PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V und die Timings - bitte um hilfe!

Gast
2005-08-12, 12:54:34
halli hallo!

ich bin seit heute morgen frischer besitzer eines nagelneuen AMD 64 - systems. ich bin auch auf anhieb zufriedend damit. vor allem, dass meine CPU um unglaubliche 20 !!!! °C kühler is als mein "alter" Intel 2.8 .. wahnsinn.

danach hab ich im BIOS (was ich auch recht ordentlich finde) mal rumgesucht und alles auf default gestellt. nur SATA abgestellt und RAID fand ich nicht.

windows wurde installiert und naja, ich würde gerne overclocken. für diesen zweck hab ich mir extra nen freezer64 mitbestellt und nen AMD 64 3000+ venice.

ich hab leider ehrlich geagt keinen blassen schimmer, was ich da wo einstellen muss/kann. mein "ziel" ist es, meinen speicher auf 250 Mhz laufen zu lassen 8stabil versteht sich) und würde das gerne 1:1 zur CPU machen.

nun bin ich vorhin erschrocken, weil auf default mein speicher-timing-zeug wie auf dme bild aussieht ...

http://img361.imageshack.us/my.php?...skomisch9zf.jpg

Frequency: 100? wo muss ich da hin, dass ich "mehr" einstellen kann?

ich bin wie gesagt "neluling". bei dem intel board musste ich nur den FSB auf beispielsweise 250 erhöhren und der RAM ging automatisch 1:1 mit.

bitte um hilfe =)

PS: muss ich neues BIOS rauftun? das board is Rev. 2.0 ...

vielen dank!

mirp
2005-08-12, 21:56:38
Der Link wurde falsch kopiert. Da fehlt ein Stück. Ohne das Bild ist es etwas schwer nachzuvollziehen, was genau gemeint ist.

Da der Speicher 1:1 angehoben werden soll, dürfte es ausreichen den Referenztakt zu erhöhen. Dazu "AI Overclocking" auf "Manual" stellen, dann lässt sich das dort einstellen. Genauso wie zum Beispiel AGP/PCI.

Um einen Rat bezüglich der BIOS-Version geben zu können, wäre es hilfreich deine aktuelle Version zu kennen.