmunzelt, aber an eine ähnliche Coolness wie Pulp Fiction oder From Dusk Till Dawn is bei Sin City nicht zu denken...
Ohne die Marv Episode würd ich den Film total durchschnittlich finden, und auch nur dann wegen dem Look...so sag ich noch 7/10 mit der Option meine Meinung zu ändern nach einem zweiten Anschaun....denn zum Ende hin hat meine Konzentration sehr stark nachgelassen und ich bin ein wenig eingenickt (war auch schon nach 1, da muss ich bubu machen ;) ).

Alles in allem ein überhypter Film, das würd ich schon sagen...und Rodriguez lacht sich in Fäustchen...denn er wird in den Himmel gelobt für ein Stück Film, den er 1:1 kopiert hat...ich kann Rodriguez nicht ausstehen und ein guter Regisseur iss er bei weitem nicht...schon bei FDTD war wohl mehr Tarantino drin...kann froh sein dass er den Kumpel hat....

piepre
2005-08-15, 10:02:17
Ich hab den Film nun 2mal auf Englisch und einmal auf Deutsch geguckt und könnte ihn mir nochmal angucken, denn es is imho der beste Film des Jahres. Es hat sich endlich mal wieder gelohnt ins Kino zu gehen...
Auf englisch kommen ein paar Sprüche natürlich etwas geiler rüber, aber im Ganzen gesehen finde ich die deutsche übersetzung ziemlich gut gelungen.
Beim 3. mal gucken habe ich auch endlich (zumindest glaube ich es) alle Zusammenhänge zwischen den Personen und Stories erkannt/gefunden ;)

mfg
piepre

Annator
2005-08-15, 11:03:36
Man ich will den auch endlich mal sehen. :)

Kira
2005-08-15, 11:45:30
Man ich will den auch endlich mal sehen. :)

was hindert dich dran :tongue:

Gast
2005-08-15, 11:53:30
Oh Mann. Ich werd erst am 04.09. 18. Der läuft da schon noch, oder?

Kira
2005-08-15, 12:03:26
;D kannst ja mal bei deinem kino anfragen und dein problem schildern... aber an sich sollte es evt schon noch laufen.. wenn auch nicht mehr so häufig.

dreas
2005-08-15, 12:05:28
Hallo

Habe den Film gestern gesehen und vergebe 9/10Punkten.
Die düstere Grundstimmung war das beste. Film noire ahoi.

Ich sage nur "ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich habe spaß".

mfg
dreas

Rangy
2005-08-15, 12:15:40
Oh Mann. Ich werd erst am 04.09. 18. Der läuft da schon noch, oder?
Jau, 100%ig.

Werde mir den heute Abend noch mal ansehen. Mit Freunden, die den noch nicht gesehen haben. Werde auch ordentlich spoilern vorher :D !

Kira
2005-08-15, 12:18:49
Jau, 100%ig.

Werde mir den heute Abend noch mal ansehen. Mit Freunden, die den noch nicht gesehen haben. Werde auch ordentlich spoilern vorher :D !

lol du arsch ;D

aber ok mir ginge es genau so...

"achtung...gleich kommts" lol

9800ProZwerg
2005-08-15, 13:18:32
Habt den gestern ABend zum zweiten mal gesehen :biggrin:
Einfach göttlich, vor allem springen dann einem andere geile Monolge und Textzeilen an!
Geil fand ich nun, als Dwight von Mihu gerettet wird:

"Sie ist: Mutter Theresa, Elvis... Sie ist GOTT ;D ;D "
Die Reihenfolge ist goil! Zuerst Mutter Theresa dann Elvis ;D LOL!!

Kann die DVD kaum noch erwarten!

Kira
2005-08-15, 16:14:40
llol und mir fallen grad die ganzen schuhe auf :) klitzekleine werbung für chucks ;D

Matrix316
2005-08-15, 18:28:29
Ich gebe eine 8/10 - habe ihn aber nur auf englisch gesehen. Erstens bin ich kein großartiger Comic Fan, zweitens passt die Originalstimme nicht zu Bruce Willis ;), drittens bestand der Film nur aus halbnackten Weibern und Gewalt und drittens war Elija Wood als Menschfressender Bruce Lee verschnitt und Nick Stahl als gelber Gnom irgendwie ZU abgedreht. ;)

Tobe1701
2005-08-15, 18:35:51
was ist denn gegen halbnackte weiber einzuwenden ???

Symptom
2005-08-15, 18:41:24
Hab ihn mir gestern abend noch mal im Original angesehen, kommt auch wirklich gut rüber, aber die deutsche Sync ist mal vergleichsweise gut gelungen.

Aber Marv rockt. Hätte ich dem abgehalfterten Rourke gar nicht zugetraut.

Kira
2005-08-15, 18:47:31

das fragte ich mich auch :smile:

Symptom
2005-08-15, 18:49:41
das fragte ich mich auch :smile:

Das sie nur halbnackt sind........ ;D

Matrix316
2005-08-15, 18:53:05
Nix, außer dass sie den Film keinen cm weiter gebracht haben...

Gast
2005-08-15, 19:16:48
Aber Marv rockt. Hätte ich dem abgehalfterten Rourke gar nicht zugetraut.

Zum Glück hatte er eine schöne Maske auf.er schaut Jetzt nach einigen Schönheits- und Botox Operationen ziemlich peinlich aus.

Symptom
2005-08-15, 19:34:05
Zum Glück hatte er eine schöne Maske auf.er schaut Jetzt nach einigen Schönheits- und Botox Operationen ziemlich peinlich aus.

Maske? Was für `ne Maske? :D :D

http://www.hollywoodreporter.com/hollywoodreporter/photos/2005/03-B/sincity_mickey400.jpg

http://www2.filmweb.no/multimedia/archive/00036/Mickey_Rourke_i_Sin__36333f.jpg

Kira
2005-08-15, 19:48:03
krass :eek: er schaut als marv ja echt besser aus :eek:

LovesuckZ
2005-08-15, 23:31:41
[X] 3/10 Punkte

Nein, er hat keine Story, sondern drei. Es gibt keinen roten Faden, viele Personen werden nicht eingeführt, haben keine Geschichte.
Daher kann auch jede für sich alleine existieren. Natürlich fehlen dann ein paar Bezüge wegen den Personen, ihren Geschichten. Aber das ist nicht schlimm.
Sollte der Film Sin City wirklich die Comics fast 1:1 wiedergeben, dann ist dies mal etwas neues. Denn zur Zeit werden die anderen Comicverfilmungen meistens angepasst.

starfish
2005-08-16, 00:07:39
Ich hab ihn mir letzten Mittwoch (Vorpremiere) und am Samstag angeschaut.
Heute (Dienstag) werd ichs gleich nochmal machen, weil da die Preise billiger sind.
Sagt denk ich einiges über die Qualität des Films aus.

fleech
2005-08-16, 00:11:17
Hi!
Also ich gebe mal nach dem ersten Sehen 9/10 - war insgesamt schon echt ein sehr geiler Film! Muß man gesehen haben, finde ich! Auch wenn man nicht so auf Comics steht, fand' alle drei Geschichten hatten was!
Und Rourke als Marv - kann alles!
Werde ihn mir aber nochmal anschauen..Und die DVD ist auch schon so gut wie gekauft! ;)
cu
fleech

Feelingpain
2005-08-16, 01:06:11

Dass du direkt nachdem deine Kritik kritisiert wurde ;D , ausflipst und persönlich wirst, ist einfach nur dumm und lächerlich mehr nicht , aber so eine Art naiver Dummheit, die man einfach nicht aushält und dir mal sagen muss.

