PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Affe vs. Pinguin

Afaf
2005-08-13, 03:19:30
Der tanzende Affe und der schwimmende Pinguin

"Mami, ich möchte gerne den tanzenden Affen haben. Der ist so witzig"

"Fragen wir mal die Verkäuferin, was der kostet..."

"Es gibt die Kinderzimmer-Version, mit der Ihr Kind allerdings nur eingeschränkt spielen kann. Der Affe hüpft nur manchmal."

"Und was haben Sie sonst noch so?"

"Die Wohnungs-Version. Der Affe hüpft immer auf Knopfdruck. Aber es gibt noch bessere Ausführungen."

"?"

"Ja, da gibt es die Stadt-Edition. Der Affe hat Zimbeln, die er beim Hüpfen zusammenhaut. Ihr Kind wird sich freuen."

"Das hört sich ja alles gut an. Wieviel soll die Stadt-Edition kosten?"

"Ach, nicht der Rede wert. Sie können auch Erweiterungen bekommen, damit der Affe auf einem Bein hüpft..."

"Mama, den möchte ich haben!"

"Still, Kind. Ich glaube, die Stadt-Edition ist richtig für meine Tochter."

"Gut. Schauen Sie mal hier unter dem Fuß, da hat der Kleine ein Hologramm, damit man gleich erkennt, daß er echt ist. Damit er tatsächlich tanzt, müssen Sie allerdings noch einmal beim Hersteller anrufen. Ihr Kind darf den Affen nur alleine benutzen und darf ihn auch nicht weitergeben. Sonst muss das Kind, das nach Ihrem Kinde damit spielt, ebenfalls beim Hersteller anrufen. Sonst tanzt der Affe nicht mehr."

"Häh???!"

"Das ist nur zur Sicherheit Ihres Kindes."

"Sicherheit?"

"Na klar. Der Hersteller denkt mit und lässt sich tolle Sachen einfallen, damit Ihr Kind sicher mit seinem Affen spielen kann. Im nächsten Jahr soll eine Version rauskommen, bei der Ihr Kind beim Hersteller anrufen muss, wenn es nur den Spielplatz wechselt, auf dem es mit dem Affen spielt. Aber der Erscheinungstermin ist noch nicht fest."

"Halten Sie das nicht für übertrieben?"

"Nein, keinesfalls."

"Na gut. Ich nehme dann auch einmal die Hüpfebein-Erweiterung."

"Okay. Die Erweiterungen sind auch klasse: Zuerst wird überprüft, ob Ihr Kind bereits wegen des Affen beim Hersteller angerufen hat. Sollte das so sein, muss Ihr Kind nochmal beim Hersteller anrufen, sonst hüpft der Affe nicht und kann nach einiger Zeit nicht einmal mehr auf dem Bein stehen."

"Was???"

"Alles zur Sicherheit Ihres Kindes."

"So sicher muss der Affe nicht sein. Ist doch nur ein Spielzeug..."

"Nix da, Sie können sich gar nicht vorstellen, wie viel Sicherheit ein Kind in der heutigen Zeit benötigt. Es kann viel passieren, woran Sie jetzt gar nicht denken mögen."

"Und was kostet der Affe jetzt mit dem Beinchen?"

"Ach, nur 119 Euro, das Beinchen ist in einem PLUS-Paket enthalten, das kostet extra."

"Dann lassen wir das Hüpfebein weg. Aber 119 Euro kommt mir viel vor… haben Sie nicht was günstiges? Ohne diese Sicherheitssachen? Mir kommt das zu kompliziert vor."

"Da drüben auf dem Tisch könnten noch ein paar Pinguine sein."

"Und was habe ich von irgendwelchen Pinguinen? Haben die Zimbeln?"

"Nicht nur das, die haben ein ganzes Orchester-Paket, können mit beiden Beinen springen und tanzen, alle Gliedmaßen sind abnehmbar, ..."

"Aber die müssen doch ein Vermögen kosten!"

"Nein, die können Sie so mitnehmen."

"Und diese komplizierten Sicherheitssachen? Irgendwo muss doch ein Haken sein?"

