PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Poppende" Grafik umgehen?

Blue
2005-08-13, 19:17:53
Hi!
#Ich spiele im Moment die BF2 Demo, was auch ziemlichen Spaß macht. Bis auf Texture Quality hab ich alles auf High gesetzt (Dank 1 GB Ram geht mehr nicht ohne ruckeln). Mein einziges Problem ist das "aufpoppen" von Gebäuden, Panzern, Hubschraubern - eigentlich allem. Das heißt aus gößerer Entfernung sehe ich nur nen Klumpen als Hubschrauber oder nen Klotz als Gebäude und erst
wenn ich näher komme werden die Details, in mehreren Stufen deutlich.
Ich weiß das dies mit dem LOD zu tun hat. Gibt es ne Möglichkeit diese Details auf größere Distanz sichtbar zu machen?

thx
Blue

acrowley23
2005-08-13, 19:31:58
Ehr schlecht! Its halt in der Engine so...wie bei vielen Games!

Wäre das LOD, grade bei soviel Rechenaufwand wie im BF2 ,unbegrenzt dann wäre die Perfomance net spielbar...

Mich stört es net

Blue
2005-08-13, 19:50:49
Ne stören tut es mich auch nicht dolle. Wollte halt nur wissen ob mans beheben kann. Danke trotzdem.

Blue

P.s. Obwohl bei Farcry konnte man da ja was über ini (lua) Tuning mit Viewdistance einstellen....

svenska
2005-08-14, 00:38:14
naja mich stört eher der "fog of war", auf einigen map kannst nicht sehr weit gucken bzw. sieht du die einheiten nicht wenn du die fixierst, nur wenn die die leicht von links bzw. recht anschaust. vll. weis ja einer was ich meine. :]

#edit:

@blue

mach die einstellungen auf "low", dann poppt nix mehr *g* ;D

Gaston
2005-08-14, 01:00:13
[QUOTE=svenska]naja mich stört eher der "fog of war", auf einigen map kannst nicht sehr weit gucken bzw. sieht du die einheiten nicht wenn du die fixierst, nur wenn die die leicht von links bzw. recht anschaust. vll. weis ja einer was ich meine. :]

Das liegt dadran dass B2, wie die meinsten games, aus Performance-Gründen
eine kubische Nebel-Begranzung anstatt einer spärischen Nebel Begrenzung
einsetzt. Und in einem Quadrat ist die Diagonale immer länger (deshalb sieht man an den Rändern weiter) als die Senkrechte auf die Außenkante.
Bei einem Kreis wäre es egal da der Radius ja immer gleich lang ist.

Das einzige Game das mir im Moment einfällt, das spärische Nebel benutzte war Gothic 2.