Sin City ist eine Film Noir Geschichte und so laufen diese Geschichten fast immer ab ; depressive, schwache Helden, die keinen Peil mehr haben was sie tun sollen (wie Marv) oder die kurz vor ihrem Abkratzen doch noch die Schweinehunde mitnehmen und das nicht in einer schönen Art (Hardigan).

10/10

Kira
2005-08-16, 01:55:03
was hat es eigentlich mit den hakenkreuzen auf sich?

und weiss einer, ob in teil 2 die mafia mehr zum thema wird :)

Rangy
2005-08-16, 10:48:21
Ich hab ihn gestern Abend nochmal gesehen und muss sagen, beim ersten Mal fand ich ihn deutlich besser. Beim ersten Sehen war ich voll fasziniert von den genialen Dialogen und Monologen und gespannt darauf, was in der nächsten Szene passiert. Beim zewiten Mal bin ich die Sache natürlich lockerer angegangen und finde ihn deutlich zu brutal (was mir beim ersten Sehen aus o.g. Gründen nicht so sehr aufgefallen ist). Diese Brutalität hätte nicht sein müssen. Weniger wäre besser gewesen, v.a. weniger überzogen dargestellt. Daher muss ich nach 2ten Sehen sagen:
8 oder 9/10 Punkte.

Iceman346
2005-08-16, 11:20:27
Sollte der Film Sin City wirklich die Comics fast 1:1 wiedergeben, dann ist dies mal etwas neues. Denn zur Zeit werden die anderen Comicverfilmungen meistens angepasst.

Tut er. Ich hab den ersten Sin City Comic (Die Episode um Marv) hier rumstehen und dieser ist fast komplett im Film. Einige wenige, nicht ganz so wichtige Teile fehlen und natürlich sehen nicht alle Schauspieler so aus wie die gezeichneten Charaktere (Kardinal Rourke ist beispielsweise viel zu groß, im Comic ist er ein Zwerg) aber ansonsten ist der Comic wirklich 1:1 umgesetzt, sogar die Perspektiven und Hintergründe stimmen.

Drill
2005-08-16, 11:28:05
9,5/10

wirklich genialer film, vielleicht sogar der beste den ich dieses jahrbisher gesehen habe.
einen halben punkt abzug gibt es dafür, dass nancy nicht wie im comic oben ohne tanzt :wink: .

Gast
2005-08-16, 11:40:24
Ich hab ihn gestern Abend nochmal gesehen und muss sagen, beim ersten Mal fand ich ihn deutlich besser. Beim ersten Sehen war ich voll fasziniert von den genialen Dialogen und Monologen und gespannt darauf, was in der nächsten Szene passiert. Beim zewiten Mal bin ich die Sache natürlich lockerer angegangen und finde ihn deutlich zu brutal (was mir beim ersten Sehen aus o.g. Gründen nicht so sehr aufgefallen ist). Diese Brutalität hätte nicht sein müssen. Weniger wäre besser gewesen, v.a. weniger überzogen dargestellt. Daher muss ich nach 2ten Sehen sagen:
8 oder 9/10 Punkte.
Endlich, ich dachte schon ich bin der einzige dem es so geht. Der Stil, die Dialoge, das Tempo, alles wunderbar und dann diese, man kann es nicht anders sagen, plumpe Brutalität. Schadet dem Film mehr als es nützt. 7,5 von 10.

Kira
2005-08-16, 13:11:14
wenn die comics aber auch schon so brutal waren, wieso dann nicht auch der film?

Rangy
2005-08-16, 13:31:09
wenn die comics aber auch schon so brutal waren, wieso dann nicht auch der film?
Dann übe ich halt Kritik an den Comics. Es ist aber auch immer noch etwas anderes, wenn man diese Brutalität gezeichnet in nem Comic sieht oder in nem Film. Die Umsetzung ist halt sehr gut und daran möchte ich nichts aussetzen, aber die Brutalität musste nicht sein. Entweder im Comic oder im Film oder beidem ;) . Wenn man aber den Comic so authentisch wie möglich verfilmen wollte (so wie es ja auch war), dann musste es eben sein. Dennoch nicht 100%ig mein Geschmack.

Symptom
2005-08-16, 13:45:36
Der Film war sicher teilweise sehr brutal. Das ganze wurde aber stellenweise sehr gut verfremdet, so dass die Brutalität nicht so sehr in den Vordergrund gerückt ist. Sehr gut fand ich die Trennung zwischen dem Bluten der "Helden" in rot und dem weißen Blut der Schurken. In einem Interview sagte Rodriguez, dass er damit beabsichtigte das Leid und den Schmerz der Helden besser rauszustellen und im Gegenzug das der Bösen visuell herabzusetzen. Der Zuschauer sollte nur mit den Helden leiden.
Stilistisch sehr schön umgesetzt.

Kira
2005-08-16, 14:05:27
Der Film war sicher teilweise sehr brutal. Das ganze wurde aber stellenweise sehr gut verfremdet, so dass die Brutalität nicht so sehr in den Vordergrund gerückt ist. Sehr gut fand ich die Trennung zwischen dem Bluten der "Helden" in rot und dem weißen Blut der Schurken. In einem Interview sagte Rodriguez, dass er damit beabsichtigte das Leid und den Schmerz der Helden besser rauszustellen und im Gegenzug das der Bösen visuell herabzusetzen. Der Zuschauer sollte nur mit den Helden leiden.

das find ich wirklich als gute idee *top* und natürlich noch das GELBE blut von dem bastard :D

Dadi
2005-08-16, 14:19:50

Wiederspricht sich Rodriguez da nicht? Wo Miho dann mit dem Samurai-Schwert die Kehle von Jackie Boy durchschneidet ist ds Blut auf dem Gesicht von Miho rot. ;)

Auch hier zu sehen

http://members.inode.at/s.rakic/sinbrutal.gif

9800ProZwerg
2005-08-16, 14:35:57
Ich muss sagen, dass ich die Brutalität nach dem zweiten Mal sehen, nicht so schlimm fand wie beim ersten Mal gucken!
Also genau andersrum!

Kira
2005-08-16, 15:05:22
Die arme Miho hat doch das dreckige Blut von Jackie Boy ertragen müssen... Also leidet sie ja zum Teil drunter =)

@ Radeon:

So geht es mir genau so, ist eigentlich bei fast allen brutalen Filmen so, der :eek: :eek: :eek: :eek: Eindruck ist weg und man weiss ja eh was passiert usw...

Symptom
2005-08-16, 15:21:09
Wiederspricht sich Rodriguez da nicht? Wo Miho dann mit dem Samurai-Schwert die Kehle von Jackie Boy durchschneidet ist ds Blut auf dem Gesicht von Miho rot. ;)

Auch hier zu sehen

In einem anderen Interview äußert er sich dazu folgendermassen:

Wenn das Blut richtig spritzt, wäre es in Rot viel zu heftig. Ich mag diese abstrakte Note, Weiß auf Schwarz. In Schwarz-WeißFilmen ist Blut immer schwarz, aber wir haben in Farbe gedreht. Ich zeige also Blut in zwei Farben. Das Rot ist ein Zeichen der Sympathie – meine Helden bluten rot, wenn sie zusammengeschlagen werden.