"Nein, Sicherheit ist grundsätzlich beim Pinguin. Er ist wesentlich weicher, läuft immer und überall, wenn Ihr Kind es will und Ihr Kind kann sogar mehrere mitnehmen und an seine Freunde verteilen." "Warum verkaufen Sie dann überhaupt noch Affen???"

http://www.blogforce.de/snipsnap/space/start

betasilie
2005-08-13, 03:24:10
Immer diese Linux-Freaks. :ubash2:

EcHo
2005-08-13, 03:27:01
Ich weiß nicht, läuft das hier nicht eh wieder auf Bashing herraus? Zumal die Wirklichkeit um einiges komplexer ist...

Chief o Hara
2005-08-13, 03:34:38
Ich weiß nicht, läuft das hier nicht eh wieder auf Bashing herraus? Zumal die Wirklichkeit um einiges komplexer ist...

Hmm ich sehe da keinen bashing, sondern eher wie jemand gewisse Argumente durch den Kakao zieht. Irgendwie liest sich die erste Hälfte aber sehr holprig.

Dunkeltier
2005-08-13, 04:06:05
*schnipp*

Leider ist zur Inbetriebnahme des Pinguins ein Dr.-Diplom nötig, außerdem ist es nicht in allen Spielzimmern mit anderen Spielzeugen zu kombinieren. Das meiste Zubehör gibt es halt für den Affen...

:rolleyes:

SKYNET
2005-08-13, 04:09:22
spühlrasen? :upara:

(del)
2005-08-13, 04:10:47
Der Pinguin erfordert ein gesteigertes Mass an Intelligenz...

Viele Kinder haben Probleme das Spielzeug in Betrieb zu nehmen.

Zumal man vor der Inbetriebnahme sich das beiliegende 600-seitige Handbuch zu Gemüte führen muss, was wiederum die Fähigkeit des Lesens voraussetzt...

verflixt aber auch... =)

Gast
2005-08-13, 04:44:54
Leider ist zur Inbetriebnahme des Pinguins ein Dr.-Diplom nötig, blub blub
ein dr. diplom ist nicht von nöten, oftmals reicht es schon das handbuch zu lesen was aber hin und wieder in einer exotischen sprache verfasst ist (englisch).

Dunkeltier
2005-08-13, 04:51:37
ein dr. diplom ist nicht von nöten, oftmals reicht es schon das handbuch zu lesen was aber hin und wieder in einer exotischen sprache verfasst ist (englisch).

Tja, und nicht jeder versteht Englisch. Manchmal insbesondere dann nicht, wenns auch noch techn. Englisch ist.

bfm
2005-08-13, 05:37:27
gnaa, jetzt hab ich mich gequält diesen langweiligen text bis zu ende zu lesen um dann ordentlich lachen zu können, die hoffnung stirbt ja zuletzt -- und wie sie gestorben ist, oh my.

Gast
2005-08-13, 05:47:47
Mal wieder viel zu Einseitig geschrieben das ganze. Linux ist komplizierter (ein gui lässt nunmal weniger raum für fehler zu wer das abstreitet sollte sich vorm weiterem diskutieren nochmal ausfürhlich informieren). In einer gui findet man sich besser zu recht wie in einer Text datei (wenn sie sinnig aufgebaut ist)

Es gibt mehr Software (und qualitativ bessere was den professionellen Bereich angeht. Photoshop oder MS Office)

Spiele unterstützung usw. usf.

Das wird weider munter verschwiegen.

Linux ist eine gute Sache, ich nutze es ebenfalls gerne. Aber es ist genausowenig perfekt wie Windows. Daher sind solche Texte einfach nur dumm. Sie vermitteln hey draufdamit und glücklich sein was aber völlig falsch ist.

tombman
2005-08-13, 06:12:02
jetzt mal die ganze WIndows-Linux Feindschaft außen vor, aber bei dem Satz...
"Und was habe ich von irgendwelchen Pinguinen? Haben die Zimbeln?"
...hab ich lachen müssen ;D

Chief o Hara
2005-08-13, 13:35:26
Mal wieder viel zu Einseitig geschrieben das ganze.

Das ist eine Satire! Da muss man nicht alles haarklein untersuchen und auf ausgewogene logische Argumente warten.
Manche Leute...

