PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem mit DFI Lanparty NF2

Grauluchs
2005-08-13, 12:41:58
Ein kumpel hat wenn ich ihn richtig verstanden habe --folgendes Problem.
Er hat einen XP auf nemm DFI LanParty Board mit NF2 Chipsatz.
Auf dem Board sollen angeblich 2 Netzwerkanschlüsse sein.
Das Problem ist das der eine an der er normalerweise sein DSL anschliesst anscheinend über den PCI Bus läuft und damit Leistung kostet.
Er wollte den anderen Netztwerkanschluss in Betrieb nehmen, er sagt damit der läuft müsste er im Bios "laut Handbuch" dem Netzwerkchip ne MAC Adresse nennen, die er aber net kennt.
Soweit ich weis hat jede Netzwerkkarte eine eigene MAC Adresse die einmalig ist, oder ``???
Wo bekommt er die MAC Adresse her, im Handbuch steht nix und auch sonst ist nirgends eine zu finden.
Kann er sich ev. eine ausdenken die der Netzwerkchip dann einfach annimmt ??
Sorry falls das etwas verwirrend sein sollte aber so hat er mirs halt erzählt.
Achja ES IST NICHT MEIN PC <<<der Threadstarter ist eingefleischter P4 Fetischist!!!

benschzilla
2005-08-13, 12:44:56
probier einfach mal in der eingabeaufforderung: ipconfig /all
dann werden alle daten der netzwerkanschlüsse angezeigt auch die Mac-Adresse!

Grauluchs
2005-08-13, 18:48:06
Das Problem ist <<<er sagt ohne das er im Bios die MAC Adresse einträgt würde der 2. Netzwerkchip nicht erkannt.
Ob das jetzt nur an der MAC Adresse liegt oder nicht kann ich leider nicht sagen !!
Ich hab weder den PC von ihm da noch ein Sockel A Board mit nem NF2 zum Vergleich.

Original von der DFI Seite <<<<
"Dual LANs
Dual LANs--Realtek Gigabit LAN and ICS 1893Y PHY Dual LAN bringt dem User doppeltes LAN Erlebnis. Die Modelle der neuen Generation der LANPARTY Serie erledigen Netzwerkaufgaben effizienter und erreichen Gigabit Geschwindigkeiten in beide Richtungen, wodurch sie perfekt für LAN-Parties und Netzwerkzwecke geeignet sind.

nVIDIA® nForce2 MCP-T and ICS1893 Phy
- Full duplex support at both 10 and 100 Mbps
Realtek RTL8110S Gigabit LAN
- Full duplex support at 10, 100 and 1000 Mbps
"

Grauluchs
2005-08-14, 19:17:14
keiner mehr ne IDEE ??