Aber ein gewisser Widerspruch ist in manchen Szenen vorhanden, da z.B. der "Hobbit-Kannibale"... ;D auch in rot blutet, als Marv ihn zerlegt hat.
Na ja, versteh einer die Kunst... ;)

Backet
2005-08-16, 19:29:24
Ein Hammerfilm. Von mir auch 11/10 Punkten.
Die Überraschung des Jahres !

spike.sp.
2005-08-16, 19:30:36
meine us dvd is schon in köln :D

Symptom
2005-08-16, 19:35:18
meine us dvd is schon in köln :D

*vorneidplatz*... :P

hanzo
2005-08-16, 22:25:26
Doppelpost

hanzo
2005-08-16, 22:25:57
Hallo Wannabe-Fanboys :D

War gerade in Montreal Downtown und hab mir die Scheibe geholt. Für ~13€ kann man echt nicht meckern. :)

Hab sogar kostenlos ein Pinnchen dazu bekommen:

http://home.arcor.de/son-of-gondor/sincity/sincity.jpg
http://home.arcor.de/son-of-gondor/sincity/sincity2.jpg

Das Hartigan/Nancy-Cover war übrigens ausverkauft, ich habe aber noch ein Exemplar zwischen den Dwights gefunden. X-D

Wolf2k
2005-08-16, 22:33:15
Was wilslt dafür haben, wenn du mir das schickst :p PN plz ;)

Ich geh morgen wohl nochmal in den Film hrhr

Lethargica
2005-08-16, 23:29:38
Absolut lustiger Film, war oft am Lachen. Brutal ? ne ich hab mich eigentlich gewundert, dass der Film nen 18er Rating bekommen hat ... muss wohl eher an den Ärschen und Titten gelegen haben O.o

10/10

Senior Sanchez
2005-08-17, 00:06:11
Ich hab mir den Film auch angeschaut, nur ich fand einfach keinen richtigen Zugang. Oft habe ich mich gelangweilt und auf die Uhr geschaut, das war einfach net so mein Ding. Vor allem das geballere und die Darstellung der Gewalt.
Ich weiß, dass ist nun mal so im Comic und ich denke deshalb würden diese auch nich so meinem Geschmack entsprechen ;)

Von mir gibts 5/10 Punkten, die noch durch die technische Umsetzung gemacht wurden (technisch und stylistisch ist er richtig gut) und natürlich noch Punkte für Jessica Alba :)

Darth Viorel
2005-08-17, 01:52:21
Ich hab den Film vorhin gesehen und würde ihm im Moment 9 von 10 Punkten geben. Der Stil ist wirklich sehenswert, gerade die Kamerafahrten und die Benutzung der Farben. Manches an dem Film ist aber ziemlich krass, gerade manche Folterszenen. Vieles wird aber nur angedeutet und spielt sich dann eher im Kopf ab, z. B. Kevins "Freizeitbeschäftigung".
Ich muss ihn mir aber auf jeden Fall ein 2. Mal anschauen, wenns möglich ist im Originalton.

Gast
2005-08-17, 10:36:20
Dann übe ich halt Kritik an den Comics. Es ist aber auch immer noch etwas anderes, wenn man diese Brutalität gezeichnet in nem Comic sieht oder in nem Film. Die Umsetzung ist halt sehr gut und daran möchte ich nichts aussetzen, aber die Brutalität musste nicht sein. Entweder im Comic oder im Film oder beidem ;) . Wenn man aber den Comic so authentisch wie möglich verfilmen wollte (so wie es ja auch war), dann musste es eben sein. Dennoch nicht 100%ig mein Geschmack.
Gerade bei der Umsetzung der Brutalität hätte man IMHO viel mehr den Comic-Stil einbringen sollen. So wie in der Selbstmordszene von Hartigan, das ist stilistisch einfach top, und durch den "Schattenriss" wird die Härte der Szene auf das richtige Maß beschränkt. Und wenn Kevin mit seinem Hund spielt, da gibts ja AFAIK auch einen Schattenriss. Man bekommt alles mit was man wissen muss, wozu dann also noch Kevin in Nahaufnahme?
Die Szene in der Miho aufräumt...oder wenn die Leichen zurechtgeschnitten werden...das ist einfach zuviel des guten. Ich meine damit nicht dass man sowas ganz weglassen soll, aber eben nicht soo explizit darstellen wie es gemacht wurde.

Chief o Hara
2005-08-17, 12:36:30

War das Blut von Hartigan zu Beginn nicht auch weiß?

Hab mir den Film gestern erst angesehen. Der Film stellt das Gemetzel so lässig dar, dass man schon fast von Gewaltverherrlichung sprechen kann ;) Mir hat der Stil aber sehr gut gefallen. Mal was anderes als dieser ständige Einheitsbrei.

Hucke
2005-08-17, 13:00:16
War das Blut von Hartigan zu Beginn nicht auch weiß?

Hab mir den Film gestern erst angesehen. Der Film stellt das Gemetzel so lässig dar, dass man schon fast von Gewaltverherrlichung sprechen kann ;) Mir hat der Stil aber sehr gut gefallen. Mal was anderes als dieser ständige Einheitsbrei.

Jo. Hartigans Blut war auch weiß.

Die Marv Szenen waren schon wirklich grob. Der Kerl war ja ein echter Engel. Als er vor der Statue von dem Bischof stand und im Monolog sagte (so frei übersetzt, hab mir die OF angesehen), 'damit ich nicht das Monster werde, für das sie mich halten' war ich echt nur noch am lachen.

Dadi
2005-08-17, 13:43:16
Und dann dieses Zoom an marvs gesicht, wo er diesen priester killt (szene mit dem kopf von elijah wood) wo das blut dann in marvs gesicht spritzt...

Flak
2005-08-17, 14:16:05
also von mir 10+2/10 (+1 für jessica alba die einfach göttlich aussieht :), und +1 für die süsse brittany murphy)

also wie viele andere hier hab ich nix gegen grobe gewaltdrachstellung, und für die umgebung des films (brutales gangstemilieu) finde ich sie eher passend :)
die ganze umsetzung war einfach einmalig, daher die 10 punkte.
ich weis ja net was ihr für ansprüche an ne echte "story" habt, aber ich finde schon das die nebst action/mono- und dialogen gegeben war.
es war eben die story von mehreren menschen die versuchen in einer kriminellen stadt um die runden zu kommen.

Kira
2005-08-18, 00:12:26
73 x 10! :eek:

gabs das hier schon mal??

RMA
2005-08-18, 00:43:08
Nochmal ein paar Bilder aus dem Film...

http://img316.imageshack.us/img316/3995/20050314albasin28bl.th.jpg (http://img316.imageshack.us/my.php?image=20050314albasin28bl.jpg) http://img238.imageshack.us/img238/332/20050314albasin8te.th.jpg (http://img238.imageshack.us/my.php?image=20050314albasin8te.jpg) http://img198.imageshack.us/img198/533/20050314jaimesin7py.th.jpg (http://img198.imageshack.us/my.php?image=20050314jaimesin7py.jpg) http://img295.imageshack.us/img295/2693/20050314murphysin27ic.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=20050314murphysin27ic.jpg) http://img198.imageshack.us/img198//20050314rosariosin1vw.th.jpg (http://img198.imageshack.us/my.php?image=20050314rosariosin1vw.jpg) http://img198.imageshack.us/img198/4875/20050319sincity32kj.th.jpg (http://img198.imageshack.us/my.php?image=20050319sincity32kj.jpg) http://img198.imageshack.us/img198/5544/20050319sincity44kk.th.jpg (http://img198.imageshack.us/my.php?image=20050319sincity44kk.jpg) http://img198.imageshack.us/img198/7514/20050319sincity55rt.th.jpg (http://img198.imageshack.us/my.php?image=20050319sincity55rt.jpg) http://img198.imageshack.us/img198/4096/20050319sincity0go.th.jpg (http://img198.imageshack.us/my.php?image=20050319sincity0go.jpg) http://img80.imageshack.us/img80/8329/20050417albasin36cp.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=20050417albasin36cp.jpg)