Gast
2005-08-13, 13:59:09
Ich benutze Linux Live-CD (Kanotix) und Windows XP von HD. Und beides läuft super.
Für Linux nicht optimal, aber es läuft ohne Probleme.

darph
2005-08-13, 15:40:12
Aber bring mal Zubehör für den Pinguin zum laufen. Kennt ihr diesen Loriotsketch mit dem Kernreaktorspiel? X-D

huha
2005-08-13, 15:45:16
"Und wenn wir etwas falsch gemacht haben, dann macht es Puff und die Kühe fallen um und die Bäume"
"Warum macht es denn Puff?"
"Mein Gott, es macht halt Puff. -- Aber es macht nicht Puff!"

(später)

"Es hat Puff gemacht! -- Entzückend!"

(aus dem Gedächtnis X-D)

-huha

huha
2005-08-13, 15:46:11
Bevor ich's vergeß':

Spielwiese :)

-huha
*schieb*

BananaJoe
2005-08-13, 15:58:31
Aber bring mal Zubehör für den Pinguin zum laufen. Kennt ihr diesen Loriotsketch mit dem Kernreaktorspiel? X-D

Dann muss man sich halt anständiges Zubehör kaufen.. :rolleyes:

Gast
2005-08-13, 16:29:20

Ja, am besten ist das Zubehör von 1933 und hat noch einen orginal Reichsadler drauf, damit es ja nicht zu neu für den Pinguin ist.

Wenn der Pinguin dann mal nicht geht, dann setzt man sich 30Std hin und näht sich das was man braucht selber.

Gast
2005-08-13, 16:35:38
rofl, ne is klar. Nächstesmal bitte denken vor'm schreiben...

Gast
2005-08-13, 16:37:25
Das ist eine Satire! Da muss man nicht alles haarklein untersuchen und auf ausgewogene logische Argumente warten.
Manche Leute...
Man sollte auch dabei nicht völlig weltfremd werden und ein falsches Bild vermitteln ob Satire oder nicht.

Miles Teg
2005-08-13, 17:29:52
Lang lebe Linux ... :uclap:

BananaJoe
2005-08-13, 18:12:19
rofl, ne is klar. Nächstesmal bitte denken vor'm schreiben...

So wenn Sie meinen..
Wenn ich ernsthaft Linux nutzen will muss ich mich nun mal vorher informieren was denn anständig läuft, da ja nur wenige Hersteller Linux unterstützen...

Gast
2005-08-13, 18:24:17
und nur weil es kein linux supported ist es also nicht anständig. Die Argumentationen der Linuxer sind immer wieder köstlich...

SKYNET
2005-08-13, 18:25:39
fazit: der pinguis ist scheiße und inkompatibel zu erweiterungen. ;D

der affe wird ständig verbessert und wird immer schneller, wärend ihn die erweiterungen nicht ausbremsen. :cool:

ich bin froh 3 äffchen zu haben. =)

BananaJoe
2005-08-13, 18:48:51
und nur weil es kein linux supported ist es also nicht anständig. Die Argumentationen der Linuxer sind immer wieder köstlich...
Naja, das war vielleicht das falsche Wort.. :smile:

Trotzdem, wer Linux nutzen will kauf halt Hardware die anständig läuft, zBp Nvidia anstatt ati. Wer damit nicht leben kann wird wohl bei Windows bleiben müssen, sollte dann aber auch nicht übers scheisslinux rumjammern.

-error-
2005-08-13, 18:56:03
Windows über Alles!

Linux = Mist

Klar?

Ok, dann ist ja gut:)

SKYNET
2005-08-13, 19:02:38
Naja, das war vielleicht das falsche Wort.. :smile:

Trotzdem, wer Linux nutzen will kauf halt Hardware die anständig läuft, zBp Nvidia anstatt ati. Wer damit nicht leben kann wird wohl bei Windows bleiben müssen, sollte dann aber auch nicht übers scheisslinux rumjammern.

das problem ist das zwar die NV treiber für linux extrem gut sind, aber dennoch sind games auf linux langsamer als auf windows.

fazit: linux taugt nur für "ich bin ein gegen den strom schwimmer"
weil stabiler ist linux auch nicht, im gegenteil. :rolleyes:

Gast
2005-08-13, 21:28:46
das problem ist das zwar die NV treiber für linux extrem gut sind, aber dennoch sind games auf linux langsamer als auf windows.

fazit: linux taugt nur für "ich bin ein gegen den strom schwimmer"
weil stabiler ist linux auch nicht, im gegenteil. :rolleyes:

Beides Falsch.

