PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Explorer

Gast
2005-08-12, 20:52:28
Hi, ich hab ein Problem was mich schon sehr lange nervt.

Ich benutze Win XP Home und es kommt oft vor das mir der Explorer abstützt.

Also das Eplorer Fenster ist nicht mehr ansprechbar, wenn ich dann mit dem Taskmanager den Explorer schließe, verschwindet kurz die Taskleiste und baut sich dann wieder neu auf.

Was mich aber wirklich nervt ist das sich nachdem sich die Taskleiste wieder aufbaut einige Prozesse in der Leiste einfach nicht mehr angezeigt werden.

Kennt ihr das Problem bzw eine Lösung.

bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

mark

spinoza
2005-08-12, 21:09:30
drdivx oder divx drauf?
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12368

Gast
2005-08-12, 21:22:03
drdivx oder divex drauf?
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12368

Hi spinoza.

ich hab eigentlich nur den Aktuellen divx Codec drauf, aber danke für den link, da gibt es ja einige Lösungsvorschläge.
Ich werd mich da erstmal durcharbeiten.

mfg

mark

spinoza
2005-08-12, 22:40:01
bei mir war das ne exe von einem externen usb disketten-lw/cardreader CZFMDxpk.exe, hat ewig gedauert, bis ich die als übeltäter ausgemacht hatte. habe die dann über msconfig deaktiviert. der witz ist, xp braucht die nicht, damit der cardreader und das floppy läuft. ist nur irgend son mist monitoring-ballast

patrese993
2005-08-13, 01:57:19
ist zwar keine Lösung, aber erstmal unter Ordneroptionen-> Ansicht ein Häkchen bei "Ordnerfenster in eigenem Prozeß" starten setzen.
Dann verschwindet zumindest nicht mehr Dein ganzer Desktop, wenn Du den Exporer killst und Deine Hintergrundprozesse bleiben Dir auch alle erhalten.

spinoza
2005-08-13, 11:01:58
das problem ist nur, wenn du dabei ne "richtige" hartnäckige verbugte datei im shell hast, geht der explorer in dem regime dann gar nicht mehr. dann hilft nur abgesicherter modus, das wieder rückgängig machen und den übeltäter suchen.
wie gesagt, es können beliebige drittanwendungen seien, meistens kleine tools.