RMA
2005-08-18, 00:43:50
http://img80.imageshack.us/img80/2798/20050417albasin46ty.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=20050417albasin46ty.jpg) http://img80.imageshack.us/img80/4827/20050417albasin55py.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=20050417albasin55py.jpg) http://img80.imageshack.us/img80/7853/20050417albasin6jt.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=20050417albasin6jt.jpg) http://img273.imageshack.us/img273/4545/20050417alexissin23ku.th.jpg (http://img273.imageshack.us/my.php?image=20050417alexissin23ku.jpg) http://img273.imageshack.us/img273/9527/20050417alexissin1wh.th.jpg (http://img273.imageshack.us/my.php?image=20050417alexissin1wh.jpg) http://img273.imageshack.us/img273/7645/20050417brittanysin26lk.th.jpg (http://img273.imageshack.us/my.php?image=20050417brittanysin26lk.jpg) http://img273.imageshack.us/img273/3841/20050417brittanysin3ts.th.jpg (http://img273.imageshack.us/my.php?image=20050417brittanysin3ts.jpg) http://img273.imageshack.us/img273/2202/20050417devonsin26gl.th.jpg (http://img273.imageshack.us/my.php?image=20050417devonsin26gl.jpg) http://img273.imageshack.us/img273/122/20050417devonsin3nf.th.jpg (http://img273.imageshack.us/my.php?image=20050417devonsin3nf.jpg) http://img273.imageshack.us/img273/7610/20050417jaimesin4fc.th.jpg (http://img273.imageshack.us/my.php?image=20050417jaimesin4fc.jpg)

RMA
2005-08-18, 00:47:12
http://img273.imageshack.us/img273/9152/20050417rosariosin21zn.th.jpg (http://img273.imageshack.us/my.php?image=20050417rosariosin21zn.jpg) http://img128.imageshack.us/img128/3956/20050417rosariosin34it.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=20050417rosariosin34it.jpg) http://img128.imageshack.us/img128/1657/20050417rosariosin54uy.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=20050417rosariosin54uy.jpg) http://img128.imageshack.us/img128/311/20050417rosariosin62ov.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=20050417rosariosin62ov.jpg) http://img128.imageshack.us/img128/3585/2005051420050514sincitykeyart0.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=2005051420050514sincitykeyart0.jpg) http://img128.imageshack.us/img128/8509/2005051420050514sincitykeyart1.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=2005051420050514sincitykeyart1.jpg) http://img128.imageshack.us/img128/9205/2005051420050514sincitykeyart2.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=2005051420050514sincitykeyart2.jpg) http://img128.imageshack.us/img128/7186/2005051420050514sincitykeyart3.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=2005051420050514sincitykeyart3.jpg) http://img128.imageshack.us/img128/2778/20050805sincity012uw3fg.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=20050805sincity012uw3fg.jpg) http://img128.imageshack.us/img128/2622/20050805sincity029pb1dk.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=20050805sincity029pb1dk.jpg)

RMA
2005-08-18, 00:47:27
http://img128.imageshack.us/img128/4687/20050805sincity034sd7ib.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=20050805sincity034sd7ib.jpg) http://img128.imageshack.us/img128/6217/20050805sincity134qv9hg.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=20050805sincity134qv9hg.jpg)

Dadi
2005-08-18, 01:39:28
Wow die Bilder sind mal echt scharf.

Flak
2005-08-18, 10:37:24
ohhh ja die sind klasse =)

Kira
2005-08-18, 10:42:14
:massa: @ RMA 4 pics ;)

tikiman
2005-08-18, 11:53:10
Also ich kann die große Begeisterung hier nicht teilen, bin gestern ja dann doch eher mäßig gut unterhalten aus dem Kino gekommen oder anders gesagt: dezent gelangweilt.

Mir hätte allein die Marv-Story als Kurzfilm schon gereicht, war das beste am ganzen Film und das ist hauptsächlich Rourkes Verdienst, der war einfach eine verdammt coole Sau, Respekt!

Der Rest hatte so seine Momente, solide Action, gefällige Optik...aber der Funke ist da bei mir irgendwie nicht übergesprungen. Jede der drei Storys ist schwach, sehr schwach sogar, aber daran lag's gar nicht mal. Es liegt eher daran, daß Rodriguez einfach ein mittelmäßig begabter Regisseur und Sin City für ihn einfach eine Nummer zu groß ist, punkt. Wer mag, kann hier (http://www.kino.de/community/forum/thread.php4?id=76092) mal lesen. Sehe es zwar nicht ganz so streng, finde es prinzipiell aber treffend.

Von meiner Seite 8/10 für Marv, 6/10 gesamt.

Iceman346
2005-08-18, 12:37:59
Der Rest hatte so seine Momente, solide Action, gefällige Optik...aber der Funke ist da bei mir irgendwie nicht übergesprungen. Jede der drei Storys ist schwach, sehr schwach sogar, aber daran lag's gar nicht mal. Es liegt eher daran, daß Rodriguez einfach ein mittelmäßig begabter Regisseur und Sin City für ihn einfach eine Nummer zu groß ist, punkt. Wer mag, kann hier (http://www.kino.de/community/forum/thread.php4?id=76092) mal lesen. Sehe es zwar nicht ganz so streng, finde es prinzipiell aber treffend.

Ich kann der Kritik dort ehrlich gesagt nicht folgen. Der Typ hängt sich völlig daran auf, dass Sin City eine (nahezu) 1:1 Umsetzung der Comics ist und viel mit Voiceover gearbeitet wird anstatt zu versuchen das ganze "filmgerecht" darzubieten. Dies ist dann im Endeffekt auch sein einziger Kritikpunkt, wirkliche Substanz ist in dem Text nicht zu finden.
Und woraus dann geschlossen wird, dass Roudrigez lediglich an der Gewalt interessiert ist und sich nicht ausreichend mit der Vorlage beschäftigt hat ist mir völlig schleierhaft.

Mir kommt die Kritik wie ein gezwungener Veriss vor welcher zur Selbstprofilierung geschrieben wurde.

Aquaschaf
2005-08-18, 12:53:24
Der Kritik kann ich mich eigentlich anschließen, im Film sah zwar alles wunderbar cool und stilvoll aus aber das war es dann auch.

Lethargica
2005-08-18, 13:00:53
Der Kritik kann ich mich eigentlich anschließen, im Film sah zwar alles wunderbar cool und stilvoll aus aber das war es dann auch.

Bei Sin City ging es ja auch hauptsächlich um die Form und nicht so sehr den Inhalt. Man sollte Filme IMHO immer vom richtigen Standpunkt aus sehen. Sonst fangen die 1. noch an, The Matrix fehlenden Realismus vorzuwerfen ;)

Flak
2005-08-18, 13:04:10
seid ihr sicher das dieser kritiker den film überhaupt gesehen hat? :confused:

grade das man die gedanken der leute "hören" kann finde ich ne gute methode die gefühle rüberzubringen. wenn da nix kommen würde könnte man sich auch denken "ach der begafft die geile tussi da einfach".

naja geschmackssache :)
der rest kann sich ja fantastic four und konsorten ankuken ;)

9800ProZwerg
2005-08-18, 13:11:19
Bei Sin City ging es ja auch hauptsächlich um die Form und nicht so sehr den Inhalt. Man sollte Filme IMHO immer vom richtigen Standpunkt aus sehen. Sonst fangen die 1. noch an, The Matrix fehlenden Realismus vorzuwerfen ;)

Genau so ist es :up:

Der Marcus Cohen von kino.de hat den Film anscheinend nicht aus der richtigen Perspektive gesehen! Ansonsten schreibt er wirklich gute Kritiken!