NAtive Games laufen schneller (Quake3, Doom3, NWN mal als Beispiel)

Linux ansich ist stabiler. Der Kernel stürzt quasi nie ab. Deswegen rennen auch server teilweise seit JAHREN! ohne irgendwelche zicken...

DIe Programme sind nicht unbedingt alle rocksolid das behauptet auch niemand. Das betriebssystem ansich ist es aber.

Mark
2005-08-13, 21:35:42
lasst affen, affen und pinguine, pinguine sein, ok? :)

BananaJoe
2005-08-13, 21:39:35
Beides Falsch.
DIe Programme sind nicht unbedingt alle rocksolid das behauptet auch niemand. Das betriebssystem ansich ist es aber.

Mit den Unterschied zu Windows, dass man außer Kontrolle geratene Programme i.d.R. dann auch beenden kann.
Aber diese Diskussion ist sowieso sinnlos hier. Lang lebe die Monokultur, schade das nicht alle VW fahren.

Demirug
2005-08-13, 21:50:11
Mit den Unterschied zu Windows, dass man außer Kontrolle geratene Programme i.d.R. dann auch beenden kann.

Mit dem "richtigen" Taksmanager immer.

Aber diese Diskussion ist sowieso sinnlos hier. Lang lebe die Monokultur, schade das nicht alle VW fahren.

Wenn alle nur VW fahren würde wäre das mit den Erstzteilen viel einfacher. Wir sollte aber dann auch noch die Produktpalette reduzieren.

Demirug
2005-08-13, 21:55:09
Linux ansich ist stabiler. Der Kernel stürzt quasi nie ab. Deswegen rennen auch server teilweise seit JAHREN! ohne irgendwelche zicken...

Komisch ich habe Windowssysteme installiert die schon seit Jahren im harten Produktiveinsatz laufen. In der Regel gehen da immer die Lüfter kaputt bevor das Windows kollabiert. Und weil ich richtig wahnsinnig bin hängen hinter den Windowsrechnern Industrieanlagen die ein paar Millionen kosten und jede Minute Downtime gleich mal richtig ins Geld geht.

Die Bluescreens die man zu sehen bekommt werden zu über 99,9% von Treibern die nicht von MS kommen oder Hardwaredefekten ausgelösst. Der Kernel selbst ist defakto auch unverwüstlich.

BananaJoe
2005-08-13, 21:55:42
Mit dem "richtigen" Taksmanager immer.

Und der wäre? Ich hatte das Problem schon öfters das sich über den windows eigenen Programme nicht beenden konnte. Sollte bei linux die gui mal hängen kann man ja mit strg+alt+f1 in ne Konsole wechseln und dort dann mit killall den widerspenstigen Programm zu leibe rücken.

Gast
2005-08-13, 21:56:10
Wenn alle nur VW fahren würde wäre das mit den Erstzteilen viel einfacher. Wir sollte aber dann auch noch die Produktpalette reduzieren.

Du bist also ernsthaft für Monopole?!

Demirug
2005-08-13, 22:01:50
Du bist also ernsthaft für Monopole?!

Spielwiese. ich dachte es wären offensichtlich das ich den bissgen Kommentar von BananaJoe nur weitergesponnen habe. ;)

Bei Gebrauchgegenständen ist das mit dem Wettbewerb aber auch einfacher als bei Affen und Pinguinen.

Gast
2005-08-13, 22:02:57
naja in diesem Forum trifft man auf so viele abstruse Meinungen da wundert es auch nicht mehr wenn jemand sowas wie du geschrieben hast ernst meint ;)

Demirug
2005-08-13, 22:03:59
Und der wäre? Ich hatte das Problem schon öfters das sich über den windows eigenen Programme nicht beenden konnte. Sollte bei linux die gui mal hängen kann man ja mit strg+alt+f1 in ne Konsole wechseln und dort dann mit killall den widerspenstigen Programm zu leibe rücken.

Der Ultimative Taskmanager: http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html

PS: Aber Vorsicht mit dem Teil damit kann man sich wirklich fast das gesamte System unterm Hintern beenden weil der auch vor den Systemprozessen nicht halt macht