Oozaru
2005-08-18, 23:52:32
War Dienstag im Film - hatte also einige Zeit drüber zu schlafen - und muss mich den wenigen hier im Thread anschließen, die den Film eher mau fanden. Sicher gab es noch nie solch einen Film und bin der Meinung, daß jeder diesen Film zumindest einmal in seinem Leben sehen sollte. Der Stil ist einfach überwältigend, auch die rauhen Mengen an übertriebener, unnötiger Gewalt sucht seines Gleichen, aber das war es auch schon. Hat man sich daran gewöhnt (bei mir etwa ab der Hälfte des Filmes), bietet der Film nur noch durchschnittliche Unterhaltung. Am Ende von Dwight's Episode dachte ich bei mir: "Oh man, zum Glück nur noch eine Episode".
Ich weiß nicht, inwiefern dem Film eine tiefgründige Handlung genützt/geschadet hätte, aber einfach ein paar Verknüpfungen der Episoden untereinander hätten sicher gut getan. Das Ganze wirkte so wie eine 9teilige Miniserie, bei der drei 40minütige Episoden hintereinander gezeigt wurden.
Der Anfang und das Ende mit 'The Man' haben mir am besten gefallen. Ich hoffe, er bekommt in einer der beiden Fortsetzungen eine Episode ab. :D
Wäre ich nicht nur Gast, würde ich dem ganzen 7 von 10 Punkten geben. :)

Bei Sin City ging es ja auch hauptsächlich um die Form und nicht so sehr den Inhalt. Man sollte Filme IMHO immer vom richtigen Standpunkt aus sehen. Sonst fangen die 1. noch an, The Matrix fehlenden Realismus vorzuwerfen ;)Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Film sehen will, der von Anfang bis Ende gut aussieht, sehe ich mir Star Wars II an. Von einem Film erwarte ich aber mehr.

Danke @ RMA http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/graemlins/ultratop.gif

backisl
2005-08-19, 01:17:02
Ich fand den Film auf jeden Fall auch hammer!!!!!
Aber kann mir mal bitte jemand von euch sagen, was die ganze Sache mit dem Greep und der Spritze auf sich hatte?
Die Spritze hatte doch gar keine Auswirkung auf Nancy (Jessica Alba), oder?

Kira
2005-08-19, 11:54:08
sie war doch dadurch betäubt? quasi hilflos und so konnte er sich an sie ranmachen... und sie würde evt schreien und das würd ihn aufgeilen...

gnomi
2005-08-19, 12:09:31
Ich fand den Film hervorragend. Gehört eindeutig mit zum besten, was ich seit langer Zeit im Kino gesehen habe. Der Film hat IMHO einfach Stil. 9/10
(Die volle Punktzahl gebe ich jetzt nicht, da die erste und letzte Episode im Film nicht an das Niveau der zweiten heranreichte, und weil er mir gegen Ende ein klein wenig langatmig vorkam.)

9800ProZwerg
2005-08-19, 12:17:52
Wenn ich einen Film sehen will, der von Anfang bis Ende gut aussieht, sehe ich mir Star Wars II an. Von einem Film erwarte ich aber mehr.

LOL!
Das ist nicht dein ernst! Star Wars II sieht gut aus, alles klar!

Kira
2005-08-19, 12:27:48
rein optisch sieht sw 2 gut aus. aber ansonsten war es leider boring, teil 3 war hingegen was anderes :)

9800ProZwerg
2005-08-19, 13:39:00
rein optisch sieht sw 2 gut aus.

Nein, nicht wirklich! Die Settings sind furchtbar! Dazu der übertrieben Einsatz von CGI!
Da war Teil 1 ja stimmiger! Aber SW2 war ne Katastrophe! Da passt nichts zusammen!

EDIT:
Die Kinobesucherzahlen aus der aktuellen Woche:

akt. Woche / Insgesamt
1. Madagascar 310.469 / 5.754.708
2. Sin City 281.276 / 281.276
3. Mr. & Mrs. Smith 256.825 / 2.712.612

Also wird es doch nichts mit der Million :frown:

Darth Viorel
2005-08-19, 18:25:06
Die Kinobesucherzahlen aus der aktuellen Woche:

akt. Woche / Insgesamt
1. Madagascar 310.469 / 5.754.708
2. Sin City 281.276 / 281.276
3. Mr. & Mrs. Smith 256.825 / 2.712.612

Also wird es doch nichts mit der Million :frown:

Naja, immerhin Platz 2. Bei uns war das Kino, bis auf ein paar Plätze ganz vorne, voll, bei einem Film der ab 18 ist, ist das doch ganz ordentlich.

Kira
2005-08-19, 18:55:41
abwarten!

der film ist doch erst seit last samstag in ALLEN richtigen kinos usw... von daher denke ich dass es besser werden könnte ;)

drexsack
2005-08-19, 19:01:11
OMFG

Die Dvd ist da, und der Film bekommt ne glatte 11/10, der Hammer.

anorakker
2005-08-19, 19:12:03
war gestern auch drinne und bin auch geteilter meinung : auf der einen seite ist es absolut beeindruckend eine komplett neue "filmart" sehen zu können, die konsequent und klasse umgesetzt wurde. dafür würd ich dem film (mangels vergleichsmöglichkeiten) glatte 10/10 punkten geben, man hatte plötzlich (obwohl ich kein comicleser bin) in fast jeder szene die papiervorlage vor augen, nur dass es nicht gezeichnet und in bewegung war.
nun aber zu dem was mir nicht so gefallen hat - die story scheint zwar sehr nahe an den comicvorlagen zu sein, für einen abendfüllenden spielfilm ist das aber einfach zu mau, einen comic lese ich auch nicht fast 2 stunden lang, weil einem es dann irgendwann über wird. ebenso fehlt es ein bisschen an bandbreite bei den charakteren - irgendwie sind alle psychotisch, böse und krank. das mag zwar auch zum setting und zum comic passen, für einen film ist das aber zu wenig, um nicht zu sagen eindimensional und im endeffekt langweilig.
ebenso fehlte mir die verbindung der einzelnen episoden, das hätte man sicher besser machen können, um dem film den letzten "kick" zu geben.

fazit: ich gebe dem film 7/10 punkten. hauptargument : zu lang für dieses genre...

Amarok
2005-08-19, 19:19:51
Ist in Ö dzt. Platz 1......

Exer
2005-08-19, 20:07:46
Ich habe gemischte Gefühle. Einerseits tolle Umsetzung und einzigartige Filmtechnik, andererseits würd ich solch eine Art von Comics nie anrühren. Vor allem Dwights Story fand ich ziemlich banal und irgendwie auch lächerlich. Auch bei so manchem Spruch konnte ich mir das Lachen kaum verkneifen, es war einfach zu kitschig. (oh jaaa meine Amazone, Todesengel blablub ..)
Insgesamt hat er mich so unterhalten wie "Die Insel" oder "Star Wars", von Größen wie "Heat" bleibt Sin City aber weit entfernt, also rein vom Unterhaltungswert. Verstanden hab ich den Film (für mich) und ich seh ihn auch nicht aus der falschen Perspektive; schlecht war er nicht, er hat mir sogar gut gefallen, aber so einen Hype hätte man aber nicht machen müssen, dafür war vor allem der Teil mit Dwight zu schwach, was aber nicht am Darsteller lag.

7/10

Oozaru
2005-08-19, 20:26:37
LOL!
Das ist nicht dein ernst! Star Wars II sieht gut aus, alles klar!Ja, so ziemlich jedes Bild des Filmes wurde doch mit Computer nachbearbeitet und aufgepeppelt, so daß jedes Bild für sich perfekt aussieht. Ob nun die Settings nicht stimmten oder ob zuviel CGI verwendet wurde, ist zweitrangig, weil es allein um das Aussehen geht und SW2 sieht wirklich gut aus.
So auch Sin City (natürlich im völlig anderen Stil). Es bedarf für mich aber mehr als nur schickes Aussehen, daß ein guter Film herausragend wird.

Iceman346
2005-08-19, 20:43:59
Ich habe gemischte Gefühle. Einerseits tolle Umsetzung und einzigartige Filmtechnik, andererseits würd ich solch eine Art von Comics nie anrühren. Vor allem Dwights Story fand ich ziemlich banal und irgendwie auch lächerlich. Auch bei so manchem Spruch konnte ich mir das Lachen kaum verkneifen, es war einfach zu kitschig. (oh jaaa meine Amazone, Todesengel blablub ..)

Ich persönlich fand die Dwight Episode auch vergleichsweise schwach. Bis auf die coole Szene mit seinen "Wahnvorstellungen" im Auto und den imo gut gelungenen Anfang war da wenig interessantes drin.

Dafür ist die Marv Episode imo genial und die mit Hartigan ebenfalls extrem gut.

Kira
2005-08-19, 21:01:46
nicht zu vergessen die episode mit dem killer ;)

Gast
2005-08-19, 22:48:39
nicht zu vergessen die episode mit dem killer ;)

Welche jetzt genau...:D

Kira
2005-08-19, 23:10:38
die ersten 3 minuten ;)

und zum schluss noch ne minute :biggrin:

Dadi
2005-08-20, 13:47:33
Josh Hartnett sollte wegen der Killersache im nächsten Teil wieder auftauchen.

9800ProZwerg
2005-08-20, 13:55:09
Josh Hartnett sollte wegen der Killersache im nächsten Teil wieder auftauchen.

Das ist ja auch eine eigene Episode:

The Babe Wore Red (Story mit Josh Hartnett als Sales Man)

Das wird dann im nächsten Teil wieter ausgeführt!

Kira
2005-08-20, 14:30:48
schade irgendwie.. dass die becky(becci?) im nächsten teil net dabei sein wird :rolleyes:

irgendwie fand ich die szene nice, wo sie zu jackiboy meinte: oh suga... was dümmeres hättest du nicht machen können etc... :biggrin: die ART wie sie es sagt... das war :cool:

Aquaschaf
2005-08-20, 14:34:02

Der Vergleich passt nicht. Ich wollte ausdrücken dass die Handlungen und Charaktere mich in diesem Fall nicht emotional berühren. Das hat nichts damit zu tun das die Geschichten einfach sind und auch nichts mit der Brutalität. Es liegt IMHO einfach am schlechten bzw. fehlenden Gebrauch filmischer Stilmittel.

An dem ständigen Gebrauch von Voice-Over möchte ich das nicht alleine festmachen aber unter anderem das zeigt das Rodriguez kein so guter Filmemacher ist. Voice-Over wird allgemein als schlechtes Stilmittel angesehen welches man nur sehr sparsam einsetzen sollte. Im Film gilt die Devise show, don't tell weil man so die Stärke des Mediums am besten ausnutzt.

Für mich sieht das einfach wie ein Versuch den Comic 1:1 auf die Leinwand zu übertragen aus. Aber ein Film ist kein Comic, Sin City fehlt einiges an Interpretationsarbeit. Vielleicht ist das auch gewollt, aber gefallen tut es mir nicht.

Menschen sterben oder verlieren Körperteile. Die Protagonisten ereilt ein Schicksalsschlag nach dem anderen, die Menge an Gewalt ist überwältigend. Nur irgendwie schafft es Rodriguez dass mich der Kram nur sehr selten stört.

just4FunTA
2005-08-20, 14:51:51
Der Vergleich passt nicht. Ich wollte ausdrücken dass die Handlungen und Charaktere mich in diesem Fall nicht emotional berühren. Das hat nichts damit zu tun das die Geschichten einfach sind und auch nichts mit der Brutalität. Es liegt IMHO einfach am schlechten bzw. fehlenden Gebrauch filmischer Stilmittel.

An dem ständigen Gebrauch von Voice-Over möchte ich das nicht alleine festmachen aber unter anderem das zeigt das Rodriguez kein so guter Filmemacher ist. Voice-Over wird allgemein als schlechtes Stilmittel angesehen welches man nur sehr sparsam einsetzen sollte. Im Film gilt die Devise show, don't tell weil man so die Stärke des Mediums am besten ausnutzt.

Für mich sieht das einfach wie ein Versuch den Comic 1:1 auf die Leinwand zu übertragen aus. Aber ein Film ist kein Comic, Sin City fehlt einiges an Interpretationsarbeit. Vielleicht ist das auch gewollt, aber gefallen tut es mir nicht.

Menschen sterben oder verlieren Körperteile. Die Protagonisten ereilt ein Schicksalsschlag nach dem anderen, die Menge an Gewalt ist überwältigend. Nur irgendwie schafft es Rodriguez dass mich der Kram nur sehr selten stört.

hä das ist doch alles genau so gewollt und ich dachte das sei recht offensichtlich.

Das es dir nicht gefällt ist schade, für dich. ;)

WedgeAntilles
2005-08-21, 01:22:46

Show - dont tell: Weil viele zu blöd und nicht in der Lage sind etwas zu erfassen was ihnen nicht mit dem Holzhammer serviert wird. ;)
Ist wie ein Vergleich zwischen Raab und Volker Pispers, der eine hat nen Holzhammer, der andere genialen Humor.
Die größere Fangemeinde hat der Holzhammer.

In vielen Bereichen mag das sicher stimmen, aber es ist stupide sich stumpf an eine Richtlinie zu klammern.
Geniale Filme sind meistens die, die sich nicht daran halten - und dazu gehört Sin City, Voice-Over passt hier perfekt wie ich finde.

Saugbär
2005-08-21, 04:35:28
Hammerharter Film. Zum Glück scheint ihn noch kein "Erwachsenenschützer" oder "Politiker" gesehen zu haben. Nur der Schuhfetisch ist etwas übertrieben. Geniale Besetzung der Schauspieler. Kann die Fortsetzung kaum erwarten. 10 von 10 Punkten

MarcWessels
2005-08-21, 05:01:12
Genial! Bin begeistert!!! :)

Außer davon, dass schon wieder der Abspann im Kino abgewürgt wurde!!!!*grml*

Karümel
2005-08-21, 09:12:33
Wie ist das jetzt eigentlich mit den geplanten Nachfolgern und den Comicvorlagen?
Ich kenne keiner der Comicbücher, deswegen mal ne Frage

Ist der Film ein komplettes Comicbuch? Oder ist das nur ein Teil davon?
Und wie ist das mit den 2 und/oder 3. Teil des Films?

Tauchen Figuren die man jetzt im Film gesehen hat (und die Überlegbt haben ;) ) noch in anderen Geschichten vin Sin City auf, oder findet man immer komplett neue Charaktere?

9800ProZwerg
2005-08-21, 10:29:47
Wie ist das jetzt eigentlich mit den geplanten Nachfolgern und den Comicvorlagen?
Ich kenne keiner der Comicbücher, deswegen mal ne Frage

Ist der Film ein komplettes Comicbuch? Oder ist das nur ein Teil davon?
Und wie ist das mit den 2 und/oder 3. Teil des Films?

Tauchen Figuren die man jetzt im Film gesehen hat (und die Überlegbt haben ;) ) noch in anderen Geschichten vin Sin City auf, oder findet man immer komplett neue Charaktere?

Einfach bissl den thread hier lesen ;)
Steht alles drin!

Lord Wotan
2005-08-21, 21:49:29
10/10 trotzden es nur ein Schwarz/Weiß Film mit sehr wenig Farbanteilen ist. Ich denke das hätte man auch in Farbe machen kömmen. Wird es einen zweiten teil geben?

9800ProZwerg
2005-08-21, 22:03:57
10/10 trotzden es nur ein Schwarz/Weiß Film mit sehr wenig Farbanteilen ist. Ich denke das hätte man auch in Farbe machen kömmen. Wird es einen zweiten teil geben?

Ebenfalls, einfach mal den thread lesen :rolleyes:
2+3 soll kommen!

denjudge
2005-08-21, 23:18:53
Richtig geiler Film. Echt beeindruckend, die erste Comicverfilmung die wirklich wie ein Comic aussieht! 9/10

Dadi
2005-08-22, 01:41:56
Hätte gerne gewusst wann die DVD wohl zu uns an Land kommt?

Flak
2005-08-22, 10:56:10
soweit ich weis um weihnachten rum, weswegen cinestar und co ihn ja anfangs boykotiert (schreibt man das so? :) ) haben.

Duke Eiter
2005-08-22, 15:42:11
9/10
super Film, allerdings reißt für mich die Marv-Story den Film total hoch. Wenn die nicht wäre, würde der Film nicht so geil sein (meine Meinung). Mickey Rourke ist der Knaller und was fürn Vieh der geworden ist...
Über die stilistischen Mittel braucht man nicht zu reden, für mich ist der Film ein Kunstwerk, welches ab nun bestimmt noch häufig kopiert werden wird.

[Hab ich das richtig in Erinnerung, dass das Blut nur bei Prügel, Stichen, und Axthieben rot (bzw. gelb, bah) ist und bei Einschüssen, bzw. Schusswaffengebrauch weiß?]

Hucke
2005-08-22, 16:19:05
9/10
super Film, allerdings reißt für mich die Marv-Story den Film total hoch. Wenn die nicht wäre, würde der Film nicht so geil sein (meine Meinung). Mickey Rourke ist der Knaller und was fürn Vieh der geworden ist...
Über die stilistischen Mittel braucht man nicht zu reden, für mich ist der Film ein Kunstwerk, welches ab nun bestimmt noch häufig kopiert werden wird.

Jop. Marv war cool. Sorgte auch für die meisten Lacher im Kino.

Amarok
2005-08-22, 18:40:32
Show - dont tell: Weil viele zu blöd und nicht in der Lage sind etwas zu erfassen was ihnen nicht mit dem Holzhammer serviert wird. ;)
Ist wie ein Vergleich zwischen Raab und Volker Pispers, der eine hat nen Holzhammer, der andere genialen Humor.
Die größere Fangemeinde hat der Holzhammer.

In vielen Bereichen mag das sicher stimmen, aber es ist stupide sich stumpf an eine Richtlinie zu klammern.
Geniale Filme sind meistens die, die sich nicht daran halten - und dazu gehört Sin City, Voice-Over passt hier perfekt wie ich finde.

Die Sache mit dem Voice-Over hat einen berühmten Vorgänger: Im Original häufig eingesetzt, im Directors-Cut entfernt und was passierte: Viele kapierten den Film nicht und waren entäuscht.... Ich meine hier "Blade-Runner"

Kira
2005-08-22, 18:49:37
hmm in farbe... weiss net... dann wärs ja fast nichts besonders mehr...

ot:

hast nun doch colleteral drin @ zwerg =)

Gast
2005-08-22, 19:19:18
Sin City - jo, optisch recht eindrucksvoll, mit ziemlich genial in Szene gesetztem "Comiclook".
Aber inhaltlich? Langweilig, öde, zum weglaufen - sehr schade.

Iceman346
2005-08-22, 19:34:46
Die Sache mit dem Voice-Over hat einen berühmten Vorgänger: Im Original häufig eingesetzt, im Directors-Cut entfernt und was passierte: Viele kapierten den Film nicht und waren entäuscht.... Ich meine hier "Blade-Runner"

Jupp. Die Hardcorefans mögen meckern, dass die Voice Over Einspielungen in Blade Runner den Film zu einfach oder so machen, aber ich finde die Originalversion des Filmes, mit Voice Over, immer noch deutlich besser als den Director's Cut. Darum hoffe ich auch, dass der Film irgendwann noch in beiden Fassungen auf einer DVD erscheint.

Gast
2005-08-22, 19:40:09
Mal 2 Fragen:
1) Warum hat Bob am Anfang auf Hartingan geschossen?
2) Hätte Hartingan Roark jr. nicht riechen müssen, als der sich bei ihm im Auto versteckt hat?, er hat aj auch in der Zelle gesagt, wie sehr er stinkt und dass er davo fast ko**** musste.

Ansonsten absolut genialer Filme, die Story um Marv war meiner Meinung nach am besten, an einigen Stellen hat das ganze Kino gelacht (schönen Mantel hast du da).

Dadi
2005-08-22, 19:49:32
Mal 2 Fragen:
1) Warum hat Bob am Anfang auf Hartingan geschossen?
2) Hätte Hartingan Roark jr. nicht riechen müssen, als der sich bei ihm im Auto versteckt hat?, er hat aj auch in der Zelle gesagt, wie sehr er stinkt und dass er davo fast ko**** musste.

1) Weil er korrupt war, falls ich mich richtig erinnere.
2) Er hat ihn ja im Wagen gerochen, da waren Sätze von Hartigan wie: "Dieser verdammte Geruch geht mir immer noch nicht aus der Nase" auch als sie mit dem Wagen angekommen waren.

boxleitnerb
2005-08-22, 19:52:28
Also mal auf die Gefahr hin, dass ich von der gängigen Meinung hier ausschere:
Ich fand den Film eher schlecht.
Von der Technik und Inszenierung (schwarz-weiß/Farbe) war es wirklich super.
Aber die Story ist in meinen Augen nicht so der Bringer. Ich habe selten in einem Film soviel (vor allem unnötige) Gewalt gesehen.
OK der Film ist ab 18, aber findet ihr die Menge und vor allem den Gebrauch von Gewalt (speziell das mit dem Wolf, der den am Baum gefesselten Elijah Wood frisst, die Hinrichtung und das Erhängen) nicht auch irgendwie krank?
Vielleicht ist die Vorlage ja so blutrünstig, aber das ist trotzdem nichts für jederman. Mann kann auch eine gut Story erzählen, ohne dem Zuschauer alle 5 Minuten das Mittagessen entlocken zu wollen.

spike.sp.
2005-08-22, 20:02:43
hab gerade die DVD fertig geschaut! Hammer! Top! als fan von den comics kann ich nur sagen, eine wahnsinnsumsetzung! :)

IVI
2005-08-22, 20:03:15
für mich der film des jahres ... klasse schauspieler, tolle aktion, klasse bilder, geschliffene dialoge (ok, bis auf alexis bleedel, aber das liegt an der rolle). ein film, der nicht auf vordergründige moral setzt, es kommen die schönen, also helden mit einem bitteren beigeschmack daher ... und (absolut untypisch): kein wirkliches happy-end.

drexsack
2005-08-22, 20:04:26
OK der Film ist ab 18, aber findet ihr die Menge und vor allem den Gebrauch von Gewalt (speziell das mit dem Wolf, der den am Baum gefesselten Elijah Wood frisst, die Hinrichtung und das Erhängen) nicht auch irgendwie krank?
Vielleicht ist die Vorlage ja so blutrünstig, aber das ist trotzdem nichts für jederman.

Ney das fande ich gerade gut, das passte imho gut zum Film, zu meinen Erwartungen aber vor allen einfach auch zu den Charakteren.

9800ProZwerg
2005-08-22, 20:15:39
ot:

hast nun doch colleteral drin @ zwerg =)

Jup! Sin City Zeit ist für mich vorbei!
Muss wieder bissl Promotion für Collateral, den besten Film des Jahres 2004 machen :biggrin:

Der Director`s Cut von Blade Runner unterscheidet sich ja nicht nur durch die Stimme im Off, sondern auch z.B durch das Ende, was beim DC einfach viel stimmiger und sinnvoller ist!

Lord Wotan
2005-08-22, 20:34:44
Aber die Story ist in meinen Augen nicht so der Bringer. Ich habe selten in einem Film soviel (vor allem unnötige) Gewalt gesehen.
Vielleicht ist die Vorlage ja so blutrünstig, aber das ist trotzdem nichts für jederman. Mann kann auch eine gut Story erzählen, ohne dem Zuschauer alle 5 Minuten das Mittagessen entlocken zu wollen.
Sehe ich total anders. Mir war es viel zu wenig Gewalt in Film. Vorallen hatten die voll zeigen sollen wie der Wolf die Innereien frisst. Und wie der Kopf in Zeitlupe angetrennt wird. Aber dennoch es war einfach nur Geil.

9800ProZwerg
2005-08-22, 20:52:00
Sehe ich total anders. Mir war es viel zu wenig Gewalt in Film. Vorallen hatten die voll zeigen sollen wie der Wolf die Innereien frisst. Und wie der Kopf in Zeitlupe angetrennt wird. Aber dennoch es war einfach nur Geil.

:crazy2: Sonst geht`s noch :|

just4FunTA
2005-08-22, 20:56:04

Deine Meinung ist ja ok aber die von dir bemängelte Gewaltdarstellung macht nunmal diesen Film aus. Der muß Brutal sein, SinCity ist ja schließlich kein Drama.

Genausogut könntest dich darüber beschweren das in nem Drama zu wenig Action Szenen sind.

Diese Art von Filmen ist dann halt wohl nicht ganz so dein Geschmack, aber trifft wie man an dieser Umfrage hier sieht sehr gut den Geschmack von sehr vielen. :)

Lord Wotan
2005-08-22, 21:15:01
:crazy2: Sonst geht`s noch :|
Ja warum? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Also Geschäcker sind verschieden. Oder willst du mir vorschreiben wie viel gewalt in einen Film gehört. Ich denke das ich als über 18 Jähriger das ganz erleiner endscheiden darf. Wenn dir den Film zu gewalttätig ist. Wer zwingt dich den Film der für 18 Jährige freigegeben ist zu sehen. Es gibt auch Filme die für 6 Jahre frei sind. Ich denke da gibt es dann keine Gewalt! Und jeder sieht dann das wie er es braucht. Ich brauche in einen Gewalt Blutfilm jedenfalls viel davon.

BK-Morpheus
2005-08-22, 21:29:06
Super FIlm, ich kenne die Comics aber nicht.
Schade aber, dass gewisse Personen sterben und, dass nur so Einzelstorys gezeigt werden, ich dachte alle Einzelstorys verschmelzen vielleicht und es gibt ein abgeschlossenes Ende, aber cooler Film und so schön überzogen wie man es von vielen Comics kennt (geil wie Marv den einen Typen am Kopf packt und bei offener Tür aus dem Auto hält und sein Gesicht......naja mehr sag ich net).

Gerade diese übertriebene Gewalt fand ich krass und ich musste oft lachen....wie im Comic so übertrieben. (y)

Amarok
2005-08-22, 21:37:52
@LW:

Durch die Stilisierung ist das ganz für mich viel brutaler als es wenn es gezeigt werden würde, da sich viel mehr im Kopf abspielt.

BTW: Irgendwie finde ich es befremdend wenn du Gewalt "brauchst", selbst in einem Film, aber vielleicht hast du dich nur unverständlich ausgedrückt...

spike.sp.
2005-08-22, 21:38:19
jo, es ist halt wie die comix.. mit ein bisschen bittereren beigeschmack, weil man doche rkennt, das es schauspieler sind, keine comicfiguren...

just4FunTA
2005-08-22, 21:59:10
@LW:

Durch die Stilisierung ist das ganz für mich viel brutaler als es wenn es gezeigt werden würde, da sich viel mehr im Kopf abspielt.

BTW: Irgendwie finde ich es befremdend wenn du Gewalt "brauchst", selbst in einem Film, aber vielleicht hast du dich nur unverständlich ausgedrückt...

Ähm warum befremdend? Wenn ich mir ne DVD von nem Kungfu Film kaufe und in dem Film keine Gewalt vorkommt schmeiss ich die DVD ausm Fenster.

Lord Wotan
2005-08-22, 22:10:03
@LW:

Ich brauche keine Gewalt? Was soll deine die unterschwälige Unterstellung! Nur wenn ich einen Blutorgien Film sehe. Will ich das auch sehen. Muttertag habe ich mir ja auch nicht angesehen. Weil ich gehoft habe einen Kinderfilm zu sehen. Und was ist daran dran in Film künztliche Gewalt zu sehen. Er ist ja kein Smap Video. Wo echte Gewalt gezeigt wird. Also was werde ich hier angemacht. OK ich sehe gerne Blut Horror Filme. Jetzt werden die Hoppy Phychologen gleich wieder auf mich ein prügeln. Das man sich sowas nicht anzieht. Echt. Fehlt nur das 3D Baller Spieler die Horror Filme gerne Sehen. Automatisch Massenmörder sein müssen. So kannt das ja auch andauernt von den blöden Medien rüber. Wenn ich ein Gewalt Comic als Film sehe. Will ich das und darf ich das als über 18 Jähriger. Und was jemand darüber denkt geht mir echt vorbei! Und wenn das stört sollte vielleicht lieber Bambie an sehen. Und sich über die Gewalt in Kinder Zeichentrick Filmen aufregen;)

Noch mal zum Film was währe so schlimm gewessen. Wenn man das Absegen der Arme und Beime voll gezeigt hätte. Der Film war für 18 Jährige. In den Film Menschenesser zeigt man ja auch wie jemand sich den Bauch aufschneidet und selber seine eigenen Immereien ist. Oder in Hannibal zeigt man wie jemand aus seinen offenen Kopf sein eigenes Hirm ist! In Hell Raiser wird in Zeitlupe gezeigt wie Jemand mit Stallketten mit Wiederhacken in Stücke gerissen wird. Was ist daran schlimm. Ist doch nichts hartes! Das ist Film.
Ich finde es schlimm das es Reale Kinderschänder in der Welt gibt. Oder Soldaten die Umschuldige Zivilisten real zu Foltern. Das ist Krank. Aber einen künztlichen Film zu sehen ist doch nicht Krank. Vielleicht sollten aber mal die Leute sich hinterfragen. Die Leute wie mich Kritisieren. Den die scheinen nicht zu wissen. Das es nur ein Film ist. Ich weiß jedenfalls was Real und was Film ist.